kakao-karten.de Forum

[STA] Stanzteile

Hier wäre meine zweite Idee^^ Das ganze hat sich wieder etwas verschoben. Die Ente soll schon ganz auf die Karte wenn es geht :).

5 Like

Auch eine schöne Idee :D

@koko ihre Karten sind heute angekommen <3

1567453657517-1248819028
:blush:
Ich weiß leider nicht wie ich das am Handy drehen kann.

2 Like

Cool - schaut doch gut aus.

Der Pfund ist gerade im Kurs stark gefallen.
Da lohnt sich auch ein Blick in den Amazon UK Shop. Man kann sichda mit dem deutschen Amazon-Konto auch einloggen.

Die Original Sizzix Maschine bekommt man aktuell mit Versand für ca 65 EUR und ganz viele Stanzen sind auch gerade im 1-4 EUR bereich angegliedert. Man muss nur mal im Abschluss der Bestellung gucken, was an Versand zukommt - zeigt er leider nicht gleich an.

2 Like

Narf, hab letzte Woche schon spontan viel Geld für zig Stanzformen ausgegeben. Ich werde daher NICHT bei Amazon nachschauen, um nicht in Versuchung zu geraten XD

By the way … gibt es schöne Stanzformen für Regen? Habt ihr Tipps oder Links?

LG
Merinid

Heute kam der Brief mit Stanzteilen von der lieben Wendolin an. Wahnsinn, wie viel da drin ist. Ein ganz großes Dankeschön also <3

5 Like

Ich hab wegen meinem Tropfen OC zwei Stück. Das ausgestanzte kann man als Hintergrund nehmen oder die Stanzteile als Regentropfen.
Mit rein in den Brief? :crazy_face:

Hihi, wenn noch Platz ist, gerne :D

1 Like

Heyhey^^

Bin grad erst von nem konzert heim, daher meine späte Antwort^^’

Jedenfalls hat mir mein Papi grad eben zwei Briefe in die Hand gedrückt von @elessar & @Wendolin ^^

Und anstatt schlafen zu gehen, hab ich nichts besseres zu tun, als um 2 uhr früh hier zu schreiben, dass ich post bekommen hab ^^’
Übrigens geöffnet hab ich sie auch schon und Wow hab ich VIEL Zeug bekommen!! Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll…
Vielen Dank Euch Beiden :kissing_heart:

LG Drachi^^

3 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1812 Höhle unter Wasser (STA: Stanzteile)

Huhu,
hier die Stanzteile zu der Höhle unter Wasser (eigentlich sind’s Eiszapfen ;))

LG
Merinid

4 Like

Ich hab mich mal durch die Stanzteile von elessar durchgestöbert und hab schonmal 3 grobe Ideen ^^
Wendolins Stanzteil Brief werde ich mir heut Nachmittag angucken ;D

Allerdings werde ich hier noch nichts verraten, da ich mal schauen muss, ob es überhaupt so funktioniert, wie ich es gerne haben möchte ^^’

Ist noch ziemliches Neuland für mich, aber ich freu mich schon aufs Karten gestalten <3

2 Like

Meine Stanzwundertüte von elessar ist heute auch eingetroffen und sie hat mir den Tag wieder verschönert >w<
Ich hab schonmal grob durchgeschaut (genauer schau cih es mir morgen in ruhe an) aber was ich bis jetzt gesehen hab, hilft mir sehr bei meinen aufgeschriebenen Themen. Es ist fast so als wusstest du was ich amchen würde, so gut passt das alles was ich bis jetzt so gesehen habe XD

Vielen lieben Dank nochmal >w<

2 Like

Ich hab mal die Teile gesichtet xD

Wären die sie grundsätzlich von der Idee her okay?
Ich muss nochmal weiterschauen, was mir für weitere Karten so fehlen würde. Ich hab ne Menge Vögel und so zeugs, aber mit Hintergründen sieht es etwas mau aus xD

2 Like

Ja das könnte wohl passen :) Bei den Bären würde noch mond, Wolke oder Grasbüschel gut tun

1 Like

Huhu🤗

Ich sitze grad an meiner 1. Karte (Wald+Fluss)
Und hab gleich zwei fragen dazu^^

1. Ich würd gern eine Ente integrieren… ist es erlaub, diese zweifärbig anzumalen?
  2. Darf ich den Fluss aufs papier malen, wenn alles andere aus Stanzteilen besteht?
    Er ist ein eher mikriger Fluss, der sich durch den Wald schlängelt…

LG Drachi^^

Man darf auch zweifarbig anmalen, nur keine großen Details wie Federn. Grober Schatten wäre auch OK.
Ein Fluss wäre auch OK, man könnte den auch auschneiden und reinbasteln - kleine Bastelleien sind auch erlaubt. Es heißt ja nicht das es verboten ist ;) Man sollte es nur in Grenzen halten um die Stanzen im Vordergrund zu haben

1 Like

Wie ist das eigentlich mit Bastelkarten aus Stanzteilen wie z.B. Schüttelkarten oder Pop-up-Karten solange sie überwiegend aus Stanzteilen bestehen? :)

1 Like