kakao-karten.de Forum

[STA] - SNES RPGs - Aktion beendet

Es spielen mehrere Faktoren in die Verteilung mit ein, eure Kommentare zu Karten gehören auch dazu. (Auch wenn viele Leute auf Kakao im Zuge einer STA eine Reihe an Karten dafür kommentieren und dann verwundert sind weil sie nicht nur solche im Rückbrief bekommen haben. So funktioniert das nicht.)
Mit Kommentarschluss ist der Zeitpunkt gemeint, ab dem der STA-Leiter keine neu abgegebenen Kommentare auf die Aktionskarten mehr berücksichtigen kann. Sprich: ab da beginnt er die Kommentare durchzulesen und auszuwerten
Wer mag kann aber natürlich zu jeder Zeit Kommentare abgeben, die Zeichner freuen sich so oder so drüber. ;)

@Terra
Recht hast du! Da hab ich wohl gepennt, danke für den Hinweis. Ich werde es gleich ausbessern.

Brief ging heut raus, jetzt gehts ans Kommis schreiben <3
(Nick hab ich leider auch vergessen drauf zu schreiben, aber die Adressen stehen schon drauf :'D)

Oki und done <3 X3

Hallo!

Ich hab erst einmal gute Nachrichten:
Alle Briefe sind bis heute angekommen!

Allerdings habe ich auch was zu vermelden was ich lieber nicht tun müsste: :/
Die Karten von loveaoi und Yuechi kann ich leider nicht für die STA zulassen.
Die Karten von loveaoi sind leider zu dünn und die von Yuechi lösen sich von dem Untergrund auf den sie geklebt wurden.
Das tut mir sehr leid, aber so kann ich die Karten nicht verteilen. Ich werde die Karten dann in eurem Rückumschlag an euch zurücksenden.

Wie bereits gesagt werde ich mich dann am Ende der Woche um die Verteilung kümmern.

Puh XD
Da bin ich aber froh das der Brief angekommen ist X’D
Ich hab die nämlich gestern noch fix aufgeklebt und in aller Eile zur Post gebracht XD
Aber als ich grad die Sendeverfolgungsnummer abgerufen hab, hats nur gesagt das ich den abgegeben hab und der auf die Zustellung wartet X’D
Aber das beruhigt mich doch jetzt ein wenig :'D

Huuh, was für ein Mist o.O was für ein scheiß kleber T.T
Wirklich schade, ich hatte mich sehr auf die Karten gefreut :(

Oh nein, das ist ja wirklich total mies mit den Karten Q.Q Ist mir jetzt zwar zum Glück nicht passiert, aber in zukunft werde ich immer extra sorgsam sein O_O’ Das ist so schade für die beiden -.-’

Hallo, es gibt wieder mal neues!

Die Verteilung der Karten ist jetzt gemacht.
Ganz fertig bin ich aber noch nicht, ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und Morgen dann noch ein paar Kleinigkeiten ändern und überprüfen und die Liste schreiben wer was bekam.
Je nachdem wie schnell das abläuft werfe ich die Briefe dann morgen oder am Mittwoch ein.

Das **Foto ** der teilnehmenden Karten wollte ich eigentlich schon heute posten, aber das scheitert daran dass ich meinen Kartenleser gerade nicht finden.
Also eher morgen vom Netbook. ;)

Ansonsten hab ich mir noch nen Spaß gemacht mit ein paar statistischen Infos:

Es gab insgesamt Karten zu 14 Spielen, wovon Secret of Mana klarer Spitzenreiter war mit 9 Karten.
Und abgesehen davon dass allein auf den Zusatzkarten insgesamt 11 Pogopuschel zu finden waren (soweit ich gezählt habe zumindest!) waren die Motive in der STA schön abwechslungsreich! :)

@Yuechi
Ja, ich finds auch sehr schade, vor allem weil es eine so ärgerliche Kleinigkeit ist. Aber da ich für mich festgelegt habe nichts an den Karten der User zu “reparieren” kann ich da leider nichts machen. Hast du die Karten mit einem Klebestift geklebt? Vielleicht liegt es daran, ich habe jedenfalls schlechte Erfahrungen damit.

@Bluechild
lach ruhig. Ich hab mich tatsächlich für deine Tia entschieden! Sie ist einfach so süß. xD

Oh man XDDD
Ich hab zwar oft mit dem Gedanken gespielt, aber nie so ganz ernst damit gerechnet XDDD
Aber dann freu ich mich auf jeden Fall schonmal, das meine Kleine ein tolles neues Zuhause gefunden hat XD <3
mega grins
Ich muss wirklich lachen XD
Einfach zu herrlich XD <3

Oh! Und ich freu mich auf jeden Fall schon aufs Foto und auf deinen Rückbrief! * 3 *,
neugierig ist <3

Cool, ein Foto? o gespannt ist

Aber mal wieder ein Frage… xD

Monkey, du sagst, dass du mit Klebestift schlechte Erfahrungen gemacht hast…aber mit was hast du es sonst aufgeklebt? Flüssigkleber kann ich zum Beispiel gar nicht ab xD Und meine Karten sind auch mit Stift geklebt…
Wenn es aber was besseres gibt, sag mal bitte, was es ist! _ xD

ich kleb die auch mit klebestift, schmier den aber sehr dick ein und nicht nur einma kurz drüber
flüssigkleber is mir zu pappig… das gibt gern ma dellen/wellen c.c

Eigentlich benutze ich immer nen Uhu Stic… bei dieser Sta musste ich aber auf nen Pritt Klebestift umsteigen weil ich meinen Stic nicht gefunden hab. Ich hatte solche Angst das die Terra Karte wellen schlägt oder ähnliches… aber ging zum Glück alles gut XD
Also bei Copic Papier würde ich es 100% mit nen Stic kleben, denn gerade weil das Papier so dünn ist kann es leicht wellen schlagen oder “einknicken”

Jau, so sehe ich das auch^^ Aber wenn es eine noch bessere Methode gibt, möchte ichs mal wissen. Wer weiß, vllt machen wir das dann alle so xD

Hervorragend. Ich bin schon total gespannt auf meine Karten! ___

Zum Thema Kleber: Wenn man schon einen Stick nimmt, ist es ratsam den von Pritt zu nehmen. Der klebt einfach am besten. Das Papier wird davon nur sehr steif und wenn die Karten leicht gebogen werden, wie eben in der Briefsortier-Maschine der Post, können sich die zusammengeklebten Komponenten (Motiv und Rückseite) voneinander lösen, weil sie eben in die Ausgangsform zurückspringen wollen oder weil der trockene Kleber dazwischen “bricht”. Ich nehme einen solchen Stick nur im Notfall.
Ich benutze zum Beispiel immer einen Sprühkleber, der reicht bei mir für ca. 60 Karten. Der bleibt elastisch, auch wenn er getrocknet ist, das Kleben an sich ist nur etwas Schweinerei und man muss den Tisch, auf dem man klebt, mit Zeitung auslegen. Wenn man mehrere Karte gleichzeitig klebt, geht das aber mit dem Aufwand und man hat den Dreh schnell raus. Am besten etwas mit Papier- und Pappresten üben, bevor man sich der ersten Karte widmet. ^^

Nur mal ganz schnell zwischendrin:
Ich gehöre zur Kleberoller-Fraktion. XD Sind von Marken wie Tesa sehr teuer, aber im 1-Euro Shop gibts auch immer wieder taugliche. Die tropfen oder bröckeln nicht, halten ewig und der Kleber “biegt” sich mit. Ausserdem geht das ganze absolut genau an geraden Kanten.

Weitere Meinungen und Diskussionen dazu könnt ihr dann gerne hier im entsprechenden Thread lesen bzw. austauschen:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10460

Sodele, die Briefe hab ich heute vor der Leerung eingeschmissen, insofern rechne ich mal ganz optimistisch dass morgen schon die ersten wieder bei euch zurück sind. :)

Und hier ist nun auch das Foto:

http://img.photobucket.com/albums/v424/akhila/STA/sta_snes_rpgs_foto.jpg

irgendwie wars Zufall dass der Cecil genau in der Mitte ist aber ich finds witzig, da strahlt der so raus lol

uah foto sieht toll aus, dann bin ich mal gespannt auf die Karten :)

soooo viele schöne Karten ;)
Na mal sehen ob mein erster Studientag Morgen, mit ein paar netten Karten belohnt wird :P

Hab mir das Foto gleich mal abgespeichert <3
Das sieht so toll aus * 3 *,
All die kleinen Schätze nebeneinander aufgereiht <3
Fufufu…mal schaun ob ich vor Aufregung heut schlafen kann XD
freu <333

Geht mir auch so, ich bin so aufgeregt xD
Das Foto sieht echt genial aus .

Das Foto ist genial ^^ mal schauen, was ich bekomme ^^ freu mich schon _