kakao-karten.de Forum

[STA] Schwarz & Gold

Entweder kam der Briefträger heute sehr früh oder gestern sehr spät, aber heute Morgen um 5:30 Uhr war der Brief im Kasten! Gerade rechtzeitig bevor es in den Urlaub ging:)

Auch ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich diese beiden tollen Karten aus dem Umschlag zog:

Das ist einmal die Karte “Fäulnis” von @2330nm die ich nach wie vor genial finde. Und von @Rosa-canina die Karte “Darkest Night” die in echt noch mehr Stimmung verbreitet.

War ein bisschen im Stress, deswegen hab ich kein tolles Foto hinbekommen und mir die Karten auch noch nicht super ausgiebig angeschaut. Aber trotz des kurzen Eindrucks war ich sehr begeistert und da hab ich auch was, worauf ich mich freuen kann wenn ich wieder nach Hause komm :black_heart:

Vielen Dank liebe @Duchess für die tolle Auswahl und die Leitung. Und auch ein Dankeschön an alle TeilnehmerInnen für eure Mühe und die schönen Beiträge

9 Like

Auch hier kam heute Post an!
Vielen Dank für die schönen Karten! :star_struck:

@CaitlynMurphy mit #34/2024 Stars are golden
Deive Karte ist ein Augenschmaus mit den schönen Farben und dem kräftigen Gold! :heart_eyes: Mit gefällt die Wasseroberfläche sehr und wie du den Sternenhimmel dargestellt hast!

@Splitterwerk mit #328 Rittergold
Dein Ritter glänzt mit seiner Rüstung so schön im Kontrast zum Drachen. Ich liebe fantasy und verschlinge Bücher in genau den Genre. :heart: Eine tolle Karte! Danke! :hugs:

11 Like

Hallöchen ^^
Heute ist nun auch mein Rückbrief zurück gekommen :smiling_face_with_three_hearts: ich freue mich so sehr über die ausbeute in der STA.

#45 Güldene Dame von @knobes

Das ist eine sooo schöne Karte :heart_eyes: jetzt habe ich mir wieder eine Karte von dir erschlichen xD hehe. Jedenfalls finde ich den Schimmereffekt sehr schön auf der Karte, vorallem hast du da bei den Bäumen auch ein kleines Gold Detail gesetzt, was das ganze nochmal abrundet, schade dass dein Scanner es verschluckt hatte :/

#545 Königskads von @2330nm

auch eine Karte die ich so schön fand vorallem wegen der Katze xD und den ganzen Details darin :star_struck: aber hauptsächlich wegen der Katze, hoffte ich die Karte zu bekommen xD weil ich meinen kleinen Königskater auch in dieser hoch edelmütigen Pose sehe xD

No. 120 Kecko the Gecko von @Semja

die Karte hat mich sehr überrascht, ich hatte zwar den ganzen Leidensprozess nebenbei mitbekommen, um das Gold dran zu bekommen, aber das Endergebnis finde ich echt krass. Mit den Wabenartigen Muster das sich von der Karte abhebt. Und dem Drachen? Der mich an Ohnezahn erinnert finde ich auch sehr gelungen mit den vielen verschiedenen Farben :heart: die Karte sieht im Originalen noch viel besser aus :star_struck:

#208 “On Wednesdays we wear black” von @Shori

ebenfalls eine wunderschöne Karte, worüber ich Froh bin sie bekommen zu haben :heart_eyes:
Schade, dass ich zu ihr keinen Kommentar verfasst habe… leider hatte ich es tatsächlich nicht schaffen können bei allen etwas zu kommentieren, weil ich zu dem Zeitpunkt so viel Arbeit hatte und außerdem noch Klausuren Phase ^^° hatte mich das wirklich kalt erwischt… aber die Tage versuche ich bei den beiden Karten nochmal etwas zu kommentieren :) hier finde ich den HG bei der Karte sehr cool und die Stimmung ist einfach schön, die passt aktuell zu dem Herbstwetter und Inktober sehr gut :+1: mehr werde ich aber dann in meinem Kommentar schreiben ^^

So Dankeschön Liebe @Duchess für die tolle Kartenverteilung, das erste mal bin ich auch wirklich sehr glücklich mit dem Verlauf und dem Ergebnis der STA, eine sehr gute Leitung und gerne wäre ich bei späteren STA mal wieder dabei, wenn es natürlich entsprechende Themen gäbe :D ich danke dir auch, dass du die STA nochmal verlängert hattest ^^° leider war bei mir so viele hintereinander los, dass ich es nicht mehr schaffen konnte die Sachen auszumalen, eigentlich bin ich sehr zuverlässig was das angeht, daher nochmal Vielen lieben Dank dafür, deswegen hatte ich auch ein paar Kleinigkeiten in den Brief für dich gepackt (sollte keine Bestechung sein :) ).

Liebe Grüße :heart:

10 Like

Bin momentan nicht ganz fit, daher nur eine etwas kürzere Rückmeldung, mein Brief kam gestern auch an und ich hab mich sehr gefreut über:

Kintsugi (1) [#97] – antaresnox | kakao-karten.de von antaresnox
119 Daidalos' son – Semja | kakao-karten.de von Semja
Goldene Sonne – Dylilah | kakao-karten.de von Dylilah

Ich mag alle drei Karten sehr! Vielen Dank für die tolle Auswahl. Kommentare habe ich dieses Mal leider auch keine geschafft, aber es war faszinierend und spannend, die wundervoll unterschiedlichen Motive zu bestaunen. Dankeschön für die Organisation! <3

9 Like

Hälfte ist schon mal angekommen.
Zweite Hälfte fehlt noch.
Ich hoffe ich bin da gerade nur unbegründet nervös, dass bisher keine weiteren Briefe angekommen sind ^^°

3 Like

Iiiich habe nur zu viel Stress gehabt um bisher in Ruhe angemessen mich rückmelden zu können :snail:
Ich darf diesen vier Schätzen ein neues Zuhause bieten:

#728 der Hüter der Sterne von Jondy
So ein intensives Gold! Wie bei so vielen Karten mit Gold oder Glitzer wird der Scan der Karte nicht ansatzweise gerecht! Ich wackle die Karte die ganze Zeit ein bisschen hin- und her für extra Glänzeeffekt :D
Ich liebe die Architektur der Szene und die Tentakel-Lampe :D außerdem gefällt mir sehr, wie die vielen kleinen Goldakzente über die Karte verteilt sind. Und die vielen, vielen Bücher. Und die Wolken sind so schön puffy. Und überhaupt :D

Expedition am Goldfels von Sockenzombie
So ein cooles U-Boot! Es gibt manchmal diese Momente, wo ich ein Detail ewig anstarre um zu analysieren, wie etwas gemalt ist. Ich habe jetzt wahrscheinlich 5 Minuten lang die Scheiben untersucht, sie sind so räumlich und trotzdem unterstützen sie den leicht alten, wellig-gedellten Eindruck, den auch das restliche U-Boot macht. Es sind hochglanz alte Scheiben, die sich trotz Blau perfekt ins Bild einfügen. Ich liebe den hinteren Glasteil mit den Kabeln drin besonders. Und natürlich die ganzen Rohre, Nieten und Bleche vom restlichen Schiff. Ganz besonders dabei übrigens von den “Flossen”, die ja wie bei einem alten Fisch leicht zackig ausgerissen sind. Und die vielen kleinen Fische!

No. 875- Zwischen den Birken von Seelenspiegel
Die Karte war einer meiner absoluten Topfavoriten und ich freue mich riesig, dass sie es zu mir geschafft hat! Ich liebe Birken! Und auch hier wird der Scan der Karte nicht gerecht, ich liebe, wie die hellen Stellen der Birken noch einen Goldschimmer abbekommen haben und damit extra leuchten. Das Dunkelblau macht das Schwarz-Gold noch sanfter und edler, finde ich und die Striche vom Geldstift, mit dem die Blätter vergoldet wurden gibt ihnen eine wunderschöne Struktur.

Lesemotte elizabetezv von elizabetezv
Ich muss ehrlich zugeben: die Karte hat mich sehr überrascht, ich hatte ihre Existenz gar nicht auf dem Schirm :D" aber Mensch, ist die hübsch! Der Mond hat so viele verschiedene Goldtöne und während ich Kulli als Malmedium normalerweise leicht verachte gibt er hier den Konturen den klassischen Kulli-Schimmer, mit dem sie sich dezent, aber deutlich von dem bläulicheren Aquarellschwarz abheben. Sehr gelungen und wieder eine schöne Überraschung, die man erst bemerkt, wenn man die Karte direkt in der Hand hat. Und auch hier sind die Goldakzente noch so schön außerhalb des Mondes auf der Karte gesetzt, vor allem die Muster auf dem Kleid der Lesemotte leuchten einem so schön entgegen. Und ich liebe die kleinen Äste und fliegenden Blätter!

Vielen lieben Dank an alle Künstler und an Duchess für die Leitung dieser schönen STA! <3

11 Like

Ich hatte Post!
In meine Sammlung ziehen
#14 von @FranFreda
#38 von @mandy-malt

Vielen lieben Dank fürs Organisieren dieser schönen STA, liebe @Duchess, und auch für diese wundervollen Karten :)

8 Like

Hallo :)
Mein Brief hatte mich Samstag schon erreicht. Hatte nur vorher meine Zeit, mich zu melden.

Meine Ausbeute:

Schwarzes Gold von Dylilah
Im Original sieht der Glitzereffekt so toll aus!!! Und die Rückseite sieht total cool aus!

This is War von Antaresnox
Die Karte ist voll spannend anzufassen. Das Glitzer ist mir vorher gar nicht aufgefallen aber ich mag es total gerne <3

Stürmische See von Seelenspiegel
Soooo wunderschön!!! Ich freue mich so sehr über diese Karte!!!

Danke für die Leitung, Duchess!
Ich bin total glücklich mit allen 3 Karten <3

10 Like

Ich hatte auch Post bekommen. :3 Tut mir Leid, dass ich den Fragebogen so verschwitzt hatte. ^^" (Aber letztlich hätte ich den auch nicht gebraucht, weil alle Beiträge so nice waren.)

Bekommen habe ich:

#56 in der Vase auf dem Tisch von @Rosa-canina
#730 Runen aus einer anderen Welt von @Jondy

Lieben Dank für die schöne Auswahl! :3

6 Like

Mein Brief hat mich ebenfalls am Wochenende schon erreicht, hatte nur leider keine Zeit mich vorher zu melden.

Bekommen habe ich:
@mandy-malt No. 40 – Ivy-malt | kakao-karten.de
@CaitlynMurphy https://www.kakao-karten.de/karten/374366?aktion=657
@Mizudori #87 Golden City – Mizudori | kakao-karten.de

Alle drei Karten sind sehr schön, gerade die Karte von Caitlyn ist (glaube ich) ein Favo gewesen xD keine Ahnung was ich alles angegeben habe, da alle Karten sehr toll sind^^.
Danke für die Leitung @Duchess!

10 Like

Mein Brief ist auch gestern schon angekommen:

Bei mir einziehen durften:
#374 “Golden Sky” von Ariana
#86 Goldener Herbst von Mizudori
Golden Lights #36/2024 von CaitlynMurphy

Ich hab den ein oder anderen Favoriten dabei und freue mich sehr über meine Auswahl<3

An @Duchess einen lieben Dank für die Idee für diese STA und die reibungslose Organisation.

11 Like

Mein Brief ist auch sicher angekommen :D (Vermutlich schon in den letzten Tagen, ich war nur seit dem WE nicht mehr zu Hause)

Ich habe zwei wundervolle Karten bekommen, die beide ganz oben auf meiner Favo-Liste standen <3

von @knobes war mein absoluter Aktionsfavorit und ich bin richtig happy, dass ich sie auch bekommen habe <3

von @Jondy. Bei deinen Karten war es echt schwer für mich, mich für einen Liebling zu entscheiden, da ich sie alle echt super fand und die hier war definitiv auch ganz weit oben auf meiner Favo-Liste <3

9 Like

Ach wie cool. Da hast du die zwei goldenen Flüsse bekommen. Das passt ja gut. :blush:

1 Like

Wollte mich kurz melden und sagen, dass mein Brief endlich auch angekommen ist :heart_eyes:

Ich habe mich soooo gefreut über diese Auswahl.
#548 - Augenblicke von @2330nm
#009 - Fuchs auf Abenteuer von @elizabetezv
#207 - hummel von @Shori

Bekomme leider kein besseres Bild hin, aber alle Karten sind total bezaubernd. Ich freue mich wirklich riesig :black_heart:
Vielen Dank für die Verteilung :heart:

10 Like

@antaresnox und @FranFreda wie sieht das bei euren Briefen aus?
Kam immer noch nichts an?

1 Like

Bei mir kam bisher leider noch nichts an, aber bei uns kam auch in der vergangenen Woche irgendwie überhaupt keine Post? :see_no_evil::dizzy_face:‍:dizzy:

Großes SORRY!!! Ich war bis gestern im Urlaub…- in der Zwischenzeit ist der Brief aber sicher hier angekommen und ich bin begeistert von der Überraschung in meinem Briefkasten…Karten gefallen mir alle sehr gut! Und meine absolute Lieblingskarte ist auch dabei :heart_eyes:

#121 - Sternenregen @Semja
#203 - in time another star will rise @Lethean
#007 - Feentanz @elizabetezv

11 Like

also der Brief von @antaresnox kam laut PN an.
Die Rückmeldung im Forum fehlt an dieser Stelle zwar noch,
aber ich beende schon einmal die Aktion.

Einen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben.
Es sind unheimlich schöne Karten dabei rumgekommen ^^

13 Like

Es tut mir unglaublich leid das ich mich jetzt erst melde, ich hatte mir wasauchimmer es für ein Virus ist, der gerade in der KiTa meiner Cousine rumgeht eingefangen und war dadurch jetzt für die vergangenen ~ vierzehn Tage zu gar nichts weiter zu gebrauchen (und deshalb auch nicht wirklich online)
Mein Brief hat mich verspätet, aber sicher erreicht gehabt und ich freue mich sehr über die folgenden Schätze :

https://www.kakao-karten.de/karten/374681?aktion=657

8 Like