kakao-karten.de Forum

[STA] Vermenschlichte Edelsteine und Mineralien

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Die bisherigen Karten sehen schon echt extrem toll aus! :D
Meine erste Skizze wäre fertig und die Ideen für die anderen beiden Karten stehen auch schon, falls sie so okay wären.

Jaspis

Bei dem Jaspis habe ich gelesen, dass er in der Esoterik als Heilstein angesehen wird. Daher habe ich mich für eine Heilerin entschieden, die gerade Kräuter zerstampft. Die Haare sowie das Kleid unter der Schürze sollen rötlich werden, wie die Farbe des Steines.

Schneeflocken-Obsidian

Hier habe ich mir eine Person in schwarzem Gewand, die im Schnee tanzt vorgestellt. Mal schauen, ob ich das so umsetzen kann ^^

Feuerstein

Mit einem Feuerstein kann man Feuer entfachen und zudem habe ich gelesen, dass er früher zur Herstellung von Waffen verwendet wurde. Deshalb möchte ich hier eine Waffenschmiedin malen.

2 Like

Lapislazuli wäre also auch fertig, ich habe die Pose leicht verändert.
Ich habe als Hintergrund den Nachthimmel genommen , da in einigen Sprachen der Name von Lapislazuli so viel wie Sternenhimmel bedeutet. Das Tuch ist wie vorhin erwähnt, Ultramarin-Blau, um auf die Verwendung vom Pigment beim Marienmantel in der Kunst anzuspielen. Die Karte muss nur noch trocknen und dann wird Sie zugeschnitten

12 Like

Ich wollte auch gerne mal 2 grobe skizzen zeigen umd zu schauen ob die Ideen so okay sind. ^^

Karte 1

Hierbei soll es sich um einen Mexikanischen Orangen Calcit handeln. So einen besitze ich sogar selbst. :blush:
Ich habe ein bisschen nachgeforscht und herraus gefunden das Mexiko als 5 größter Orangenanbau Weltweit zählt. Das passt natürlich wie Faust aufs Auge. Deshalb wollte ich einen Mann darstellen der Orangen pflückt. Ich wollte ihn dann in dem typischen Gelborange halten.
Bei der Karte werde ich wahrscheinlich etwas näher an den Mann ran"zoomen" da er sonst so im Hintergrund ist. Aber so wäre erstmal die Grundidee. :blush:

Karte 2

Dies soll mein schon angefragter Schneeflocken Obsidian werden. :3
Auch hier hab ich ein bisschen was gelesen. Junge Obsidiane sind komplett schwarz. Die weißen Pflecken entstehen erst Später dadurch das die äußere Schicht immer mehr kristallisiert.
Deshalb hatte ich die Idee von 2 Schwestern, welche zusammen einen Schneemann bauen. Die kleine wird ganz schwarz angezogen und die ältere bekommt weiße Flecken.

Wären die Ideen so okay? :blush:
Für die dritte Karte muss ich mir noch was überlegen. Zuerst war ein Lapislazuli geplant…aber es gibt schon so viele. XD
Vielleicht einen Indischen Jade…^^

3 Like

alles gezeigte und beschriebene passt so! ^_^

1 Like

Hier ist die Skizze für meine zweite Karte:

Sie soll Rosenquarz verkörpern.
Ich dachte das traditionelle chinesische Kleidung passend ist da dort eines der meisten Vorkommen ist.
In den Hintergrund würde ich vlt einen chinesischen Garten mit Rosen machen (da sie eine in der Hand hält).
Aber da Rosen in chinesischen Gärten nicht so typisch sind könnte man auch einen Europäischen Garten mit Rosen machen da Rosenquarz ja auch nach Europa exportiert wird …bin mir da aber nicht ganz so sicher ob das so passend wirken wird.

6 Like

eine sehr schöne idee!
“Typisch” sind Rosen vielleicht nicht, aber ich glaube nicht, dass es keine chinesischen Gärten mit Rosen gibt. Zumal das Klima das auf jeden Fall zulassen würde, dass man dort Rosen anpflanzt. Von meiner Seite aus spricht da nichts dagegen

2 Like

meine erste Karte ist soweit fertig, sollte sie so zugelassen sein. :)
Unakit:

3 Like

du hast die farben sehr schön getroffen! Wenn du den Himmel noch irgendwie farbig machst, ist die karte ok so ;-)

der ist ja eigentlich hellblau, man sieht ihn nur nicht x’D aber ich werd nochmal drübergehen

1 Like

Ich wollte kurz nachfragen ob meine letzte Skizze auch so okay ist. ^^

Karte 3

Orientalischer Jade.
Die Dame wird dann in Jade Türkis gehalten und der Elefant soll noch schmuck bekommen. ^^
Im Hintergund ist Bambus.

5 Like

Ich bin gerade mit meiner zweiten Karte fertig geworden ^^

(Die Fotos sind wieder nicht so ideal )
Ich hoffe sie ist ok so?

14 Like

Alles so in Ordnung!

Für den fall, dass ihr die nächsten Tage nichts hört, entschuldigt das bitte. Ich hab seit vorhin Fieber und ist jetzt bei 39°C…
Ich melde mich, wenn es mir wieded besser geht

7 Like

Gute Besserung!

2 Like

Gute Besserung

2 Like

Gute Besserung :)

2 Like

Von mir auch gute Besserung! Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut :)

2 Like

Gute Besserung @CreepyCatCaro

2 Like

@CreepyCatCaro liebes gute Besserung.
Leute ich mache auf jeden Fall
Rubin eine Topas und Smaragdkarte. XD.
Mal sehen wie es am Ende aussieht

1 Like

Oh je ! Ich wünsche ganz schnelle Besserung . Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft :four_leaf_clover:

1 Like

Ich hab mich heute Abend an die Jadeit-coloration gesetzt… Und jetzt hab ich keine gute Idee für den Kimono.
Die Karte ist schon sehr grün, also würde ich ihn gerne in einer anderen Farbe halten, aber er soll nicht zu sehr hervorstechen. In chinesischen Kimonos findet man oft gold und rosa (wie die pflaumenblume im haar). Was meint ihr dazu? Oder ne ganz andere farbe? (Zartlila? Grau-weiß?)

7 Like