Freut mich, dass alles heil angekommen ist :D
Oh Gott, ich wollte die Vorschläge für die Schüttelkarten eigentlich am Wochenende ausprobieren, jetzt ist es schon Dienstag, mal schauen ich werd mir auf jeden Fall einiges anschauen und im Prozess dann einfach schauen, was am besten passt, ich glaub nicht, dass ich momentan genug Zeit finde um viel auszuprobieren, aber ich werd mal schauen, vielleicht ja doch :D
Statusupdate:
- Nachdem ich gestern endlich damit fertig geworden bin, 500 (!) Tütchen mit glitzernden Kleinteilen zu füllen und auf Karteikarten zu kleben (ich hab mich dabei am Ende wie n Drogendealer der unteren Hierarchiestufe gefühlt, LOL) freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass jeder mindestens 10 Tüten mit entsprechendem Material (Strass, Mikroperlen, diverses Zeug zum Schütteln, andere Applikationen) erhalten wird. Ich denke, damit kommt man hin. ^^
- Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, auch diesmal nicht auf losen Glitzer zu verzichten - aber ich weise schon mal prophylaktisch darauf hin, dass dieser gefälligst bombensicher (!) aufgeklebt wird (also nicht mit “Kinderkleber” wie Pritt-Stift, Fixogum, Flinke Flasche etc.) weil ich alle Karten, von denen mir glitzernder Staub entgegenkommt, ohne weitere Diskussion zurückschicken werde. Darauf werde ich auch später noch mal gesondert hinweisen.
- Poststatus ist gerade unklar; ich habe nen Anruf gekriegt?!? Ich halte euch auf dem Laufenden, obs was für diese Aktion war! Aaaaber mehrere Umschläge mit Materialspenden haben mich erreicht, danke!
- Nach aktuellem Stand warte ich nur noch auf einen einzigen Spendenbrief. (Sollte noch irgendwas losgeschickt worden sein, von dem ich nichts weiß, sagt mir bitte Bescheid, damit ich das bei der Planung der Aufteilung berücksichtigen kann!)
- Zeitplanung läuft alles wie vorgesehen. Bis auf die Materialspenden ist alles in kleine Briefumschläge eingepackt. Die Großumschläge (in die ich die kleineren Umschläge dann einsortieren werde, für den Versand) sind bereits bestellt und werden voraussichtlich morgen oder halt Freitag geliefert. Das Wochenende hab ich dann Zeit zum Beschriften.
Ist das richtig mit der 85 Cent Briefmarke auf dem Rückumschlag? Weil die Post ja ab 1.7. die Portopreise erhöht. Allerdings hab ich noch nicht gelesen wie viel der Kompaktbrief dann kostet, aber da der normale Brief ja von 70 auf 80 Cent hochgehen soll ist ja davon auszugehen das der auch teurer wird…
@SchwarzerFlamingo: Guter Punkt. Vermutlich wird der Versand der Rückbriefe tatsächlich etwas teurer und wenn sie schon mit dem neuen Porto frankiert wären, fände ich das super. In dem Punkt bin ich dann aber unbürokratisch. Die Aktion ist eh schon teuer genug, da werd ich dann nicht wegen 10 oder 20 Cent nen Rückbrief zurückhalten oder so. Hauptsache, die Rückbriefe sind möglichst neutral (bitte keine Umschläge in Wölkchenform oder so, so niedlich sie auch sind!) und wasserfest und leserlich beschriftet.
Der Kompaktbrief kostet ab 01.07.2019 95 Cent
Danke für den Hinweis. Ich werde gleich noch mal eine Durchsage mit der Info rumschicken.
Also mein Brief an dich kommt hoffentlich heute bei dir an, @Eller. Sonst spätestens Freitag.
Ich hab so viele Stanzteile eingepackt, dass du jedem mindestens 2-3 geben könntest, wenn du sie als passend empfindest. Und einen Schwung Motivpapier hab ich dir auch mit eingepackt. ^^
@Chian die heutige Post ist gerade durch und dein Brief war leider noch nicht dabei - aber dann halt Freitag. Ich bin gespannt auf die Stanzteile und Motivpapiere, danke! 
Heute werde ich dann erst mal die Materialspenden von @Gumbiekitty, @RenaRaven und @CreepyCatCaro eintüten. Gesichtet habe ich sie schon gestern Abend - und wow, sind das tolle Sachen!
Danke noch mal! Ist auch fast alles kakaotauglich - mit Ausnahme eventuell der größeren Metallteile, mit denen doch einige Teilnehmer in den vergangenen Aktionen ihre Schwierigkeiten hatten, sie sinnvoll zu befestigen. Alles andere wird aber natürlich (einigermaßen, hoffentlich) gerecht auf die Wundertüten aufgeteilt. 
Freudig kann ich euch verkünden: der erste Schwung Wundertüten ging soeben in die Post und müsste es in die 17:45-Uhr-Leerung geschafft haben. Nachdem heute der letzte Spendenbrief, von @Lith, ankam, hab ich mich hingesetzt und auch die letzten Spenden eingetütet. Nur mit dem sicheren Zukleben und Frankieren der Briefe bin ich nicht fertig geworden, daher sind erst mal so ca. 20 Briefe unterwegs. Der Rest folgt dann voraussichtlich morgen.
Ich mache nachher auch noch mal eine Durchsage dazu. Bis dahin bleibt mir eigentlich nur, mich nochmals bei den vielen großzügigen Spendern zu bedanken, die mir extra Spendenbriefe für diese Aktion geschickt hatten: @RenaRaven, @Chian, @CreepyCatCaro, @Gumbiekitty, @Lith. Weiterer Dank gebührt den lieben Menschen, die mich in den letzten Jahren ebenfalls mit Bastelsachen versorgt haben, von denen ich einige in dieser Aktion weitergegeben habe. Das betrifft mindestens (!) @Calyses, @djeth, @Sam_Linnifer, @Wendolin, sowie die ganzen lieben Leute, die mir im letzten Dezember den coolsten Adventskalender der Welt zusammengestellt hatten. Danke nochmal an alle!
Super gerne! Und ich bin so mega gespannt 
Gern geschehen :) und yay Wundertüten!
Wir finden bestimmt auch wieder Vorräte für nächstes Mal ;D
Ich freue mich schon.
Danke für die Warnung. :-) Sollte mein Brief heute schon ankommen, verschiebe ich Staubsaugen und Wischen vielleicht auf nach dem Öffnen. ;-)
Oh, ich bin so gespannt!
Vor allem auf das Glitzerzeug xD! Nach der einen Schüttelkarte die ich jetzt gemacht habe, hab ich totale Lust noch ein oder zwei weitere Experimente zu wagen :D
Nur doof , dass ich über das kommende Wochenende unterwegs bin, aber ich hoffe ich werde schon zu einigen Skizzen kommen, wenn ich die Materialen vorher noch sichten kann
Awww, ich bin so neidisch! Ich musste mich erst echt zwingen, mich nicht anzumelden, weil ich wahrscheinlich erst sechs Tage vor Abgabe meine letzte Prüfung haben werde, die Aktion letztes Jahr aber so klasse war - vielen Dank nochmal Eller! :3
Aber aus Neugier: sehe ich es richtig, dass die Aktion noch nicht voll ist? Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass ich es schaffen würde (ich schiebe eventuell die Prüfung eh
)
@CallaDeHatless Das ist richtig, du könntest sogar noch auf einem “regulären” Platz in die Aktion rutschen statt über die Nachrückerliste. Schick mir einfach per PN deine Adresse! ^^
Ohhh wie cool! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Post von dir Eller. Mal gucken was uns allen zu dem Zeug einfällt. hype