kakao-karten.de Forum

[STA]~Scrabble~erfolgreich abgeschlossen!

Nachdem ich ewig überlegte mitzumachen… und ich auch sehr viel ZEIT habe und es sonst wohl bald bereuen würde… ich mach mit ;3; hab zwar noch nie scrabble gespielt… hoffe jedoch dass ich ein paar wörter finden werde ;3;

Naja, zählt vllt nich als Fachwort, aber das würde zur Kategorie “Fanart” gehören. Soweit ich das verstanden hab, darf man aber hier keine Fanart-Karten einreichen :>

Also ich sehe bei Taku viele coole Wörter ;) 2 xLandschaftliches, was zu Essen, ein… “Beruf”, ein Gegenstand etc… :D Gibt bestimmt noch vieles mehr :>

Hallo,
ich würde sehr mitmachen. ^-^
Ich hab noch NIE an einer Aktion teilgenommen die nicht über Animexx läuft, deshalb bin ich besonders gespannt.
Denn die Teilnehmerzahl ist hier so groß. Ö.ö ~

Haha, geht mir auch so - ist auch meine erste Nicht-Animexx-Sta :D
Allerdings finde ich die Teilnehmerzahl jetzt nich so ungewöhnlich . _ . (hab bei Mexx auch schon bei Stas mit mehr als 20 Teilnehmern mitgemacht)
:P

Verkauft mir jemand ein N oder E?

Meine Ausbeute ist bisher eher kläglich (an nützlichen Worten), das wird ein harter Brocken XD

Hm, mit einem N oder E kann ich nicht dienen, aber ich könnte ein B anbieten, ich habe 3… XD Hätte gern ein L oder ein R, dann könnte ich noch ein paar schöne Wörter bilden. Aber ich darf mich nicht beklagen, hab fast 30 Wörter zusammen bekommen. Und da sind so viele Tiere drunter! XD

So hier gehts ja fleißig zu :) Ihr seid alle eingetragen die Buchstaben werde ich gleich auslosen! muahaha :D

bychan : K I E X C U B N L D N H
Mondkanikel : S L S Ö V E U O E R F G
Baky : P U S U O H G N I M Y Ä

@Leina : U A Y H S B P I Q N O T
Freu mich dass du dich hierher verirrt hast :)

**@Twi-Chan **
ich hatte den Post von Taku schon so gewertet, dass sie es richtig verstanden hat :)
Quapsel würde leider nicht gehen, da es unter Fanarts und Eigennamen fallen würde. Maid, Vampir und andere Fabelwesen könnte man in jedem gängigen Scrabble Spiel nach meiner Kenntnis legen. So lange sie nicht spezifischer definiert sind wie zum Beispiel bei Vampir “Dracula” ist es vollkommen ok, dass ihr Karten dazu gestaltet Solang du es legen kannst, tob dich aus :3 (und ich kenn diesen Hang zu Fantasiewesen nur zu gut xD)

@Nemlawen
Ich denke mal am besten gehst du so vor, dass du dir die Buchstaben wirklich als kleine Klötzchen vorstellst und du wirklich die Wörter zusammenlegen musst. Also, hast du dann ein Wort gelegt, kannst du leider nurnoch mit den ‘übrigen’ noch ein weiteres legen. Als würdest du “richtiges” Scrabble spielen ;) Beantwortet das soweit deine Frage?

@Taku
ich glaub an dich :) Bei Qual musste ich an die Quahls aus Final Fantasy denken xD … ich hoffe die restlichen sind nicht so eine Qual für dich :'3

an alle
Ihr habt noch massig Zeit über euren Buchstaben zu brüten, vielleicht ergibt sich ja doch noch was tolles, was ihr umsetzen könnt, bisher hat doch noch jeder mindestens 3 Wörter zusammenbekommen? Das es vielleicht nicht immer die “schönsten” Wörter sind macht wohl auch den Reiz und die Herausforderung dieser Thematik aus ;)

Aber bevor mir deshalb einer von der Planke springt, könntet ihr für eine Karte einen Buchstaben tauschen, aber das auch nur wenn die restlichen Teilnehmer einverstanden sind.

Hätte kein Problem damit. Habe mir diezugelosten uchstaben von allen angeschaut und ich glaube gerade bei Bonsai_ wäre ein Tausch gar nicht so schlecht.

Ich habe für Bonsai_ neue Buchstaben gelost, wir kommen beide nicht auf viele Worte und mit nur einem Vokal hat sie doch eine weit schlechtere Ausgangsposition wie andere Teilnehmer… irgendwie war ich unaufmerksam beim Losen, es sollten auf jedenfall mindestens 2 oder mehr Vokale unter eurem Buchstabensalat zu finden sein :) Entschuldigt bitte den WirrWarr!

Für die anderen ist die Möglichkeit für eine Karte einen Buchstaben zu tauschen hoffentlich ein guter Ausgleich und trotzdem noch genug Herausforderung für die anderen Karten. Es ist euch freigestellt ob ihr diese Möglichkeit in Ausnahmefällen wahrnehmt :)

Ich würde auch gerne noch teilnehmen.
Auch wenn ich meine mich erinnern zu können, dass ich in Scrabble immer eine NIETE war |D~

@ Lufia
Ja, dankeschön :)
Dann ist alles klar. Wollte nur sicher gehen weil ich in die alte Scrabble-STA geschaut hatte und da einige Teilnehmen total viele Wörter benutzt haben, die man nur aus 12 Buchstaben gar nicht bilden könnte ^^
Aber ich denke ich hab auch so schon ein paar gute Ideen. Werde mich ganz bald an die Skizzen setzen :)

Oh, das finde ich sehr gut, weil ich finde auch, dass auch mit 2 Vokalen es schon echt schwer ist Wörter zu legen, die mehr als 5 Buchstaben hat, besonders dann wenn man kein E hat, worauf sehr viel endet oder um ein ‘er’ oder ‘en’ zu bilden.
Mal sehen ob ichs brauche oder nicht, zwei Sachen habe ich jetzt schon, beim Letzen überlege ich .^^

@ Taku
Muss ja nicht mal umbedingt Qual sein, du hast so viele Vokale, du hast echt viel Auswahl!
U E A I O U / Q S S P L N
Falls du zu wenig normale Buchstaben hast, tausche ich gerne eins von diesen hier L, W und Z gegen ein U, hassu eh 2 von!xD
Aber hey, du hast auch coole Wörter drin wie ALIENS, ASIEN, PIANO, INSEL, OASE oder SPION, eigentlich brauchst du das Q gar nicht!xD

Ich möchte mich hier anmelden, da bei der HIZTE ich genug Zeit habe um zu malen. Bei Scrabble bin ich keine NIETE. Da kann ich nur noch warten und TEE trinken, bis ich meine Buchstaben habe.

Liebe Grüße Takami

@Twi-Chan:
O_O Ey wie blind ich bin, du hast recht!
Danke, du glaubst gar net wie sehr du mir geholfen hast _

Wo wir gerade bei ALIEN und PIANO sind, würde mich interessieren, ab wann ein Fremdwort kein Fremdwort mehr ist? Die Wörter sind ja beide übernommen und nicht deutsch, wie haben Klavier und Außerirdischer.
Ich habe bei meinen Buchstaben die LYRA dabei, die ich nutzen würde, wenn das als nicht-Fremdwort durchgeht.

Wow, bald haben wir die 30 voll :)

Ihr seid beide eingetragen, hier sind eure Buchstaben, mögen sie keine NIETEN sein ;)
Taname : M D R I E A H R U K T A
takami : U N S I O A R F T H L B

@Marsfrosch
Das mit den Fremdwörtern würde ich nicht zu eng sehen, LYRA, PIANO und ALIEN sind meiner Auffassung schon seit langem etablierte Begriffe im deutschen Sprachgebrauch und sollten auch in jedem Scrabble Spiel gelegt werden können. (Ich google aber auch immer wieder in den Online Scrabble Regeln, nach eventuellen Ausnahmen.) Ich denke man sollte Fremdwort wirklich als Fremdwort sehen, was der alte Nachbar von nebenan nicht kennen würde xD Aber frag ruhig nach wenn du unsicher bist!

**@Twi-Chan **
Psscht! Doch nicht hier im Thread ;) Ich hab gehört im Internet gibts ganz nützliche Scrabble Suchmaschinen…

@Lufia
Ah okay, bin leise!°x° Weiß ich oder denkst du, mir wären die alle von selbst eingefallen?xD

Aber wie ist das, wenn wir nen Buchstaben tauschen, sollen wir das dann hier angeben?

Lufia, pscht, auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;D Warn wohl nur die falschen, kam nämlich nur Humbug heraus :(

Ja da kommt auch viel komisches Zeug bei rum, ich habs mit dem Buchstabensalat versucht, weil man bei dem Scrabble nur 9 max. eingeben kann. Aber nen paar Gute waren dabei, aber auf jeden Fall nicht alle Möglichkeiten, mache Wörter habe ich auch vermisst.

@ Lufia: Ich kann mit meinen Buchstaben das Wort FUSION legen. Gilt es als Fremdwort oder nicht? Bin mir nicht sicher und ich hab ne bessere Idee, als die, die ich dir per PM geschrieben habe.

@Twi-Chan: Du kannst doch Wörter wie ZAHL, SALZ, MARS, WILD legen. So schlecht sind doch deine Buchstaben gar nicht.