@Schwarzes Herz
Der Emu geht in Ordnung. :) Der Vordergrund ist ja sehr detailliert ausgearbeitet und für Hintergrund ist da wirklich nicht allzuviel Platz, da geht das schon in Ordnung.
Abe das erinnert mich an etwas das hier noch Erwähnung finden soll:
Zum Thema Hintergründe .
Einige von euch habe ich deswegen schon angeschrieben, aber um zukünftige Verwirrungen und Ärger zu vermeiden:
Eure Karten sollten einen erkennbar durchdachten Hintergrund haben!
Hier ein paar Worte der Erklärung, schliesslich gibt es da auch unzählige Varianten.
Beispiel I
- Euer Motiv nimmt räumlich etwa die Hälfte der Karte ein, die andere Hälfte bietet Platz für viel freie Fläche
Lösung: Hier sollte ein Hintergrund ausgearbeitet werden. Ob Collagiert, ein angedeuteter oder detaillierter Lebensraum als BG oder was ganz anderes - hauptsache ihr füllt die Karte nicht einfach mit einer Farbe oder einem Motivpapier. Eine Ausnahme wäre gegeben wenn einzelne Farben oder Muster sinngemäß zum Motiv an sich gehören.
Lösungsbeispiel I - detaillierter Hintergrund
Lösungsbeispiel II - motivbezogener Hintergrund
Beispiel II
- Euer Motiv nimmt sehr viel Platz auf der Karte ein, es sind nur ein paar kleine Fitzelchen die überhaupt als Hintergrund gelten.
Lösung: Hier ist es natürlich nicht nötig die kleinen Fleckchen Hintergrund auch noch sehr aufwändig zu füllen, da darf es ruhig sehr simpel bleiben.
Lösungsbeispiel
Alles in allem sollen die Karten einfach stimmig sein und die Gedanken die sich zum Hintergrund gemacht wurden, erkennbar sein.
Im Zweifelsfall fragt mich einfach und ich entscheide dann von Fall zu Fall, da lasse ich durchaus mit mir reden.
Warum ich das jetzt erst erwähne:
Ich muss zugeben es fiel mir im Vorfeld der Planung der STA einfach nicht so auf.
Meine letzten beiden STA waren an Kategorien gebunden und die davor extrem frei zu interpretieren, so dass sich ein Problem mit Hintergründen praktischerweise kaum ergeben hat.
Da Leute aber zunehmend bei STA auf Hintergründe achten und dies gerne ein Aufhänger für “da ist ja nicht so viel Mühe drin wie in meinen Karten!” ist, möchte ich das mit diesen Ansprüchen schon im Vornherein verhindern.
Ich hoffe dass sich keiner dadurch angepinkelt fühlt dass ich jetzt erst damit ankomme. Ich gebe zu das war etwas spät und entschuldige mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten, aber wie sagt man so schön - wieder was gelernt.