Was eine tolle Aktion!! :D
Ich kenne zwar nicht alle Anime, die du aufgelistet hast, aber ich werde die ein oder andere Folge während der Aktion sicher nachholen können :3
@Plinplar xD wenn du die schon nicht kennst …
Es gibt so viele
https://www.anime-planet.com/manga/tags/sports
Ich hoffe, die meisten davon sind zugelassen, denn ich wollte nicht die üblichen Verdächtigen zeichnen… Bzw hier eine sport Anime Übersicht
https://www.anime-planet.com/anime/tags/sports
Aahh ich weine… Eigentlich hab ich garkeine Zeit aber HGNNHH ;__;
Dumme Frage mal von mir:
“Teilnehmerzahl: offen” bedeutet an dieser Stelle tatsächlich unbegrenzt?
D.h. wenn ich am 24.11. mit 3 fertigen, regelkonformen Karten ohne Anmeldung um die Ecke käme, wäre ich trotzdem auf jeden Fall dabei…?
Ich würde nämlich an sich sehr gern mitmachen, weiß aber nicht ob ich es zeitlich schaffe und möchte da durch meine Anmeldung niemandem den Platz wegnehmen >_<
@art_of_marie:
Danke für die Liste! Werde sie gleich im Aktionsthread verlinken 
@Peach-Coke:
Das ist korrekt. Es wird demnach auch keine Auslosung geben. Jeder der im Aktionszeitraum die nötige Anzahl an zulässigen Karten einreicht, ist dabei. Habe mich aufgrund der Vorweihnachtszeit für dieses Konzept entschieden. 
Hmh. Wahrscheinlich werde ich es ähnlich handhaben wie Peachy. 
Auf das Thema hätte ich total Bock, kann aber nicht sagen, ob ich eine Teilnahme schaffen würde. Deshalb behalte ich einfach die Aktion mal von der Seitenlinie im Auge und komm vielleicht noch in der zweiten Halbzeit reingegrätscht. 
Ich hab dann gleich mal ne Frage 
wie siehts denn mit Dragonball und Ranma aus? In beiden Anime wird ja Kampfsport ausgeübt. Bei Ranma geht es ja neben dem Liebes Zeug auch um die Kampfschule.
Wäre eins (oder beides davon) erlaubt?
Heyho mich würde die STA schon interessieren bei den Sportanime Zählt da auch Softenni! Da das auch ein Tennis Anime ist? Oder muss es eher eins von dem bekannteren Animes sein?
Sorry Leute, dass ich jetzt erst zum Antworten komme! Ich komme gerade erst aus dem perfekten Funkloch aka Urlaub zurück.
Softenni:
Ich kenne den Anime selbst nicht und habe mich daher versucht, etwas schlau zu machen. Die Rezensionen scheinen sich aber darüber einig zu sein, dass es sich hierbei mehr um einen Slice-of-Life - Anime als um einen Sport Anime handelt :/
Dragonball und Ranma 1/2:
Über diese Serien habe ich mir bereits im Vorfeld Gedanken gemacht und ich möchte sie NICHT bei dieser STA zulassen. Dies begründe ich wie folgt:
Natürlich ist Kampfsport Sport. Bei beiden Serien geht es aber nicht um eine bestimmte Kampfsportart (zB. Judo, Taekwondo, etc). Weiterhin geht es bei beiden Animes nicht primär um Sport, auch wenn es oft zu Kämpfen kommt.
Die kleinen Superstars:
Auf jeden Fall zulässig!
Falls ich Fragen übersehen haben sollte: bitte bescheid geben :)
Sorry xD fürs nochmal nerven aber wäre Princess Tutu ok? Hab gestern ne Skizze gemacht und dann kam mir “zählt das überhaupt zu Sport Anim oo?”
Ich werde wahrscheinlich die bekanntesten der Sportanime auf Papier bringen xD
Wäre das okay oder sollte ich mir auch noch etwas eher unbekanntes raussuchen?
Was für Sportanime sind hier in der Aktion denn eigentlich so bekannt und am beliebtesten? :)
Möchte ungern Karten von Anime zeichnen, die keiner mag. ^^
Ihr dürft natürlich frei wählen, ob ihr lieber die Serien zeichnen möchtet, die ihr am Liebsten mögt, auch wenn sie ggf nicht von den anderen gekannt werden, oder die, die andere am ehesten kennen.
In dem Zusammenhang dürft ihr als Teilnehmer natürlich gerne schon einmal hier im Thread schreiben, welche Serien ihr plant / euch von den anderen erhofft - aber auch das ist natürlich niemandes Pflicht. ;)
Princess Tutu:
Ehrlich gesagt dachte ich vor dem Starten dieser STA, dass Princess Tutu dazu gehören würde… ich hab den Anime selbst noch nie gesehen aber schon viel davon gehört. Wenn man sich jedoch reinliest, scheint diese Serie jedoch wiederum zum Genre Magical Girls zu gehören x_x Tut mir leid.
Ich würde echt ungern etwas zeichnen, was keiner mag.
Daher wäre es echt toll, würden alle mal schreiben, was sie an Sportanime to toll finden. :3
Meine 5 liebsten wären Haikyuu!!, Free!, Kuroko no Basket, Yuri on Ice und Prince of Tennis :3
Würde mich freuen, wenn ihr auch eine kleine Auswahl postet. <3
Puh welche ich mag…
Haikyuu, free, kuroko, Slam dunk 

, Attack No 1 (Mila), Yuri on Ice, Ace of diamond, yowamushi Pedal (HIME HIME!!), Prince of tennis, days (hier muss ich sagen, dass ich sonst Fussball Animes nicht leiden kann, aber dieser ist anders…), Run with the wind, Cheer boys
und ballroom e youkoso (wenn tanzen auch hier als Sport gesehen wird und der Anime ist richtig gut bzw tolle Charakteren, wer Yuri on ice mag, mag auch diesen anime) und noch ein paar andere.
Ich denke, man sollte das zeichnen, was man mag, das sieht man in aller Regel auch den Karten an ^^
Und was hatte ich vor… Mhh ich fand die Idee Haru (free) und seine Sportzwillinge zu zeichnen xD also tennis Haru, volleyball Haru, Fahrrad haru usw… Natürlich getrennt auf Karten.
Also ich mag die alten Sachen am liebsten. Mila, Die tollen Fußball Stars, Kickers oder Slam Dunk mag ich zb. Sehr Mit mit yuri on ice, haikyuu und free kann ich mich leider so gar nicht anfreunden.
Oh, also der komplette Gegensatz zu mir :o
Ich kenne die älteren gar nicht - Glaube bin dafür zu jung… Ich schau die Tage mal in ein paar Serien rein :)
Hm, wird wohl unmöglich, es allen recht zu machen :/
Chihayafuru ist unter den Sport Animes in der Liste ^ bin riesiger Fan. Passt auch gut, weil sies immer selbst als Sport beschreiben und auch echt Körperkraft trainieren, aber ich hätts nie in den Genre gesehen xD au wenn das typische Sportanime Trope sich durchzieht.
Hikari no Densetsu hab ich auch so toll gefunden :) wär cool wenn Fans der zwei Serien hier mitmachen, weil ich auch gern selbst Karten dazu zeichnen will.
Ansonsten ebn typisches ala Yuri on Ice, Free!, Mila Superstar, aber die beiden oben genannten sind halt meine wahren Favos ^^
Noch 20 Tage to go… wie sieht’s aus bei euch? :)
Erste Karte bei mir fertig. Zweite gestern angefangen :D werd ich heute nach Arbeit weiter dran machen.
Ich habe schon einige Skizzen, kann mich nur noch nicht entscheiden xD