Willkommen! <3 in Topf werf
Ich hätte auch Interesse lieb guck
Aber bitte kein Nachrücker, das schaffe ich momentan zeitlich (und planmäßig einfach nicht^^").
Ahhrg D: jetzt rächt es sich das mich meine tauschpartner nicht bewerten mist mist
Aber ich erwarte das deine nächste sta genau so nen awesome thema hat >:DD und dann kann ich sicherlich mitmachen ;3
Naja oder mich zumindest bewerben xD
Ich habe mal nachgefragt und könnte die MSTA zur STA umwandeln, wenn folgende Auflagen beachtet werden:
- Teilnehmergrenze 15 Personen
- Karten müssen rechtzeitig ankommen - der bisherige Hochladeschluss könnte dann also der Einsendeschluss werden! Es wird keine Verlängerung geben!
Das hat den Grund, dass die Woche darauf schon die WuST startet und ich unbedingt die Verteilung vorher fertig haben muss! Also wenn ihr damit klarkommt, dass die Kommentare und Karten schnell da sind am Ende und es etwas schnell gehen könnte/muss, dann wäre das Ganze als STA machbar.
Wem das zu stressig ist, kann es sich nochmal überlegen und falls iwann Probleme sind mit irgendwas (Motive, Termine etc.) dann könnt ihr euch immer noch rechtzeitig an mich wenden (aber nicht erst 2 Tage vor Einsendeschluss).
Sind alle damit einverstanden?
@Brausepulver: Wenn du in nächster Zeit noch die Bewertungen reinbekommst und es nicht 15 Teilnehmer sind, kannst du auch später einsteigen ^^
star anknuff Yay! Star, du bist die beste! Für mich ginge das klar! XD
Wir haben ja mal mit Füchsen gespielt! Dürfte man diese Rollen auch darstellen? Also Fuchs, Zauberer und so (hab die anderen Rollen vergessen! XD).
Also wie ich dir bereits in Skype gesagt hatte. Bei ner großen STA wär ich dabei.
Aber kein Nachrücker. :)
Bin auch immer noch dabei :D
Ich auch!
Kann ich auch den Igel auf einer Karte darstellen?Oder geht das nicht?xD
Du bist die Beste, Star :D
Dann könnten wir uns ja jetzt sofort an die Karten setzen, mal schauen, was ich von meinen Idee-Skizzen so verwursten kann xD
Auf jeden Fall!<3
Yaaay <3 Danke star!!!
Ich bin auch noch dabei :P
ich bin auch noch dabei.
Die Hühner-Edition würde ich leider ausschließen, weil das ja ein komplett anderes Spiel ist, als das ursprüngliche Werwölfe.
(Im RPG hab ich es zwar eingeführt, aber da geht’s ja auch darunter und drüber und wir haben ja mitunter recht obskure Themenrunden gehabt, die für Teilnehmer, die nicht dabei waren, leider wenig Sinn machen)
Die Pegasus Version der Werwölfe würde aber gehen (steht ja in der Liste mit dabei bei den Rollen und Berufen) weil das eine relativ nahe Version des Spiels ist.
Ahh ok! Mit der Pegasus- Edition kenne ich mich nicht so aus!
Zur Sicherheit kann man sich ja einfach mal an die “Standard” Variante halten ^^
Ich hab ja auch die Liste mit bekannten Rollen und Berufen verlinkt und natürlich kann man im Rahmen der STA wie erwähnt auch spielende Leute, oder dergleichen abbilden - es muss nicht immer nur Rollen und so sein.
Mach ich auch! XD
Dann hätt ich auch noch zwei Fragen: auf Wikipedia stehn als “offizielle” Erweiterungen Charaktere, Gemeinde und Neumond. Ich wollte eine Karte mit der Rolle des Raben drauf machen, darf ich das jetzt oder nicht? (Und den Gaukler z.B. könnte man bestimmt auch cool darstellen…)
Uund ein Freund meines Bruders hat z.B. komplett anders aussehende Karten, da heißt z. B. der Dieb die Doppelgängerin und der Heiler ist der… äh, ich glaub Märtyrer oder so, son Typ mit Schwert auf jeden Fall^^ Das würde man ja ganz anders darstellen als einen Heiler oder Dieb, ist das dann erlaubt? Es sind ja offizielle Karten vom Spiel…
Äh… dass es vorkommt, dass Karten unterschiedlich aussehen, kann natürlich daran liegen, dass es das Spiel eines anderen Herstellers ist. z.B. die Pegasus-Variante hab ich jetzt auch mal erlaubt. Dabei sind da gewisse Rollen, die sich von der Beschreibung oder Namen her leicht abweichen (z.B. hat der Magier auch 2 Tränke).
Ich würde für diese STA die Lui-Meme (also "übliche) und die Pegasus Varianten erlauben. Die Erweiterungen (Neumond, Gemeinde und Charaktere) habe ich schon in der Rollen und Berufe Liste einbegriffen, sind also erlaubt.
Alle Rollen und Berufe, die vorne in der Liste und vom Wiki verlinkt sind, sind erlaubt! Das zählt auch die Erweiterungen der Standard Version mit ein! Von allen Versionen, die nicht die Lui-Meme (samt allen Erweiterungen) oder Pegasus (ohne Erweiterungen) sind, möchte ich bitten, abzusehen.
Mir ist bewusst, dass z.B. die Pegasus-Version mittlerweile auch einige Erweiterungen hat (z.B. Inquisition, Artefakte) und es auch noch andere Verläge gibt, die ebenwertige Spiele veröffentlicht haben (z.B. Bezier oder Heidelberger). Aber da ich diese nicht alle besitze, oder mich genug damit auskenne, was die dortigen Rollen und Regeln sind (wohl ganz ähnlich, aber wer weiß?), kann ich da schlecht bewerten, ob jemand das Thema getroffen hat oder nicht.
Bei den erlaubten Rollen steht es euch natürlich absolut frei, wie ihr sie darstellen wollt! Sie müssen natürlich nicht so wie auf den original Spielkarten aussehen. Ihr könnt also eure ganz eigene Version machen. Die Abbildungen auf den Karten sind teilweise doch eh sehr abstrakt XD
Ich habe vorne jetzt auch noch den Wiki-Link eingefügt, weil in der Dropbox Liste einige Rollen (z.B. Mädchen) nicht aufgezeichnet sind.
(äh… erfundene Rollen wie den Igel oder Teufel würde ich auch nicht zulassen, aber wer will kann das ja als Zusatzkarte oder ganz klein als Gag in den Karten verstecken ^^)
http://41.media.tumblr.com/56b273760d5f4aca5a37c68d1e03a209/tumblr_njgf9nnYol1s6ymzpo1_1280.jpg
WIP meiner ersten Karte, ich hoffe sie ist in Ordnung? (Hexe)
Wie viel Blut ist denn in Ordnung? Für meine zweite Karte bräuchte ich ein bisschen :’)