kakao-karten.de Forum

[STA] Starter-Pokemon

wenn genehmigt wäre das der letzte Beitrag. Dieses Mal mit Poscas :)

14 Like

Bin an der dritten dran

Hab beim Recherchieren so süße Bilder von Plinfa in einem Kostüm von Impoleon gesehen, das wollte ich gerne aufgreifen ^^

4 Like

So ich würde euch gerne meine letzten 3 Beiträge zeigen und hoffe sehr, dass sie euch gefallen

6 Like

Meine zweite Karte braucht morgen, wenn wieder Tageslicht da ist, noch ~2 Stunden. ^^° Das Wasser fehlt noch und die feine Ausarbeitung.
Es wird dann auch bei den zwei Karten bleiben, mehr schaffe ich nicht.
20220618_221300

14 Like

Ich gebe mein bestes… :sweat_smile:
(Aber jetzt mal echt, ich hab kmmer das Gefühl meine Karten werden nur unter extremen Druck so “gut”)

Aktueller Stand

Skizze

Karte 3 wird wohl eher etwas schlichter mit nur einem Poki oder so (sagte sie und weiß aus Erfahrung, dass es anders kommen wird)

8 Like

ich möchte auch noch den freien Sonntag nutzen und hab mich mal an ne Skizze gesetzt. ich würde gerne noch ne vierte machen weil ich echt lust hätte aber das kommt spontan. jedenfalls finde ich das mit den poscas echt cool und evtl wollte ich dieses motiv ähnlich colorieren

6 Like

Die dritte wäre fertig,
Bald sind wir auch groß!

Und wenn’s gut läuft, bekomm ich sogar noch eine vierte hin, kann dann aber kurz vor zwölf werden :sweat_smile:
Falls sie denn okay wäre:
Hahnenkampf

5 Like

Meine erste Karte hätte ich nun auch fertig

Foto ist leider nicht so gut.
Ich hoffe sie gefällt euch

3 Like

Huiuiui, hier war was los - tut mir leid, ich glaube, mich haut das Wetter aktuell ziemlich um. Matsche seit gestern Nachmittag mit Migränen rum und teilweise ist sitzen schon ne Herausforderung x_x

@Aquana : Super coole Karte! Ich bin immer wieder davon beeindruckt, wenn Leute so “einfache”, plakative Karten so gut wirken lassen können.

@bely : Aww, was für ne niedliche Idee <3 - Oh, und da ist sie ein paar Posts später ja schon fertig. Sehr knuffig! Die letzte Karte ist auch interessant, ich weiß nie genau, was ich davon halten soll, wenn Pokemon und normale Tiere auf einem Bild sind xD Wäre aber zugelassen und der Blick ist echt witzig

@Moonrose : Sehr niedliche Karten auch von dir, ich mag ja besonders die mit den Feuer-Startern sehr gern <3

@Quecksilber : Wahnsinnig schön! Ich muss mir glaub ich mal deine Art, Pflanzen zu colorieren genauer anschauen, die sind super hübsch <3

@RenaRaven : Ich hab Teile ja schon auf Telegram gesehen, du bist echt etwas wahnsinnig :'D Sieht aber schon echt cool aus!

@eVaWee : Hier kommt es stark an die Ausarbeitung an - so, wie die Karte auf dem Konzept ist (quasi nur flache Farben) wäre sie zu einfach. Wenn sie noch mit den Posca-typischen plakativen Schatten/Licht und vielleicht ein paar Wolken oder einem Farb"verlauf" im Hintergrund ausgearbeitet wird, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie cool aussieht.

@Angelheard : Sehr niedliche Karte, schön sommerlich :3

So, dann arbeite ich mich mal durch die ganzen eingereichten Karten. Und alle, nicht vergessen: Ihr könnt die Karten einreichen, sobald sie hochgeladen sind, sie müssen dafür nicht freigeschaltet sein.

2 Like

eVaWee hat eine neue Karte eingereicht: Sta Starter-Pokemon - Robball
eVaWee hat eine neue Karte eingereicht: Sta Starter-Pokemon - Bisaflor & Bisasam
Aquana hat eine neue Karte eingereicht: 827 Sumpfjäger [STA Starter-Pokemon]
Aquana hat eine neue Karte eingereicht: 828 Gentle Giant [STA Starter-Pokemon]
Aquana hat eine neue Karte eingereicht: 829 On Fire! [STA Starter-Pokemon]
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: Das ist unfair
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: Angst vor Gewitter
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: Perlentaucher

So, ich habe mich jetzt einfach mal an die Umsetzung gewagt, hat sehr viel Spaß gemacht.

12 Like

Zweite Karte ist auch fertig.
Boah an der Karte saß ich echt gefühlte Tage

Auch hier ist das Foto wieder total grottig und unscharf

4 Like

Nummer 1
Anderes Foto wegen den Stickern:

4 Like

Ich habe fertig!
Scannen werde ich die Karten dann heute Abend.

15 Like

@Naira Dankeschön! <3

Ich bin nun auch endlich fertig. Hab mich mit dem Aufwand massiv vertan.:speak_no_evil: Hoffentlich gefällt sie.

24 Like

Die ist einfach nur brutal!

1 Like

Ich hab Karte 3 skizziert.
Sage gestern noch, dass die eher schlicht und einfach wird.

Auch ich: versucht alle Wasserstarter in ein Wasservolleyball-Motiv zu integrieren :see_no_evil:

Zusammenfassung

Gestern hab ich es bei Karte 2 noch bis einschließlich Fennexis geschafft, da fehlt noch eine Ebene mit Bambus. Dann noch kleben. Ich versuche noch vor 0 Uhr fertig zu werden :sweat_smile:

7 Like

@eVaWee : Huff, die Karte bringt mich echt zum Grübeln… An sich ist sie echt niedlich und dieses plakative kommt mit Poscas oft echt gut rüber, aber ich befürchte, für die STA ist sie dann doch etwas zu simpel, weil das Endivie eigentlich nur eine einfärbige Fläche ist. Hast du da vielleicht noch Farben, um es etwas zu Schattieren oder Licht einzufügen? Die Linien, die jetzt da sind, trennen zwar die Flächen ganz gut, aber Endivie ist trotzdem sehr flach, wenn man versteht, was ich meine?

@Angelheard : Oh, das ist auch ein hübsches Motiv! Kann es nur sein, dass du den Schatten auf dem Boden vergessen hast? Dadurch dass alles schattiert ist, aber das Lorblatt keinen Schatten auf den Boden wirft, wirkt der noch etwas unfertig. Könntest du den vielleicht noch einfügen? Dann ist die Karte auch in Ordnung :3

@oO-bittersweet-Oo : Sehr niedlich :D

@Taname : Hui, die bringen mich auch etwas zum Grübeln… Wenn es wirkt, sind einfache Hintergründe ja zugelassen, aber bei 3/4 Karten ist es schon etwas hart an der Grenze. Also Fennexis ist natürlich zugelassen, die Karte mit den drei Startern auch, da ist der Vordergrund recht ausgearbeitet und man hat den Eindruck von der Umgebung. Wie schon gesagt finde ich das Bisasam sehr gelungen minimalistisch. Am meisten zum Grübeln bringt mich das Karnimani. Unterwasserhintergründe sind immer schwierig, der reine Farbverlauf mit dem dicken weißen Rand ist schon sehr simpel, auch wenn im Vordergrund viel los ist. Auch in Anbetracht der anderen Beiträge… das muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen, tut mir leid.

@Quecksilber : Grandiose Karte, das Wasser ist wundervoll geworden <3

@RenaRaven : So viel zur einfacheren Karte… aber eine echt niedliche Idee!

Wegen dem Hochladeschluss: Ich arbeite morgen sowieso länger und werde erst am Abend dazu kommen, mich ordentlich mit der Aktion zu befassen. Würde es jemandem helfen, wenn ich den Abgabeschluss noch ein paar Stunden nach hinten verschiebe, dass ihr die Karten bis morgen Mittag oder so einreichen könnt?

Ich gucke mal wegen dem Endivie, mir gefällts so eigentlich und ich möchte da nichts verschlimmbessern, vielleicht vertausche ich es dann einfach abseits der Aktion (:
Edit: zudem habe ich leider nur 3 Grüntöne und die habe ich alle verwendet ^^ würde also wohl eh nix werden.

Zudem habe ich die Motivation genutzt und noch ein Hopplo gemacht . (:

5 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #890 Nächtliches Erwachen