Endlich ist es soweit <3 Ich hab mir so lang eine Mario-Aktion gewünscht, es gibt so viele Figuren im Mario-Universum, die ich gern mal umsetzen würde :D Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche xD
Da gebe ich dir Recht, vor allem auch WIE. Ich hätte so viele Ideen zu Mario Kart xD’’ Aber ich bin nur die Leitung. Vielleicht gibts ja ein Auflagenkärtchen von mir.
Edit:
@Arikayuki
Erläuertung zu: “Ich möchte auch Vielfalt in euren Karten sehen, weshalb ein Charakter pro Karte nur in den Vordergrund darf.”
Diese Bedingung ist nur aufgestellt, damit ihr keine zwei Karten mir Mario im Fokus einreicht. Solltest ihr beispielsweise als erste Karte einen Mario beim Fahren zeigen, so ist Mario auf dieser Karte im Fokus. Auf einer weiteren Karte dürfte er beispielsweise im Hintergrund aber noch gezeichnet werden, oder mit Yoshi zusammen in einem der 2D Level. Die Regel gilt auch nur, wenn man einen Charakter zeichnet. Sollte man immer mehrere Charaktere auf einer Karte zeichnen, was ich mir übrigens sehr Wünsche bei so einem vielfältigen Spiel, so ist das egal, da es sich um Paar, Triple- oder Gruppenbilder handelt.
KIRBY ist übrigens kein Charakter aus dem Mario Franchise. Schaut euch sicherheitshalber bitte die Liste an aus dem Aktionstext.
omg so geil :D
ich kann mich kaum entscheiden was ich male es gibt einfach zu viel was ich im Mario/Nintendo Universum Liebe xD
aber Yoshi´s Island wird auf jeden Fall dabei sein° ich lieeeebe Yoshi´s Island einfach sehrstens ^^
Es wird so episch Karten für diese STA zu machen- ich freu mich schon tierisch*^* kann es kaum erwarten anzufangen ^-^
ich hab hier mal was gefunden für Referenzen :D
https://www.spriters-resource.com/snes/smarioworld/
Alles klar, danke für die Erklärung!!
Und auch für den Hinweis mit Kirby, aber da bin ich jetzt wieder etwas verwirrt. In Super Smash Bros für die Nintendo 64 kommen Kirby, Link, Pikachu etc. als Charaktere neben Mario mit vor. Dieses Spiel steht auch in der Wikipedia Liste, die du mit verlinkt hast. Zählt das also doch nicht mit rein? (:
LG
Nein Super Smash Bros. zählt nicht dazu, das ergänze ich dann mal im Aktionstext.
Dort sind andere Charaktere aus Nintendo vertreten, die natürlich nicht zum Thema passen. Wäre dies eine allgemeine Nintendo STA gewesen, wäre das durchaus kein Problem. Allerdings ist dem ja nicht so, aber es sind ja trotzdem genug andere Spiele vorhanden ^^.
Edit: Ich habe die Liste mal komplett entfernt und einige Beispiele mehr ergänzt. Fragt mich am besten, wenn ihr euch bei einem Spiel nicht sicher seid, dann kann ich euch Gewiss sagen, ob das okay ist oder nicht.
Oki alles klar, danke dir! ^-^
Ich hätte dann auch eine Frage, weil in Smash Bros trägt Peach ja unterschiedliche Outfits ob das dann auch erlaubt ist diese zu zeichnen oder nur das der Original Peach also das Pinke? ^^
LG vaijla
Ich hab schon mal etwas rum gescribbled :)
Aus Mario und sonic bei den olympischen Spielen in sotchi
Und yoshis Island (touch fuzzy get dizzy)
Huhu
Ich bin am überlegen ob ich mich bei der Sta mitmachen soll. Ich habe bereits 3 Lines für die Sta gemacht. Ich wollte aber vorher mal fragen ob das so okay wäre bevor ich mich anmelde 

Die erste Karte zeigt Toadette und Mario in klein bei Mario Party 5
Die dritte Karte zeigt Luigi aus Luigi’s Mansion 2
Und dann noch Peach und Mario aus dem Mario Paper Spiel (Der Color Teil)
@vaijla Die Outfits sind in Ordnung. Ihr könnt auch gerne eine Kampfszene darstellen, wie in Smash darstellen unter der Vorraussetzung, dass die Stage eine aus dem Super Mario Universum ist und ebenso die Charaktere. Ich möchte halt nur keine Fremdinhalte sehen wie z.B. eben Kirby.
@CreepyCatCaro Die Skizzen sehen an sich schon gut aus. Peach hätte ich allerdings gerne etwas kleiner, damit ihr Fuß und ihre Hand nicht angeschnitten werden. Fullbody wäre schon sehr schön :) Was planst du so für den Hintergrund?
@Mangalinanime Hammer! So habe ich mir das vorgstellt. Tolle Szene. <3
@anon89678341 Das sind allesamt echt tolle Outlines für die Karten, auch sehr detailreich, sie wären eine echte Bereicherung für die STA <3 Ich feiere vor allem die mit Luigi!!!
Ja, das dachte ich auch schon
für den hg hatte ich die eishalle aus dem Spiel im Kopf. Also klar etwas noch von der Eisbahn selbst, die Wände mit der “Werbung” und Publikum :)
Bevor ich mich anmelde noch kurz eine Frage:
Müssen auf allen Karten Charaktere abgebildet sein? Oder könnte man auch “Landschaftskarten” einreichen?
Das hier wäre meine erste Idee (wenn sie nicht zu schlicht ist):
Quasi die Hindernisse, mit denen man beim Fahren zu kämpfen hat^^ Es kommen noch eine Ölpfütze und eine Beschleunigungsspur dazu. Ich liebe die Kettenhunde und wollte ihnen gerne eine Karte widmen:)
Meine zweite Idee wäre dann eine Szene mit Waluigi xD
Natürlich erlaubt und auch gewünscht :) Außerdem sind die Piranha Pflanze und der Kettenhund auch Charaktere :). Aber auch nur Landschaften aus dem Universum zu zeichnen wären auch erlaubt, wenn man es möchte. Es gibt ja so viele tolle Elemente, Items ob dreidimensional oder Zweidimensional. Die Skizze sieht toll aus und ist in Ordnung :D
Klasse:D
Dann werde ich mich mal fix anmelden und an der Karte weiterzeichnen^^
Bitte noch Anmeldung ergänzen, dann darfst du teilnehmen :)
Hay ^^, ich finde das Thema auch interessant und bin am Überlegen, ob ich mich auch anmelden möchte. Ich hätte aber vorher noch eine Frage, bevor ich mich entgültig entscheide: Ist es auch erlaubt die Charaktere im eigenen Stil zu zeichnen? Damit meine ich beispielsweise bei solchen Spielen wie Paper Mario, wo schon ein bestimmter Stil vorgegeben ist. Denn bei Paper Mario sind die Charaktere und die Umgebung eben flach wie Papier, ich würde ihnen auf meiner Karte aber mehr Dimension geben wollen, anstatt sie einfach nur flach darzustellen. Ich hoffe ich habe die Frage verständlich genug formuliert, es ist schwierig das zu erklären ^^". Ich würde nämlich die Charaktere schon gerne meinem eigenen Stil wenigstens angleichen wollen. Stile komplett nachzuahmen wäre nicht so mein Ding ^^". Ich hatte mir den Aktionstext noch mal durchgelesen, hatte aber dazu jetzt nichts weiter finden können, daher frage ich hier noch mal nach (falls doch schon irgendwas dazu im Aktionstext stand und ich es übersehen haben sollte, tut es mir leid ^^").
Ich würde mich über eine Antwort freuen :3.
Grundsätzlich darfst du die Charaktere aus den Spielen deinen Stil anpassen. Aber basiert ein Spiel auf einem bestimmten Stil, wie z.B. Paper Mario und man entscheidet sich dafür etwas daraus zu malen, dann sollte der Stil schon beibehalten werden. Sonst verliert meiner Meinung nach auch Paper Mario seinen Wert und ist demnach einfach nur ein beliebiger Mario im jeweiligen eigenen Stil. Da kann man dann auch gerne einfach so ein Abenteuer von Mario zeichnen, wie z.B. in Mario Maker mit eignenen Landschaften und Stages.
Ich meine letzendlich kannst du mir auch gerne zeigen, wie das ganze aussieht, denn immerhin reden wir nur von der Theorie und wie es praktisch aussehen könnte.
@Vynea: Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich meinte das beispielsweise so wie hier bei diesem Fanart:
Die Charaktere sind zwar nicht mehr komplett flach, aber man erkennt noch, dass sie aus Paper Mario sind bzw. haben noch einen Teil des alten Stils beibehalten. Wäre sowas in Ordnung?