kakao-karten.de Forum

[STA] The Legend of Zelda 2021

Ich hab mal ein paar erste Ideen ^w^

Einmal wollte ich mich Levias, dem Himmelswal aus Skyward Sword widmen - passend in den Wolken natürlich.
Hier überlege ich noch, ob ich eine Pose im Sprung oder lieber eine “normalere” Ansicht wie in der zweiten Skizze wählen möchte (Nehme gerne eure Meinungen dazu entgegen :D).


Als zweite Idee hatte ich dann die Lichtgeister aus Twilight Princess (wobei ich noch etwas Respekt vor all dem Leuchten habe ^^°) Jedenfalls soll es dann wahrscheinlich Latoan, der erste Lichtgeist bei Ordon werden. Das kleine Etwas unten soll dann Link in Wolfsgestalt werden. Ich weiß nur nicht, ob die Darstellung so zu sehr an der Szene aus dem Spiel angelehnt ist?

Als weitere Ideen sammeln ich gerade noch. Da werde ich wahrscheinlich mal in Richtung BotW oder was zu Wind Waker schauen :3

6 Like

Wunderschöne erste Skizzen Lyfesa. ^^ Die werden in Farbe bestimmt total schick aussehen, da bin ich mir sicher. :heart:

Was den Wal aus Skyward Sword angeht, gefallen mir beide Posen sehr gut… vor allem die wo er aus den Wolken herausspringt da sie so herrlich dynamisch aussieht. Aber auch die andere sieht wirklich schön aus, da man ihn dort so schön mit all seinen Details sehen kann. ^^
Bin mal gespannt für welche du dich entscheiden wirst.

1 Like

Mir gefallen beide Posen wirklich sehr gut. Aber irgendwie präsentiert sich der Wal auf der zweiten Karte besser? Ich glaube das liegt daran, dass die Bildkanten in der ersten ihm die Flossen abschneiden. Vielleicht könntest du es ja leicht nach rechts rücken, wenn du möchtest. Bei der zweiten gleitet der Wal so richtig schön majestätisch auf die Bildfläche. :heart_eyes:
Das wäre bloß meine Meinung. :)

1 Like

@Lyfesa
Oh, sehr hübsche Skizzen <3
Ich find beide posen schick, mir persönlich gefällt die obere etwas besser, weil ich da ganz bei trey bin und sie ebenfalls dynamischer finde, aber ich bin kein Teilnehmer, deswegen darfst du das gerne ignorieren :joy:
Die Szene aus Twilight Princess hab ich mir grad angeschaut (ein Hoch auf let’s plays xD) und ist für mich okay :D
Mir würde noch einfallen, vielleicht etwas mehr in die Vogel- oder Froschperspektive zu gehen, wenn du noch etwas mehr Veränderung reinbringen möchtest :thinking:
In jedem Fall bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt :D das leuchten ist echt eine Herausforderung, aber ich glaub an dich :D


Ansonsten grad noch ganz allgemein: Ich bin gerade etwas angeschlagen, daher können Antworten eventuell etwas dauern. Reinschauen und mitlesen schaff ich, aber etwas schreiben, das für normale Menschen einen Sinn ergibt, ist leider etwas tagesabhängig :'D

2 Like

Hello, hier eine (schon gelined weil vergessen :/) Skizze zu Ghirahim aus Skyward Sword.Da sieht man seine verschiedenen Formen quasi und die Kampfarena im Hintergrund. In diese Bögen kommen noch so bunte Bilder.

5 Like

@Kayumi die Lines zu Girahim sehen echt schon mal klasse aus. ^^ Ich finde es toll wie viele Details du eingebracht hast um die Szene lebendig zu machen. Einzig allein eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen aber ich weiß nicht ob ich gerade nur einen Knick in der Optik habe… :‘D Das rechte Auge (also links auf dem Bild) wirkt vielleicht ein kleines bisschen zu weit oben oder?^^ Bitte berichtige mich wenn ich mich täuschen sollte. Ansonsten habe ich aber absolut nichts anzumerken und freue mich schon auf die Colo deiner Karte. :3

Ich habe nun auch mal eine erste „ugly“ Skizze fertig gemacht. xD Dient nur zur Veranschaulichung, da muss natürlich noch einiges ausgebessert werden aber so sehen alle meine ersten schnellen Skizzen aus. ^^
Am Ende soll dort Link mit Mipha zu sehen sein (bzw. Mipha‘s Geist) und die beiden genießen den Sternenhimmel während im HG klein Farodra vorbei zieht und evtl. sieht man noch ein bisschen Schloss Hyrule (da muss ich aber nochmal ins Spiel wegen der richtigen Perspektive). :3

Falls die Idee so zugelassen ist würde ich mich bald an die Ausarbeitung setzen.

9 Like

Ah da jetzt ein paar Skizzen schon gezeigt wurden habe ich auch Lust mal meine zu zeigen.

Ich weiß nicht ob man etwas erkennen kann da es wirklich Kritzeleien zwischen Telefonaten auf Arbeit sind, aber ich mache mir schon viele Gedanken. :see_no_evil:
Meine Skizzen sind sowieso immer Chaos.
Ich werde erst am Wochenende Zeit haben, konkret daran zu arbeiten.

Mein gezeigter Ort wird der Pferdestall neben dem großen Tabantha Schneefeld hinhalten. Ich hoffe am Ende gelingt mir auch die richtig eisige Atmosphäre die dort herrscht. :)

Das Rezept dass dann gekocht wird ist ein Gourmet Meat Curry (ich liebe Curry). Am allerliebsten hätte ich es, wenn man interaktiv die Pfanne schütteln könnte zum “kochen” und sie dann abnehmen könnte um das fertige Gericht darunter hervorzuzaubern… aber da bin ich noch wirklich am Grübeln, wie ich das wohl hinkriege. XD

Die Komposition werde ich mir dann erst digital zusammen legen bevor ich es aufs Papier übertrage.
Ich habe immer Schwierigkeiten, Dinge zu visualisieren und muss auf dem Papier “nachdenken”.
Geht das anderen auch so?

8 Like

Ich hab auch schon angefangen. Weitere Ideen habe ich schon, aber die will ich nochmal überarbeiten. Irgendwie hätte ich riesige Lust was zu Minishcap zu machen. Allerdings ist es Jahre her, seit ich das Spiel gespielt habe. Ich sollte es nochmal zur Hand nehmen.
Ansonsten hier schonmal ein paar WIPs.


Danach gehts mit Gouache weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden.

5 Like

Wow, das sind schon richtig tolle Lines und Skizzen! Dagegen bin ich noch im Ideenfindungsprozess gefangen, was man meinen Skizzen auch ansieht xD

Wie man sieht…

Erkennt man wenig ^^


Ich spiele gerade wieder Spirit Tracks und bin immernoch verliebt in das Lokfahren (auch wenn es irgendwann nervig wird, dass es so ewig dauert ^^). Hier also Link im Wald, er feuert gerade auf einen dieser Spinnengegner. Und ein Häschen versteckt sich auch.

Diverse BotW Motive - links oben Versuch eins eines Schüttelkartenmotivs, man sieht einen Bokblin-Turm und das Schüttelmaterial wären Monstermaterialien.
Dann links unten einfach nur Kashiwa auf seinem Felsen, und rechts unten einer der Schreinmönche (wie ist der deutsche Name? ^^”). Hier würde ich gern ein drehbares Zeichen der Bewährung einbauen, falls ich es hinbekomme.


Die Skizze ist noch aus der BotW Aktion, Link lauert mit Pfeil und Bogen dem armen kleinen Rumi auf. Vielleicht würde ich ihm dann einen Beutel mit Rubinen/Taschen voller steinchen verpassen um mehr Story zu erzählen :D

Und eine Idee die mir kam wäre Marin am Strand, mal schauen.

@Cynerius Spontan würde mir eine Konstruktion mit Magneten einfallen, bei der man den Topf magnetisch befestigen und wieder abnehmen kann. Da du ein Schüttelfenster hättest, wäre es durch die dicke vielleicht möglich, einen Magneten ganz gut in der Karte zu verstecken. Aber ich habe das selbst noch nie probiert, nur bei anderen gesehen, also weiß ich nicht, ob das realistisch ist (und zum Beispiel, wie stark der Magnet sein müsste) >///<
Auf jeden Fall eine fantastische Idee, ich will auch mal wieder eine Schüttelkarte basteln und bin absolut nicht drauf gekommen, was man als Motiv nehmen könnte :D

6 Like

So hier mein Skizzekchaos von der Arbeit teilweise für schon mal 2 Karten:

Din (Oracle of Seasons


Kann mich nicht so richtig entscheiden, wollte sie auf jeden Fall in einer Tanzpose zeichnen (bis jetzt gefällt mir Pose 2 am besten) damit es nicht so langweilig wirkt wenn sie nur rumstehen würde. Für den HG wollte ich wie eine Art Baum des Lebens mit allen 4 Jahreszeiten machen (siehe zweites Bild unten)

Links vs. Bokoblin


Für die Pose hatte ich eine Referenz (ich hoffe das ist in Ordnung) und dachte das Link quasi von dem Baumstamm abgesprungen ist

Bin gerne offen für Kritik und Vorschläge :D

5 Like

Ahhh Minish Cap! :heart_eyes: Mein allerliebstes LoZ Game! Ich fänd’ es großartig, wenn du etwas dazu zeichnen würdest.

@Trey Ich habe den starken Verdacht, dass deine Mipha&Link Karte zu meinen großen Favoriten zählen wird. >U>

@ alle anderen: Ich finde es sooo motivierend all eure Skizzen zu sehen >U>

Ich selbst habe noch nichts zu zeigen, aber ich habe jetzt feste Pläne was ich zeichnen will. Aktuell arbeite ich an einer Karte von Midna (in beiden Formen), habe ansonsten aber auch noch vor Urbosa zu zeichnen, die werte Königin steht nämlich schon laaaaaange auf meiner “Möchte ich unbedingt mal zeichnen!”-Liste.
Und sollte ich noch eine dritte schaffen (was ich stark hoffe), dann wird es wahrscheinlich ebenfalls eine zu “The Minish Cap”. Hab zwar vor nicht allzulanger Zeit bereits eine Karte dazu gemalt (meine #396), aaaber…Wie gesagt. Lieblings LoZ-Part. Das MUSS einfach sein ^_^
Ansonsten könnte ich natürlich auch noch ne BotW Landschaft malen, mal gucken was sich ergibt.

7 Like


Könnte mein erster Beitrag zur STA werden. :relaxed: Majoras Mask - Link im Wagen mit Cremia und die Diebe sind fast auf dem Weg. :)

8 Like

Oha seit ihr alle schon fleißig :D
Ich hab mich kurzerhand doch entschlossen, hier mitzumachen. Ich komm einfach nicht drum herum bei dieser genialen STA :blush:

Ich hab meinerseits auch schon angefangen, eine Karte ist bereits fertig und die andere ist grad in Arbeit ^^

Hier die Karten, falls es wen interessiert

Einmal Bongo Bongo aus oot im Kampf gegen Link:D
Ich wollte einfach etwas Action reinbringen daher das Motiv ^^


Dann eine Karte zu Twilight Princess, weil ich das Spiel echt toll finde ;)
Daraus habe ich Zanto mit einer Schattenbestie&Midna mit Wolflink gezeichnet…

Weiters habe ich vor, eine Karte zu Skyward Sword & eine Karte zu A Link between worlds oder Wind waker zu machen :blush:

6 Like

Oooh, so viele tolle Skizzen und Karten. ^^ Ich feiere sie allesamt und bin schon mega gespannt auf die fertigen Karten. Es ist so schön mal wieder in einer Zelda STA dabei sein zu dürfen. <3

@Yasao na hoffen wir mal das sie gelingt. xDD

3 Like

Wow…hier ist wirklich eine Menge passiert und ich bin auch begeistert von all de tollen Skizzen…da muss ich wohl auch mal langsam nachziehen…aber ich muss mich selbst motivmäßig noch ein wenig festlegen. Da gibt es so viel tolles zu zeichnen…XD Aber ich mag eure Ideen allesamt sehr bisher.

3 Like

Naja ist möglich, dass das Auge etwas zu weit oben ist, aber hoffe es ist nicht allzu schlimm und noch ertragbar? ^^° kann es jetzt eben noch schlecht ausbessern.

Finde aber alle Skizzen bisher schön und vielfältig. Die fertigen Karten werden bestimmt noch besser aussehen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

@Kayumi alles gut. ^^ Bei einer Skizze wäre es etwas anderes gewesen aber fertige Lines natürlich nicht mehr. :3 Sie wird so oder so in Farbe sicher mega aussehen.

Und ohja der Meinung bin ich auch. ^^

1 Like

Ich lass es jetzt erstmal so. Wenn mich nach dem Zurecht schneiden nicht noch was überkommt wäre ich fertig. Bleibt nur zu hoffen, dass der Scan besser wird als das Foto…

12 Like

Meine zweite Karte ist nun auch fertig :smiling_face_with_three_hearts:
Hoffe sie gefällt euch :D

Grüße Drachi :dragon:

8 Like

@Schatten Ich hätte eine kleine Frage bezüglich eines Motives welches mir so in den Sinn gekommen wäre für meine zweite Karte. ^^ Ich würde gerne eine schöne Landschaft mit Wolf Link kombinieren wo aber die Landschaft im Fokus stehen soll… dürfte ich ihn eigentlich auch in einer BOTW Umgebung zeichnen (obwohl er da nur als Amiibo existiert) oder müsste ich ihn in eine Twilight Princess Umgebung verfrachten? :3 Danke schon mal. :heart: