Ich bin verwundert darüber, dass es bis jetzt nur 2 Anmeldungen gibt 
Dabei ist das Thema so toll, und schien im thementhread auch sehr beliebt zu sein 
Ich wuerde auch sehr gerne mitmachen, nur habe ich sorge, dass ich mit der Zeit nicht zurecht komme, da meine „to do“ aus allen nähten platzt 
Sollte sich bis zum Ende der anmelde Frist daran noch etwas ändern, werde ich mich auf jeden Fall anmelden 
Ich würde auch total gern mitmachen, nur ich habe einiges auf meiner ToDo :/ 
Das Tgema ist wirklich toll und spannend.^^ man kann alles aus einem Lied zeichnen. Ich habe leider auch zu wenige Bewertungen also wirds nicht ヽ(´ー`)┌
darüber würde ich mich sehr freuen :) ich verstehe natürlich, dass du erstmal das andere abbauen willst. das ist sehr verantwortungsbewusst ^_^
@PaSo Mit den Bewertungen bin ich nicht so streng. außerdem hast du ja 3. Und wenn es wirklich nur noch an der galeriegröße hängt, bin ich auch bereit, da ein auge zuzudrücken, wenn du mir deine zuverlässigkeit versicherst :)
Uii Anmeldeschluss wäre in nicht mal mehr einem Monat. O.O"
Wie ist das jetzt. Ich hab soweit mal alles gelesen.
Man soll ein Lied in Weltsprache nennen… also englisch. Aber es kann ja auch nicht jeder Englisch. Daher hab ich 2 Fragen:
- Geht denn auch ein Lied auf japanisch, wo man das Video mit deutschen oder schlimmsten Fall englischen Untertitel wählt?
- Wenn ich lese das man, wenn möglich kein Instrument gezeichnet werden soll, dann soll man also auch nicht jemand aus dem Lied zeichnen. Also den Sänger zum Beispiel oder so, richtig? Man soll also nur, wenn es in dem Lied um Verlust und so geht, “Jemand” darstellen der am Boden weint oder so? Oder kann man dann die Person aus dem Video zeichnen oder wie ist das gedacht? ^^
Hätte gern mitgemacht, aber durch Umzug und Bachelorarbeit ist mir das leider zu wenig Zeichenzeit, wünsche aber allen anderen viel Spaß
Als Weltsprachen gelten Englisch, Chinesisch, Hindi, Spanisch, Französisch, russisch, arabisch, portugiesisch, Deutsch, bengalisch, koreanisch und japanisch. (laut Weltsprachen. Net)
Da hier aber auch viele junge Zeichner unterwegs sind, die meist nur deutsch und (wenn überhaupt) englisch können, wären Untertitel wünschenswert.
Genau, die Personen aus Videos/Bands sollen nicht dargestellt werden. Aus dem einfachen Grund, dass das lyrische Subjekt nicht mit dem Interpreten gleichgesetzt werden sollte. (wie bei Gedichten oder Erzählungen mit dem lyrischen ich und dem autor)
Außerdem ist ja ein musikvideo schon eine Form der Interpretation. Jeder soll hier aber seine eigene darstellen. Also als wenn man das Video und den/die Interpreten nicht kennt.
Ich hoffe, das war verständlich :)
Huhu :) War grad kurz davor mich anzumelden, aber die Zeichenzeit ist mir momentan doch etwas zu knapp. Und außerdem kann ich mich gerade so spontan nicht für ein Lied entscheiden, dass ich bei der Anmeldung nennen möchte xD Vielleicht grätsche ich von Anmeldeschluss doch noch rein, aber das hängt davon ab, wie gut ich in den nächsten zwei Tagen mit meinen anderen Verpflichtungen vorankomme. Den Thread abonniere ich mir aber schonmal ;)
Huhu, das verstehe ich :) über eine Verlängerung ließe sich natürlich noch reden. Ich habe nur vorab schon mal kalkuliert, wie das mit dem neuen Semester zusammenfällt und ich will nicht wieder in eine unangenehme zeitklemme geraten. Leider lässt sich das vorab schwer abschätzen >_<
Ich fände es aber toll, wenn du noch die Zeit findest :)
Ich muss zugeben, dass ich noch sehr auf die STA gefreut habe, nun aber etwas enttäuscht bin. Ich habe gedacht, man könnte sich die Songs, die man zeichnet, selbst aussuchen. :(
Bei mir ist es das Gegenteil ich hatte mich eigentlich gefreut auf einen zugeteilten Song ^^ Die anderen Songs kann man ja selbst aussuchen :-)
Hallo,
Ich hätte auch noch zwei Fragen:
Wie wäre es beispielsweise mit einer Arie aus einer Oper, welche ja ein Teil einer zusammenhängend Geschichte ist. Auf das Album The Wall von Pink Floyd wäre das ja auch anzuwenden. Dürfte man die Karte als Teil der Geschichte darstellen oder soll man sich explizit auf das einzelne Lied beziehen?
Ab wie viel Text wäre ein Lied hier denn angenommen ?
Danke ^^
Ich find das mit dem einen zugeteilten Song sehr sehr spannend mir gefällt die Idee
Von Anfang an war angegeben, dass einer fremdgewählt sein sollte.
Wahrscheinlich werde ich das aber aufgrund der geringen Teilnehmer revidieren.
Es geht um Lieder, die Text enthalten, den man interpretieren kann.
Hat das Lied Text, ist es zulässig. Reine instrumentals sind aufgrund der großen Bandbreite ausgeschlossen.
Ich weiß zwar nicht, welches Lied du explizit meinst, aber wenn es mit Text interpretiert ist, kannst du es ganz oder in Teilen auf einer Karte verewigen :)
Können die Teilnehmer nicht trotzdem einen Song zugeteilt bekommen die bis jetzt mitmachen und lust darauf haben? Habe mich schon etwas gefreut gehabt ^^
Ich hatte mich so auf die STA gefreut, aber sie liegt zeitlich wirklich sehr ungünstig für mich. 
Dürfen wir eigentlich schon anfangen? Also es gibt kein “Pflicht Song” richtig?
Also ich hätte mich auch sehr über den einen Pflicht Song gefreut 
Hab am Wochenende auch schon mal angefangen, hier der aktuelle Stand 
Lied verrate ich noch nicht, evtl hat ja jemand ne Idee ;)

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft zu schreiben, deswegen jetzt;
Den Pflichtsong wird es nicht geben.
Aus dem einfachen Grund, dass ich euch zwar jetzt die Songs neu zuteilen könnte, aber was tu ich im Falle, dass doch noch jemand zu uns in die STA stößt? Oder sogar mehrere?
Ich hätte es gern beibehalten, jedoch ist das so nicht fair zu verteilen. Nämlich auch unter der Berücksichtigung, dass der /die neue/n Teilnehmer einen neuen Song in den Lostopf werfen wollen würde, der womöglich nicht gezogen wird.
Deswegen bleibe ich für die Gleichberechtigung aller, die schon dabei sind oder noch dazu kommen dabei, dass sich jeder drei eigene Songs auswählen darf.