kakao-karten.de Forum

[STA] Terry Pratchetts Scheibenwelt - Beendet

Ich wäre auch gerne dabei^^

Meine Liebsten Charaktere sind der Tod und Rincewind^^
Ich hoffe, dass ich etwas aus Farben der Magie umsetzen kann, vielleicht Cohen, der Barbar oder etwas ähnliches^^
Vetinari mag ich auch sehr gerne, aber ich glaube den will ich nicht verunstalten^^

@ Taranda: Bist eingetragen. ^^

Hargh ;_; Jetzt bin ich so oft um den Thread herumgeschlichen, und hab mich nun endlich dazu durchgerungen, mich anzumelden. Ich war zwar lange Zeit inaktiv, möchte aber seit einiger Zeit wieder einsteigen. Diese tolle STA müsste mir den richtigen Anstoß dazu geben.
Die Scheibenweltbücher sind genial, die meisten Bücher habe ich sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gelesen. Am besten gefallen mir die Bücher über die Wache, und ich möchte auf jeden Fall versuchen, Hauptmann Mumm auf eine Karte zu kriegen.

@ Feigenkaktus: Das freut mich, dass deine Entscheidung zugunsten meiner STA ausgefallen ist und ich drück dir die Daumen, dass dein Kreativitätsquell durch die STA ordentlich sprudelt. ^^

Ich pushe mal ganz unauffällig. hust

Gestern kam ein spontaner Einfall, weshalb mein erstes Kärtchen schon fertig gelined ist. ^__^
Hat natürlich nichts mit meinen ursprünglichen Plänen zu tun und ist auf Papyrus gezeichnet- da kann es sich ja eigentlich nur um ein Buch handeln… :wiiii:

@Clownteil - Pyramids? :D

und ich push auch mal wieder - meine erste Karte ist im entstehen - eine der Figuren müsste jetzt eindeutig erkennbar sein xD Die andere kann man sich vl zusammenreimen, wobei sie bei der Szene kleidungtechnisch ein wenig out of charakter ist…
ich geb jetzt keinen Tipp, aber das ist meine Interpretation der Kleidung für die Situation in der er sich befindet - ihr kennt ja Terry Pratchetts unglaublich detaillierte Kleidungsbeschreibungen (nämlich keine xD)
Wer errät das Buch? :D
Ich hoffe ihr seid auch schon am zeichnen ~____~

http://img11.imageshack.us/img11/6277/4hwa.jpg

Also Vetinari ist dir echt ausgesprochen gut gelungen! Ich würde sagen, dass ist die Szene, in der er mit dem Gfer angeschossen wird? In … hmmm Wachen! Wachen! ? Aber wer der blutverschmirete Knabe neben ihm sein soll krieg ich nicht aufs Brett xD

^^ Buch ist richtig und beim blutverschmierten “Knaben” geb ich zu, dass es etwas schwieriger ist… eben weil seine Kleidung nicht unbedingt der Norm entspricht :D
aber genug gespammt, die Auflösung kommt noch wenn ich sie hochlade ;)

Es ist total schön zu sehen, dass ihr schon so fleißig seid.
Bei Papyrus musste ich auch sofort an Pyramiden denken, aber auf das Buch Wachen! Wachen! wär ich jetzt nicht gekommen. Aber das liegt wohl daran, weil ich jetzt in nur 4 Monaten 12 Bücher gelesen habe und nicht maehr alles so gut auseinanderhalten kann, was in welchem Buch war. lach

Bin aber schon gespannt auf die fertige Version. ;o)

@ Finny: Coole Karte! Ich habe Wachen! Wachen! leider noch nicht gelesen, finde die Szene aber so vom Bildaufbau her schon mal sehr schön gelungen und bei Vetinari hats dann auch endlich mal geklingelt. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Eigentlich wollte ich ja heute auch an den Skizzen arbeiten, habe mich aber von der Perspektive bei der einen Karte wieder mal so (schnell…) abschrecken lassen, dass ich doch wieder was anderes gemacht habe… seufz Ich muss mir mal nen Bolzplatz in der Nähe raussuchen und mir das Fußballtor perspektivisch angucken, das wird sonst schwierig… Oder ich bau mir ein Modell. Aber aus dem Kopf wird das jedenfalls nix…

Ich schließe mich mal dem fröhlichen Bücherraten an: Wer weiß, auf welches Buch ich anspiele? Ach ja, eine sehr bekannter Charakter der Unseen University (sorry, ich lese nur auf Englisch und kenne die Übersetzung nicht) wird auch drauf sein (falls ich die Perspektive und die Anatomie des Charakters jemals hinkriege). Mag jemand raten? :-D

Ich setze mich jedenfalls diese Woche wirklich endlich ran (hab ja aber jetzt wieder 2 Tage die Woche frei <3 ) und hoffe, dass ich am nächsten Wochenende wenigstens eine fertige Karte vorzeigen kann. Freue mich schon auf weitere Karten hier (egal in welchem Stadium).

@playgo - ich habs noch nicht gelesen, es steht aber in meinem Regal und ich kann erraten um was es geht ;)
Unseen Academicals? Und eventuell der Bibliothekar? :D
(ich les auch alles nur auf Englisch, daher ebenfalls totale Begriffsverwirrung und so xD)

@Chian - gilt es als Spam, diese Ratespiele zu machen? Ich find sie sehr unterhaltend ^^

Also Unseen Academicals ist eigentlich wahrscheinlich, wenn ein Fußballtor drauf kommt. :wiiii:

Pyramiden stimmt natürlich, es ist das Kamel Du Mistvieh! geworden :)
http://www.kakao-karten.de/karten/156439

@ Finny und DasClownteil: Unseen Academicals? Glückwunsch, 100 Punkte! :wiiii: (und Finny noch einmal hundert für den Charakter g) Ich liebe Foot-the-Ball einfach… Herrlich! XD Aber ich hoffe wie gesagt, dass das mit dem Zeichnen so klappt wie ich mir das vorstelle, mal sehen…

Und heute beim Lesen von The Colour of Magic endlich eine gute 2. Idee gehabt die auch zu den STA-Regeln passt - als ob ich nicht bereits an guten Ideen ertrinke (die leider nicht regelkonform sind, da zu viele Ideen mit nur einem Charakter). Ist einfach grandios die Romane zu lesen und von den ganzen tollen Szenen erschlagen zu werden die dort geschildert werden und die sich darum prügeln gezeichnet zu werden. So viel Post-Its schon geklebt! XD

Bin ich froh, dass ich Unseen Academicals gerade erst gelesen habe :D

DasClownteil: Ohgott die Karte ist herrlich xD Ich finde es richtig interessant, wie Pratchett Charaktere entwickeln kann, die nur kurz bzw in einem Buch vorkommen. Die wirken genauso lebendig wie die “Alten Hasen”. Und die Schildkröte ist einfach nur goldig!

Hullo!

Ich war einige Tage nicht hier im Forum unterwegs und da wäre mir das ja fast durch die Lappen gegangen o.o
OMG Scheibenwelt!

Ich würde gerne mitmachen! Und unter meinen Karten werden bestimmt die Hexen zu finden sein. Ich sage nur “When shall we three- er - two meet again?!”

@ Finny: nein, von meiner Seite geht das klar. Bei so vielen Büchern und Geschichten ist es interessant zu sehen, wer was kennt. ;o)

@ DasClownteil: ist genehmigt und verlinkt. (an die beiden kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich mochte das Mistvieh auch total und die Schildi hat mir so leid getan)

@ moriquenda: Herzlich willkommen im Team und viel Spass. ;o)

Argh ihr Lieben ich muss mich leider auch hier abmelden… irgendwie hatte ich ja gehofft, dass ich Freizeit hab und die nutzen kann, aber da die Ferien begonnen haben, und zusätzlich nächste Woche Altstadtfest ist wirds im Restaurant wo ich arbeite heiß hergehen und ich bin voll für’s arbeiten eingespannt. Bei den Temperaturen bin ich danach leider total k.O. sodass ich keine Nerven mehr habe, danach zu malen DX

@ AliceD: Das ist sehr schade, aber absolut verständlich. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu stressig wird. ;o)

Echt schade :(

Ich hoffe die anderen schmeissen sich trotzdem genauso ins Zeug wie ich, obwohl ich nächste Woche Prüfungen habe xD
Hier ist wieder was fürs Ratespiel ;) (auch wenn es Pupseinfach ist diesmal ^)

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1010768_362176157238625_336811155_n.jpg

@ AliceD: Sehr schade! :-(

Also ich habe heute auch endlich fleissig meine 3 Skizzen gescribbelt nachdem mir mit Schrecken klar wurde, dass schon in 2 Wochen die Abgabe ist! o.O Dank geringerer Arbeitszeit aktuell und dank meines Leuchttischs sollte zeitlich aber alles klappen. zumindest wenn ich mich endlich entscheiden kann ob ich für die Colo dann Polychromos oder Pitt Pens nehme sobald ich mit der richtigen Vorzeichnung fertig bin… <__<

@ Finny: Hab noch kein Buch mit ihr gelesen, aber eben etwas zu ihrem Charakter. Ist das Granny Weatherwax?