kakao-karten.de Forum

[STA] Terry Pratchetts Scheibenwelt - Beendet

Ah Oma Wetterwachs! Und ich erinnere mich sogar genau an die Szene, es ging darum, dass sie genau ins Schwert fasste, um es aufzuhalten. Und zum Entsetzen aller haben sich dabei ihre Hexenkünste gezeigt o.O Die “Auflösung” fand ich wirklich beeindruckend. Wenn ich mich nur an das Buch erinnern könnte… war es Lord und Ladies? Oder eher Mac Best? hargh ;_;
Auf jeden Fall sieht die Karte spitze aus!

@Feigenkaktus - purrfect!
Ja, genau darum hab ich es gezeichnet, weil es so dermaßen beeindruckend und cool war ^ Das buch heißt auf Englisch “Maskerade” auf deutsch vl irgendwas mit Phantom oder Oper xD

@ Finny: Oma Wetterwachs hätte ich auch als aller erstes getippt. Das Buch zu der Szene kenne ich allerdings noch nicht. Aber du denkst an die “nur eine Karte mit einer Person”-Regel bei deinen anderen Karten ja? Ich frag nur vorsichtshalber.
Ach und bei den anderen Karten von dir, dann bitte etwas mehr Hintergrund. ;o)

ja klar, aber ich wollte sie absolut ins Szene setzen und für das Umfeld hab ich den roten Opernvorhang gewählt, weil alles andere zu verwirrend gekommen wäre^^
aber eine Karte darf man eh mit nur einer Person machen, oder?

Ich muss mich leider abmelden, derzeit läuft es einfach nicht

@ Finny: ja klar, eine ist okay. Ich wollte nur vorsichtshalber drauf hinweisen. Besser vorher was sagen, als hinterher ne tolle Karte ablehnen müssen, weil sie nicht regelkonform ist. ;o)

@ Taranda: oh sehr schade. Aber lässt sich nicht ändern.

Ich erinnere mich an die Szene! Klasse!
Ich mag Oma ja fast von allen Figuren am liebsten ^^ Und ihre meisterhafte Beherrschung von Pschikologie!

Mummenschanz (!^^) war mein allererstes Pratchett Buch vor vielen Jahren sentimental … und das einzigste auf deutsch xD

Ui, noch etwas über eine Woche bis Einsendeschluss und erst eine einzige Karte hochgeladen? (ok, und eine weitere mittlerweile bestimmt fertig :-) ) Das habe ich bisher noch bei keiner STA erlebt, dass ausnahmslos ALLE Teilnehmer einen Endspurt hinlegen… XD Nun, ich freue mich auf die “Kartenschwemme” und aufs Kommentieren! :-) Auch, wenn ich mit den bisherigen Motiven noch nicht sehr viel anfangen konnte, da ich die Bücher oder Charaktere (teilweise) noch nicht kenne - was mich aber nicht daran hindert, die Motive bisher spitze zu finden. <3

Kurze Zwischenmeldung von mir: Hab den ganzen Tag an den Vorzeichnungen gesessen und werde diese Morgen auf jeden Fall fertig bekommen und hoffentlich auch 1-2 Karten (dank Leuchttisch geht das ja jetzt sehr viel schneller :-D). Mittwoch und Donnerstag habe ich wie es aussieht frei, also genug Zeit denke ich, werde die Deadline bis zum 7.7. also wohl schaffen. Und ich kann vermelden, dass der Bibliothekar kommt! Hat mich zwar irre Nerven gekostet und ich werde in der nächsten Zeit garantert keine Orang-Utans mehr zeichnen, aber jetzt bin ich zufrieden. Hoffentlich wird die fertige Karte so gut wie die Vorzeichnung! o.O;

EDIT: 2 Vorzeichnungen fertig. Hände, Füße und Perspektive, oh my… x__X

jop - find das auch komisch - aber bei mir ist es begründet, ich hatte gestern noch meine letzte Prüfung und von daher eine Woche zuvor nix getan, wobei ich jetzt schon eine Karte ganz fertig hab und heute hochlad und die Granny Karte hoffentlich auch noch heute fertig krieg…

und jetzt stürze ich in eine Sinnkrise was die letzte Karte betrifft xD Es gibt zu viele gute Charas und zu wenige Karten zu bekrizzeln xD

Ich muss ja sagen, ich hatte geplant, meine Karten bis heute zumindest im Outline-Stadium fertig zu bekommen. Mal sehen, ob ich das bis heute Abend noch schaffe :)

Ich muss zugeben, dass bei mir bisher nicht mehr steht als zwei Kompositionsskizzen. Ich drehe auch schon ein bisschen am Rad xD

so - wie versprochen
http://www.kakao-karten.de/karten/158440?sort=benutzer

HAtte sie gestern abend schon gleich verlinkt, aber ganz vergessen hier zu antworten. Die Karte ist natürlich genehmigt, Finny. ^^

Nach einem wirren Trip zu einer Familienfeier und einer unentspannten letzten Uniwoche vor den Ferien, werde ich mich in die Scheibenwelt werfen.

Also Zwischenstand: Ich bin zwar im Verzug (was meine Planung angeht), aber da ich nun FREI (yaya) hab, wird das was. Hab auch schon mit den Skizzen angefangen.

ohje, ich zeichne Skizze um Skizze und keine gefällt mir so wirklich XDD
jetzt heißts ranhalten O

Kurzer Zwischenstand bei mir:

Die Skizze zur ersten Karte ist fertig (zu Total verhext)
die Skizze zur zweiten Karte kann ich in die Tonne hauen, weil ich ein “super Idee” hatte und beim Blick in mein Scheibenweltalbum dann feststellen musste, dass es exakt dieses Bild quasi als offizielles Artwork gibt. (Soviel zu “Idee”)
Hätte Oma Wetterwachs beim Kartenspielen auf dem Flussdampfer sein sollen…

Bei meiner dritten Karte bin ich mir noch uneinig. So viele tolle Charaktere und Szenen:

“Das Extra Paar Socken” (Monsterous Regiment)
“Wir wissen, dass er ein Mann ist, aber die Arbeit macht ihm soviel Spaß” (Ebenda)
“Nur weil man eine Kutsche mit Sternen bemalt und Besen anklebt, fliegt sie nicht.” (Going Postal)
“Nachtleuchtende Rosen” (Mummenschanz)
“Vampirin - Knoblauch - Umkleide” (Stadtwache, ich weiß nicht mehr welches…)
“Neulich in der Gilde der Näherinnen” (Auch da weiß ich gerade das genaue Buch nicht)
“Das Kreidepferd” (Die Tiffany Aching Bücher)

Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein paar Bücher verliehen habe und so nicht richtig zitieren können werde, wo genau sich die Szene abspielt.

@ Calyses: Du musst die Stelle nicht zwangsläufig zitieren. Es reicht auch aus, wenn du sie mit deinen eigenen Worten beschreibst. Es geht nur darum, dass man weiß, welche Szene die Karte darstellen soll. ;o)

ich hab ne Frage!
Ich weiß, du schreibst dass nach 13.7. keine Briefe mehr angenommen werden, aber es könnte passieren, dass ich samstags (7.7) nicht zur Post komme und wenn ich Montag abschicke, könnte es, dadurch, dass ich aus Österreich kommen, passieren, dass es sich, aus welchen Gründen auch immer, verzögert
Könnte man im Falle des Falles, wenn ich erst Montag abschicke, Rücksicht auf mich nehmen? Ich kann ja nicht die Post beschleunigen :’)
(es kann auch sein, dass es genau am 23.7 ankommt, aber ich frage lieber im Vorhinein)

Nachdem Karte 1 irgendwie keinen Anklang findet… versuche ich es mit Karte 2. :wiiii:

http://www.kakao-karten.de/karten/158788

Ich glaube ich lag was die hochgeladenen Karten bei einer STA angeht noch nie in Führung…

@Clownteil - keine Sorge, ich denke das liegt an der generellen “zögern wir alles hinaus so weit es geht” Stimmung xD