kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape

So jetzt gibts das ganze auch in Farbe :D

4 Like

Leider geht das Washitape total unter. Ich fand es total schön eingebaut in dem Zwischenschritt, den du uns gezeigt hast. Jetzt ist im Kleid das Muster als solches kaum erkennbar und ich bin mir leider auch im Unklaren, wozu du die Tapete so dunkel angemalt hast. Es wirkt dadurch leider schmutzig. Vergleiche am besten den Zwischenschritt mit deinem Ergebnis, um zu sehen, was ich meine.

1 Like

Als alte washi Tante ein Tip von mir. Die Fläche unter dem Tape Schattieren und dann das Tape drauf

3 Like

83202420_640398050037310_2912105594691256320_n

Das würde Karte Nr 2 werden~ Ich hoffe die Wolken hinter den Bäumen gehen nicht zu sehr unter @u@ der untere Otter wird noch am Wasser mit weißer Tusche bearbeitet damit es mehr danach aussieht dass er im Wasser ist xD

5 Like

Wow, ihr seid teils so schnell! Ich habe leider nicht so tolles Motiv-Washi-Tape wie ihr, nur mit Mustern. Aber eure Karten und Ideen sehen schon wundervoll aus!

1 Like

Ich warte zwar noch auf die Annahme, aber habe schon zwei Skizzen gemacht und die passenden Tapes dazu rausgesucht :)
Für beide Karten sind jeweils 7 Tapes geplant.
Mein Motto ist traditional vs. modern tea^^

1 Like

Danke für das Feedback. Vielleicht werde ich dann nochmal das tape neu machen. Ich muss schauen ob das funktioniert :)

Hatte überlegt mitzumachen, habe allerdings noch eine Frage; Müssen es für die gesamte STA 3 unterschiedliche Washitapes sein, oder müssen pro Karte 3 verschiedene verwendet werden?

Mindestens 3 unterschiedliche Pro Karte.
Und verwendetes Tape zählt in einer neuen Karte nicht. Es darf gerne benutzt werden aber dann brauchst du +3 verschiedene oben drauf.

1 Like

Hier mal mein erster Versuch , es wurden bisher 4 Washi Tapes verwendet

LG Wendolin

1 Like

Schade, dann kann ich leider nicht mitmachen, weil ich nicht genügend Tape besitze

@Renira Ich überlege noch ganz stark ob ich mich wirklich anmelde da ich schon zwei Aktionen im gleichen Zeitraum laufen habe, aber wenn kann ich dir gern einen Brief mit einigen Tapes (also Stücken auf plastik) zukommen lassen, ich habe eine Menge davon welches ich viel zu selten nutze ^^

Das sieht schon richtig toll aus :) Schon eine Idee was um das Fenster kommt?

@Renira ich versende bei Versandübernahme Washitape Probe. Melde dich gerne per PM. Ich habe ein Konvolut von über 200 Washis.

@Vynea ,nein leider noch keine Idee die mir gefällt unterhalb dachte ich an einen Holzbalkon ,aber es ist ja noch etwas Zeit . Falls jemand eine Idee hat ,dann gerne her damit .
LG Wendolin

Ist das nicht ein fanart Tape… Madoka oder wie es hieß?

Das weis ich leider nicht ,ich habe davon nur ein Stück und mit Fanart beschäftige ich mich nicht , sollte das ein Problem sein reiche ich die Karte natürlich nicht ein ,allerdings habe ich auch in den Regeln nichts von einem Verbot gelesen .
LG Wendolin

4 Like

Tatsächlich ist Fanart Tape nicht verboten. Ich habe auf Instagram schon schöne Motive mit Fanart Tape gesehen. Solange es in Maßen ist, ist es völlig okay. Der kreative Einsatz zählt! :blush::blush:

1 Like

so sähe die Karte fertig aus… habe noch ein viertes Tape eingesetzt als ein Teil der Büsche~
82271332_542195716637208_329455744296419328_n

6 Like

Ein wirklich süßer und toller Einsatz von Washitape. Die Otter sind einfach zu goldig und ich liebe die Büsche. Die Farbverläufe aus dem Tape eignen sich hervorragend. :smiling_face_with_three_hearts::+1:t2:

@KathasTrophe Cool, dass du deine Karten zu einem Thema kreiieren willst. Hast du schon eine Idee wo in der Skizze Washis ihren Platz finden?

Huhu >w< ich werf meine skizzen auch mall in die runde
@.@ sie sind etwas … ja … lila … ich hoffe das ist okay
von links nach rechts ist die erste idee eine meerjungfrau die einen hübschen stoff unter wasser findet und ihn mit sich herzieht , hier wolte ich dem oberteil der meerjungfrau , dem stoff und dem oktopuss den mann nicht erkennt >-< mit washi tape pp versehen …
die zweite idee ist ein kimono girl mit japanischem sommer fächer und einem japanischem schirm bei dem motiv hab ich irwie das gefühl ich cheate XD… weil washi zu japanischen motiven einfach wie angegossen sitz , das dritte motiv ist ein mädchen das grade vllt rosen gekauft oder geschenkt bekommen hat und sie skeptisch anschaut da sie nicht “Normal” aussehen sondern muster haben oo das sind jedenfalls meine drei ideen zu den Karten , oben drüber habe ich die washis gelegt die ich denke für die jeweiliegen Karten benutzen zu würden

3 Like