kakao-karten.de Forum

[STA] Vermenschlichte Edelsteine und Mineralien

STA Vermenschlichte Edelsteine und Mineralien

Yay, ich freue mich teilnehmen zu dürfen :D
Und hätte auch gleich schonmal eine

Skizze


Mir fiel zum Thema als erstes gleich der Bitterfelder Bernstein ein, und die Skizze kam dann wie von selbst. Die Person bekommt in der genaueren Ausarbeitung dann noch Bernsteinschmuck verpasst, und natürlich auch ein passendes Farbschema. Evtl. “zoome” ich noch etwas weiter in das Motiv rein oder so, damit unten nicht ganz so viel Luft ist, aber ich wollte erstmal Feedback einholen. Und sichergehen das meine Idee überhaupt so erlaubt wäre ^^’

3 Like

die grundidee finde ich super :) die skizze ist noch zu grob, um da etwas genaueres sagen zu können, aber von der beschreibung her, wie du das geplant hast, wäre es zugelassen :)

1 Like

Von mir gibt es auch schon zwei Skizzen. ^^
Einmal Diamant und einmal Unakit.


Zum Diamant musste einfach ein Laufsteg in den Hintergrund. Sie funkelt, will angeben und vor den vielen Menschen und Kameras posieren. Das Kleid wird halb transparent gehalten. Ich hoffe man erkennt etwas im Wirrwarr von Strichen. °:)

Beim Unakit wird ebenfalls ihre Kleidung farblich zum Stein angepasst. Der Hintergrund wurde durch die Landschaft in North Carolina inspiriert, weil Unakit dort erstmals gefunden wurde und wird noch ausgearbeitet, wenn ich dann koloriere.

Ich hoffe die Ideen passen so. :)

6 Like

sowohl ideen als auch skizzen sind sehr vielversprechend! ich freue mich auf die ergebnisse!

2 Like

Ich hab auch schon Mal eine Skizze für meine erste Karte, sie soll Opal sein

Wäre das Motiv ok so?
In den Hintergrund würde ich noch Pflanzen oder sowas machen.

4 Like

Hab gerade noch was skizziert für die zweite Karte :

Das soll für Diamant eine russische Königin/Prinzessin sein

Diese weirden Dinger an der Seite werden so “russische” Muster (mach ich noch schöner)

4 Like

das sieht sehr hübsch aus! hast du schon eine Idee für den Hintergrund?

Bei dem Portrait wollte ich das schlicht halten und nur am Rand ein paar Blatt Muster machen und ansonsten den Hintergrund einfarbig halten oder wär das zu “einfach”? hättest du eine andere Idee? °^°

1 Like

Ich bin zwar nicht in der Aktion aber ich musste bei der Prinzessin direkt an ein Gemälde denken. Vielleicht malst du ja den Kreml oder einen anderen russischen Palast in den Hintergrund? (ich kenne mich ehrlich nicht aus was es da alles gibt aber google ist da sicher hilfreich xD)
Also nicht zwingend so als würde sie selbst davor stehen sondern so, wie oft Hintergrunde bei Gemälde-Portraits hinzugefügt wurden. :blush:

3 Like

Ich habe mich auch an meine erste grobe Skizze gewagt und hoffe, dass das so okay wäre. Thema: Malachite und Azurite, die gerne zusammen, quasi inneinander verschmolzen sind. Deshalb im Hintergrund nordlichter in den beiden Farben.
Und um dem Pride Month zu ehren ein Azurite Mädchen und ein Malachite Mädchen, die auf einem Steinchen die Nacht genießen.

6 Like

Ich habe mittlerweile meine erste Idee etwas mehr ausgearbeitet

Bernstein

Und hab auch schon einen zweiten Entwurf:

Azurite


Die Bücherregale werden noch mit mehr Büchern gefüllt.
Ich hab bei meiner Recherche rausgefunden das der Azurit in der Esoterik als Stein der Erkenntnis / geistigen Wachstums gesehen wird und hab gedacht da passt eine Bibliothek ganz gut als Hintergrund? Und natürlich auch wieder die Steinform, auch wenn bei der Karte der Vermenschlichte Stein diesen bereits als Frisur trägt. Aber continuity und so :woman_shrugging:t2::joy::sweat_smile:

1 Like

bychan hat eine neue Karte eingereicht: 122 | Azurite Malachite

@CuteAnanas Das fände ich tatsächlich zu simpel… Die Idee von Rea-Listin finde ich gut. Da aber dein Vordergrund mit der Dame detailreich erscheint, könntest du die russischen Gebäude auch nur andeuten. Damit wäre der Hintergrund nicht so leer, aber das Gesamtbild auch nicht zu überladen.

@antaresnox Beide Karten sehen sehr vielversprechend aus :)

2 Like

Ich hab eine kleine Frage. Du sagtest zwar du bist nicht so streng aber sicher ist sicher. XD
Wäre die vermenschlichung eines Schneeflocken Obsidian Okay? Es ist zwar ein Schmuckstein aber streng genommen ein Glas. :blush:

1 Like

eiiiiigentlich gehört der Obsidian streng genommen nicht dazu, aber da die Abgrenzung zwischen Mineralen und Gesteinen auch eher schwammig ist, verzichte ich hier auf eine Analyse der Anteile deines Obsidians und winke ihn durch ;-)

Allgemeine Anmerkung:
Die Bezeichnung des STA-Themas soll nur eine grobe Richtlinie sein, damit verstanden wird, was gemeint ist. Vorrangig soll es bei meinen STAs um den Spaß gehen. Ein kleiner Wissensinput ist ein Nice-to-have, aber wir sind ja nicht (alle) GeologInnen oder so, sondern KünstlerInnen ;-)

3 Like

Die erste Karte wäre fertig:

Ist sie so ok?

6 Like

@CuteAnanas ohh die glitzert wunderschöne :star_struck:
Ich möchte euch meine erste Skizze zeigen


Und tatsächlich fühl ich mich etwas komisch, da ich die gleichen Gesteine wie @bychan auf meiner Karte habe :sweat_smile:
Nur das meine Untertage in einer alten kupfermiene rum düsen.

4 Like

Ich hätte eine Frage. Ich habe mir die Links zu den Steinen angeschaut aber Onyx nicht gefunden. Wikipedia gibt den als Mineral an, wird aber auch als Schmuckstein verwendet. Kann ich den trotzdem nehmen ?

1 Like

Hallöchen ich wollte auch Mal eine Skizze zeigen ^^


Sie soll einen Amethyst verkörpern.
Sie ist eine Magierin in eine Höhle wo man andere Amethyste und Gestein finden kann.
Ich hoffe sie geht so und ich bekomme das ungefähr so hin wie ich mir das vorgestellt habe xd

8 Like