kakao-karten.de Forum

[STA] Troll 2025

STA Troll 2025

Da ich inzwischen von mehreren Teilnehmern gefragt worden bin, was für Karten in der STA zugelassen werden würden und ob ihre Karten den ungeschriebenen Aktionsregeln entsprechen. Darum habe ich hier eine Beispielliste an Themen mit jeweiligen Beispielkarten für euch:

Regeln Brechen:

Hier zählen schiefe, zu kleine, zu dünne oder anderweitig von unseren Regeln abweichende Karten zu. Ihr könnt zum Beispiel die fertige Karte einfach über eure Skizze auf’s Karopapier malen. Am besten noch mit Kaffeeflecken und Knicken im Papier…

Schief geschnitten: #104 Falscher Schnitt [Troll STA] – Paintedstar | kakao-karten.de
Sinnvoll getrennte Maxikarte: #62 Wolf (2/2) [Troll STA] – Paintedstar | kakao-karten.de #61 Wolf (1/2) [Troll STA] – Paintedstar | kakao-karten.de
Bildausschnitt wählen: https://www.kakao-karten.de/karten/356302

Politische Satire; Gesellschafts- und Ökonomiekritik:

Trolle:

Memes:

Begriffe; Phrasen; Sätze wörtlich oder “falsch” verstehen:

Themenspezifische Trollkarten:
(Die Folgenden Beispiele stammen aus der Fuchs-STA. Für Teilnehmer, die 3 Karten eingereicht hatten, hatte ich die möglichkeit eingeräumt, zusätzlich eine Trollkarte zum Thema Fuchs einzureichen):

Die Größte und vielfältigste Kategorie von Karten könnte man einfach “Blödsinn” nennen. Einfach dumme Dinge, die euch in den Kopf kommen, Insider, Anspielungen, dumme Ideen, etc…

https://www.kakao-karten.de/karten/356132

@Major verdient eigentlich eine komplette Kategorie für sich ganz allein. ;-)

#364 Die Bishis mit der Essiggurke aus dem STA Beschreibungstext – Major | kakao-karten.de (Die Berühmtberüchtigte Gurkenkarte)

Was passiert eigentlich, wenn sich zwei oder mehr Teilnehmer für einähnliches Motiv entscheiden? So geschehen z.B. Bei der Troll-STA 2019. Damals war ich noch Teilnehmer und hatte einen echt tollen, wirklich einzigartigen Plan:

Naja, @evolana hatte die gleiche Idee:

Dreimal dürft ihr raten, wer jeweils unsere Karte bekommen hat. Ich kann euch nicht garantieren, dass ich nicht genauso tollig drauf bin. :-)

Was haben wir noch? Collabs:

Mit “Links” gemalt:

Auf Links geklebt:

Dot-Cards:

Bastelkarten:

Das sind nur Beispiele. Das wichtigste ist, ihr habt Spaß an der Aktion. Und denkt dran: Hier ist keine Idee zu dumm. Höchstens nicht dumm genug… ;-)

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Oh mich juckt es in den Fingern! Ich habe zwar schon ewig keine Karte mehr gemacht (eventuell stapelt sich da auch noch was…), aber Trollkarten gehen doch eigentlich immer :D
Leider fängt ab nächster Woche wieder ein stressiges Modul an, aber vielleicht kriege ich trotzdem min. 1 Karte hin… So oder so wird hier gestalkt.

3 Like

Hahahahaha ich wurde so schnell angenommen, dass ich meine Anmeldung nicht mehr weiter bearbeiten konnte XD

Ihr hättet auch alle schon eure PN bekommen, wenn mich mein Internet nicht gerade trollen würde…

Ich möchte ja keinen Druck machen, aber @CaitlynMurphy hat ihre Karten schon fertig, also haltet euch ran. :-)

2 Like

But no pressure, no pressure… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

No lifer! Streber!

2 Like

Einerseits reizt mich das Thema, weil ich es noch nie ausprobiert habe, andererseits fürchte ich, dass ich hierfür zuuu zartbesaitet bin XD

5 Like

Konfrontationstherapie!

3 Like

I feel the same way. This sounds like so much fun but I also really prefer to enjoy and love the cards I receive LOL. :rofl:

Mir geht es genauso. Das hört sich nach so viel Spaß an, aber ich ziehe es auch vor, die Karten, die ich erhalte, zu genießen und zu lieben LOL. :rofl:

1 Like

@Merinid [Achtung, ein Post ganz ohne Sarkasmus] In den letzten Aktionen habe ich keine Karte in Erinnerung, die ohne Mühe und Herzblut entstanden ist. Im Gegenteil. Sie sind halt… Trollig. Aber man hat sie trotzdem lieb. Oder genau darum. :sweat_smile:

5 Like

@pabkins I would be very delighted, if you’d decided to participate. Fun is the main reason for this action/event (I think I’m missing the proper word here) to exist.
And I think @CaitlynMurphy is right. Most of my participants love the cards they’ve receive here over the years. I certainly love mine from the time I was a participant myself.

6 Like

Waaaas, jetzt startet die tollo ja doch und ich hab meine 5 Karten schon alle bei Bastel eingereicht!
Dann geb ich hier halt 3 seriöse Bastelkarten ab, pff.

5 Like

Der erste Brief ist angekommen, ich sag aber nicht von wem ;-)

1 Like

Wenn ich das noch irgendwie hinkrieg, würde ich mich auch noch gerne antrollen :)
Aber erstmal Bastelkarten fertig bekommen und dann weiter sehen <3 Aber ich liebäugel schon sehr :)

1 Like

Ich trolle mich gerade gerne selbst indem ich Nachrichten an euch zwar schreibe, aber nicht abschicke…

Der nächste Brief ist angekommen :-)

Und ich muss sagen: Sehr schicke Karten.

3 Like

Kurze Frage an diejenigen, die mir noch am Zeichnen sind: Reicht euch die Zeit?

1 Like

Ich bin glaube ich fertig mit meinen Karten. :-)

Plane trotz Allergie noch das WE sie fertig zu machen, fehlt nur noch Colo.

1 Like