kakao-karten.de Forum

[STA] Steampunk

STA Steampunk

Oh yay danke fürs Annehmen ^
Die Dokomi ist jetzt vorbei, hab nun wieder Zeit für STAs. Und dann noch Sterampunk, ich freue mich so, meine neusten CREATIVA Teile endlich benutzen zu können!

Auf gutes Gelingen an alle <3

Danke für die Annahme :)
Ich freu mich wahnsinnig auf die STA! Hab noch letztens daran gedacht Kärtchen zu dem Thema zu zeichnen :heart:

Ich freu mich so, dass ich dabei bin! :wiiii: Ich liiiiiiebe ja Steampunk…

Ich freue mich, so motivierte Teilnehmer zu haben :) auf eine entspannte und kreative STA!

Bin auch hoch motiviert! XD Wollte aber noch mal nachfragen…
Wie sieht das denn mit Bastelelementen auf Karten aus? gerade bei dem Thema bietet es sich ja quasi an, Materialien wie Glanzfolie oder Zahnräder etc. einzusetzen - wäre das erlaubt, solange die Karte die Kartenhülle nicht verbeult?
Und… Kamikaye und ich werden ggf. (falls wir unsere Karten in einem ähnlichen Zeitraum fertigkriegen) unsere Karten gemeinsam losschicken, ich hoffe das geht in Ordnung!

:wiiii: ich freu mich auch total, lieben dank das ich dabei bin.

Ja das mit den Bastelelementen interessiert mich auch. Sogar Schüttelkarten könnte ich eine machen. Aber so Zahnräder & Co gehören für mich auch unbedingt auf die Karten °__°

Solange die Karten durch die Bastelelemente noch in die Hüllen passen, sind sie erlaubt :)

Und klar, schickt ruhig zusammen ab!

Kamikaye hat eine neue Karte eingereicht: Ether Observatorium
Kamikaye hat eine neue Karte eingereicht: SteamLab

Hallo~ mal so in die Runde.

Ich sortiere auch schon mal fieberhaft Ideen aus, hätte da aber noch eine kleine Frage an Loki:

Darf das Motiv auch etwas Hintergrundgeschichte haben? Ich schreibe seit einiger Zeit an einem Steampunk Roman und hätte von daher unendlich viele Optionen was Designs, Luftschiffe etc. angeht.
Wenn das aber zu nah an Fanart grenzt denke ich mir aber gern für alle drei Karten was unabhängiges aus.

Was sollte gegen Hintergrundgeschichte sprechen? Solange Du Dich nicht an bereits bestehenden Universen bedienst, sondern auf Deiner eigenen Story aufbaust, ist das völlig in Ordnung.

So ein tolles Thema __
Das schreit ja geradezu nach detaillierten Karten, da habe ich richtig Lust drauf.
Ich hoffe ich kann an der STA teilnehmen :)

Awesome! Da tun sich gleich Möglichkeiten auf. Haha

Ich bin schon gespannt was sich allesamt hier ausdenken. :D

Ich weiß du hast den Wiki-Artikel verlinkt, aber damit ich es eindeutig habe frag ich einfach nach °__°"
Wären die Unterarten des Steampunks zugelassen? Weil ich überlege gerade einmal ein Kärtchen in Richtung Teslapunk zu mache und bevor ich da umsonst arbeite… Oder Decopunk (engl.)? Das zieht mich auch gerade an, da mal über Ideen nachzudenken…

Ja, die Unterarten (auch Decopunk) sind auch zugelassen, die gehören für mich mit dazu. :)

Fine hat eine neue Karte eingereicht: #005 Werkler (Steampunk STA)

Wenn zugelassen wäre das meine 1.te Karte.
Die Weiterentwicklung eines Cupcakes :D
Hab mich an den Satz orientiert:

“Ich gebe Euch keine Kategorien vor, aber bitte bedenkt, dass das Thema aus mehr als Portraits von viktorianischer Mode oder Zahnräder besteht. Lasst Eure Kreativität spielen!”

Cupcake Steampunk

Ich hoffe das ist so zugelassen? Danach setz ich mich erst ans colorieren x3

Haha ich mag die Idee XD die Karte wäre so zulässig. Viel Spaß beim colorieren!