kakao-karten.de Forum

[STA] Unusual dragon hoards 2018

3 Wochen Verlängerung wären mega. Wenn du das machen würdest, würde ich mich wohl sofort anmelden, denn ich hab im August zwei Wochen Urlaub und da kriege ich das definitiv hin.

@Ariana

Solange ich Bescheid weiß geht das in Ordnung!

@Cheza

Das sind wundervolle Drachenhorte, es würde mich sehr freuen, wenn du sie umsetzen würdest

@all

Ich habe mich entschlossen, den Hochladeschluss um 3 Wochen zu verlängern und auf den 21. August zu legen. Damit komme ich hoffentlich noch einigen Nachzüglern und Unentschlossenen entgegen! :)
Eine Durchsage dazu gibt es morgen nochmal!

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Aaaahh, eine Verlängerung, wie wunderbar!
Dann schaffe ich meine Beiträge definitiv - Ich bin dabei <3

Gibt es eine genaue Definition von “Hort”? Wie viele Dinge müssen es in etwa sein?

Hier sind meine ersten zwei Skizzen.

Gute Frage!

Es muss ganz deutlich erkennbar sein, dass der Drache etwas hortet und mit seinem Hort verbunden ist. Das kann dargestellt werden durch das Äußere des Drachens oder wie er sich mit den Dingen beschäftigt. Wenn ein Drache zB Teetassen hortet, dann kann man ihn zeichen wie er aus den Tassen trinkt/ sich einschenkt etc.

Ich gebe bewusst keine Anzahl der zu hortenden Dinge an, denn mMn hängt das von den zu hortenden Gegenständen ab. Wenn der Drache beispielsweise Würfel hortet, wären fünf Stück viel zu wenig. Hortet er aber Autos, echt! keine Matchbox-Modelle, dann sind fünf durchaus schon ein Hort. Verstanden wie ich es meine? Außerdem kommt es auch auf die Größenverhältnisse an, kleine Drachen haben nunmal kleinere Horte! ;)

In deinem Falle, die Skizzen sind sehr schön, sollte er noch mehr horten, besonders der Spinnen-Hort ist noch nicht wirklich “hortig”.

Alles klar, danke für die Erklärung. :)
Die Skizzen sind auch noch lange nicht fertig. :)

Guten Tag! :D
Hier auch meine erste Skizze von einem Drachen, welcher Weihnachtsdekoration sammelt:

Ich wollte hinten in die rechte ecke noch ein großes Geschenk malen und eventuell noch eine hängende Lichterkette. Würde diese Karte so in Ordnung gehen?

Ich hätte auch die erste Skizze fertig, und wollte mal nachfragen ob das so in Ordnung gehen würde :D An manchen stellen sollen noch ein paar Schirme folgen ^-^

zudem wollte ich mal fragen ob ein Hort von Nemunekos genehmigt werden würde, diese Plüsch Katzenkissen o: Und würden die zu Fanart oder zu Plüschtieren gehören?

https://share-your-photo.com/b57a31a743

Cheza hat eine neue Karte eingereicht: #114 ~ Hoard of Nintendo Merchandise

Hätte auch ne Skizze :D mein Drache sammelt für sein Leben gern Dragonball merch. Natürlich nutz
ich die Fanart-Karte auch aus.
Wäre das so in Ordnung? https://orig00.deviantart.net/af71/f/2018/169/e/a/35544412_2105524116156390_8372093447019954176_n_by_schnuffitrunks-dceqy8u.jpg

@Carthamin

Je mehr umso besser, aber ja deine Idee wäre so in Ordnung!

@Dequii

Mit noch mehr Regenschirmen auf alle Fälle ein toller Hort und so erlaubt! Nemunekos musste ich erst einmal googlen, aber ja die sind auch in Ordnung, so etwas ähnliches hatten wir letztes Jahr mit Disney. Und das gilt als Fanart.

@Kira

Dragonball geht als großes Fandom defintiv durch. Ich nehme mal an, dass ist der erste grobe Entwurf, fertige Lines müssen bei mir nämlich definitiv sauberer sein. Mit Sicherheit eine Idee die viel Anklang findet.

Auch ich hab schon einmal zwei Skizzen angefertigt

Das Erste erkennt man vielleicht schlecht.
Das soll ein kleiner Drache sein der Plüschtiere sammelt und in diesen rumliegt. xD

Der Zweite soll Insekten aller Art sammeln.

Passend zu eentes kleinen Drachen, ist meine ein ste Skizze ein großer, Plüschtiersammelnder Drache ^^ ich hoffe der Entwurf ist so schon okay.

Im Moment hab ich leider noch keine Zeit, um Skizzen zu machen aber Ideen hab ich schon mal gesammelt. Dabei ist mir eine Frage gekommen: Zählt es als Fanart, wenn der Drache nicht speziell zu einem Fandom etwas sammelt, sondern es zufällig gut in seinen Hort passt? Mir ist zu Beispiel die Idee gekommen, meinen Drachen Tentakel sammeln zu lassen und ich dachte, dass in seiner Sammlung auch Cthulhu oder der purple tentacle zu finden sein könnten.

@eente und D-clockwork

Diese Ideen könnt ihr ohne weiteres umsetzen!

@kiriah

Wir haben doch Zeit! ;D Wenn etwas zufällig zum Hort passt, aber nicht in der Menge dominiert, dann ist es kein Fanart, wenn zwischen den ganzen Tentakeln (etwas wtf?? XDDD) ein Cthulhu sitzt, geht das in Ordnung.

Mein erster Drache sammelt und beschützt bedrohte Tierarten - da kommen wohl noch ein paar dazu:

Der zweite ist Artverwandt mit Seepferdchen und hortet Muscheln, Seesterne, Schneckenhäußer etc.

Freut mich, dass ich das so umsetzten kann ^^

Hab auch gleich eine zweite Karte angefangen.

Ein kleiner Drache, der Perlen in einer Teetasse hortet.

Juchu, ich hab den letzten regulären STA-Platz gekriegt :D Ich freu mich!

Woah, und ihr seid alle schon so fleißig! Ich habe mir auch Gedanken gemacht und überlege, mal einen Blumenhort und einen Gemüsehort zu versuchen…und vielleicht noch irgendwas “düsteres”, mal schauen.
@eente: Witzig, die Idee mit den Insekten hatte ich auch XD Find die Skizze sehr cool!
Und auch die von den anderen Teilnehmern! :)

Dann möchte ich meine Ideen auch ganz kurz vorstellen,

eine Skizze gibt es schon zu einem kleinen Drachen der Briefmarken hortet
mein zweiter Drache sollte wie ich großer Zelda Fan sein und Zelda Merchandise aller Art sammeln, muss ich mir da jetzt auch Gedanken wegen Fanart machen? Das hatte ich nämlich nicht so auf dem Schirm

bei der dritten Idee bin ich mir noch unschlüssig, ich hatte kurz an runde Gegenstände bzw. Kugeln gedacht aber da schlafe ich nochmal drüber