@ Finny: Coole Karte! Ich habe Wachen! Wachen! leider noch nicht gelesen, finde die Szene aber so vom Bildaufbau her schon mal sehr schön gelungen und bei Vetinari hats dann auch endlich mal geklingelt. Bin gespannt auf das Ergebnis!
Eigentlich wollte ich ja heute auch an den Skizzen arbeiten, habe mich aber von der Perspektive bei der einen Karte wieder mal so (schnell…) abschrecken lassen, dass ich doch wieder was anderes gemacht habe… seufz Ich muss mir mal nen Bolzplatz in der Nähe raussuchen und mir das Fußballtor perspektivisch angucken, das wird sonst schwierig… Oder ich bau mir ein Modell. Aber aus dem Kopf wird das jedenfalls nix…
Ich schließe mich mal dem fröhlichen Bücherraten an: Wer weiß, auf welches Buch ich anspiele? Ach ja, eine sehr bekannter Charakter der Unseen University (sorry, ich lese nur auf Englisch und kenne die Übersetzung nicht) wird auch drauf sein (falls ich die Perspektive und die Anatomie des Charakters jemals hinkriege). Mag jemand raten? :-D
Ich setze mich jedenfalls diese Woche wirklich endlich ran (hab ja aber jetzt wieder 2 Tage die Woche frei <3 ) und hoffe, dass ich am nächsten Wochenende wenigstens eine fertige Karte vorzeigen kann. Freue mich schon auf weitere Karten hier (egal in welchem Stadium).