kakao-karten.de Forum

[STA] Stillleben [beendet]

@ Crystaldancer: Sehr schön :)

@ Lills: Du bist eingetragen, schön dass du mitmachst :)

@ Schaefchenzaehler: Die Karte scheint noch nicht freigeschaltet zu sein. ^^ Aber kannst du nicht dünneren Karton zum Aufkleben nehmen? Wenn die Karte so dick wird, dass sie in normaler Größe nicht mehr in eine Hülle passt, ist das schon irgendwie problematisch. Eine Größenabweichung von fast nem Millimeter (und so eine Ausbeulung im Sammelordner) ist für einige Leute sehr störend - das heißt, wenns einmal passiert, ist es wohl keine Katastrophe, aber das kann kein Dauerzustand sein, mit dem du dich arrangierst. o_o (Dazu kommt, dass zu dicke Karten nicht einmal stabiler sind - dadurch, dass Elastizität verloren geht, knicken sie sogar leichter als Zeichenkarton in normaler Dicke von um die 300g/m²!)

Dann werde ich wohl die nächste Karte dann mit etwas dünneren Karton bekleben. Das nächste Mal ist man immer schlauer ^^ Aber dass die Karten kaum in die Hüllen passen liegt auch ein wenig an den Hüllen. Ich habe diese mit der schwarzen Rückseite von Ultra-Pro, da wird es komischerweise bei jeder Karte eng, obwohl bei Amazon dastand, die sind extra für diese Größe :o Und andere Hüllen sind breiter (hab ich aber leider zu spät festgestellt)…
Ich hab die Karte zum Glück noch nicht verstärkt… So, ich hab die Karte kurz nachbessern müssen (unauffällig verbreitern :D), hier ist der neue Link: http://www.kakao-karten.de/karten/195628?sort=benutzer
Die hat jetzt wieder die richtige Kakaogröße und das fällt fast nicht auf :D Und obwohl sie viel dünner ist wie die andere, passt sie nicht in die Hülle :( Also, ohne zu verbiegen usw… Find ich echht schade, ich frag mich nur, wie ich die dann zu dir senden soll, soll ich die Hülle an einer Längsseite öffnen und dann die Karte reinstecken und dann das mit Tesa wieder zukleben (damit die Hülle immerhin doch einen Nutzen hat), oder die Karte in Frischhaltefolie verpacken?

Ich hab mit ihr getauscht - die Hüllen sind echt klein. Eine von meinen eher dünnen Karten sitzt auch schon recht stramm.

So erste Karte habe ich fertig und hoffe das sie bald genehmigt wird und das sie auch teilnehmen kann-^^-
http://www.kakao-karten.de/karten/195706?sort=benutzer
Die anderen beiden sind auch schon gelinet und ich denke das ich nächstes Wochenende weiter machen kann :3

Ich würde ebenfalls gern ab der Aktion teilnehmen!

So, meine erste Karte ist fertig. Ich hoffe sie ist zulässig und gefällt euch =)
http://www.kakao-karten.de/karten/195709?sort=benutzer

Ich such noch nach Motiven und wollt fragen, ob denn Zeichenmaterialien als Augenfang zugelassen sind. Habs mir in etwa so vorgestellt: Obst/Glasflasche im HG und vorne z.B. ein Spitzer oder ein Bunti… Oo"
Gehen auch getrocknete Blätter als Motivergänzung oder z.B. eine Fernbedienung? Oo" Das sind nur Ideen, bei denen ich mir gerade total doof vorkomme, da ich mir denke, dass es vielleicht nicht ganz so spannend für eine Kakao ist, oder? Würde jmd eine Karte mit einer Fernbedienung wollen? O_O?

@Schaefchenzaehler
Vielleicht muss du echt andere Hüllen zulegen, wenn die Kakaokartengröße für deine jetztigen Karten zu klein ist.

Das mit dem anderen Hüllen kaufen find ich echt schade, denn die haben ja auch Geld gekostet, die waren sogar teurer wie die normalen durchsichtigen… Also, die Karte bring ich jetzt schon rein, aber die sitzt wirklich sehr eng… Man muss halt wirklich aufpassen und dann geht das, irgendwie… Auch ohne Schneiden der Karte und in Standartgröße… Hab die Hüllen nochmal auf Amazon angeschaut: Auf der Verpackung steht: New Sleeve Size for better fit
Und mit dieser neuen Hüllengröße sitzt die Karte nicht besser… Macht es was, wenn ich bei “kritischen” Karten, die Hülle an einer Seite aufmache, und die Karte rein tu und das dann mit Tesa vorsichtig wieder zuklebe?

Also falls ich z.B. eine Karte von dir bekommen würde hätte ich nichts dagegen, denn man will ja die Karte schützen.

@ RedMasquerade: Bist eingetragen. :)

Die ganzen schönen Karten sind ebenfalls eingetragen.

@ Bakuri: Die Motive sind vollkommen freigestellt, solange es sich um Gegenstände handelt - auch eine Zeichnung von Zeichenmaterial oder einer Fernbedienung ist selbstverständlich ein Stillleben.

@ Schaefchenzaehler: Wie genau du die Karten zu mir schickst, ist im Grunde egal, theoretisch könntest du sie auch einfach in Frischhaltefolie einwickeln falls du keine normalen Hüllen hast - so was hab ich hier noch - aber ich nehme im Interesse der anderen Teilnehmer eben nur Karten in angemessen korrekter Größe an, die in eine normale Standardhülle bzw. einen gängigen Sammelordner passen ohne diese zu sehr auszubeulen.

Ok, dann weiß ich Bescheid :D Eine Frage hätte ich noch, wenn man die Karten verschickt, ist es ratsam, die als Einschreiben zu verschicken? Weil es sind ja doch drei Karten und der Post traue ich nicht ganz… Weil der Brief wird garantiert etwas dicker sein (wegen dem zusätzlichen Karton und dem extra Brief) und so… Eine Karte kommt meistens heile an,aber gleich drei?!Wie sieht es denn erfahrungsgemäß aus?

http://www.kakao-karten.de/karten/195628?sort=benutzerSie ist fertig ;D Wuhuu! War sie schon länger, aber eingetragen ist sie aus irgendeinem Grund nicht,vllt.hast du den Beitrag mit dem Link einfach übersehen oder die wird nicht zugelassen, was auch immer:D Die Karte hat normale Kakaogröße und ist auch normal dick;D Passt sogar in normaler Größe in die Hülle (wenn auch nur eng, aber diese Hüllen sind halt nunmal eng).
Ich hoff mal, die zählt noch als Stillleben und nicht als Natur-draußen-Sommergarten-was-auch-immer-Bild :D Also so Blumenstillleben halt, so definier ich die Karte ;) Ich hoffe, du lässt sie zu :)

Den Link hatte ich ganz einfach übersehen, sorry - ist jetzt eingetragen.

Was die Post angeht: STA-Briefe verschwinden äußerst selten, aber so was IST schon passiert… Mh. Kommt drauf an, wie du das Risiko bewertest und wie viel Kleingeld du übrig hast, würde ich sagen. Als “dringend nötig” würde ich den Einschreiben-Versand jetzt nicht einstufen… Falls Briefe beschädigt ankommen, kann ein Einschreiben daran sowieso nichts ändern - ich empfehle nur, die Beschriftung wasserfest zu machen und die Karten wasserfest einzuwickeln, denn Post-Auslieferung im Regen ist und bleibt der Risikofaktor Nr. 1.

Ich würde auch gerne mitmachen. Da mir Mangas momentan eh nicht gelingen und ich eh momentan mehr Stillleben male kommt diese STA gerade richtig.

Bist eingetragen :)

Whoho x3
Ich hab jetzt endlich eine gescheite Skizze zustande gebracht!! Das motiviert mich jetzt doch sehr!!!
Ich bleib also erhalten :3* freu*

Ich mach mal n Foto und verlink mein gekritzel:3

Edit da isset :3
Ne kleine Puppe auf einem Fensterbrett

http://inorganicrociel.tumblr.com/image/87774796965

Hallo :)
Ich würde auch so gerne mitmachen liebe Eller :)

@ Rociel: super! :)

@ Bellafoy: Sehr schön, bist eingetragen :)

@Rociel
Deine Skizze finde ich voll toll ___

@Rociel Ja, die Skizze ist echt super :) Ich bin echt auf die Fertigstellung der Karte gespannt :D Auf die Idee, eine Puppe zu malen, wäre ich nie gekommen :O

Gaw danke ihr Lieben :///3

Ja das wird so ne alte Porzellan Puppe :3 diese super gruseligen alten Puppen xD…

Bei den schanieren an den armen bin ich noch nicht sicher … da muss ich nochmal gucken was es für schanierarten So gibt… Oder ob ich doch lieber steife arme nehm… Ich glaub ich neig den Kopf auch nochmal stärker, als würde er naja so kugelgelenk mäßig zur Seite plumpsen