kakao-karten.de Forum

[STA] Sailor Moon [Beendet]

Wer das erste Mal an einer STA teilnimmt, hat hier die Regeln einer STA. Bitte lest sie durch!

Die Übersicht

Thema: Sailor Moon
Start: 01.02.2010
Anmeldeschluss: 15.02.2010
Abgabetermin: 08.03.2010
Anzahl der Karten: 3, max. 4
Teilnehmerzahl: unbegrenzt - sollten es zu viele Teilnehmer sein, behalte ich mir vor, die Teilnehmerzahl zu begrenzen.

Anmeldung

Wer mitmachen möchte, kann sich nur über diesen Thread hier anmelden. Wer sich über PN oder GB-Eintrag anmeldet, wird nicht berücksichtigt.
Es kann sich erstmal jeder, der Interesse an der STA hat, anmelden. Beachtet aber: Ihr dürft maximal bei zwei STAs bzw. zwei Mini-STAs teilnehmen

Das Thema

Das Thema lautet: Sailor Moon

Es ist ein Thema, mit ganz vielen Möglichkeiten, es umzusetzen. Daher habe ich mich entschlossen, folgende Kategorien vorzugeben, zu denen je eine Karte gezeichnet werden muss:

*Kategorie 1: Inner Senshi inkl. Sailor Moon *

• Sailor Moon, Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter, Sailor Venus
  • Prinzessin/Königin/Neo-Königin Serenity
  • als normales Mädchen, als Senshi oder beides ist erlaubt
  • es können auch mehrere Senshi/Mädchen auf eine Karte

*Kategorie 2: Outer Senshi (Sailor Uranus, Sailor Neptun, Sailor Pluto, Sailor Saturn) *

• Sailor Uranus, Sailor Neptun, Sailor Pluto, Sailor Saturn
  • als normales Mädchen, als Senshi oder beides ist erlaubt
  • es können auch mehrere Senshi/Mädchen auf eine Karte

Kategorie 3: Bösewicht ODER Charakter, die nur im Manga auftaucht ODER Charakter, die im Anime vorkommt, aber nicht in Kategorie 1 und 2 passt

• erlaubt sind aus dem Anime:

• Sailor Starlights

• Prinzessin Kakyuu

• Sailor Chibi Moon

• Sailor Chibi-Chibi Moon

• Helios/Pegasus

• Luna/Artemis/Diana

• Tuxedo Mask/Endymion (Prinz/König)

• humane Luna

• erlaubt sind aus dem Manga:

• Sailor Cosmos

• Sailor Amazonen Quartett

• Fragt mich vorher, wenn ihr eine Figur aus dem Manga zeichnen wollt! Wenn sie in die Kategorie passt, nehme ich sie in die Liste auf.

• erlaubte Bösewichte:

• Königin Perilia

• Die 4 Generäle (Jeyte, Neflite, Zoisite, Kunzite)

• Ale und Ann

• Die vier Schwestern (Kermesite, Berthierite, Petzite, Calaverite,

• Rubeus, Esmeraude, Black Lady

• Prinz Diamond, Prinz Saphir

• Der Erleuchtete

• Die vier Hexen des Bösen ( Eugeal, Mimet, Tellulu, Cyprine & Ptiol

• Kaorinite

• Professor Tomoe

• Mistress 9

• Zirkonia & Zirkon

• Amazonen Trio

• Amazonen Quartett

• Nehelenia

• Galaxia

• Sailor Animamates (Sailor Iron Mouse, Sailor Alumina Seren, Sailor Lead Crow, Sailor Tyn Nyanko)

• Peruru, Purpuran, Orange, Banane

• Badianu

• Fiore, Xenian

• Schneeprinzessin Kaguya

• Messias der Stille

Sollte ich einen Bösewicht vergessen haben, den ihr unbedingt zeichnen wollt, dann sagt mir Bescheid und ich nehme ihn eventuell in die Liste auf.

Sollte ich einen PGSM-Charakter vergessen haben, den ihr unbedingt zeichnen wollt, dann sagt mir Bescheid und ich nehme ihn eventuell in die Liste auf.

Kategorie 4: Haruka und Michiru -freiwillig- (!!!)
Da es ursprünglich eine Haruka-Michiru-STA werden sollte, habe ich diese 4. Kategorie mit aufgenommen.
Zeichnet sie entweder als Paar (shoujo-Ai erwünscht, jedoch kein Hentai!), als Freundinnen, in der Schuluniform oder wie auch immer. Hier jedoch nur als Mädchen - nicht als Senshi!

Bei sonstigen Fragen, ob was gezeichnet werdend arf oder nicht, fragt mich einfach ^___^

Denkt daran, dass für jeden Kategorie eine Karte gezeichnet werden muss!

Sonstiges:

Eigene Fukus sind nicht erlaubt! Es gelten nur die Fukus aus dem Anime und dem Manga!

Voraussetzungen

• Ihr dürft maximal bei zwei STA bzw. zwei Mini-STAs teilnehmen
  • Wichtig: Ihr dürft die anderen STA’s nicht vernachlässigen und die Qualität der Karten darf nicht darunter leiden!
  • Keine PC-Colorationen und auch keine Auflagen oder Fotokarten.
  • Wenn ihr es nicht schafft, die Karten in dem vorgegebenen Zeitrahmen zu zeichnen, dann sagt dies bitte im Thread, sodass ich Euch austragen kann.
  • Ein qualitativ hochwertiger/ausgearbeiteter Hintergrund ist ein MUSS ;) Ich behalte mir vor, Karten, die keinen genügenden HG aufweisen oder qualitativ nicht ausreichend sind, von der Aktion auszuschließen.
  • Genauso eine gute Qualität Eurer Karten. Man sollte sehen können, dass euer Herzblut in der Karte steckt (z.B. Schattensetzung (!), kräftige Farben, keine strichigen Buntstift-Karten etc. )
  • Um allen die Möglichkeit zu geben, die Karten zu sehen, die man bekommen könnte, ladet die Karten innerhalb der Frist hoch und verlinkt sie

Gründe für den Ausschluss aus der STA

• Nichtbeachtung der Fristen
  • Nichtbeachtung der Kartenanzahl (3 Karten (max. 4 KKarten))
  • Fehlender Rückumschlag oder zu wenig Rückporto. (Legt sicherheitshalber eine 35 Cent Briefmarke mit bei, wenn ihr Euch bei dem Porto von 55 Cent nicht sicher seid. Sollte ich sie nicht brauchen, schicke ich die 35 Cent Briefmarke wieder zurück ;) )
  • Wenn ihr außerhalb Deutschlands wohnt, dann sagt mir bitte Bescheid, sodass wir das dann klären können
  • keine einlaminierten Karten - schützt sie bitte mit Trading-Card-Hüllen
  • Missachtung der Vorraussetzungen (Qualität der Karten, kein Hintergrund etc.)

Verteilung

Eure Karten werden hier verlinkt und ich werde bei der Verteilung u.a. auf Eure Kommentare achten. Aber denkt daran, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass ihr diese Karte dann auch bekommt.

Absolut freiwillig
Eine zusätzliche Karte für mich “aaaaarmen Organisator”. ;D
Dies ist aber absolut freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Verteilung der Karten. =)
Aber wer’s trotzdem machen möchte,der kann mich mit Sailor Uranus/Haruka Tenou besonders glücklich machen ? Haruka+Michiru; Saphir + Petzite; Sailor Mars, Sailor Saturn; Sailor Cosmos; Super Sailor Moon; Eugeal; Mistress 9; Sailor Tin Nyanko;
Oder wer nichts zu Sailor Moon mehr zeichnen will, der kann mir auch meine beiden Charas Yumeko und Hikari zeichnen x3 (Yumeko und Hikari

Nun denn, Schluss mit dem Geschwafel, auf in die Anmeldung und ab in die Ideenschmiede :D Ich freue mich auf Eure Anmeldungen :D

Liebe Grüße

Eure YukiTenshin ^__^

~~~***?***~~~~***~

Die Karten

Die Karten sind so sortiert, dass zuerst die Karte für Kategorie 1, dann Kategorie 2, Kategorie 3 und eventuell Kategorie 4 folgt. Darüber steht natürlich der Nickname des Zeichners ;D

LuckyAngel

1. Eternal Sailor Moon
  2. Sailor Pluto
  3. Sailor Star Fighter

dat_ryu

1. Sailor Jupiter
  2. Hotaru Tomoe - “Empty thoughts”
  3. Prinz Diamond und Black Lady (Sailor Moon R)
  4. The Letter

Araveena

1. Inners
  2. Outers
  3. Messias der Stille (Sailor Moon S)

Sakaki

1. Sailor Mars
  2. Sailor Pluto
  3. Kunzite

Hayaiken

1. Sailor Merkur
  2. Sailor Saturn
  3. Helios

Taluha

1. Sailor Moon
  2. Sailor Pluto
  3. Sailor Chibi-Moon

Cooky

1. Sailor Jupiter
  2. Sailor Saturn
  3. Prinzessin Kakyuu

Ermelin

1. Usagi Tsukino
  2. Hotaru Tomoe
  3. Shingo
  4. Haruka und Michiru

Charoi

1. Sailor Mars
  2. Sailor Pluto
  3. Black Lady

JIO
1.
2. Haruka Tenou
3. Jun Jun (Sailor Moon Super S)
4. Haruka und Michiru

Cocoskatze

1. Sailor Venus
  2. Sailor Saturn
  3. Prinzessin Kakyuu
  4. Haruka und Michiru

TyLee

1. Sailor Merkur
  2. Sailor Saturn
  3. Bunny und Chibi-Usa

Miyoress

1. Sailor Jupiter
  2. Sailor Neptun
  3. Fiore und Xenian (Sailor Moon R - Gefährliche Blumen
  4. Haruka und Michiru

Yuka_

1. Sailor Mars/Rei Hino
  2. Outers
  3. Sailor Cosmos

Jitsch

1. Inners
  2. Outers
  3. Sailor Galaxia
  4. Haruka und Michiru

Mondkanikel

1. Makoto Kino
  2. Sailor Pluto
  3. Sailor Darki Mercury
  4. Haruka und Michiru

Darkisis

1. Rei Hino
  2. Sailor Pluto
  3. Helios
  4. Haruka und Michiru

AyuKonton

1. Prinzessin Serenity
  2. Hotaru Tomoe
  3. ChibiUsa und Helios
  4. Haruka und Michiru

manekineko

1. Sailor Mars, Sailor Venus
  2. Sailor Uranus und Sailor Neptun
  3. Sailor Chibi-Moon

Carcondis

1. Sailor Venus
  2. Sailor Neptun
  3. Galaxia

sky_fish

1. Inners
  2. Horau Tomoe
  3. Amazonen Quartett
  4. Haruka und Michiru

Nhia

1. Sailor Venus
  2. Sailor Saturn
  3. Black Lady
  4. Haruka und Michiru

Nuts

1. Sailor Moon
  2. Hotaru Tomoe
  3. Prinzessin Kakkyuu

lilith-seraph

1. Prinzessin Serenity
  2. Sailor Uranus
  3. Sailor Ceres

Nightgirl

1. Sailor Moon
  2. Sailor Saturn
  3. Sailor Chibi-Moon
  4. Haruka und Michiru

Domeh

1. Usagi, Ami und Rei
  2. Outers
  3. Amazonen Quartett

Minami_Takahashi

1. Moon und Mars
  2. Sailor Neptun
  3. Saphir und Tuxedo Mask

JunAvatari

1. Sailor Venus
  2. Sailor Saturn
  3. Mistress 9
  4. Haruka und Michiru

Calyses

1. Bunny Tsukino
  2. Sailor Uranus
  3. Galaxia

KanaSekii

1. Prinzessin Serenity
  2. Sailor Pluto und Sailor Saturn
  3. Chibi-Usa

Ruka_Haio

1. Ami Mizuno
  2. Sailor Saturn
  3. Black Lady

pink-mink

1. Sailor Jupiter
  2. Sailor Saturn
  3. Helios

giantaqua

1. Bunny und Rei
  2. Sailor Saturn
  3. Sailor Luna
  4. Haruka und Michiru

greysun

1. Sailor Jupiter
  2. Sailor Pluto
  3. Black Lady
  4. Haruka und Michiru

Asuka-Chan

1. Prinzessin Serenity
  2. Sailor Pluto
  3. Tellullu
  4. Haruka und Michiru

Moiyra

1. Bunny und Chibiusa
  2. Sailor Neptun
  3. Luna

Melina

1. Sailor Venus
  2. Sailor Pluto
  3. Sailor Aluminium Seren

MiaAsashi

1. Super Sailor Moon
  2. Sailor Saturn
  3. Sailor ChibiChibiMoon

Shivers

1. Prinzessin Serenity
  2. Sailor Saturn
  3. Sailor Star Healer
  4. Haruka und Michiru

Issues

1. Prinzessin Serenity
  2. Michiru Kaiou
  3. Luna

Tennyo

1. Sailor Mars
  2. Sailor Saturn
  3. Esmeraude

Nice
Karten zu finden in meinem Weblog (Klicken…)

Menschwerdung

1. Prinzessin Serenity
  2. Sailor Saturn
  3. Sailor ChibiChibiMoon
  4. Haruka und Michiru

Meins (höhö |D)
Haruka und Michiru
Eugeal
Eugeal
Sailor Uranus und Sailor Neptun
Yumeko und Hikari ?
Sailor Saturn
Kermesite und Saphir
Sailor Mars
Super Sailor Moon
Sailor Cosmos
Haruka (?_____?)
Mistress 9
Mistress 9
Michiru Kaiou
Hikari ?

ICH will!

Wie sieht es aus, wenn man bei einer weiteren STA mitmachen will auf die geplante Sternzeichen-STA deutet und beim Losen einer MiniSTA unverhofft Glück hat? :wtf:

Edit: ARGH! Entschuldigung! T___T war zu schnell bzw. hat sich verlesen und dachte, die zwei Posts wären schon da

Die Teilnehmer

XX ? = Karten sind in Ordnung, könnten abgeschickt werden
XX= Karten sind bei mir

1. Shivers ?
2. Ruka_Haio ?

3. Carcondis ?
4. Moiyra ?
5. Sakaki ?
6. LuckyAngel ?
7. Domeh ?

8. Minami_Takahashi ?
9. Nightgirl ?
10. manekineko ?
11. Mondkanikel ?
12. Araveena ?
13. Jio ?
14. dat_Ryu ?
** 15. Kitty93
16. kira
17. Terrachan
18. Nhia ?
**19. Yuka
?

20. Nuts ?
21. darkisis ?
22. Lucia05
23. KanaSekii ?
24. Tennyo ?
25. Cocoskatze ?
26. Calyses ?
27. Asuka-chan ?
28. Jitsch ?
29. Ermelin

30. Cooky ?
31. Melina
32. Yassan
33. Charoi ?
34. kabakao
35. greysun
36. Nice ?
37. Issues ?
38. sky_fish ?
39. Menschwerdung
40. Haiyaken
41. AyuKonton ?
42. Taluha ?
43. giantaqua ?
44. TyLee ?
45. Miyoress ?

46. JunAvatari ?
47. lilith-seraph ?
48. MiaAsashi
49. pink-mink ?

FAQ

• ** Ich bin bei einer Mini-STA als Nachrücker eingetragen, zählt das auch als Teilnahme? **
    Nein, da du ja im Moment noch nicht ausgelastet bist :3

• Ich bin noch bei anderen STAs angemeldet und bin fast fertig. Kann ich mich dann vormerken lassen oder soll ich mich melden, wenn ich mit allem fertig bin? *
      Sobald du die Karten fertig hast, kannst du dich hier anmelden. Sind jedoch erst Outlines fertig und der Anmeldezeitraum ist fast vorbei, melde dich erst an, wenn du alles fertig hast. Die Karten müssen nicht unbedingt schon beim Organisator der jeweiligen STA sein. Eine Vormerkung ist jedoch NICHT möglich.
    • **Würde ein Pairing aus dem Silberkönigreich jetzt zur ersten, oder eher zur dritten Kategorie gehören? (z.B Inners mit den 4 Generälen ** *
      Ich denke, dieses Pairing passt am besten in die Kategorie 3 - Bösewicht. In Kategorie eins soll es ja hauptsächlich um die Inners gehen, wie sie im Anime auftreten. Kategorie 3 bezieht sich ja auch teilweise auf das Manga, wodurch dieses Pairing dann am besten in diese Kategorie passt: Bösewicht und Manga ;D
    • Wenn ich bei mehr als 2 STAs teilnehme, dürfte ich mich dann anmelden, wenn ich bis vor dem Einsendeschluss die Karten zu den anderen STAs fertig habe? *
      Die Karten zu mehr als zwei STAs sollten fertig sein, wenn du dich hier anmeldest. Ansonsten ist eine Anmeldung NICHT möglich.
    • Kann ich nach der Anmeldung sofort mit dem Zeichnen beginnen oder muss ich warten, bis der Anmeldezeitraum vorbei ist? *
      Gleich nach der Anmeldung kannst du mit dem Zeichnen beginnen ;D
    • Bezieht sich die dritte Kategorie auf die Bösewichte, oder auf die Charaktere aus dem Manga? *
      Du kannst entweder einen Bösewicht ODER einen Charakter aus dem Manga zeichnen. In manchen Fällen passt nun beides hierein. Man zeichnet zum Beispiel einen Charakter (einen Bösewicht aus dem Anime). Aber die Beziehung dieses Charakters zu einer anderen Person kommt halt nur im Manga vor. Vordergründig zeichnet man dann aber zu der Kategorie 3 - Bösewicht.
    • Zählt der Poststempel oder wann die Karten dann da sind? *
      Es wäre toll, wenn die Karten wirklich am 08.03. bei mir sind, damit ich dann am Dienstag verteilen kann, spätestens am WE ich bin meistens von Mittwoch Nachmittag bis Samstag Vormittag nicht im Netz und dann müsstet ihr halt bis zum nächsten Montag mindestens warten ^^

Also ist der 08.03.2010 der Tag an dem die Karten bei mir sein müssen. Es gilt also der Poststempel vom 06.03.2010 ^^

• Bei den Inner-Senshis…Wäre es erlaubt Sailor Venus als Sailor V darzustellen? *
      Da eine Sailor V Mini-STA läuft: NEIN.
    • Bei KAT 3 tendiere ich zu einem Bild von Ceres oder Sailor Heavy Metal Papillon (18 Mangaband). Die ganzen Kriegerinnen sind doch auch erlaubt oder? (Phi, Lethe etc…) *
      Ja, bei der Kategorie habe ich an die ganzen Sailor Krieger gedacht, die dann im letzten Band auftauchen :3 Also kannst du diese dann auch zeichnen :D Nur ich habe sie nicht alle zusammen bekommen Dx
  • Wäre es auch möglich eine Karte zu zeichnen wo die Prinzessin und Sailor Moon zu sehen sind? Oder auch z.B. Eine der anderen Inner Senshi in ihren ‘‘Prinzessinen’’ Outfits? *

Für das erste: Sailor Moon und Prinzessin - Ja. Beide Charaktere kommen im Anime vor. Daher kannst du sie auch beide auf eine Karte bringen ;D Wichtig ist halt, dass zu sehen ist, wen du explizit darstellen willst :3 In diesem Fall ja dann Sailor Moon und ihre andere öööh, Verkörperung, oder so ö.Ö

Für ein Outfit der anderen Inner Senshi im Prinzessinnen Outfit: Nein, denn dieses kommt nur im Manga vor - dafür würde sich dann eher Kategorie 3 eignen. Da ich aber denke, dass die Inner Senshi schon eine gewisse Ehrung in der Kategorie 3 erfahren, sind die Prinzessinnen-Outfits hier nicht gestattet.

• ** Die Inners und Outers tragen im Manga auch “Eternal-Kleidung”, welche im Anime ja nur Sailor Moon trägt. Kann ich die anderen auch in ihrer letzten Verwandlungstufe zeichnen? **

Nein, denn diese Form der Senshi kommt nur im Manga vor. Da es für Figuren aus dem Manga aber eine spezielle Kategorie gibt, würde das eher in KAT 3 passen. Da die Senshi aber schon eine eigene KAT haben, ist dieses Fuku nicht erlaubt.

meldmeldmel Iiiiiiiiiiiich hysterisch umherhibbel
Bitte Bitte Bitte ____

Du darfst ja bei einer weiteren STA noch mitmachen ;D Also kannst du ja bei der Sternzeichen STA noch teilnehmen ^^ Und mit der Mini-STA lässt sich das ja sicher einrichten ^_^

Jaja, ich hatte mich extra beeilt, aber da kam dann immer so was von “30 Sekunden warten” =___= Naja :3 Wir werden’s überleben, dass du zwischen den wichtigsten Posts stehst XD

Ich möchte auch gerne mitmachen :) schonsolangegewartethat

Nicht das es mich betreffen würde, aber ich versteh nicht so ganz, warum man bei 2 mini stas teilnehmen darf aber nur bei einer großen sta? Der aufwand ist für die Zeichner doch der gleiche?

Stimmt o_O Du hast Recht… Dadurch, dass die Mini-STAs kleiner scheinen, beachtet man das nicht :pupy: Danke für den Hinweis :3 Ach, und eingetragen bist du auch :)

Ich würde gerne mitmachen :)
Nur eine Frage: Ich bin bei der Kingdom Hearts-Mini-STA als Nachrücker für den Notfall eingetragen… zählt das auch als Teilnahme? Da ich ja nicht weiß ob ich noch einspringen muss ;)

Nein, da du ja im Moment noch nicht "ausgelastet bist :3 Ich denke, das geht schon :3

Ok danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich offiziell nur noch bei der Haare und Frisuren STA.

da meine Haare und Frisuren STA-Karten schon bei Tia-Rii sind, bin ich frei für eine neue STA ^.^ und würde dementsprechend gerne hier mitmachen ^.^

@Moiyra: Geht klar ;D
@Sakaki: So, bist eingetragen :3

sich meldet

ich möchte auch gerne mitmachen!!! _____

OMG!!! Auf dieses Thema habe ich so lange gewartetet!!! Ichwürde gerne mitm,achen, allerdings bin ich noch bei zwei weiteren STA und einer Mini-STA angemeldet.Ich bin so gut wie fertig mit einer der beiden großen Aktionen und bei den anderen STA`s habe ich schon mit den outlines angefangen. Deshlab wollte ich fragen ob ich mich als “Vormerker” eintragen lassen könnte bis ich schon so weit mit den anderen STA´s fertig bin. Wäre das ok oder soll ich mich einfach später mal melden???

Ich bin dabei. Liebend gern. __

Möchte auch noch beim SternzeichenSTA mitmachen, ansonsten bin ich bei keinem dabei.

ARGH! ><
Sailor Moon. ___
Ich liebe diese Serie und trotz allem das STA’s erstmal komplett von meiner Planung getrichen waren…das geht einfach nicht, nicht mitzumachen. T^T
Der Kampf mit der Selbstdisziplin wurde absolut hochgradig verloren.T-T

Hiermit möchte ich mich offiziell anmelden. ^-^

Ich auch^^

So, ich hab dich jetzt ersteinmal nicht eingetragen ^^ Da du die OL für die anderen STA’s auch schon fertig hast, denke ich, dass du es schaffen wirst, dich in dem Anmeldezeitraum anzumelden ^^

Hihi, ich glaube, du bist nicht die einzige, der es so geht XD Entschuldige, dass ich deine Selbstdisziplin besiegt hab :hehe:

So, und ihr anderen seid auch eingetragen :3

Oh wie toll! WILL AUCH! FREU
Vor allem die drei Kategorien find ich toll!
Ich liebe ja die Bösewichte. Da müssen auf jeden Fall mehr als einer auf die Karte, glaub ich. :wiiii: schon Ideen hat