kakao-karten.de Forum

STA Sonne, Mond und Sterne [beendet]

Herzlich Willkommen zur STA
"Sonne, Mond & Sterne"

Die STA-Neulinge bitte ich die Regeln gründlich durchzulesen!

Übersicht:

Thema: Sonne, Mond & Sterne
Anmeldeschluss: 9.5.2016 (aber wer danach noch Karten schafft, ist auch willkommen)
Einzureichende Karten: jeweils (!) eine zu Sonne/Mond/Sterne
Hochladeschluss: 4.6.2016

Voraussetzungen und Regeln:

• Mindestens 2 positive Tauschbewertungen
  • Anmeldung hier im Thread und dann geht die Zeichenphase auch schon los
  • Parallelteilnahme erlaubt – achtet aber bitte auf Qualität bei allen Karten und überfordert euch nicht! Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht schafft, dann zeichnet lieber eine Karte weniger, als dass ihr hingepanschte Karten einreicht. Auch über eine Verlängerung lässt sich bis spätestens 2 Wochen vor Schluss reden!
  • Ihr könnt euch jederzeit abmelden. Wer bis zum Hochladeschluss 3 regelkonforme Karten hat, ist mit dabei und bekommt meine Adresse.

Thema:
Das Thema Sonne, Mond & Sterne ist sehr weitläufig. Ihr könnt euch hier richtig austoben und z.B. einen Juwel in Sonnenform zeichnen, eine Mondgöttin oder eine Ansammlung planetarer Sterne. Ich bin hier mal so liberal, Sterngebilde im Universum oder dergleichen als Sterne anzunehmen.
Wichtig ist, dass zu jeder Kategorie eine Karte eingereicht wird, auf der der Schwerpunkt deutlich erkennbar ist. Man darf auf einer Mondkarte auch kleine Sterne haben, aber dann soll der Mond eindeutig im Mittelpunkt stehen! Im Zweifelsfall entscheidet der Aktionsleiter, ob das Motiv klar genug ist und ggf. müsst ihr dann nachbessern, falls es nicht ausreicht.

Wichtig:

• Achtet auf abwechslungsreiche Karten! Also nicht auf allen drei Karten dieselbe Darstellung von einer Scheibe mal rot, mal weiß und mal blau und das wars dann.
  • Ordentlich ausgearbeitete Hintergründe! Bitte keine komplett leeren HGs. Farbverläufe sind auf max. 1 Karte ok.
  • Keine 5 Minuten-Karten! Achtet bitte auf saubere Lines und Koloration. Reicht bitte nur Karten ein, die ihr vom Grad her auch für euch wünschen würdet.
  • Keine abgezeichneten Motive!
  • Keine Fanart!
  • Keine digitalen oder laminierten Karten! Sie müssen extra für die STA gemacht sein und macht auch bitte keine Auflagen davon.
  • Verstärkt eure Karten und beschriftet sie sauber und leserlich! Wenn ihr eure Karte mal wedelt und sie biegt sich durch, ist es eindeutig zu dünn (weder Klo- / Kopier- / Karo-Papier usw. bitte!).
  • Deko wie Steinchen oder Sticker sind erlaubt, solange sie zum Motiv passen und keine anderen Karten beschädigen könnten.

Ihr könnt mir natürlich auch eure Skizzen zeigen, wenn ihr euch zu irgendwas unsicher seid. Gern könnt ihr mich auch anschreiben, falls ihr mittendrin keine Ideen mehr habt, Probleme bezüglich der Zeichnung habt, oder Vorlagen braucht.

Versand/Porto:

1. Meine Adresse bekommt ihr sobald die Karten abgesegnet sind.
  2. Schützt eure Karten mit Tradingcard-Hüllen oder zur Not auch mit Frischhaltefolie und befestigt sie auf einem festen Stück Papier (oder faltet sie in ein normales DIN A4 Blatt).
  3. Klebt ausreichend Porto drauf (70ct/85ct)!
  4. Denkt bitte an einen frankierten Rückumschlag! Es wäre auch hilfreich, aber kein Muss, wenn ihr euren Nutzernamen auf die Umschläge (evtl. innen) schreiben könntet. Bitte klebt die Marken auch wenn möglich direkt auf den Umschlag, denn lose Marken gehen gerne verloren… Sollte irgendwo zu wenig Porto sein, kann ich euch leider nicht euren Rückbrief zuschicken, bis ihr mir den Betrag irgendwie zugeschickt habt.

Gründe für einen Ausschluss:

• Nichteinhalten der Regeln
  • Nicht rechtzeitiges Hochladen der Karten
  • Abgezeichnete oder gar abgepauste Karten
  • Fehlen eines Rückumschlages und des Portos (Nachschicken ist bis zum Abgabetermin möglich)
  • Negatives Verhalten hier im Thread

Verteilung:

Ich verteile nach Kommentaren und auch etwas nach Zufall. Wenn ihr nicht kommtiert, weiß ich weder welche Karte euch gefällt, noch welche euch NICHT gefällt. Also kommentiert lieber einmal mehr, als wenn ihr danach eine bekommt, welche euch absolut nicht zusagt, die ihr aber leider nicht kommentiert habt.
Ich werte auch ausführliche Kommentare besser, als ‘OMG so AWWW – Luv it sooo cute <3 will haben!’. Bitte versucht zumindest von jedem Zeichner eine Karte zu kommentieren.
Jeder wird zu jeweils einer Kategorie eine Karte bekommen.
Wenn ihr brav seid, kommt am Ende evtl. die Möglichkeit mir 1-2 Favoriten zu nennen

Zusatzinfo:
Über eine Zusatzkarte würde ich mich natürlich sehr freuen, auch wenn sie keinerlei Einfluss auf die Verteilung haben wird. ^_^

Falls ihr noch Fragen habt, dann her damit, ich beiße nicht :3

Teilnehmer:

Hallo,
da das ein wirklich interessantes Thema ist, würde ich gerne dabei sein.
Lg

Uhhhh ^.^ ich schleiche schon den ganzen Tag um den Bereich offene STA’s herum weil ich auf diese hier warte ^^

Also bitte trag mich ein ^^

Liebe grüße Aky

Ich würde auch gerne mitmachen :-D Das Thema ist wirklich toll und ich mache mir schon seit Wochen Gedanken darüber, wie ich es umsetzen könnte xD
Von daher würde ich mich freuen, wenn du mich auch eintragen würdest :-)

EDIT: Ach ja, bedeutet saubere Outlines, dass Outlines vorhanden sein müssen ? Nachdem ich ja gerne ganz ohne Outlines arbeite…

Ich würde schon sehr gerne an der STA teilnehmen. saubere outlines sind nur nicht so meins, weils einfach nicht meinem Stil entspricht, aber das siehst du ja in meiner Gallerie ^-^ Es steckt trotzdem in jeder meiner Karten sehr viel Arbeit und Liebe :)

Also so ein schönes Thema und dann noch zu einem sehr guten Zeitpunkt( habe bald Urlaub und ganz viel Zeit) .
Ich würde sehr gerne mitmachen, bin noch bei anderen STA angemeldet, bin aber fast damit fertig. Saubere Outlines habe ich in einigen Karte in meiner Galarie, andere sind eher vom Stil anders. Da geht es mir etwas wie Emeryn.

Keine Panik ^^

Mit sauberen Lines meine ich an sich nur, dass man nicht gerade mit… kA einem Textmarker da rangeht. Oder etwas anderem, was ungeplante Nebenwirkungen hat, wie Verfärben von allem was berührt wird, oder was zerläuft wenn es feucht wird.
Wenn jemand ohne Lines zeichnet oder nur angedeutete, ist das völlig ok.

Das Thema klingt so toll ö.ö ich würde auch gerne mitmachen :)
Wenn ich darf ^^

alle eintrag

Willkommen ihr Lieben ^^ Hier ist jeder gern gesehen :D

Dann bin ich auch mal mutig und melde mich an^^
Ist meine erste STA, deshalb bin ich noch ein wenig nervös, aber das legt sich schon wieder. Bis Anfang Juni sollte ich ein paar schöne Karten zaubern können.
Freu mich schon:)

Hey, ich würde wirklich gerne mitmachen wollen! :) Leider habe ich erst eine positive Bewertung…Kann ich vllt. Trotzdem? >.<"

Liebe star, soweit ich gesehen habe, hast du keine Teilnehmerbegrenzung drin… ich würde gern unter Vorbehalt mitmachen. Ich habe ich zwei Wochen endlich mal wieder Urlaub und wozu könnte man die Flitterwochen besser nutzen, als zum Zeichnen? Könntest du mich unter Vorbehalt eintragen?

Solltest du dann doch die Teilnehmer begrenzen, würde ich den Platz, sollte ich noch keine Skizzen bis dahin haben, gerne frei machen.

Mit einem schüchternen Blick in meine Todo-Liste würde ich glaube ich noch ein Wenig warten mit einer eventuellen Anmeldung. Interesse ist aber da - wunderschönes Thema!

Ein wundervolles Thema! Ich würde mich hiermit gerne anmelden.
Ein paar Ideen habe ich tatsächlich schon und werde sie mal fix in meinem Skizzenbuch festhalten. x3

@YuyuNuff: Die Aktion geht ja noch eine Weile, wenn du bis zum Ende noch eine Bewertung mehr reinbekommst, kannst du auch später gerne noch einsteigen. Einfach so zulassen kann ich dich leider nicht, weil mir doch lieber ist, wenn die Teilnehmer schon Erfahrung haben, wie Karten und Brief zu verarbeiten und einzupacken sind…

@black: alles klar ^^ Vorerst bleibt es ohne Teilnehmerbeschränkung - wenn aber mir bis nächste Woche 50 Leute die Bude einrennen, überlege ich es mir vl. nochmal XDDD

@CaitlynMurphy: Ein kleiner Stalker :3 Jo, alles klar - kannst gern später noch einsteigen, wenn deine ToDo etwas abnimmt :D

Ich stalke hier auch mal, denn ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme (mache hier noch bei 2 anderen STA’s mit, wobei die Outlines der einen STA schon komplett fertig sind).

bei so nem schönen Thema würde ich auch gern mitmachen^^

Ein echt super Thema ^^ Würde liebend gerne mitmachen nur lebe ich in der Schweiz, was bedeutet das ich den Rückbrief nicht frankieren könnte >___<
Gäbe es eine andere Lösung wie ich das Porto bezahlen könnte ??

Hey,
könnte man auch zb: Mondmänchen oder sowas malen?
Wenn Ja würde ich sehr gerne mitmachen.
Eure Sorem

@Firlefanzereien: Kannst ja auch gern vorerst stalken und Ideen sammeln und dann schauen ob du noch Karten schaffst :) Das musst du selber einschätzen, ich manage euch nicht, ich gucke nur wie die Karten aussehen und ob das STA-zulässig ist :D (wobei 2 STAs schon langsam viel werden ^^)

@Saorikim: Es gibt auch die Möglichkeit bei der deutschen Post online Marken auszudrucken, das sind dann so QR-Codes die man auf den Brief klebt https://www.efiliale.de/efiliale/internetmarke/productDetails.jsp#aktuelles

@Sorem: Ich kenne Mondmännchen jetzt nur vom schnellen Googlen XD aber da meist mit den Männchen auch ein Mond abgebildet wird, ist das ok so.