kakao-karten.de Forum

[STA] Unterwasserwelten

Ich bin ja schon die gabze Zeit am Liebäugeln und die Beiträge sind sooo cool, dass ich jetzt trotzdem angefangen hab, Karten zu machen, auch wenn ich eigentlich ganz viel anderes zu tun habe :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Das Konzept der ersten Karte steht soweit und müsste nur noch ein bisschen Endschliff bekommen:

Wir hatten es [vor]gestern erst im Discord von Layered Paper Art und da hatte ich voll Bock drauf. Das weiße Mittelstück würde noch hellstblau eingefärbt und die Schichten müssen auch noch aufeinander festgeklebt werden, aber ich wollte einfach mal fragen, ob die dann so zugelassen wäre oder ob sie noch getunt werden müsste.
Für Nummer zwei muss ich mir auch noch was überlegen.:see_no_evil: Oder eher, mich entscheiden. Findet Nemo läuft im Hintergrund zur Inspiration :rofl:

11 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2111 Unterwasser-Pforte
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1064 Im Meer [STA Unterwasserwelten]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1065 Im Teich [STA Unterwasserwelten]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1066 Unter Eis [STA Unterwasserwelten]

Gestern kamen die Briefe von @Jondy und @Sockenzombie bei mir an! :heart:

@elanor89 eine sehr coole idee! :D
@smilestack Das Motiv find ich auch mega :D

3 Like

So. Ist zusammengeklebt und zugeschnitten. Hab noch drei kleine Fischis hinzugefügt und hoffe, dass ich schnell noch Karte Nr. 2 hinbekomme. Hab mich immer noch nicht entscheiden können, was ich mach. :see_no_evil:

8 Like

I have been following this STA since joining several weeks ago and hoped to join. Now I have 4 positive reviews it looks like I qualify to participate. I will see if I am able to make some in time for the upload deadline.
Would that be acceptable @Taddi ?

Deutsche Autoübersetzung

Ich habe diese STA seit meinem Beitritt vor einigen Wochen verfolgt und gehofft, mitmachen zu können. Jetzt habe ich 4 positive Bewertungen und es sieht so aus, als würde ich mich für die Teilnahme qualifizieren. Ich werde sehen, ob ich es schaffe, rechtzeitig vor Ablauf der Upload-Frist welche zu schreiben.
Wäre das akzeptabel, @Taddi?

6 Like

Hey! :)

Of course! When you can draw 2- 4 cards until March 9th i would be happy to welcome you! :heart:

3 Like

Ich war heute fleißig und hab die Lines fertig gemacht und auch schon die Colo begonnen :) ich hoffe es ist ok das sich in die 1. Karte doch noch ne Meerjungfrau geschlichen hat?

9 Like

Ninive hat eine neue Karte eingereicht: #118 Aus der Tiefe
Ninive hat eine neue Karte eingereicht: #119 Versunken

Das ist ok!
Wie ich oben schon meinte, ich würde ungerne bei 3-4 Beiträgen dann dieselbe Anzahl an Meerjungfrauen sehen wollen bzw. Meerjungfrauen, wo die Motive ähnlich sind. 2 sind für mich in Ordnung. :)

Der Brief von @DeniBean kam übrigens auch an! <3

3 Like

Mein Brief ist unterwegs :email:

2 Like

Für Karte zwei steht eine grobe Skizze:

Man erkennt wahrscheinlich nicht so viel, aber es soll ein Tiefsee-Tauchboot sein, dass die Schwarzen Raucher am Meeresgrund von hinten anstrahlt. Mal sehen, ob ich das gut hinbekomme :see_no_evil:

A little bit more details:

3 Like

Das Licht ist gerade super schlecht und die Farben in echt intensiver und schöner…aber das wäre die 1. Karte.

8 Like

Laaaangsam aber stetig mache ich Fortschritte mit Karte zwei. Ich habe die nächsten zwei Tage zum Glück auch Urlaub (allerdings auch ganz viele andere Todos, es gibt gute Gründe für den “Urlaub”). Ich hoffe also auf weitere Fortschritte in den nächsten Tagen:

9 Like

Mein Stand. Die linke Karte ist fertig. Bei der rechten fehlt mir irgendwie noch der Pepp. Überleg grad goldglitzer zu versuchen.
Weiße Tusche kommt auf jeden Fall noch, aber glaib die allein würds nicht rausreißen. hmmm Bin etwas verzweifelt. xD (Die rechte Karte ist auch wesentlich pastelliger)

13 Like

Ich würde sagen der rechten “fehlt der Pepp”, weil es sehr Ton in Ton ist. Vielleicht lohnt es sich, noch eine Kontrastfarbe einzuarbeiten?

Ich finde die vor allem die Linke auf jeden Fall super schön. Die hat so etwas sehr meditatives :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Danke für die Idee, bin jetzt mit noch mehr lila drüber. :see_no_evil: Mal sehen.

1 Like

Ich kann mut einem neuen Zwischenstand aufwarten. Es fehlen noch tiefere Schatten und ein paar Details, aber ich denke, ich werd auf jeden Fall rechtzeitig fertig :grin:

5 Like

Super schöne Karten!! <3

1 Like

Ich leg für heute erstmal den Pinsel weg, weil ich jetzt ziemlich zufrieden bin. Ich werd morgen noch mal drüber schauen, aber ansonsten ist das jetzt erstmal Endstand:

11 Like