kakao-karten.de Forum

[STA] Sherlock (BBC) - (Beendet)

Hallo und herzlich Willkommen zur STA: BBC Sherlock

  1. Überblick:

**Thema: BBC Sherlock
Start: Sonntag 16.06.2013
Anmeldeschluss: Sonntag 30.06.2013 (oder bei Erreichen der Teilnehmergrenze)
Abgabetermin: Freitag 09.08.2013 – Die Briefe sollen an diesem Termin alle bei mir sein! Also rechtzeitig vorher abschicken!!
Anmeldung: Hier im Thread oder per PN an mich
Teilnahme bei anderen STA: Erlaubt, bitte achtet aber darauf, dass es in der anderen STA an der ihr teilnehmt ebenfalls erlaubt ist und dass ihr euch nicht übernehmt.
Teilnehmerzahl: 30
Kartenzahl pro Teilnehmer: 3
Foto-Karten und PC-Karten: nicht gestattet
Laminieren oder Überziehen der Karten mit Klebefolie: nicht gestattet!
**

Für alle STA-Neulinge hier die Allgemeine Einführung zum Thema STAs


  1. Thema:
    The game is on! Schnappt euch eure Deerstalker und Zeichenutensilien und seid dabei :)
    Thema dieser STA ist die BBC-Fernsehserie Sherlock.
    Gezeichnet werden dürfen Haupt-und Nebencharaktere, Räume, Orte, Gegenstände, alles was sich eindeutig der Serie zuordnen lässt ist grundsätzlich erlaubt.
    Gerne dürft ihr auch Szenen illustrieren, die so nicht in der Serie gezeigt wurden, achtet dabei aber bitte darauf das ihr „ in character“ bleibt und sich die Szene in das allgemeine Universum der Serie einfügt.
    Nicht erlaubt sind „klassische“ Sherlock Holmes-Darstellungen.
    Bitte keine expliziten Pairing-Karten (nicht jeder mag alles) ein wenig Spaß ist aber erlaubt (orientiert euch da einfach am Serien-Niveau ;))
    Nicht gestattet sind eigene Charaktere!
    Kategorien gibt es keine. Ich appelliere aber wie immer an eure Kreativität! Ich bitte jeden Teilnehmer darauf zu achten, dass die eingereichten Motive abwechslungsreich sind.
    Ein Charakter darf höchstens auf 2 der 3 eingereichten Karten abgebildet sein und das auch nur wenn er auf der zweiten nicht als alleiniges Motiv fungiert.

Achtet auch bitte darauf eure Hintergründe zu gestallten. Das heißt nicht, dass jeder Beitrag einen super detailreichen Hintergrund braucht, aber er sollte das Hauptmotiv unterstützen.

Nicht erlaubt sind desweiteren:

  • 3 Karten mit gleichem oder sehr ähnlichem Motiv vom selben Zeichner
  • Abgezeichnete bzw. abgepauste Motive (Foto-Referenzen oder Screenshot-referenzen sind natürlich erlaubt)
  • ältere Karten (Sprich: Alle eingereichten Karten müssen extra für die STA gezeichnet worden sein)
  • Foto- und PC-Karten
  • Laminierte oder mit Folie beklebte Karten

Ich bin sicher euch fallen tolle Motive ein und bin wahnsinnig gespannt auf eure Beiträge.

Wenn Ihr euch bei einem Motiv, Material oder allgemein einer Karte nicht sicher seid ob sie den Regeln entspricht, könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben. Ich versuche so schnell wie möglich auf eure Fragen einzugehen.

Zum Abschluss hier noch ein sehr nützlicher link zu einer Seite mit Tonnen von Screen-Shots aus der Serie:
http://sc.aithine.org/sherlock/


  1. Material:

Ihr dürft alle traditionellen Medien verwenden. Sprich Öl, Aquarell, Buntstifte, Copics, Kreide, Acryl, Seidenmalfarbe, Gelstifte etc.
Auch Stempel oder Sticker sind erlaubt.

Verzichtet bitte darauf Natur-Materialien (gepresste Blumen, Blätter etc.) zu verwenden. Nicht jeder möchte diese in seiner Sammelmappe aufbewahren. Außerdem bitte ich darum keine Materialien auf der Karte anzubringen die höher als 2mm sind. Erstens gibt es sonst häufig Probleme die Karte in eine Hülle oder eine Sammelmappe zu stecken und zweitens gab es schon Probleme auf dem Postweg.


  1. Voraussetzungen:
  • Ihr solltet bereits mindestens eine Karte hochgeladen haben.
  • Die Karten müssen extra für die STA entstanden sein, bitte keine alten Karten einreichen.
  • Die Karten müssen den allgemeinen KaKAO Richtlinien entsprechen – sollten Zweifel bezüglich der Papierstärke oder Ähnlichem bestehen, lest dies bitte noch einmal in den Galerieregeln nach.
  • Bitte gebt euch Mühe bei den Karten – niemand wird wegen weniger Übung ausgeschlossen, aber es ist zu erkennen, ob sich jemand beim Zeichnen Mühe gegeben hat oder nicht.
  • Bitte vermeidet Spam. Bei Fragen oder Vorschlägen habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.
  • Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag – **Ich bitte darum den Rückumschlag mit 90 Cent zu frankieren ** Ich werde die Karten sorgfältig verpacken und sichern, damit sie heile bei euch ankommen, dadurch kann der Rückbrief aber etwas schwerer werden.
  • Teilnehmer aus dem Ausland: Bitte achtet entsprechend auf das teurere Porto und klebt entsprechendes auch auf euren Rückumschlag!
  • Verzichtet wenn es geht auf Luftpolster-Umschläge und Umschläge im Lang-Format (mit beiden Versionen hatte ich schon schlechte Erfahrungen und Karten kamen beschädigt bei mir an!)
  • Es gab ab und zu Probleme mit farbigen Briefumschlägen, deshalb würde ich euch bitten, bei den Rückumschlägen auf zu grelle oder dunkle Farben zu verzichten.
  • Wenn abzusehen ist, dass ihr es nicht bis zum Abgabeschluss schafft sagt bitte ausreichend vorher Bescheid, damit noch rechtzeitig ein Nachrücker einspringen kann.
  • Außerdem weise ich auf die allgemein gültigen Regeln für STAs hin

  1. Ausschlusskriterien:
  • Nichteinhaltung des Einsendeschlusses
  • Nichtbeachtung der Regeln
  • Kein frankierten Rückumschlag – sofern es allerdings noch im Zeitrahmen der Aktion ist habt ihr die Möglichkeit, bei Vergessen des Rückumschlages noch mal einen extra zu schicken.
  • 1:1 abgezeichnete oder gar abgepauste Motive - Referenzen sind natürlich in Ordnung, Landschaftsfotos oder sogar live-Motive sind z.B. als Referenz zu betrachten und gehen als Vorlage absolut in Ordnung
  • Einlaminierte Karten werden nicht angenommen
  • Schlechtes Benehmen hier im Thread oder in den Kartenkommentaren
  • Teilnehmer, die im Vorfeld bereits negativ aufgefallen sind (negative Bewertungen aufweisen)

  1. Kartenverteilung:

Ich werde dabei versuchen möglichst jedem Teilnehmer eine schöne, abwechslungsreiche und ausgewogene Auswahl zukommen zu lassen. Dabei werde ich auf Vorlieben, Kommentare etc. achten. Denkt aber bitte daran, dass ein Kommentar unter einer Karte nicht garantiert, dass ihr sie auch bekommt! Ich werde zum Teil auch Karten zulosen damit alles möglichst gerecht zugeht. Wer mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden ist möge bitte auf eine Anmeldung verzichten.


  1. Sonstiges:

Wenn ihr Fragen habt oder euch wegen Motiv- oder Material-Wahl nicht sicher seid könnt ihr mich gerne jederzeit hier oder per PN anschreiben. Ich versuche so schnell es geht auf eure Fragen zu antworten.
Ansonsten werde ich auch alle eingereichten Karten hier im Thread verlinken. Es wäre also gut wenn ihr die Links zu euren Karten hier posten würdet . Das erleichtert mir die Arbeit und verhilft euch dazu, dass eure Karten von den Teilnehmern der STA gefunden und kommentiert werden können.

Zum Thema Zusatzkarten:
Wie immer absolut keine Pflicht und ohne Einfluss auf Verteilung etc. (versteht sich ja von selbst ;) ).
Wenn ihr aber doch gerne was zeichnen wollt würde ich mich über eine Karte zum STA-Thema sehr freuen!

Teilnehmerliste und Karten

  1. Zeolith angekommen
    Believe in Sherlock, John
    Do you dislike the violin?
    I am SHER-locked

  2. Emily Adams angekommen
    Moriaty
    Watson
    Sherlock
    Adler

  3. molamola angekommen
    Kameras? Aber ich bin im Nachthemd!
    Was hast du wieder angestellt?
    A good man goes to war

  4. shadi angekommen
    König
    Dame
    Bube

  5. Zuckerstern angekommen
    Hast du etwa auf die Wand geschossen?
    All unsere Fälle
    Das sind doch keine Lebensmittel

  6. IcedNaly
    I AM _ _ _ _ LOCKED
    I don’t have friends! Just one
    I use to rule the world

  7. Sabeth angekommen
    The Essentials
    Are you wearing any pants?
    The Diogenes Club

  8. Kyna angekommen
    Girls got Rythem
    Night Prowler
    Soul Brothers
    Ich weiß nur noch von Licht!
    Nicht so, Moriarty ! Zusatzkarte

  9. Masayoshi

  10. LiciaLu

  11. Panda-chan angekommen
    Consulting Detective
    Welcome back
    It´s out there
    The great game Zusatzkarte

  12. kasimaus angekommen
    Warum sind da Augen in unserem Kühlschrank?
    Der Schädel erregt nur Aufmerksamkeit
    No Rush
    189 Zusatzkarte

  13. Chemical_IceTea angekommen
    Not-so-secret admirer
    Fachchinesisch
    Deduction time

  14. Asche angekommen
    Psychosomatisch
    Kompromisse
    Platzhalter
    Smirking in the Rain

  15. Chiana angekommen
    Don’t be…
    All hearts are broken
    I O U

  16. dasfrr angekommen
    Past & Future
    I am sherlocked
    Sherlock, its time

  17. Sternenglanz angekommen
    Graue Wolken über London
    know the answer.-SH
    The price

  18. ChibiInkWarrior angekommen
    221 B Baker Street Zusatzkarte
    Stop this
    Fairytales. Pretty grim ones, too…
    Dinner.

  19. takami

  20. ChocolateChipCookie

  21. Taname

  22. Papierstern angekommen
    Get off my sheet
    ou always say such horrible things
    chasing some killer right in the middle of a date
    IOU Zusatzkarte

  23. Mamori__91 angekommen
    Moriarty
    I O U
    Not just John!
    Dan’t be dead Zusatzkarte

  24. psycho_enemy angekommen
    you weren’t wearing lipstick before
    bedsheet sherlock
    i’ll have the gun, please

  25. prayer_at_night angekommen
    You look sad. When you think he can’t see you.
    Let’s have dinner.
    Falling’s just like flying except there’s a more permanent destination.
    I Believe in Sherlock Holmes Zusatzkarte

Ich bin dabei, aber sowas von!!! :D

Ooooh, eigentlich habe ich ja genug zu tun, aber ich komme einfach um das Thema hier nicht herum!!! Es ist einfach ein super geiles Thema!!! Und es ist ein perfekter Vorwand sich die Serie noch einmal anzusehen :3

Also: ja, ich möchte sehr sehr gerne an dieser STA teilnehmen :)

ich möchte bitte auch teilnehmen : )

Jajaja _ ich wollte eigentlich eine STA Pause machen, aber hier muss ich unbedingt teilnehmen !!! Auf die STA hab ich gewartet also trag mich unbedingt ein :D

Hallo und herzlich Willkommen :)

Schön alte Bekannte hier zu sehen! Ihr seid natürlich eingetragen.

Ich bin ja so froh, dass Sherlock nun auch endlich zu einer großen STA geworden ist :D
und auch noch zu einer Zeit, wo meine Prüfungen vorbei sind und ich nur noch zeichnen kann, also trag mich bitte bitte ein :D

Awww da nimmt man sich mal vor nicht mehr an so vielen Aktionen teilzunehmen und dann kommt DAS THEMA schlechthin…
Da kann ich doch garnicht anders, ich liebe Sherlock, da muss ich unbedingt mitmachen ____

Bitte bitte trag mich auch mit ein _____

Es ist schon ne ganze Weile her, seit ich das letzte Mal bei einer STA mitgemacht habe und was besser als ein Neuanfang mit Sherlock? : )

Also, ich würde auch wahnsinnig gerne mitmachen!

Oh, oh, oh, weist du was du mir antust ? Ich hab’ einen halben Herzkoller !
Eine Sherlock-STA ! Omg, das ich das noch erleben darf, das ist der absolute Höhepunkt :D

Bitte, bitte, bitte trag mich an, ich knie auch nieder, wenn du willst ;)
Diese Serie ist einfach das Größte (und macht den Kinofilm mehr als nur wieder wett !) ! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen und mich an Sherlock, Watson, Lestrade, Irene und Co. austoben dürfte ^_^

Ich würd auch gern mitmachen x3

Sodelle Teilnehmerliste ist auf dem neusten Stand. :) Herzlich Willkommen!

Ich möchte unbedingt gerne mitmachen!
Das ist eine super Thema und ich freue mich sehr, dass es darüber eine STA gibt:D

Schade, dass es keine reine Sherlock Holmes-STA ist, denn dann würde ich mitmachen. Aber die BBC-Serie hab ich genau zwei Folgen lang gesehen und für mich beschlossen sie nicht zu mögen .___.
Allen Teilnehmern viel Spaß :D Bin auf eure Karten gespannt.

Sherlock! Yay! ;)

Eigentlich wollte ich ja kürzer treten, aber dank der wunderbar langen Zeichenphase (danke, danke, danke!), trau ich mich doch mitzumachen. Trägst du mich ein?

@LiciaLu und Panda-chan: Herzlich Willkommen :)

Allgemein: Wenn ihr euch nicht zum Thema anmelden wollte oder sonstwie produktiv zur STA beitragen (Fragen, Anregungen etc.) möchtet würde ich darum bitten das ihr hier nichts postet.

@Sidney: Deinen Wunsch nach einer großen “Sherlock Holmes STA” würde ich besser in diesem Thread posten.

Huhu,

ich wollt mir zwar in nächster Zeit nichts vornehmen, aber bei dem Thema kann ich dann doch nicht widerstehen :3
Also bitte eintragen! :)

Ich bin aus Österreich, hab aber noch massenhaft deutsche Briefmarken :)

Liebe Grüße ^^

Nanael, war ja so gesehen keinen Wunsch ;) Aber danke für den Hinweis :D

Trägst du mich auch bitte ein? c: Ich möchte unheimlich gerne mitmachen.