Oh, wie grausam… jetzt wo soviel zu tun ist und der Umzug vor der Tür steht kommt diese tolle STA…
Ein bisschen Zeit zum überlegen ist ja zum Glück noch, ich will doch so gerne…
**@-Rika-: ** Die Skizzen sind schon sehr hübsch. Ich denke auch, dass sich der Wald hier sehr gut anbieten würde. Vielleicht auch die Wiese auf der sie am Ende oder während dem Kampf gegen das Wildschwein stehen. Ich bin schon gespannt für was du dich entscheidest.
Meine Lieblingsfilme stehen übrigens im meinem Profil :D Aber mit Chihiro, dem Wandelnden Schloss und Königreich der Katzen macht man schon mal nicht viel falsch bei mir :)
@Ullistration: Hmm ich kann es dir nicht schriftlich geben, dass ich die Karten dann definitiv annehme. Einen gewissen Grundbezug zu den Filmen möchte ich schon haben. Hier kannst du ja zumindest einmal die Wiki-Einträge zu den Filmen lesen, damit dir keine allzu groben Schnitzer passieren und auch mal ein paar YouTube-Clips schauen.
**@CallaDeHatlee und Lisore: ** Vielleicht klappt es ja noch, ist ja wie ihr schon sagt noch ein wenig Zeit bis Anmeldeschluss :)
Mir ist noch etwas eingefallen.
Weil Ponyo, Kiki, Chihiro zT doch sehr “kindliche” Darstellungen haben … phuuu
Ich habe noch nie Zeichnungen mit Kindern umgesetzt - das könnte a) eine Herausforderung sein b) ihr bekommt die Person dann jugendlich-erwachsen zu sehen?
Würde das auch gelten???
Das kommt am Ende auf die Ausarbeitung an.
Wenn Kiki und Chiriho zum beispiel ehr jugendlich aussehen ist das noch ok. Als Erwachsene würde ich es aber nicht mehr zulassen, weil mir das dann doch etwas zu weit weg vom Film ist.
Aber wie gesagt am Ende alles eine Frage der Ausarbeitung.
Ich habe noch eine Frage, weil ich es im Text nicht finden kann (und ich nicht davon ausgehen will, dass alles erlaubt ist, nur weil ich kein Verbot finden kann :'D weil ich auch nicht ausschließen will, dass ich es jetzt 4mal übersehen habe, weil warm und unkonzentriert)
Wären reine Landschaftskarten (ggf mit entsprechender Fauna) in Ordnung, solange sie wirklich dem jeweiligen Film zugeordnet werden können? Mir schwebt hier gerade Laputa aus “Ein Schloss im Himmel” der auch eine Landschaftsszene aus Nausicäa vor. Oder andere… Ghibli setzt ja immer sehr viel Energie in die Settings ______
und ich habe so böse Lust mit die Shinhan Postercolors zuzulegen, um ganz authentische Ghibli-Landschaften malen zu können, aber das arme Geld T_T
Wenn die Landschaft dann eindeutig zuzuordnen ist spricht nix dagegen :)
Hehe ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt aber ich denke man kriegt das auch super mit normalem Gouache hin wenn du deine Geldbörse etwas schonen willst.
Oder Artbook-authentisch mit Aquarell.
Leider waren meine ersten Gehversucher mit Gouache nicht so der Hit (um genau zu sein habe ich es gehasst), aber mit anderem Papier… einen Versuch könnte ich wagen. Wobei Artbook-Style in Aquarell auch was hätte.
Jetzt muss ich mich nur langsam mal entscheiden, was ich denn dann wirklich malen will :haha:
Morgen,
Das mit den Landschaften hört sich auch ganz toll an :D.
-Wäre allenfalls eine Idee für die 3te Karte…mal sehen.
Alles kar IcedNaly, danke für den Hinweis auf dein Profil und die Lieblingsfilme! Da lässt sich bestimmt was machen.
Auch danke für die Idee bei den Mononoke-Karten für die Wiese am Schluss. Denke werde das eine und das andere bei den Karten umsetzen. Bin auch froh zu sehen das sie soweit passen ^^.
Dann kann ich beruhigt weiter malen :D.
Hallo zusammen,
Ich hardere zwar gerade noch ob ich mich zur STA anmelden kann/werde, (da bei mir als Mama stehts Zeitmangel herrscht)
aber ich bin so Feuer und Flamme für das Thema!• Also habe ich ein paar Fragen: Wären auch gebastelte Karte (aufwendigere Schüttelkarten) erlaubt?
Und wenn ich echt detaillierte Charakter zeichne, wäre dann ein schlichterer HG in Ordnung, damit es nicht so unruhig wirkt?
Also, wenn ich alle 3 Karten schaffe vor dem Anmeldeschluss zu entwerfen und zu linen werde ich noch zu euch stoßen.
Hier mal ein Vorgeschmack auf die erste Karte falls ichs schaffe:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/bca17f-1533285336.png
GlG Ravenwing
Wow die Skizze sieht wirklich toll aus. Da hoff ich doch direkt dass du es noch in die Runde schaffst :)
Zu deinen Fragen:
Sowohl Bastelkarten als auch angepasste Hintergründe sind ok, solang es das Motiv unterstützt und nicht gegen die Regeln der Aktion verstößt.
Bei den Hintergründen erwarte ich etwas passendes für eure Motive. Einfarbige Hintergründe, einfache Farbverläufe und simple Muster werde ich nicht zulassen.
Vielen Danke ich gebe mein Bestes :) und hoffe auch, dass ich es noch schaffe^^.
Ich war nur unsicher wegen den Aspekt einfache Muster bzw. einfarbiger HG.
Da z.B. Ein Sternenhimmel nach dieser Beschreibung nich erlaubt wäre? ;)))
Oder ginge das doch ?
Beispiel wie hier von einer Zeichnung von mir:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/dbba97-1533289529.png
Wünsche noch einen schönen Tag! =)
Hey,
ich bin noch ziemlich fremd bei STAs und wollte fragen ob man die Zeichnungen vor Anmeldeschluss einreichen muss? Da schon viele jetzt ihre Karten fertig haben ^-^
Danke im Voraus :D
@LivyArt: Nein, nur vor Abgabeschluss (schlauerweise). Aber da man bei dieser STA fest dabei ist, sobald man angenommen wurde nach der Anmeldung, kann man wenn man möchte bereits Karten einreichen.
LeuchtendeFeder hat eine neue Karte eingereicht: “Über den Dächern”- [STA] Studio Ghibli
Themo hat eine neue Karte eingereicht: “Weine ruhig, es ist alles gut” - [STA] Ghibli Studio #017
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #479_Curious Encounter
Okay. Die STA-Leiterin möchte ja eher “bewegte” Karten haben (zumindest habe ich mir den Satz mit dem bewegten Totoro, der durch die Gegend wirbelt, schon mal zu Herzen genommen).
Totoro: check
Mononoke: eher … wartend
Kiki: O_O ich habe ein Perspektiven Problem = VOGELPERSPEKTIVE. Wie stelle ich das richtig dar? Ich bin gerade echt ein wenig am Verzweifeln …
Skizzen soweit im Anhang (externe Seite)
Link: https://picload.org/view/dloaodpl/060820185.jpg.html
Ich sitze an der ersten Karte. Ich reiche sie aber noch nicht ein, weil ich erst einmal sehen will, was ich noch so aufs Papier bekomme.
Hallo Ullistration,
Bzgl.
Kiki: O_O ich habe ein Perspektiven Problem = VOGELPERSPEKTIVE.
Schau mal habe hier eine kleine Hilfestellung ;) vielleicht hilft dir das weiter : Zauberhafte Jasmin – Zapy | kakao-karten.de
Ansonsten Google mal Fluchtpunkte und Perspektivisches Zeichnen.
:) ich schau auch mal ob ich noch in meinen Büchern was Nützliches für dich finde was ich posten kann.
GlG Ravenwing
danke Ravenwing.
So eine Idee hatte ich auch, dass ich da den Hintergrund als “Erdkugel” darstelle - ist mir persönlich aber zu wenig detailreich (oh ja - ich habs’ gerade wieder mit Details bei den zwei anderen Ghiblikarten, darum möchte ich diese auch hinbekommen :/ … zu meinem Leidwesen, um ehrlich zu sein seufz)
entweder ich setze mich wirklich hin und mache alles mit Lineal in tollen Quadern und Häuschen … oder ich mache es mir einfach mit Landschaft.