kakao-karten.de Forum

[STA] Troll-STA 2019

Diese Harry Potter Karte ist ja wohl der Abschuss :joy: “Hast du’s bald?”. Mit dem Bierbauch und den Hasenschlappen…

@anon89678341 tja da haben wir indirekt heiße Bildchen ausgetauscht ;D geschieht uns recht, wenn wir auch so nen Mist einreichen!

@Major ich hoffe sie fühlt sich bei dir wohl <3 Ey, die Karte musste ich 3 oder 4 mal neumachen, weil ich die Koloration immer vermasselt habe. Am Ende war ich aber dann sehr zufrieden :ok_hand:

Bin gespannt wer meine letzte hat.

2 Like

Ahhh, die Karten sind alle so genial :D Die Troll STA ist echt immer ein Highlight xD

Hier meine Ausbeute:

Natürlich hab ich mir alle besten Karten gekrallt, damit für euch nur noch die doofen bleiben. Schließlich hab ich ja auch drei Meisterwerke eingereicht.
Außerdem war ich zu faul, die Bilder vorm Hochladen zu drehen.

Fangen wir, wie es sich gehört, mit der Startseite an xD

Sehr geniale Karte von @Evolana . Hier sind gleich mehrere Karten in einer - und dazu mit so kreativen Titeln^^

Dann die Rahmenhandlung von @Calyses

Die Karte verdeutlicht so wunderschön, dass wir das Beste an den Karten immer wegschneiden;)
Sie stellt von der Gesellschaft in die Ecken Getriebenes (xD) in den Vordergrund und ist seehhr tiefgründig;)
Zudem hat mich die viel zu enge, rosane Kartenhülle auch ganz schön getrollt^^

Zu guter Letzt noch ein Geschenk vom Weihnachtsmann:

Eine einzelne Socke! Genau das hatte ich mir gewünscht^^ (oder versteckt sich da noch eine passende Socke dahinter??? Dann kann ich eine ja sogar noch weiterverschenken!! Super^^)

8 Like

Mein Brief kam auch an und die Ausbeute war wie zu erwarten… interessant:D

Trollolololo

Bild
Zum einen „Druckfehler, upps!“ von @fenschu .Genau so etwas hatte ich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Sie ist so schön :cry:

Dann haben wir „1 Paar zu kleine Jeans“ von @Lennylein. Die Jeans ist zwar zu klein, aber immerhin hat sie Taschen… obwohl, nein, die sind nur aufgemalt, also so trollig wie echte Jeans!

Und zum Schluss noch „Ein Bärtiger“ von @Krokofant. Ich hab so lachen müssen als ich den Titel gesehen hab, die Karte ist einfach perfekt für mein Flachwitzhumor ^^

6 Like

Ohje, ich hatte wirklich gehofft jeder kennt diesen Troll :see_no_evil: Aber es freut mich, dass du wenigstens damit getrollt wurdest etwas bekommen zu haben, dass du nicht kennst :D

Soo, mein Trollbrief ist auch da :heart:
IMG_20200110_130047

Bekommen habe ich:
IMG_20200110_130111
Einen holden Ritter mit anmutigem Pferd von Glitzermond (ein Titel steht leider nicht drauf deswegen bezeichne ich sie einfach mal so)
Das Pferd ist echt unglaublich süß geworden, ich bin ganz hin und weg. :3 die Karte ist sehr praktisch einlaminiert so spart man sich eine Kartenhülle. Plastik verringern und so. Sehr schlau auch, bei einer zu langen Karte einfach ein Stück aus der Mitte raus zu schneiden. Muss ich mir merken ^-^ vor allem ist das auch echt unscheinbar, mir ist das erst aufgefallen als ich den Brief gelesen habe. Einziges Manko ist dieses linierte Papier, das nicht mal horizontal verwendet wurde. Sowas macht mich aggressiv xD

IMG_20200110_130519 IMG_20200110_130130
Wundersamer Pilzwald von dark_absol (Klappkarte!)
Ich wollte schon immer mal eine Karte von dark_absol in einer STA ergattern weil ich ihren Stil und ihre Colos immer sehr bewundere. Jetzt hat es endlich mal geklappt, und es ist sogar eine Klappkarte :hugs: [die man leider nicht aufklappen kann, da sie sehr unvorteilhaft aufgeklebt wurde…] man kann nur noch erahnen dass etwas dahinter sein muss :sweat_smile: vor lauter Zubbeln an den Pilzen um zumindest ein bisschen was zu erkennen habe ich jetzt sogar schon einen Knick in einen der rechten Pilze gemacht. -.-’ ich hoffe das stört keinen :p

IMG_20200110_130142 IMG_20200110_130156 IMG_20200110_130205
Error 404 von Sabrina Krümel
Erstmal ist der Name irgendwie geklaut von Evolanas Karte :face_with_raised_eyebrow:
An sonsten echt eine sehr coole Bastelkarte. Besonders cool finde ich, dass der Ladebalken wirklich lädt wenn man das Innenteil raus zieht. Nur halt irgendwie in die falsche Richtung. Ob das Absicht war oder ein versehentlicher Zusatz Troll? :D
Außerdem bin ich etwas skeptisch ob die Karte überhaupt für mich bestimmt ist oder ob das eigentlich eine Zusatzkarte für RenaRaven gewesen wäre, die sie aber nicht haben wollte und deswegen einem Teilnehmer zugesteckt hat? [weil da auf der Rückseite “für die Troll STA’19 Leitung RenaRaven.” steht] :thinking:

Ich fühle mich insgesamt wunderbar getrollt. Vielen Dank für diese Auswahl an Kunstwerken :blush:

5 Like

Es sind tatsächlich zwei Socken ;)

@MiiaPiia
Ich schreibe auf die Rückseite auch immer drauf, wer die STA leitete xD Bei meinen Karten steht hinten auch “Leitung RenaRaven” :P

2 Like

“Ein Bärtiger”, ich geh am Stock XD It’s a whole set, oh noooooo!!! Aber mein “Prächtiger” ist um einiges hotter, muss ich schon sagen.

1 Like

@RenaRaven
Wäre es möglich dass du den Abgabe Schluss bei der STA nochmal zurück setzt damit wir unsere hochgeladen Karten noch hier her zuordnen können?
Wollte das gestern machen und bin sofort getrollt worden weil es natürlich nicht mehr ging :d

@Makrel
Schon eine Idee was auf der dritten Karte sein könnte ?

1 Like

MiiaPiia hat eine neue Karte eingereicht: #123 Balls are fun!

MiiaPiia hat eine neue Karte eingereicht: #124 Plumbus
Krokofant hat eine neue Karte eingereicht: # 173 Prächtiger
Krokofant hat eine neue Karte eingereicht: # 174 Don´t feed the Trolls
Krokofant hat eine neue Karte eingereicht: # 171 Bärtiger
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Howling at the Pizza #Troll!

Ich muss schon sagen: Hier sind so viele geile Ideen entstande, unfassbar!
Auch gerade mit der Bahncard von @Major ist herrlich und auch perfekt bei @Evolana gelandet :joy: Geniestreich!!

Aber auch die Karten, die ich bekommen habe, sind mehr als genial und auch gerade bei einer Karte musste ich laut lachen. Aus Gründen. Und ich HOFFE, dass diejenige Person mein Pendant dazu bekommt. Das wäre sehr episch, aber mal abwarten xD

Hier zu meiner Auswahl:

IMG_20200110_191934

Tusche von @CaitlynMurphy
So ein hübscher und farbiger Lurch! Wobei das umgekippte Tuscheglas auch ein interessantes Muster erzeugt hat, fast künstlerisch.
Aber es freut mich, dass mir die Künstlerin noch eine Entschuldigung mitten auf der Karte hinterlassen hat. Da hat jemand nachgedacht!

Malen nach Zahlen von @Lennylein
Die Karte gat mich echt erwischt. Eiskalt!
Ehrlich gesagt sehe ich hier die wunderbare Gelegenheit einer Collab! Ich freue mich schon, die Karte zu colorieren. Da die Künstlerin auch so nett war, mir einen Farbvorschlag mitzugeben, den ich auch nach Belieben anpassen kann!
Was für eine tolle Idee. Darauf wäre ich NIE gekommen :D

Polarfuchs von @Schatten
Auch ein schöner Rücken…eh Schweif/Rute kann entzücken! Aber auch die Aufteilung des Hintergrundes und die Tiefe der Schneelandschaft und die vielen Nuancen im Himmel sind verzückend. Aber der Polarfuchs schlägt sie alle um Längen. Wirklich bezaubernd!

Ich liebe wirklich jede Karte, vielen herzlichen Dank für diese kreative, trollige Trollung xD
Und es freut mich, dass auch bereits zwei meiner Karten einen neuen Besitzer gefunden haben :)
Bin nun seeeeehr gespannt, wo meine dritte hin ist xDD

Leider trollt mich meine DSL- Leitung (schreibe vom Smarthone aus), weswegen ich die Karten erst später hochladen kann.

8 Like

Ich hatte auch endlich Post im Kasten.
Bekommen habe ich Karten von @Makrel @Zabrinchen da steht leider kein nickname drauf.
Und dann das genialste: Wir haben einen indirekten Tausch gemacht @absol ILOVE IT! - Zwei dumme ein Gedanke, was? ;D Schön das wir durch diese STA über unsere Karten so zusammengefunden haben 8D EPIC!
20200112_103209 20200112_103218

Vielen vielen Dank für die Leitung @RenaRaven ich fühle mich herrlich getrollt. Das hat viel Spaß gemacht! :heart:

9 Like

Trollnews incoming…

@Evolana und ich hatten da wohl die selbe Idee, nur nicht das gleiche Motivpapier. ;-)
@MiiaPiia hat mir praktischerweise einen Nudelportionierer mitgeschickt. Und nicht nur irgendeinen, sondern einen in Space.
Ich probiere ihn heute Abend dann direkt mal aus:

@Lennylein also ich denke, die Schatzkarte lässt sich doch hervorragend verwenden. Als Untersetzer oder Beschäfigungstherapie für nervige Kinder.
Danke für die tollen Karten
@Major ich feiere die Dr. Hilli Metatron Visitenkarte. Hab sie Kenneth gezeigt. Wir haben beide sehr viel gelacht. Bei der nächsten Troll-STA will ich eine Hilli Metatron Karte von dir haben. g
@Glitzermond deine Notitzettelkarte ist episch. Ich glaube, dass ist bisher meine Lieblingskarte der Aktion
@anon89678341 die explodierte Schüttelkarte ist von mir. Keinen Namen drauf zu schreiben war ein unbeabsichtigter Troll. Aber ich hoffe, es iat noch viel Glitzer raus gefallen. g

@RenaRaven vielen Dank für die tolle STA und die coolen Karten.
Nachdem mich meine Träume heute getrollt haben (Mjam, lecker Pomelo mit Mayonnaise) trollt mich jetzt das RL, denn ich muss nun los zur Arbeit.

6 Like

MiiaPiia hat eine neue Karte eingereicht: #125 Nudelportionierer in Space Optik

@Calyses
Hihi das dachte ich mir schon <3 Aber der Troll ist dir sehr gelungen hihi~ Dann bedanke ich mich jetzt nochmals offiziell bei dir <3

Von mir fehlt leider noch eine Karte ^^ Sobald die Person sich meldet kann ich auch mal alles hochladen x3

Soweit ich das sehe fehlt nur noch die Rückmeldung von @fenschu
:confetti_ball:

1 Like

@Zabrinchen Ich kenn quasi gar keine Internet-Trolle, irgendwie hatte ich offenbar zu untrollige Freunde xD
Aber wie gesagt, die Karte wird mit jeder Person, die den Troll versteht und feiert auch für mich immer trolliger, eben weil ich es nicht verstehe xD Um die Ecke getrollt, das muss man auch erstmal schaffen :joy:

@absol
Ich hab mich selbst getrollt, ich hab nämlich vergessen zu scannen xDD
Könntest du mir bitte einen Scan oder ein gutes Foto zukommen lassen, damit ich sie hochladen kann? :'D

Ohne Witz, ich feier manche Karten hier so hart x’D Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Troll-STA xD

2 Like

…die arme @absol… Ich habs nämlich auch vergessen. Wird die arme Dark gleich doppelt getrollt… :D

@Schatten und @CaitlynMurphy
ಠ_ಠ

4 Like