kakao-karten.de Forum

[STA] Troll 2025

Hihihi, das war ein witziger Brief! Bekommen habe ich…

• “Bitte wenden” - das Spiel kann man ewig spielen. Eine Karte, die einen echt lange beschäftigt.
  • …Kacke :poop:. Sorry, aber die Karte ist echt Scheisse! Aber immerhin ist Klopapier dabei … Für den Notfall. … Immerhin ist es keine Vogel -Kaka für meinen Auto Spiegel. :hugs:
  • Colob mit dem eigenen Kind? Dann auch noch ein Manga Motiv. Also eh total mein Ding. Und Glitzer. Der macht bekanntlich alles besser. (Die Colob-Idee hatte ich mit “meinen” Kids auch schon, habe es aber letztendlich nicht umgesetzt. Die perfekte Karte für mich als Erzieherin. Ganz ohne Ironie. :heart:)
  • Eine Tattoo Idee von Calyses. Witzigerweise hatte ich die Assoziation vor dem Zettelchen lesen auch schon. Ein perfektes Tattoo Motiv. Ich muss aber noch überlegen, ob ich es mir stechen lasse. :relaxed:

Ich fühle mich erfolgreich getrollt und freue mich jetzt schon auf die nächste Troll STA. Ich liebe diesen Wahnsinn! :smiling_face_with_three_hearts:

7 Like

Das hier sind meine drei neuen Schätze!

Von @Dreamcreast habe ich die Karte „89 Die Magnetische“ erhalten. Aufgrund des Namens dachte ich, dass ich die Karte an meinen Kühlschrank dranpappen kann - beim Versuch dabei wurde ich aber wahrhaftig getrollt - die Karte ist gar nicht magnetisch.
Von @oO-bittersweet-Oo habe ich die Karte „#378 Hello bittersweet - Gefährliches Leben“ bekommen! Auf der Rückseite der dazu passende Flachwitz:

2 Luftballons fliegen durch die Wüste. Sagt der eine: „Pass auf ein Kaktusssssssss!“
Fragt der andere: „Wassssssss?“
Ein absoluter Troll-Klassiker.
Besonders toll find ich die Rückseite, voller Kakteen! XD
Als dritte Karte habe ich von @Semja ihre Karte „Trololo“ erhalten, einfach nur trollig! Glaub trolololiger gehts gar nicht, oder?
Musste sofort den passenden Soundtrack anmachen und mitviben!

Ich lieb die Karten allesamt - eine unfassbar trolle Aktion. :-D
Hoffentlich können meine Karten auch noch den ein oder anderen herrlich trollen!
Vielen lieben Dank!!!

8 Like

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll…

Duo macht mir Angst!!! :sob: Habe die App schon seit Monaten nicht mehr berührt… @Baby Das wird mich heute Nacht in meinen Träumen verfolgen :sob:

Auto! Cool! Tankbeleg! War das ein teures Tanken @Major ? Kenne die Preise mittlerweile nicht mehr.

Hüllception von @Semja ist ja mega cool! Ich mag Buntglasfensteroptik total, habe mich schon über die Karte gefreut. Aber es ist doch nur die (schimmernde) Hülle. Doof.

Danke für die coolen Karten! :heart:

11 Like

Eyyyyy @CaitlynMurphy ich reiche sofort Beschwerde ein!!! Die Tattoo Idee (Karlsson vom Dach) ist doch nicht von Calyses, sondern mir MIR!!

1 Like

Oh nein. Nun habe ich mir den falschen Namen darunter stechen lassen. Ich hoffe das können sie noch covern… Shit …
@Makrel sorry, war keine Absicht, war in Gedanken schon beim “Danke” an die Leitung. Die ich dann natürlich vergessen habe. :sweat_smile: @Calyses : trollolliges Danke!!! :heart:

3 Like

Ich wurde auch betrollt! :star_struck:

404 Not Found von @Baby
Hat mich direkt sehr gefreut weil… Spoiler, kommt nachher. Jedenfalls richtig coole Karte :D

Nur 1% aller Menschen können den zweiten Bären erkennen von @Makrel (jetzt aber richtig :D)
Ich liebe die Optik, die Monsterchen sind super süß <3 und nachdem ich den Titel gelesen hatte musste ich natürlich die Bären suchen. Und hatte ein kleines Erfolgserlebnis wie ich den “ersten” gefunden hatte xD aber ich gehöre anscheinend zu den 99% der Bevölkerung, kann man nichts machen :P

Skizze aus Bastel-STA von @Major
Ich musste sehr lachen bei der Karte xD auf den ersten Blick war mein erster Gedanke “die habe doch schon mal gesehen, ich erinnere mich an eine Karte aus Bügelperlen…” Was sich mit der Beschreibung auf der Rückseite bestätigt hat :D Ich bin auch ein Fan von der Heitmann Zitronensäure Rückseite, da ist auf jeden Fall viel Herzblut in die Karte geflossen xD

Ferienhaus von @Anwysitna
Die Karte trollt ganz ordentlich und tut auch ein bisschen weh :’) Hast du ein Bild davon gemacht, wie sie aussah, bevor die Rückseiten-Deko drauf gelandet ist? :D" sieht auf jeden Fall nach einem hübschen Ferienhaus aus ;D

@Up-Quark die Hülle ist so zugeschnitten, dass sie noch in eine andere Hülle passt, dann wäre nur der Witz beim Auspacken nicht mehr da gewesen;D

8 Like

Jetzt muss ich direkt schon wieder was nachfragen…hab ich mich jetzt selbst getrollt? Die Karte müsste eigentlich heißen “Nur 1% aller Menschen können den ZWEITEN Bären erkennen”. Hab ich mich verschrieben?? XD würde mich nicht wundern, weil ich die Rückseite mehrmals machen musste…

4 Like

Da müsste zweiter Bär stehen. Ich meine das gelesen zu haben.

1 Like

Ihr habt natürlich Recht, ich hatte mich beim Abschreiben verschrieben @_@ kommt davon, wenn man sein Feedback noch schnell fertig schreiben möchte obwohl alle beim Abendessen auf einen warten :D"

1 Like

Eigentlich wollte ich mir dem Bild hier im Forum trollen ala “Jetzt nur noch die Karte fertigmachen”…aber upps hab ich vergessen/gilt das doch als Karte vorher zeigen. Und es muss weh tun xD

2 Like

Irgendwie war mir klar, dass ich wieder eine Art Politkarte kriege XD und mit Autos…und von @Major XD das hat sich schon eingebürgert!

Die Karte von @Baby werde ich natürlich anmalen (denke ich? Soll ich, soll ich nicht???) und die wunderschöne und vor allem farblich ausgefeilte Darstellung einer Katze, einer Blume, eines Vogels und eines Schmetterlings (ich liebe ja auch Kitschige Schmetterlinge bis zum Abwinken!) von @Ka-Kind hauen mich UM.

Edit: @Major

Wow!

Edit 2: Moment, mir ist gerade aufgefallen, dass das erst meine zweite Karte ist, die ich von Major bei der Troll-STA bekommen habe…war wohl doch öfters andersrum!

Erblasset vor Ehrfurcht ob dieser Sammlung an geballter Pracht.

11 Like

Es ist schön meinen “Prachtkerl” mal wieder zu erblicken. :green_heart: Du passt offenbar richtig schön auf ihn auf.

4 Like

Ich weiß ja nicht, was ihr alle verbrochen habt, dass ihr alle nur Mumpitz in euren Briefen hattet (ey, der Zeichner vom Tesla von Makrels Karte ist ein faules Stück und hat das einfach aus ner Autozeitschrift ausgeschnitten, gehts noch?!)
aber ich habe eine hoch seriöse bezaubernde Kunstausstellung mit naturwissenschaftlichem und gesellschaftskritischem Inhalt.

Haltet euch fest und genießt die Auswahl:

@Makrel hat mir ein wunderbares Portrait von @Rea-Listin um 23:59 kurz vor Einsendeschluss gezaubert. Dabei steht Reas highperformance im deadlineworking für uns alle und symbolisiert die Gewalt auf das Individuum, welche eine allgemeine Abgabefrist an sich inhärent hat. Dennoch kann sich die Menschheit nach wie vor nicht von Abgabefristen befreien und so schwebt sie wie ein Dämon aus Kunstmaterialien um einen herum. Manch einer soll bis in die Träume davon verfolgt werden.

@CaitlynMurphy entzückt mit englischer Eleganz und Etikette. Der beliebteste Dinosaurier als Engländer bringt britisch trocken sogar einen sanften Wortwitz hervor.
Spitz bemerkend des Biologen, dass es hier jedoch eine Komplikation mit dem Vorgang des Teegenusses gibt. Die Hände des Reptils sind zu kurz, zu klein und zu weit vom Maul entfernt. Aber der Buttler des Tearex hilft vom Bildrand her aus.
Eine wunderbare Karrikatur britischem Humors und britischer Getränkevorlieben.

Mit @Up-Quark begeben wir uns in die botanische Ausstellung und sind ertaunt über ein echtes Exponat des kleinsten Kaktus der Welt! Dies gibt es nicht einmal im Wiener naturhistorischen Museum zu sehen. Die Karte spielt mit unserer Begeisterung für Extreme und lädt zum genauen Hinschauen ein und darüber nachdenken: Kann dies echt sein? Was ist Körper, was ist Wurzel? Ab wann ist ein Kaktus ein Kaktus?

Angewandte Farblehre präsentiert uns @oO-bittersweet-Oo und zeigt eindrucksvoll mit einer unzulässigen Collab, dass die Jauler eben doch alle Jauler sind. Und faul! Faule Jauler alles. Damit sind jene gemeint, welche uns gerne beim Zeichen und malen über die Schulter schauen, sagend “oh das könnte ich nie” “Sie haben so viel Talent, ja es ist ausschließlich Talent” “das muss genetisch sein, dass Sie das können” “nein, sowas könnte ich nie lernen!”.
In einem Experiment wurde Partner von Bittersweet mit Outlines beglückt, diese zu colorieren. Partner hat nichts mit dem Thema am Hut, aber Partner ist nicht faul und hat sich einfach mal Mühe gegeben und eine wirklich wunderbare Coloration hervorgebracht, welche die faulen Jauler hart enttarnt.

Es tut mir leid, dass ich mit dem außerordentlichen Niveau meiner Karten so angeben muss. Aber ich habe nunmal die Crème de la Crème bekommen, da kann man nichts machen.

13 Like

Hier ist ein vergrößertes Bild vom kleinsten Kaktus der Welt :)

11 Like

Ich wurde auch getrollt und zwar von:
bitte nicht böse nehmen, aber ich konnte den Namen nicht lesen und würde auf @Dreamcreast tippen mit “platte Flunda” eine Karte nach meinem Humor :D So ein versunkenes Laufband hätte ich mir dazu noch gut vorstellen können :sweat_smile: Muss schon hart sein den ganzen Tag zu schwimmen.

Und dann von @CaitlynMurphy mal kein Meeresmotiv sondern ein schöner Vögel mit dem Titel “Carduelis carduelis”.

Ich muss schon sagen, es sind wirklich “schöne” trollige Karten entstanden.

7 Like

Ich darf euch natürlich auch nicht die Meisterwerke vorenthalten, die sich in meinem Brief befinden:
@CaitlynMurphy hat mit ihrer Kinderzeichnung genau mein zeichnerisches Verständnis getroffen, die beigelegte Erklärung muss ich mir wohl von meinen Eltern erklären lassen :D Kreise, Pferdi, Menschi, Blumen und natürlich ganz wichtig die Sonne im Eck. Das häng ich natürlich sofort auf meinen Kühlschrank!
@Ka-Kind hat mir das Meisterwerk der Meisterwerke zukommen lassen, nachdem wohl die Geschichte umgeschrieben werden muss: Die Entstehung der Mona Lisa, nämlich mit AI xD ommg jetzt müssen alle richtigen Künstler*innen sich dieses antiken Handwerks bedienen, nur AI-Kunst ist richtige Kunst, alles andere ist eine bodenlose Frechheit!1!11!

Ich wurde mal wieder gnadenlos gerollt xD vielen Dank!

9 Like

Ich habe gerade die Aktionsgalerie geöffnet. (Hatte ich vergessen) Ihr könnt also eure Karten einreichen.

1 Like

Major hat eine neue Karte eingereicht: #427 Bastel STA
Major hat eine neue Karte eingereicht: #426 Blitzer
Major hat eine neue Karte eingereicht: #428 Tankbeleg

@Dreamcreast @Ka-Kind
Von euch fehlt noch die Rückmeldung. Sind eure Briefe angekommen oder wartet ihr noch?

1 Like

Hmm. Ich würde meine Karten gerne hochladen, würde aber auch gerne alle auf einmal hochladen. Wie lange sollen wir denn noch warten wegen Rückmeldung?