kakao-karten.de Forum

[STA] Washi-Tape (Rückbriefe versendet)

Oha, sind ja schon paar Leute fertig :D

Vynea hat meine Adresse, ich versuche ein Auge drauf zu haben wer fertig ist um dann den Briefkasten zu belauern :) Ihr könnt auch gern hier kurz Bescheid geben, wenn ihr losschickt.
Ich gebe dann meinerseits natürlich Bescheid, wenn was ankommt :smiley:

1 Like

Ich bin zwar offiziell schon fertig brauche aber noch zeit für zusatzkarten und hab bis heute auf neues tape gewartet :rofl: geb dann Bescheid wenn ich den Brief einwerfe :wink:

Sobald ich die Adresse hab, schick ich den Brief los. Gebe dir aber auch nochmal kurz Bescheid, wenn er unterwegs ist!

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Sonnenbad #48/2019
Rikas-Art hat eine neue Karte eingereicht: Es war ein mal… (Geschichtsstunde)
Shirou-chan hat eine neue Karte eingereicht: #38, graffiti

Hallo ihr lieben. Einige sind ja schon echt fleißig dabei. Ich freue mich über jeden Beitrag. Ich würde mir wünschen, wenn in der Beschreibung noch ergänzen würdet, welche Tapes ihr verwendet habt. Dies mit einem Link zu einem Bild, damit es für mich nachvollziehbarer ist, wo ihr je Tapes eingebaut habt.

Ansonsten werde ich die nächsten zwei Tage inaktiv sein und Ostern genießen.

Frohe Ostern wünsche ich euch auch :rabbit2::rabbit:

@Vynea soll ich bei den Karten auch noch links einfügen? Hab ja hier im Forum die Bilder gepostet mit Tapes

@star-behind-the-moon mein Brief geht morgen in die Post!

1 Like

@Gumbiekitty bei dir habe ich ja bereits alle Karten freigeschaltet. Theoretisch müsstest du das nicht mehr machen. Es wäre sicher für manchen spannend, der später die Karte kommentiert. :slight_smile:

1 Like

Habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber da ich nun wegen geplantem Urlaub Feuer unterm Hintern habe, habe ich nun zwei Fragen. xD
Erste wäre, ob diese Idee durchgehen würde? Habe ein paar Tapes die ich zb fürs Kissenbezug nutzen kann etc pp.
20190423_193052

Und die zweite Frage, und für mich wichtigere:
Heute kam mein bestelltes WashiTape an, es hat jedoch mehrere Motive, kann ich diese einzelnd zählen, oder muss ich noch mindestens zwei weitere Tapes nutzen? Hatte halt gedacht die Briefe noch mit Rosanem/Pinken Tape zu machen, da dies der Mailman Armors ist. Lel. Aber dann müsste ich halt noch mindestens ein weiteres verwenden, doch wüsste ich nicht wo. xD
Vllt hätte jemand sonst noch eine Idee? (Dritte Frage. :sweat_drops:)
20190423_205811

LG

@Lucretias
zu Frage 1:
Ja das wäre in Ordnung, im Prinzip zeigt es eine Wohnung von Innen. Eine reine Landschaftskarte wäre dem sehr ähnlich.

zu frage 2:
Kommt darauf an was du machen möchtest. Wenn du von dem Tape 3 unterschiedliche Gebäude verbauen möchtest wäre das in Ordnung, dann würde ich das als unterschiedlich genutzte Tapes werten, da sich die Motive sehr unterscheiden. Ansonsten müsstest du 3 verschiedene Tapes verwenden.

Ok Danke!
Also bei der dritten Karte würde das Tape in die “Sprechblasen” kommen, es soll darstellen, wohin oder woher der Brief kommt. :)
Aber dann bin ich erleichtert. Hätte sonst auch noch etwas Tape von einer Sahara Landschaft, das wäre dann zur Not das dritte. xD Oder so eine kleine Schneelandschaft habe ich auch noch ein kleines Stück. :ok_hand:

1 Like

Lucretias hat eine neue Karte eingereicht: #STA094 - Interieur

Meine letzte Karte liegt jetzt auch in der Freischaltung.
Ich bin so froh das ich diese doch noch so schnell hingekriegt habe. /'D
Sobald ich das GO kriege schicke ich diese auch direkt ab, ebenso versuch ich mich jetzt schon mal an die Kommentare, da ich sonst immer warte bis alle hochgeladen sind. Aber mit dem Urlaub in weniger als 3 Wochen wird das alles etwas knapp. xD
Also halte ich mich mal ran und wünsche allen anderen noch frohes schaffen! :muscle::sparkles:

Lg, Lucretias.’

Lucretias hat eine neue Karte eingereicht: #STA095 - Armors Mailman

Die Briefe von @Gumbiekitty und @CaitlynMurphy sind da! Omg sogar mit Zusatzkarten D: das ist wahnsinnig lieb von euch, besonders da ich damit ja überhaupt nicht gerechnet hab (so als Orgahelferlein XD)
Und yeah, bei dem Thema ist es bisher so geil dass Karten auch mit gut löslichem Washi befestigt sind, statt Klebebandmumien XD

Wie ist das jetzt @Vynea soll ich deine Zusatzkarten und Briefe fotografieren? Soll ich das hier posten oder möchtest du es über PM? Oder laden die Leute das einfach mal hoch?
Dann können auch andere Leute das bestaunen und Kommis hinterlassen XD weil Washikarten sind echt ein toller Anblick anhimmel

1 Like

Oh super dann trage ich die beiden gleich direkt ein :3.

Du darfst gerne Fotos machen, damit wie du schon sagst jeder staunen kann :D <3

:bangbang:Edit: Es folgt heute eine Durchsage (Teilnehmerstatus: Standard), die folgendes beinhaltet:

Da alle das Passwort nannten, und sich somit auch erfolgreich an der STA anmeldeten, hoffe ich, dass die Zwischenfrist kein neues Thema darstellt.

Ich zitiere aus meinen Aktionstext:

"Details zum Ablauf der STA
(1) Überblick der Daten zeigt ein Datum für eine Zwischenfrist, ich erwarte an diesem Zwischenstopp von euch eine Leistung. Sei es fertige Skizzen und oder bereits fertig eingereichte Karten. Diese Regel gab es bisher in all meinen Aktionen. Sie dient dazu, zu gewährleisten, dass jeder Teilnehmer auch Interesse daran zeigt, an der Aktion teilzunehmen. Sollten die Zwischenfrist ohne Rückmeldung erfolgen droht ein Rausschmiss. Es kann so ein NACHFOLGER folgen. "

Diese habe ich eingeführt, weil ich kein Fan davon bin, dass alle ihre Karten erst auf dem letzten Drücker machen. Ich glaube nicht, dass diese Karten noch mit viel Zeit und Mühe entstehen, sondern eher einem “ich muss noch fertig werden” entsprechen.

Daher möchte ich von euch im Forum bis zum 01.05.2019 sehen:

• entweder eine fertige Karte, die allen Kritierium entspricht und somit erfolgreich freigeschaltet werden kann
  • 2-3 Skizzen der zukünftigen Karten und Washitape Projektideen

Es wird im übrigen KEINE Verlängerung geben, da ich meine Bachelorarbeit demnächst anmelden möchte.

Ich schreibe diese auch noch einmal ins Forum, damit auch wirklich jeder diese Erinnerung noch einmal vor Augen hat.

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Meine Karten sind schon still und leise hochgeladen und ihr zwei solltet die in euren Alben finden :wink:

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Stimmt, wie vorteilhaft! :smiley: Die kleine ist ja echt zuckersüß. Danke schön :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

1 Like

Ich hab gestern mit einer neuen Karte angefangen, nach dem ich mehrere Ideen verworfen hab, bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Sollte die Detailarbeit mit Buntstift das nicht ändern, werde ich sie auch wieder streichen und was anderes anfangen