Ich habe mal eine Frage. Es zählt nicht mehr als schwarz/weiß, wenn man einen einfarbigen (z.B. gelb) Hintergrund benutzt und die Schraffuren schwarz sind…oder? Ich bin mir einfach nicht ganz sicher…^^’
Nein, schwarz-weiß zählt wirklich nur als schwarz-weiß, also schwarze Lines auf weißem Grund. Sobald Farbakzente im Spiel sind fällt es für mich nicht mehr in diese Kategorie :)
Ok, dankeschön! =ÖvÖ=
Mordred hat eine neue Karte eingereicht: #154 Sommertag
Mordred hat eine neue Karte eingereicht: #155 A twenties night
Mordred hat eine neue Karte eingereicht: #156 Sleeping Mermaid
Hey, ich würde gerne wissen, was als abgezeichnet und was als Referenz gilt: Wenn ich ein Foto von einer Person mit Vogel benutze und die Pose, als auch Frisur, Kleidung und Vogel übernehme, ist das abgezeichnet? Wenn ich ihr aber ne andere Frisur und Kleidung zeichne, die Pose aber gleich bleibt, ist das dann lediglich ne Referenz? Ich kann leider gewisse Dinge nicht aus dem Kopf zeichnen.
@JackyArt: Abgezeichnet wäre tatsächlich, wenn du alles 1:1 übernimmst. Also wie du es beschrieben hast, Pose, Kleidung und weiteres. Wenn du aber das Bild nimmst, und so veränderst, dass es sich deutlich von der Vorlage unterscheidet, dann ist es eine Referenz. Also wenn du jetzt z.B. nur die Pose verwendest. Wenn du ein Referenzbild verwendest musst du es in deiner Kartenbeschreibung angeben :)
Die Karten von Mordred sind wohlbehalten bei mir angekommen! Vielen Dank für das Papier und den kleinen Brief <3
Huhu~ <3
Kleine Frage:
Sind OCs erlaubt~0w0?
Weil ich habe bei meinen Skizzen für die Aktion ein und den selben Charakter benutz und ihn doch sehr lieb gewonnen~>\w\<
LG Kiro
EDIT:
Da mir die alten Skizzen als Lines zu sehr gefallen und ich sie nicht weggeben mag habe ich neue angefertigt, mit random-Charas…~ >\\\>
Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #246 - “Proud” (STA-Schraffuren)
NayuNayu hat eine neue Karte eingereicht: #223 Neuanfang
@Kiro: OCs wären in dieser STA selbstverständlich erlaubt, aber ich sehe, du hast dich ja bereits doch für eine Alternative entschieden :) Auf jeder Karte den selben Charakter zu zeigen hätte ich aber schwierig gefunden, da unterschiedliche Motive doch gefragt sind
An Alle: Es sind jetzt noch etwa zwei Wochen Zeichenzeit, wie weit seit ihr denn bisher? <3 Nur um Mal kurz eine Zwischenmeldung zu bekommen. Wir sind ja leider doch recht wenige, da würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Vielen Dank auch an alle, die bisher etwas eingereicht haben! Ich habe gerade wieder ein paar Karten freigegeben :)
Ich habe bisher ca fast zwei Karten fertig und von der dritten die lines. :)
Ich bin auf jeden Fall drüber. ;)
NayuNayu hat eine neue Karte eingereicht: #222 Nachts
Gelicia hat eine neue Karte eingereicht: #155 - Wanderer
Gelicia hat eine neue Karte eingereicht: #156 - Mechanischer Freund
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #131 die Baumschaukel
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #132 Freundschaft
Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #247 - “Happy” (STA-Schraffuren)
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #133 Elfenprinz
Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #248 - “Dark” (STA-Schraffuren)
Hey~ <3
Mag nur schnell schreiben dass ich meinen Brief morgen losschicken werde~0w0)/
Hoffentlich kommt er schnell und heile an, mein letzer STA-Brief ist nämlich leider nicht beim Leiter angekommen, da habe ich jetzt etwas bange, weil so lange ist es noch nicht her~QwQ
LG Kiro
@Kiro: Vielen Dank fürs Bescheid geben! :) Ich werde auf jeden Fall jeden Tag danach Ausschau halten! Bisher kam noch in keiner meines STAs ein Brief weg. Ich drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt! Es wird schon werden. Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du ihn auch als Einschreiben verschicken
Scyler hat eine neue Karte eingereicht: N°74 Kuchenvampir (Schraffuren STA)
Scyler hat eine neue Karte eingereicht: N°75 Seerosenteich (Schraffuren STA)
Scyler hat eine neue Karte eingereicht: N°76 Ein Fläschchen Zaubertrank kann ja mal nicht schaden… (Schraffuren STA)
Heute kam der Brief von Jondy bei mir an! :)
Vielen Dank für den lieben Brief! <3
Außerdem lag ein Zettel in meinem Kasten, das bei der Poststelle ein Einschreiben auf mich wartet!
Das hole ich Morgen ab :)
So, ich bin durch mit Kommentieren und bin sehr gespannt, was später zu mir in den Briefkasten flattern wird ^^
Ich muss sagen, dass ist eine STA mit durchweg schönen Beiträgen, da ist die Favo Wahl nicht immer so leicht gefallen :'D
@Mordred: Hey, sehr cool! Da warst du aber fleißig :D Und mit den Beiträgen hast du wirklich recht, eure Beiträge sind wirklich alle sehr hübsch und originell!
Heute sind die Briefe von NayuNayu und Kiro angekommen!
Vielen Dank an NayuNayu für den lieben Brief <3
Wobei mich tatsächlich sogar das ungute Gefühl beschleicht, meine Beiträge gehören diesmal zu den etwas schwächeren, wenn ich mir die anderen alle so angucke… ^^;
Naja, we will see. Ich hoffe, dass keiner unglücklich mit meinen Karten sein wird xD
Darf man dir eigentlich schon die Favoriten schicken, oder erst, wie in der Beschreibung steht in der Kommentarphase?