kakao-karten.de Forum

[STA] Vermenschlichte Edelsteine und Mineralien

@Lunila ich finde die Idee echt toll und hoffe, dass es kein Problem sein wird mit den gleichen Gesteinen :3 unser Motiv ist doch sehr unterschiedlich. Sie sieht auf jeden Fall schon recht toll aus!

3 Like

Ich hab auch zwei grobe skizzen… Und wollte sie einfach mal zeigen…

Zum einen ist es ein Aquamarin in Nixengestalt.


Wäre es in Ordnung, weil eine Nixe ist ja humanoid. Ich hatte gelesen, dass der Aquamarin in Flüssen vorkommen kann und dachte an so ein Motiv… Der Fischschwanz soll dabei dann kristallisiert sein.

Und das zweite wäre ein Diamant. Jetzt gibt es wie ich gerade sah schon ein paar in der STA, aber ich denke es ist auch schwierig komplett unterschiedliche Steine zu wählen…


Meine Idee wäre diese junge Dame, die halb aus Kohle besteht und dann zum Teil schon Diamant ist… Am Arm hatte ich das angedeutet, die Haare überlege ich auch noch kristallisch umzusetzen, das Gesicht soll allerdings dunkel werden als Kontrast.

Was den dritten Stein angeht hab ich mich noch nicht entschieden… Ich hab ne Liste mit 20 Steinen die mir gefallen ^^’ Da muss ich mir nur mal Ideen zu Motiven machen^^

7 Like

Die Skizzen sind toll. Ich finde vorallem die Idee mit der Diamantendame über Ihre entstehung aus Kohle genial :)

2 Like

Colo-technisch hat sich bei mir noch nichts getan (ich wollte erst alle Lines fertig haben, das ich dann immer von A nach B nach C switchen kann um nicht so ewige Nichtstun - Trockenzeiten dazwischen zu haben), aber ich hätte eine Dritte Skizze vorzuzeigen:

Ametrin


Ametrin, die Mischung aus Amethyst und Citrin, als Kind mit Mutter Citrin (im Versuch traditionell Bolivische Frauenkleidung zu zeichnen) und Vater Amethyst (in traditioneller russischer Herrenbekleidung, laut Google). Die Kleidung ist angelehnt an die Fundorte, und das Ametrin - Mädchen trägt dann eine Kombination aus den Sachen ihrer Elternsteine(?) und eine Kette mit einem Ametrin in Steinform, um den Farbverlauf nochmal deutlicher zu zeigen~
Ich hab allerdings keine Ahnung was ich in den Hintergrund packen könnte (Alpakas? Die gibt es auch in Bolivien…), so viel sieht man davon ja auch nicht. ^^"
… Wäre das eigentlich überhaupt so zugelassen, wenn man da nicht viel HG hat und sie ja theoretisch nur in die Kamera grinst? :scream_cat:

4 Like

Da bis jetzt nichts großartig über den Onyx gesagt wurde ob zugelassen oder nicht, habe ich drauf losgezeichnet. Ich habe meine erste Karte schon auf Papier gebracht würde nur gerne wissen ob das so vom Design zugelassen wäre. Beim Anblick des Onyx kam mir dieses Design in den Kopf.
Die Uniform wäre schwarz und ich würde da noch Gold oder Silberornamente hinzufügen. Zu sehen ist wie die Person in einem Warenhaus steht und sich als Investigator ausweist. Ich werde da die Details noch ausarbeiten wenn zugelassen.

5 Like


Hier hätte ich die erste Skizze. Ich habe Lapislazuli gewählt. Ich dachte an eine schöne Dame die einen nächtlichen Spaziergang am Strand macht. Das Pigment was aus Lapislazuli hergestellt wurde ,heißt Ultramarin ( Jenseits dem See) und wurde für den Mantel der Heiligen Maria verwendet. Der Stoff, den Lapis über die Schulter trägt, sollte eine kleine Anspielung drauf sein. Außerdem sind manche Stellen mit Gelb hervorgehoben, da Lapislazuli oft mit kleinen Pyrit-Einschlüssen in der Natur gefunden wird

5 Like


Als zweites habe ich Cinnabarit genommen. Es wurde als allererstes in China Als Pigment und als Rohstoff für Vasen und Schmuck. Cinnabarit ist giftig da es elementares Quecksilber freisetzten kann, deswegen habe ich ein bisschen mit der Idee gespielt, dass sie Tränen aus Quecksilber hat. Der Hintergrund wird relativ dunkel gehalten und natürlich in Rottönen. Sie ist ein einsamer Künstler sozusagen

8 Like

Also ich äh hab jetzt erstmal nur thumbnails und ohje. Die sind halt so extrem grob ich glaube kaum das man sich jetzt schon denken kann wie das mal aussehen wird :sweat_smile:weiß nicht ob ich das nun zeigen soll oder erst später wenn schon die normale Skizze entstanden ist :sweat_smile:

Wow! Ihr ward ja fleißig übers Wochenende! Ich hab leider nicht geschafft reinzugucken, bin aber überwältigt von euren tollen ideen!
alle bis hierhin vorgestellten Ideen/Skizzen sind zugelassen :)

2 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #96 Opal

Hier ist schonmal ein kleiner Zwischenschritt von meiner Amethyst-Karte:


Ich denke ich könnte die nächsten Tage fertig werden ^^

10 Like

@Sternenhexe Das sieht richtig toll aus _

Ich habe gerade meine zweite Karte fertig gemacht.

Es geht auch um einen Opal. Manche Opale sehen aus, als wäre eine Galaxie in ihnen gefangen. Und die Dame auf der Karte, die selber am ganzen Körper in allen möglichen Farben schimmert, ist diejenige, die die Farben in dem Stein “einsperrt” :3
Hoffe sie ist so zugelassen

4 Like

wow, die beiden sehen toll aus!

2 Like

bychan hat eine neue Karte eingereicht: 124 | Galaxy Opal
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 424 - Ein Funkeln im Mondlicht - Diamant - Vermenschlichte Edelsteine STA
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 425 - Am Flussufer - Aquamarin - Vermenschlichte Edelsteine STA

Ich wäre mit der Diamant Karte fertig:
IMG-20210608-WA0001

Ist sie so gut oder soll ich noch was ändern oder hinzugefügen?
Sie ist übrigens eine russische Königin/Prinzessin/Zarin, weil in Russland die größten Diamant vorkommen sind ^^

7 Like

die karte ist wunderschön! Danke, dass du den Hintergrund noch angedeutet hast :)

1 Like

So diese Woche hat mich die Inspiration für meine zweite Karte überrollt ( sogar so stark das die coleration der ersten Karte noch dauern wird) :sweat_smile:
Und ich wollte euch kurz zeigen was mich überrannt hat:


Es ist ein Lapislazuli. Augenmerk habe ich auf eine abbauregion gelegt nämlich Afghanistan. Die junge Dame trägt eine traditionelle afghanische Festagstkleidung, welche mit Gold durchsetzt sind. Und damit die pyriteinschlüsse prima aufgreift.
Momentan sieht das ganze noch etwas messi aus. Aber ich bin zuversichtlich dass sie sich nachher fein ausarbeiten lässt und die Details im Kleid gut erkennbar werden.

8 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #97 Diamant

Meine dritte Karte

Der Rhodolith, ein wunderschön roter Stein der Granatgruppe. Er ist auch unter Wasser zu finden aber nur selten, deshalb sollte es eine sneaky Meerjungfrau sein.
Hoffe, sie ist so zugelassen und gefällt :3

3 Like

ist zugelassen :)

2 Like