kakao-karten.de Forum

[STA] Vermenschlichte Gegenstände

STA Vermenschlichte Gegenstände

Da habe ich direkt eine Frage: Ginge eine Teekanne mit Gesicht, die auf einem Menschenkörper sitzt (die Teekanne ist dann quasi der Kopf)?

Nein, das würde ich nicht zulassen, da die Teekanne in dem Beispiel nicht wirklich vermenschlicht wäre, sondern “nur” auf einen Körper draufgesetzt wird.
Hier soll der Mensch dem Gegenstand so ähnlich sehen durch Muster, Farbe, Haltung, Umgebung, Kleidung, etc., dass man den Gegenstand erkennen kann.

Mhm… Da kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen. Ich glaube, ich warte erst mal auf Beispielkarten. :-) Ansonsten hört sich das Thema megainteressant an.

Ich hätte jetzt auch noch eine Frage.
Genannt wurden ja Kemonomimi und Gijinka. Wären Suits ebenfalls erlaubt oder wäre es das Gleiche, wie bei der Frage von Firlefanzereien?

Suits sagt mir so nichts, hastdu vielleicht ein Beispielbild dafür?

Ein Bild habe ich leider nicht parat. Ich habe es auch erst heute gesehen, als ich nach Kemonomimi gesucht habe. (Kannte ich vorher nämlich nicht)
Das habe ich hier gelesen: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/279134/438449/

In dem Fall wären Suits auch nicht erlaubt, da du der Person auch einfach quasi eine Teekanne anziehen würdest.

Alles klar. Irgendwie habe ich das schon geahnt :slightly_smiling_face:

Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #66 Zauberspiegel
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #230 Die Schere
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #71 Staubwedel
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #231 Die Kirsche
Froschking10 hat eine neue Karte eingereicht: #11 [Vermenschlichte Gegenstände STA]
etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #021 Pinseldame
Padcha hat eine neue Karte eingereicht: Lebender Angelhaken
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #73 Kerzenständer
etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #022 Fahrrad
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #232 Die Kegel

Wenn meine letzte Karte genehmigt ist, bin ich jetzt fertig. Es hat Spaß gemacht, sind Ideen zum Thema auszudenken :D

Irgendwie ist es hier ja leider recht ruhig

etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #023 Smartboy
Padcha hat eine neue Karte eingereicht: Es werde Licht
etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #024 Singende Violine
Padcha hat eine neue Karte eingereicht: “Pure Kraft”

Es kamen heute die Briefe von etNNet und von Lissychan bei mir an ^^

Wie sieht es denn bei euch so aus? In 2 Wochen müssen sich die Briefe ja auf den Weg machen

Hey,

Ich werde den Brief heute oder morgen fertig machen und ihn dann verschicken :)
Liebe grüße

Ah, prima :D Hat wie gesagt leider etwas gedauert mit abschicken, aber ist ja noch Zeit ^^-

Am Wochenende kam der Brief von Padcha an :D
Vielen Dank für die hübschen Sticker ^^

Morgen sollte theoretisch die Karten der letzten Teilnehmerin hochgeladen und verschickt werden, allerdings habe ich von ihr noch in keiner Weise eine Rückmeldung erhalten.

Deshalb schonmal für euch vier die Info:
Kommiphase ist bis Samstag 24 Uhr

Ich habe nun alle meine Komentare geschrieben und bin nun sehr gespannt. Ich möchte mich hier auch noch einmal ganz Herzlich bei Renira bedanken, dass sie diese tolle STA ins Leben gerufen hat.

Ich bin auch fertig :) schade, dass wir jetzt nur noch 4 oder 5 (?) sind , aber die Beiträge können sich sehen lassen :D

Ich schließe mich dann mal Walburgon und Padcha an!
Für mich war das ja meine erste STA und es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich finde auch, dass alle Beiträge auf ihre eigene Art und Weise sehr toll geworden sind.