kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2019 - Ersatzkarten eingereicht

Ich kann es kaum erwarten!!
Das ist die einzige STA, die ich während meiner selbst auferlegten STA-Zwangspause, mitmachen wollte. UNBEDINGT!!

Ich freue mich schon sooo aufs basteln und ausprobieren. Mal sehen, vielleicht finde ich wieder ein tolles Überthema <3

1 Like

Soooo, alle Wundertüten (ja, auch die für @CallaDeHatless) sind eingeworfen. :dancer: Leider war ich erst um 5 vor 12 (ja, wörtlich zu verstehen hier) am Briefkasten, so dass ich nicht weiß, ob sie es noch in die 12:00-Uhr-Leerung geschafft haben (die ist ja nicht immer auf den Punkt), aber sonst wirds halt die Nachmittagsleerung…

Aufgrund der kleinen Verzögerung von zwei Tagen gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan werde ich den Einsendeschluss auch entsprechend verlängern. Damit warte ich allerdings noch, bis klar ist, ob es irgendwelche Postkatastrophen gibt oder nicht.

Aus dem gleichen Grund warte ich auch noch mit dem Erstellen und Abarbeiten der Nachrückerlisten - ich muss erst wissen, wie viele Wundertüten überhaupt übrig sind, bevor ich da sinnvoll planen kann. Wir sind jetzt 44 reguläre Teilnehmer - das bedeutet, falls alle Wundertüten tatsächlich ankommen (man kann ja hoffen ^^°), hätten wir 6 Nachrückerplätze. Falls ich irgendwo Ersatz schicken muss, halt entsprechend weniger.

Ich kann allerdings schon mal ankündigen, dass ich für die Nachrückerplätze die Regel von 10 Bewertungen außer Kraft setze, und stattdessen nur ein Minimum von 3 positiven Bewertungen voraussetze, um auch zumindest einer kleinen Handvoll relativer Neulinge eine Chance zu geben. Dabei werden die drei Personen, die mich bereits während der offiziellen Anmeldefrist kontaktiert hatten, bevorzugt behandelt, sprich, auf die vorderen Plätze gesetzt - aber auch jetzt noch können mich Interessenten ggf. einfach per PN anschreiben.

3 Like

…sagemal Eller, hast du mir die Wundertüte selbst in den Kasten geworfen oder hat die Post Höchstleistungen vollbracht? Meine Wundertüte ist schon da!
Ich habe die Sachen schon mal umgepackt, damit ich sie mit in den Urlaub nehmen kann, sicher in Tupperdosen, (falls ich bis dahin die Füße stillhalten kann) und habe schon wirklich tolle Dinge gefunden, zu denen ich schon die ersten konkreten Ideen habe. (Vermutlich fange ich schon direkt morgen an zu basteln… ich kenn mich ja…)
Der Umfang der Wundertüte reicht für gefühlt 100 Karten… Eller Eller Eller… <3

5 Like

Da war die Post aber schnell - und du bist der Beweis, dass der Briefkasten gestern tatsächlich noch geleert worden war. Sehr gut! :smiley:

2 Like

Eine Frage noch: Man darf Karten, die über die drei “normalen” Beiträge hinaus gehen ja nur dann einreichen, wenn dies nicht am letzten Tag passiert. Ich hab ein kleines Problem, da ich erst am 24.7. wieder in Deutschland bin, direkt am 28.7. aber schon wieder woandershin unterwegs bin. Es könnte also sein, dass ich innerhalb dieser drei Tage meine kompletten Beiträge hochladen muss, die in den Wochen zuvor entstanden sind. Selbstverständlich kann ich dir Fotos der Beiträge schon vorher schicken, damit du siehst, dass sie nicht alle innerhalb von drei Tagen entstanden sind.
Wäre das soweit ok? Vielleicht schaff ich ja auch vor meinem Urlaub ab 26.6. schon Beiträge und kann alles etwas entzerren. Gerade sitz ich ja eh nur zu Hause rum und warte auf Urlaub… Zeit ist da, Motivation auch.

1 Like

@CaitlynMurphy Da ich diese Regel ausschließlich deswegen eingeführt habe, um zu verhindern, dass sich Leute am Tag vorm Einsendeschluss an die Aktion erinnern und “mal eben” 5 bis 10 suboptimale Karten einreichen, die ich dann ablehnen muss (ja, hatten wir alles schon, leider) reicht es mir, wenn du vorher Fotos der jeweiligen Beiträge postest - aber bitte hier im Thread, damit auch für die anderen Teilnehmer transparent ist, dass es mit dieser “Regelausnahme” seine Richtigkeit hat.

2 Like

Na klar, gar kein Problem! :) Danke!

2 Like

Ehm wow… Bin soeben nach Hause gekommen und das Päckchen war schon da! Habe noch nie erlebt dass es so schnell ging :heart_eyes:
Bin absolut fasziniert von dem Inhalt danke an alle die etwas beigetragen haben!!

Und CaitlynMurphy hat absolut recht, mit dem Inhalt kann man mehr als 100 Karten bestücken :heart_eyes:

1 Like

Ich will auch haha! :rofl::hugs:

1 Like

Auch von meiner Seite gibt es Entwarnung, das Päckchen ist heil und sicher bei mir angekommen. Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Vielfalt! <3 Beim schnüffeln habe ich bereits ganz viele Ideen sammeln können und freue mich schon darauf mit dem Basteln zu beginnen.

Vielen, vielen Dank liebe Eller, für diesen wirklich monströsen Aufwand den du betreibst.

Edit, Foto meiner Ausbeute: (ist ist leider unmöglich alles auf ein Foto zu bekommen)

6 Like

Mich würde ja euer Inhalt suuuper interessieren… :smiley:

Dann kann ich mich ab morgen ja auch auf die Lauer legen! :3

3 Like

Ja, ich bin auch total neugierig was drin war (und natürlich was für Ideen entstehen) :grin:
Ist voll cool, wenn man unterwegs ist und sich den ganzen Tag auf etwas freuen kann :relaxed:

1 Like

@CommanderIrma auf deinem Foto sieht das nach viel mehr aus als es beim Eintüten den Anschein hatte! XD Na, immerhin werden wir in dieser Aktion zumindest nicht wieder das Problem kriegen, dass irgendwem mittendrin die Motivpapiere ausgehen oder so… LOL

3 Like

Uurrgh, so geiiile Sachen!!! :D Ich freue mich meeega auf meine Tüte!

2 Like

In meinen Briefkasten passen so große Umschläge nicht rein, deshalb hab ich n Kärtchen von der Post gekriegt - muss also nachher zur Post eiern und die Wundertüte abholen, aber “in der Hood” ist sie schon mal! ;)

1 Like

Meine Wundertüte ist so eben angekommen und das war schon so ein bisschen wie Weihnachten. Da sind wahnsinnig tolle Papiere und Sticker dabei. Echt der Hammer, wie viel Aufwand in den Tüten steckt. Hier mal ein paar Bilder der Materialflut. (Einer der Gelsticker hat leider etwas gelitten, weil er an dem Galaxieaufkleber festgeklebt hat. Mal sehen, ob ich das komplett ab kriege.):

Bilder

Das ganze schreit auf jeden Fall nach Meerjungfrau und/oder Drache. :-)

6 Like

Oh, ich bin voll neidisch :see_no_evil:
Dein Galaxy-Schnipsel finde ich sehr cool btw, den neide ich sehr stark an :D

2 Like

Ich auch xD
Und wenn ich mir das so ansehe sollte ich dieses Mal vielleicht lieber nicht versuchen ALLES verbasteln zu wollen xD oder es werden 20 karten oder so^^°

1 Like

Neue Challenge: sämtliches Material sinnvoll auf einer (!) Karte unterbringen. :rofl:

2 Like

@Calyses Tolle Fotos! :smiley: Übrigens, diese Gelsticker lassen sich im äußersten Notfall immer retten, indem man den Kleber komplett abwäscht und sie anderweitig aufklebt. Die Dinger sind zum Glück wasserfest. :3

@Sam_Linnifer ALLES verbasteln zu wollen würde… äh… schwierig. Ich gebe zu, die Wundertüten sind etwas ausgeartet - was auch daran liegen könnte, dass ich die einzelnen weißen Umschläge unabhängig voneinander (und an verschiedenen Orten) gepackt habe.

2 Like