Hallo ihr Lieben – Willkommen zu meiner 1. Sammeltauschaktion mit dem Thema
Traditionelle asiatische Kleidung
Nachdem es meine erste STA ist, möchte ich sie auf 25 Teilnehmer begrenzen. Ich kann gerade noch nicht einschätzen wie groß das Interesse sein wird, melden sich jedoch mehr als 25 Leute an, wird ausgelost werden. Das ist meiner Meinung nach fair um auch denjenigen die Chance zu geben an der STA teilzunehmen, die nicht täglich online sind. Auch die Nachrücker werden dann ausgelost, deswegen gebt bitte an ob ihr Interesse daran habt.
Lostopf ist abgeschafft worden, es darf jede/r mitmachen, die/der sich bis zum 5.September (Mittenacht) angemeldet hat
Zur Aktion:
Regeln und FAQ einer STA sind bitte zu lesen, vorallem die Neulinge sollten sich mal kurz die Zeit dafür nehmen.
Thema: traditionelle asiatische Kleidung
Start: 25.08.2009
Anmeldeschluss: 05.09.2009
Bekanntgabe der Teilnehmer: 06.09.2009
Abgabetermin: 08.10.2009 (die Karten bitte vorher abschicken!)
Anzahl der Karten: 3 Karten
Teilnehmerzahl: nicht begrenzt
Teilnehmen dürfen: Alle – die sich in der Lage fühlen die Erwartung erfüllen zu können. Ihr dürft auch an anderen STAs teilnehmen – sofern die Qualität der Karten nicht darunter leidet.
Anmeldung: hier im Thread
WICHTIG!!!
So also ich bin gerade mitten im Umzug, hab morgen auch definitiv nochmal Internetzugang, aber meine neue Wohnung hat noch keinen Internetzugang. Deswegen werde ich die kommende Woche vom 31.August bis zum 14. September (Anmeldeschluss) nicht jeden Tag online sein können, da meine Ausbildung auch am 1. September beginnt und ich dann unter der Woche auch bis 18Uhr arbeite. ABER das heißt nicht, dass ihr nichts von mir unter der Woche hört, denn ganz allein möchte ich euch auch nicht lassen - werde mir dann ein Internetcafe suchen, wo ich dann mal eine bis zwei Stunden damit verbringen werde euch zu antworten und euch einzutragen :-) Außerdem bin ich am 5. September ab dem Nachmittag wieder Zuhause bei meinen Eltern. Also keine Sorge Auslosung und alles andere verläuft alles genau nach Plan.
Das Thema und die Motivwahl:
-
3 Karten zum Thema traditionelle asiatische Kleidung.
-
Ich möchte mindestens 2, noch lieber 3 verschiedene Kostüme sehen, dabei sind Rüstungen und Uniformen ebenfalls erlaubt. Denkt aber daran, dass sie traditionell sein müssen, Schuluniformen fallen nicht darunter.
-
Traditionell sind nicht nur Kimono und Yukata mit Geta oder Waraji. Auch Hakama, Haori, Hanbok, Sari, Kurta, Dhoti, Salwar Kamiz und Ao dai gehören dazu.
-
Bedenkt bitte Asien besteht nicht nur aus Japan, Korea und China! Auch Länder wie Indien, Mongolei, Kambodscha und Vietnam sind Teil von Asien.
-
Hier ein paar Beispiele:
Hanfu
Krama
Sarong
Sari
Salwar Kamiz
Ao dai
Hanbok
Hakama
Haori -
So kann das aussehen:
Traditionelle Kleider Part I - Qipao (China) von hayami
Traditionelle Kleider Part II - Hanbok (Korea) von hayami
Traditionelle Kleider Part III - Áo Dài (Vietnam) von hayami -
Keine Fanarts, Referenzen sind erlaubt (unter Angabe der Referenz)
-
Die Karten müssen für die STA angefertigt sein
-
Die Qualität ist wichtig , natürlich kann sich nicht jeder mit Monet oder van Gogh messen, aber man soll sehen, dass ihr euch Mühe gegeben und eure Ideen so gut wie es ging umgesetzt habt.
-
Ladet eure Karten bitte vor dem Abschicken hoch , Karten die nicht innerhalb der Frist hochgeladen werden, können nicht beachtet werden.
-
Es werden nur Originale angenommen, Auflagenkarten und Photokarten sind nicht gestattet. Nach langem Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen PC-Colorationen/digital erstellte Karten zu zulassen . Ich bin selbst kein großer Fan davon, muss aber trotzdem zugeben, dass es einige Leute gibt, die wirklich super damit umgehen können. Den Anspruch den ich an die am PC erstellten Karten habe ist, dass sie von hochwertiger Qualität sind, nur für die STA gemacht werden und es definitiv nur eine Karte davon gibt. Außerdem sollen unter den 3 Karten nicht ausschließlich digital erstellte Karten vorkommen, denn nicht jeder möchte eine digital erstellte Karte bekommen. Achtet auf einen hochwertigen Druck.
Achtung 1: diejenigen, die sich für eine PC-Coloration entscheiden, kontaktieren mich bitte.
Achtung 2: diejenigen die absolut keine digital erstellte Karte haben möchten schreiben das bei ihrer Anmeldung dazu, bzw. fügen das in ihr Profil ein!
Was muss alles im Brief sein?
- Die 3 Karten zum Thema traditionelle asiatische Kleidung mit Rückseiten ^^
- Damit sie nicht während ihrer Reise beschädigt werden am Besten in Tradingcard-Hüllen , wenn ihr gerade keine parat habt, dann packt sie bitte in Frischhaltefolie, bzw. Gefrierbeutel oder etwas ähnliches.
- Ein frankierter und mit korrekter Adresse versehener Rückumschlag , 90ct wären angebracht, anderenfalls 55ct + 35ct Briefmarke im Umschlag. Ich möchte nicht für jeden Brief 35ct selbst zahlen müssen.
(Teilnehmer aus dem Ausland, sagen mir bitte Bescheid, dann wird das mit dem Porto geklärt) - Wenn ihr zu viel Zeit habt und euch die Mühe machen wollt der armen Orga eine Extrakarte zu zeichnen, dann dürft ihr das natürlich machen. Das bleibt aber natürlich rein freiwillig und wirkt sich nicht auf die Kartenverteilung aus.
Nicht akzeptabel:
- Schlechte Qualität – keine Skizzen, kein Gekritzel, keine beschädigten Karten, keine zu blassen Karten, kein fehlender Hintergrund, bitte beachtet die Kriterien.
- Abgezeichnete Karten
- Beleidigungen /schlechtes Benehmen hier im Thread
- Zu späte Abgabe (Abgabetermin steht fest!)
- Weniger als 3 Karten
- Fehlender Rückumschlag bzw. zu wenig Porto
- Einlaminierte Karten oder Karten die anderswertig mit Klarsichtfolie beklebt sind
Wichtig: Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, sei es mit dem Scanner, oder der Anzahl der Karten oder anderen Dingen, dann kontaktiert mich bitte. Es ist nicht so, dass man nicht mit mir reden kann.
Die Verteilung:
Die Verteilung der Karten wird folgender Maßen ablaufen: Ich werde mir sowohl die Kommentare und die eigenen Karten, als auch das Profil ansehen um danach dann einschätzen zu können wo welche Karte ein neues Zuhause findet. Deswegen ist es wichtig, dass ihr euer Profil aktualisiert und auch fleißig Kommentare schreibt. Ihr müsst natürlich nicht jede Karte kommentieren, aber es wäre schön, wenn das Maß an Kommentaren unter den Zeichnern ausgeglichen wäre. Und bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr keine Karte von eurem absoluten Lieblingszeichner bekommt. Magie ist nicht mein Fachgebiet und die Kartenanzahl der Zeichner ist nun mal auf 3 beschränkt.
So jetzt hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe bei so viel Gerede… Fragen an mich, ansonsten verlinkt eure Karten bitte hier im Thread – das erleichtert mir die Arbeit. Dann wünsche ich frohes Gelingen!