kakao-karten.de Forum

STA Sonne, Mond und Sterne [beendet]

Super dann mache ich mit.
Bei den Mondmännchen ist so über die Hälfte der Karte Mond zu sehen also man sieht den Mond auf alle fälle.
Grüße Sorem

Da ich schon Ideen für zwei Karten habe und eh schon die ganze Zeit hier herumschleiche, gebe ich jetzt einfach meinem inneren Verlangen nach und wäre bitte gerne dabei.
Zeitlich müsste ich alles hinkriegen, bin grad noch bei zwei STAs dabei, wobei ich bei der einen nur noch das okay brauche, sobald sie gescannt und hochgeladen sind :3

Ein tolles Thema, trägst du mich mit ein? ^^

Ich bin gerade noch bei zwei STAs und bei einer sind alle Karten fertig.

GLG Hut

Hey!
Ich würde auch gerne mitmachen:) zwar habe ich meine zweite Bewertung noch nicht aber meine Tauschpartnerin hat schon zugesagt mir eine zu schreiben (ich hoffe sie hat in den nächsten Tagen zeit:x)
Ich hoffe dass ich dem nach trotzdem teilnehmen darf.

Liebe Grüße Rikani :)

Huhu ;)

Das Thema reizt mich sehr und ich würde auch gerne mitmachen. :)

LG
Fennek

Hallo c:
Ich würde mich auch gerne anmelden .
Aber ich habe noch eine Frage: das heißt man kann nicht nur den Planeten xy als echten Planeten darstellen, sondern auch in menschenform oder ähnliches?

Hallo zusammen,
Ich würde mich auch gerne anmelden, wenn noch platz ist. Das wäre meine erste STA die über Kakao-Karten.de läuft, also würde ich mich über ein paar Tipps zum Beispiel wie das mit Karten für die STA kenntlich machen läuft :)
Grüße, Tricia

Hallöle,
ich melde mich mal wieder mit meinem ersten Versuch einer Karte:
(Zum Thema Sterne)

Lg

Tut mir Leid, dass die Aktualisierung bissl dauert, bin grad etwas im Stress, weil ich morgen auf Hochzeit geladen bin x____x Aber ihr könnt davon ausgehen, dass ihr mit dabei seid, wenn ihr 2 Bewertungen habt :D Ich werde die Liste vorne so bald es geht aufstocken…

@Rikani: Wenn die Bewertung demnächst reinkommt, passt ja alles ^^ bzw. falls das Freischalten von ebenjener dauert, kann ich auch bei deiner Tauschpartnerin nachfragen :D

@miyrai: Genau, personifizierte Sonne/Mond/Sterne gehen auch wenn es nach einem bekannten Planeten gehen soll. Man soll bloß den Kontext noch erkennen können: z.B. Frau mit Strahlen = Sonne - super! :) vs. Frau mit rotem Kleid = soll Mars sein? Schwierig!
Hängt eben davon ab, wie erkennbar die Kategorie dahinter ist.

Mich hat das Thema so gepackt das ich schon eine Karte fertig habe. Natürlich nur wenn zugelassen.
Meine Mond-Karte: https://www.kakao-karten.de/karten/265990

Hallo ^^

Ich würde auch sehr gerne bei der STA mitmachen, wenn das in Ordnung ist?

Hallöchen,
hier wäre mein zweiter Versuch.
(diesmal die Sonne)

Lg

das ist ein sehr schönes Thema, ich würde gerne mitmachen!
Liebe Grüße Zuckermacherin

So ^^ vorne alles aktualisiert, sollte ich wen vergessen haben, laut schreien @_@

Bisherige Karten sind auch alle zugelassen und eingetragen :)

Noch eine kleine Frage von mir bevor ich auch loslege: ich wollte alle drei Karten im selben Themenbereich halten. Es werden aber auf jeden Fall unterschiedliche Motive. Ist das okay so? :)

@Kontheria: Was genau meinst du mit selbem Themenbereich? Weil zu den 3 Themen Sonne / Mond / Sterne muss man jeweils eine Karte zeichnen. Das Motiv spielt da weniger eine Rolle, eher dass du alle 3 Kategorien einmal zeichnest.

Konkret meinte ich, dass ich alle drei aus den griechischen Mythen darstellen werde, jeweils eine Karte zu Sonne, Mond und Sterne. Dass ich drei Karten einreichen muss weiß ich :) wollte nur sichergehen, dass “nicht dieselbe Karte dreimal” sich nicht auf das übergreifende Thema bezieht.

Ich hätte auch noch eine Frage c: bezieht sich der Mond nur auf den Erdmond oder auch andere Planetenmonde?

Hey,
Tut mir wirklich leid, ich muss mich leider aus schulischen und privaten Gründen von dieser STA abmelden. Ich komme in nächster zeit einfach nicht mehr zum zeichnen und möchte auch nichts hinklatschen. Genauer möchte ich dies an dieser stelle nicht erleutern, wenn du aber ein außführlicheres Statement möchtest, kann ich dir dies per PN mitteilen. ;3

GLG Hut

@Kontheria: Ja klar, wenn du alle Karten nach einem Schema kreieren möchtest, wär das ok. Es gibt ja auch Leute, die nehmen sich für ne STA vor alles als Scherenschnitt, mit Rahmen, in Monochrom oder sonst was zu machen ^^ Hauptsache man erkennt das Motiv und es ist ordentlich ausgearbeitet :)

@miyrai: Andere Monde außer unserem direktem Nachbarn gehen natürlich auch :D

@Hutmacher: Kein Problem, ich trage dich dann wieder aus :) Drücke dir die Daumen dass im Privaten dann alles gut wird flausch