[glow=red,2,300]Herzlich Willkommen zur STA
„Werwölfe von Düsterwald“[/glow]
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/mstawerwlfew85sxzvg43.jpg
Die STA-Neulinge bitte ich die Regeln gründlich durchzulesen!
Übersicht:
Thema: Werwölfe von Düsterwald
Anmeldeschluss: 6.2.2015 solange Plätze frei
Einsendeschluss: 13.3.2015 Es wird KEINE Verlängerung geben!
einzureichende Karten: 3 (in Ausnahmefällen auch 2)
Teilnehmer: maximal 15
Voraussetzungen und Regeln:
- Mindestens 2 positive Tauschbewertungen
- Anmeldung hier im Thread, gebt bitte noch mit an, ob ihr Nachrücker sein wollt
- Parallelteilnahme erlaubt – achtet aber bitte auf Qualität bei allen Karten und überfordert euch nicht! Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht schafft, dann zeichnet lieber eine Karte weniger, als dass ihr hingepanschte Karten einreicht. Auch über eine Verlängerung ließe sich reden.
- Abmeldung ist bis 2 Wochen vor Schluss möglich! Ich würde auch spätestens dann gern zumindest Skizzen oder WIPs der Karten sehen!
Thema:
Werwölfe von Düsterwald ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, in dem die Spieler in Werwölfe und Dorfbewohner aufgeteilt werden. Die Wölfe fressen jede Nacht einen Dörfler und Tags müssen die Spieler durch Lynchen versuchen, die Wölfe aufzureiben. Die überlebende Fraktion gewinnt. RPG auf k-k.de als Beispiel
Zusätzlich gibt es noch eine Vielzahl an Rollen und Berufen. Hier ist auch ein Link zu Wikipedia für fehlende Rollen (Dieb = erhält eine zufällige Rolle von 2, Mädchen = spioniert den Wölfen nach, Bäcker = sieht Wölfe am Morgengrauen…), die im bisherigen online RPG unüblich waren.
“Regeln”:
-
ihr könnt (kein Muss) **auf EINER Karte ** eure OCs zeichnen, wenn man klar erkennt, welche Rolle sie spielen (z.B. beim Tränkebrauen, mit Pfeilen, etc.) - heißt, ihr könnt auch eine Szene vom bisherigen RPG im Forum darstellen
-
auf einer Karte sollen mindestens 2 Personen zu sehen sein, die interagieren (ein Solo-RPG ist ja traurig, nicht?)
-
man soll möglichst die Situation und/oder die Rolle erkennen können (Beispiel: Dörfler bei Diskussion zum Lynchen auf Marktplatz) - mir ist bewusst, dass einige Rollen sehr abstrakt sind, ich werde im Einzelfall entscheiden, was zugelassen wird
-
solange die Regeln beachtet werden, könnt ihr das Motiv darstellen wie ihr wollt! z.B. als Spielkarte, als Szene, mit Textbeschreibung (solange nicht mehr als 1/4 der Fläche), gebastelt, geschnitten, etc.
Aber(!) zeichnet bitte nicht die Motive von den Originalen Spielkarten ab! -
ist glaube ich ohnehin Regel zum Hochladen der Karten, aber sollte mal gesagt werden: keine zu blutigen oder nicht jugendfreien Bilder!
Wichtig:
- Achtet auf abwechslungsreiche Karten! Also nicht auf mehr als einer Karte nur ein Profil- man sollte noch erkennen können, was die Person macht!
- Ordentlich ausgearbeitete Hintergründe! Bitte keine komplett leeren HGs. Farbverläufe sind auf max. 1 Karte ok.
- Keine 5 Minuten-Karten! Achtet bitte auf saubere Lines und Koloration. Reicht bitte nur Karten ein, die ihr vom Grad her auch für euch wünschen würdet.
- Keine abgezeichneten Motive!
- Keine digitalen oder laminierten Karten! Sie müssen extra für die STA gemacht sein und macht auch bitte keine Auflagen davon.
- Verstärkt eure Karten und beschriftet sie sauber und leserlich!
- Deko wie Steinchen oder Sticker sind erlaubt, solange sie zum Motiv passen und keine anderen Karten beschädigen könnten.
Ihr könnt mir natürlich auch eure Skizzen zeigen, wenn ihr euch zu irgendwas unsicher seid. Gern könnt ihr mich auch anschreiben, falls ihr mittendrin keine Ideen mehr habt, Probleme bezüglich der Zeichnung habt, oder Vorlagen braucht.
Versand/Porto:
Schützt eure Karten mit Tradingcard-Hüllen oder zur Not auch mit Frischhaltefolie und befestigt sie auf einem festen Stück Papier (oder faltet sie in ein normales DIN A4 Blatt).
ACHTUNG! Das Porto hat sich 2015 (wieder) geändert! Der Standardbrief kostet nun 62ct und der Kompaktbrief 85ct! Denkt bitte an einen frankierten Rückumschlag! Es wäre auch hilfreich, aber kein Muss, wenn ihr euren Nutzernamen auf die Umschläge (evtl. innen) schreiben könntet.
Meine Adresse bekommt ihr sobald die Karten abgesegnet sind.
Gründe für einen Ausschluss:
- Nichteinhalten der Regeln
- Nicht rechtzeitiges Hochladen der Karten
- Abgezeichnete oder gar abgepauste Karten
- Fehlen eines Rückumschlages und des Portos (Nachschicken ist bis zum Abgabetermin möglich)
- Negatives Verhalten hier im Thread
Verteilung:
Ich verteile nach Kommentaren und auch etwas nach Zufall. Wenn ihr nicht kommtiert, weiß ich weder welche Karte euch gefällt, noch welche euch NICHT gefällt. Also kommentiert lieber einmal mehr, als wenn ihr danach eine bekommt, welche euch absolut nicht zusagt, die ihr aber leider nicht kommentiert habt.
Ich werte auch ausführliche Kommentare besser, als ‘OMG so AWWW – Luv it sooo cute <3 will haben!’. Bitte versucht zumindest von jedem Zeichner eine Karte zu kommentieren.
Zusatzinfo:
Über eine Zusatzkarte würde ich mich natürlich sehr freuen, auch wenn sie keinerlei Einfluss auf die Verteilung haben wird. ^_^ Ich mag Amor und Engel, aber sonstige Motive oder meine OC wären auch nett <3
(außerthematlich wissen vl. einige grad von meiner Leidenschaft für Jack Frost… gg)
**Falls ihr noch Fragen habt, dann her damit, ich beiße nicht :3 **
Teilnehmer:
-
- Shori (angekommen)
Man spricht nicht über die Freimaurer
Wo die Liebe hinfällt
- Shori (angekommen)
-
- Minto02 (angekommen)
Es ist perfekt!
Wen wird der Pfeil treffen?
Wie bitte?!