kakao-karten.de Forum

[STA] Unusual dragon hoards 2017

huhu :D

Ich hatte nun auch endlich die Zeit mich näher mit der STA zu beschäftigen und melde mich mal zu Wort :3
(Da das hier meine erste STA ist bin ich etwas nervös, ich hoffe aber schon drei schöne Karten beitragen zu können :D)

Hier sind schon sooo schöne Skizzen und auch fertige Karten zu sehen, ich freu mich sehr mitmachen zu können x)!

Meine Ideen wären soweit folgende:

• Candyskulls oder (falls mir das doch zu aufwändig wird) Feuerzeuge
  • Gruseliges (hauptsächlich bettlakenhafte Geister, eventuell auch eher putzig als gruselig)
  • Pflanzen (die Idee habe ich schon gesehen, würde mich aber sehr freuen sie dennoch umsetzen zu können. Falls mir etwas besseres einfällt wird diese zuerst ersetzt)

((Sollten sich hier Fans des Internetsenders “RocketbeansTV” finden so hätte ich dazu auch eine nette Idee, aber die kennt nun mal nicht jeder :P))

Würde mich über Feedback freuen, ich werde dann auch gerne Skizzen herzeigen :D

Danke schonmal und Liebe Grüße an Alle!

Zusu, die Ideen sind in Ordnung, kannst du so machen.
Nochmal, doppelte Themen sind ok, solange sie sich von anderen Vorlagen/Karten deutlich unterscheiden. Natürlich muss ich sagen, wären keine Dopplungen schöner, einfach weil ihr 1000 andere Möglichkeiten habt.

“RocketbeansTV” als Fanart-Thema ist definitiv zu speziell, das ist für die STA also nicht genehmigt.

Skizzen sind immer schön, ich freue mich immer darauf welche zu sehen. :) Und auch zu helfen, falls es Fragen gibt.

Danke für die schnelle Antwort :)!

Hier schonmal Skizzen von zwei der drei Karten: https://www.instagram.com/p/BQGHAVggy6i/?taken-by=zusuriki&hl=de
Die Schädel werden natürlich noch verziert und der Geisterdrache bekommt noch ein paar Freunde dazu, aber es sind ja auch nur Skizzen :)

Da die Candyskull-Idee ganz gut klappt, werde ich mich statt der Pflanzen dann evtl. (schweren Herzens) für die Feuerzeuge entscheiden :3 Mal gucken wo die Muse mitmacht ;D

Ich hoffe die Skizzen gefallen, falls noch Änderungen erwünscht sind werde ich die gerne berücksichtigen :)!

Ich überlege, einen Origamikranich-sammelnden Drachen zu machen. Wenn ich die Kraniche sauber genug falten kann, so klein. Und die Karte wäre dann natürlich etwas dicker, denk ich. Wär sowas okay?

@Zusu ooooh du meine… ich liebe deine Karten jetzt schon - besonders der gespenstische und dennoch mega knuffige Drache -

So ich teile auch mal meine Ideen :)

• Ein sehr düsterer/dunkler Drache in einem Hort aus Süßen/kitschigen/kawaii sachen, wie z.B Kuscheltiere, Schleifen, Tierbabys etc.
  • Ein Drache in einem Kuchen/süßsswarenhort (skizze steht)
  • Ein Hort der Hüte und Mützen

LG

Zusu, die Skizzen sehen schon mal sehr vielversprechend aus, besonders der Drache auf der linken Seite hat es mir angetan! :D

Lissychan, das ist eine sehr schöne Idee und kannst du gerne so machen. Wichtig ist nur, die Karte muss danach immernoch in eine gängige Hülle bzw. Sammelordner passen. Eventuell malst du den größten Teil der Kraniche und bastelst nur einige dazu? Wäre bestimmt auch sehr nett.

Smellabi, sehr schöne Ideen, gerne die Skizzen dazu! :D Besonders bei Hüte und Mützen muss ich an die unmöglichen Hüte denken, die die Damen beim Pferderennen in Ascot tragen. XD

Schon so viele tolle Karten und Skizzen ___
Da möchte ich mich auch gern anschließen und meine drei Sammler vorstellen.

https://www.instagram.com/p/BQGTuNiDwEQ/
Drache Nummer Ein s könnte der verrückten Katzenlady Konkurrenz machen, denn er liebt nichts mehr als kleine pelzige Flauschkugeln, die sich gern mit Katzengras und Schmuseeinheiten bestechen lassen.
Drache Nummer Zwei gehört zur feineren Schicht und kann sich wie jeden Morgen nicht entscheiden, welche seiner geliebten gepuderten Perücken er heute ausführen soll.
Und Drache Nummer Dre i ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat sich eine ruhigere Sammelleidenschaft gesucht, konnte dem Gold aber nie entkommen. Daher sammelt er jetzt Goldfische in Glühbirnen.

Ich hoffe die Ideen und Skizzen sind ok und es macht nichts, dass ich die mal angesprochene dritte Karte dann doch lieber verworfen habe ;)

Der Perücken-Drache… XD Ich lache herzlich!
Alles sehr gute Ideen.
Und ja ich glaube die ursprüngliche Karte Nummer 3 hätte so ihre Schwierigkeiten in der Freischaltung gehabt. ;> Ich freue mich auf die fertigen Motive.

Stimmt, zeichnen könnte ich ein paar Kraniche auch. Ich warte dann ab, bis ich Origamipapier kaufen kann (also Montag :D) und es dann ausprobiere.

Aktuell bin ich an meiner zweiten Karte dran mit Katzen aus der Popkultur :D

@Emeryn @Zeolith freut mich, dass die Skizzen gefallen! :)

Hier ist die dritte, ich hab mich dann doch für die Feuerzeuge entschieden ;) → https://www.instagram.com/p/BQGWUL1gysx/?taken-by=zusuriki&hl=de

@IcedNaly die Goldfische in den Glühbirnen find ich megatoll, so eine kreative Idee und die Skizze sieht super aus x)!!

Details

https://abload.de/img/dsc_0666c7ase.jpg

Hat jemand eine Idee für die Farbe des Drachen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden xx Ideen waren bisher bordeauxrot oder ne Art Türkis, aber ich freu mich auch über weitere Anregungen :3

Wie genial ist die Idee denn! Nur hast du Grumpy vergessen. :(
Als Farbe würde ich als Kontrast Blau nehmen oder Grün nehmen.

Also ich finde die Idee auch geil _ Und ich wäre eher für ein dunkles rot, das passt finde ich besser ins Bild :)

Ich würde wahrscheinlich auch zu bordeaux tendieren oder etwas wärmeres, rötliches…;U; Die Karte ist auf jeden Fall klasse gworden mit den verschiedenen Mietzen!
Ein farblicher Kontrast vom Drachen wäre sicherlich aber auch nicht allzu verkehrt ;)

Ich finde’s schon ziemlich super, wie er sich durch seine Helligkeit vom eher dunkleren Hort abhebt. Wenn du diese Wirkung beibehalten willst würde ich höchstens noch bunte Schatten im Blau oder Grün des Regenbogens auf ihm setzten.
Doch wenn er unter seiner Beute nicht so sehr auffallen soll würde ich auch mit dem Bordeaux-Trend der anderen mitgehen ;)

Ganz vielen lieben Danke euch! Hm… mir gefallen alle eure Vorschläge total gut, vor allem auch die bunten Schatten… Ich glaub, ich lass noch nen Tag verstreichen und entscheid mich dann. Irgendwie hab ich manchmal totale Probleme, irgendwas zu entscheiden O-o Aber total lieb, dass man hier so beraten wird \o/

Da ich total auf weiße Drachen stehe, tendiere ich auch zu weiß mit bunten Schattierungen ^^ Aber Bordeaux klingt auch klasse :)

Shori hat eine neue Karte eingereicht: #175 - “Hoard of ships, chips, things associated with ships and a pun”
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #176 - “Hoard of Jellyfish”
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Tucans!
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #284 Kätzchenschlacht
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #285 Papermadness

Die neu eingereichten Karten der letzten Tage sind alle zugelassen. Ich bin wirklich beeindruckt von euren Ideen und Umsetzungen. Meine Adresse ging auch an die entsprechenden User raus, allerdings ist noch kein Brief bei mir angekommen. Muss ich mir da ein wenig Sorgen machen oder sind sie einfach noch nicht unterwegs!? :'D