kakao-karten.de Forum

[STA] Regenbogen (Auswertungsphase)

Willkommen zur Regenbogen-STA!

[img width=750 height=202]http://abload.de/img/regenbogen6udki.jpg

Inhalt
(0) Kurzüberblick
(1) Thema
(2) Beispiele
(3) Regeln
(4) Versand + Sondersituation
(5) Mein Service
(6) Zusatzkarte

**NEUERUNGEN **
Neuerungen werden rot coloriert. Schaut also am Besten immer mal wieder ins Anfangsposting ;-)

(0) Kurzüberblick

Anmeldebeginn: ** 15.11.2013**
Anmeldeschluss: 15.12.2013
Einsendezeitraum: 02.01.2014 – 22.01.2014 (Es zählt der Poststempel – Keine Briefe über Weihnachten verschicken!)
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Kartenanzahl: 3
Parallelteilnahme: erlaubt

(1) Thema

Diese STA beschäftigt sich mit dem Thema Regenbogen. Ob ihr nun Regenbögen als Stilleben oder als Elemente von Kleidung, Schmuck, Farbverlauf oder ähnliches einbringt, steht euch frei. Wichtig ist jedoch, dass ihr die Farbreihenfolge des Regenbogens einhaltet.
Bei Doppelregenbögen geht der Verlauf in zwei verschiedene Richtungen (Innen nach außen).

1. rot
  2. orange
  3. gelb
  4. grün
  5. hellblau
  6. dunkelblau
  7. (ultra-)violett

oder dann entsprechend

1. (ultra-)violett
  2. dunkelblau
  3. hellblau
  4. grün
  5. gelb
  6. orange
  7. rot

Ihr dürft aber auch Farben weg lassen, so lange man erkennen kann, dass es sich um einen Regenbogen handelt., Verwechselt jedoch bitte nicht die Reihenfolge der Farben!

(2) Beispiele

http://www.kakao-karten.de/karten/173473
http://www.kakao-karten.de/karten/170971
http://www.kakao-karten.de/karten/171485
http://www.kakao-karten.de/karten/170146
http://www.kakao-karten.de/karten/169787
http://www.kakao-karten.de/karten/165379
http://www.kakao-karten.de/karten/163928

(3) Regeln

Es gelten die allgemeinen STA- und Forums-Regeln. Wer diese nicht kennt, kann sie HIER und HIER nachlesen. Achtet bitte zusätzlich auf folgende Dinge:

Ausschlusskriterien

• Ungebührliches Verhalten
  • Weniger als 3 eingereichte Karten
  • 5-Minuten-Karten
  • Nichteinhaltung der Regeln

Die Teilnahme:

• Die Regeln für die Teilnahme an STAs und Mini-STAs müssen eingehalten werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie diese sind, lest sie euch lieber noch einmal durch.
  • Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, ich behalte mir jedoch vor, die Anmeldung bei zu großem Andrang vorzeitig zu schließen.
  • Jeder muss drei Karten einreichen. Es sei denn, er mag der armen Organisatorin ein Geschenk machen, welches selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten beeinflusst!
  • Ihr könnt euch ausschließlich hier bewerben. PN-Bewerbungen scheiden aus.
  • Teilnahmen an anderen STAs und Mini-STAs sind möglich, sollten aber diese STA nicht negativ beeinflussen.
  • Ihr könnt erst teilnehmen, wenn ihr mindestens vier Bilder in eurer Galerie habt. So möchte ich mich vergewissern, dass ihr Karten einreicht, die eurem Zeichenstand entsprechen.
  • Bitte achtet auf einen angemessenen Umgang miteinander!

Die Karten:

• Fanarts sind nicht erlaubt.
  • Die Karten müssen extra für die STA gezeichnet werden!
  • Abzeichnen ist nicht erlaubt!
  • Referenzen dürft ihr verwenden, müsst diese jedoch angeben.
  • Achtet bitte auf einen angemessenen Hintergrund!
  • Es müssen unterschiedliche Darstellungen eingereicht werden. Drei Profilbilder wären zum Beispiel nicht erlaubt.
  • Das Format (6,4cm x 8,9cm) muss eingehalten werden. Mehr als 2mm zu kleine Karten werden von der Aktion auch nachträglich noch ausgeschlossen.
  • Verstärkt die Karten so, dass sie nicht “labberig” sind. Ihr könnt etwas Tonkarton/Fotokarton als Rückseite nutzen um die Karte zu verstärken (ca 300g/m²). Zu dünne Karten werden von der Aktion auch nachträglich noch ausgeschlossen.
  • Foto- und Computer-Karten sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Bastelkarten sind erlaubt.
  • Ich behalte mir vor Karten auszuschließen, die nicht dem Zeichenstand des Einreichers entsprechen (5-Minuten-Karten) und nicht die Rahmenbedingungen (Format, Dicke, Thema) erfüllen. Messt also lieber noch einmal nach.
  • Karten dürfen NICHT einlaminiert oder mit Buchbinderfolie eingeschlagen werden! Verwendet Tradingcardhüllen oder Frischhaltefolie um die Karten zu schützen.

(4) Versand

Versendet die Karten zusammen mit einem an euch adressierten, frankierten (90cent) Rückumschlag an mich. Ich verstärke die Rückbriefe mit Postkarten, der Brief kann deswegen schnell die 20gramm-Grenze der deutschen Post überschreiten.
Bitte schreibt auf diesen Umschlag und eure ggf. lose Marke mit Bleistift euren Nicknamen. (Das erleichtert mir die Verteilung und Zuordnung).
Ihr erhaltet meine Adresse, sobald ihr eure Karten hochgeladen und ich sie “abgesegnet” habe.
Die Karten müssen in Hüllen abgeschickt werden. Solltet ihr keine Hüllen haben, packt sie bitte in Frischhaltefolie ein.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen sich leider selbst erkundigen, wieviel sie für Briefe aus dem jeweiligen Land und zurück zahlen müssen.

Sondersituation:
Die Karten dürfen erst nach Weihnachten verschickt werden. Damit möchte ich sicher gehen, dass die Karten während der Weihnachtszeit nicht „verschütt“ gehen oder gar gestohlen werden. Aus diesem Grund geht meine Adresse erst nach dem oben angegebenen Datum an euch raus.

(5) Mein Service

• Ich verlinke eure Karten, sobald ihr sie im Thread verlinkt habe.
  • Ich beantworte selbstverständlich eure Fragen.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der STA bekommt ihr eine positive Tauschbewertung.
  • Bei Problemen stehe ich euch jederzeit per PN zur Verfügung.
  • Wer bis hierhin gelesen hat, schreibt bitte seine Lieblingsfarbe in sein erstes Posting.
  • Die Verteilung läuft nach Kommentaren, Vorlieben und auch Zufall.

(6) Zusatzkarte

Solltet ihr noch Zeit und Lust haben und der „armen Organisatorin“ eine Freude bereiten wollen, dürft ihr natürlich gern eine Zusatzkarte zeichnen. Ich freue mich über jedes Motiv. Am meisten würde ich mich über eine Karte mit Themenbezug (keine Liebeszenen) freuen. Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten.

Rattatas Lieblingscharakter:
OC Bernadette (lange Regenbogenhaare (Farbverlauf in Strähnen), Augenfarbe wechselt je nach Stimmung), aber auch sämtliche andere Motive mit Themenbezug erwärmen mein Herz

**
Und nun viel Spaß und flauschige Grüße
eure Rattata**

Fragen und Antworten

**Frage: **
Ponys in dem Stil wie ich sie male werden die ausgeschlossen? Es sind keine abgezeichneten Pferdchen, sondern selbst ausgedachte, die im Stil aber den 80er Jahre MLPs ähneln.

Antwort:
Das kannst du machen, so lange es kein Fanart ist, aber bitte maximal eines ;-)

Dürfen sich die Regenbogenfarben auch wiederholen? Beispielsweise bei Ringelsocken, wo der regenbogen drei mal drin vor käme?

Antwort:
Japp, das ist erlaubt =)

Antwort:

[It’s so fluffy

**Name ** = Adresse erhalten
**Name ** http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/images/smilies/132-rainbow.gif](It’s so fluffy

**Name ** = Adresse erhalten
**Name ** http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/images/smilies/132-rainbow.gif)
= Brief ist angekommen

Die STA war letztes Jahr ja schon der Hammer und eins meiner Highlights.
Hm…soll ich…
mit sich hadernd ein Handtuch auf die Liege leg

Wooooow! Also ich wollte ja eigentlich nicht, aber ich muss. Ich hab grade DIE Idee!
Also ich würde gern mitmachen, dann kann ich endlich mal alle tollen Farben benutzen!
:bleh: :böse: :starr: :cons: :pupy: :bäh: :ups: :hehe: :wiiii: :öhh: :wah: :hmm: :hmpf: :püh:
(Hab ich das nicht schön gemacht? Lobt mich doch mal. xD)

EDIT: Du hast dich oben bei den Jahreszahlen etwas vertan:
Anmeldebeginn: 15.11.2013
Anmeldeschluss: 15.12.20 12
Einsendezeitraum: 02.01.20 13 – 15.01.2014
Sorry fürs Klugscheißern.^^

Das wäre dann die 3. Regenbogen STA , seitdem ich hier angemeldet bin.
Da muss ich einfach wieder mitmachen. Und dass der Farbverlauf von Rot bis Violett geht weiß ich auch :wiiii:

Also bitte trag mich ein.

Ich möchte auch gern wieder bei der Regenbogen STA mitmachen :3
Wäre dann auch mein drittes Jahr in Folge (glaub ich X’D)
Ich bin noch bei der Kemonomimi STA angemeldet, da ich aber schon Ideen/Skizzen für beide STAs hab sollte das kein Problem sein, also keine Angst das ich am Ende Blau mache ;D

Regenbogen sind ein tolles Thema für mich, denn ich kann mich nie für eine Farbe entscheiden, ich mag BUNT am liebsten.
Darum würde ich sehr gerne an der STA teilnehmen. vor allem, da ich schon sehr konkrete Ideen für die Karten habe. ;-)

Lg

Calyses

Die Idee ist echt toll o
Da würd ich doch echt gern mit machen! ^^
Meine lieblingsfarbe ist Lila~ schwärm Passt also :D

Ich möchte auch gerne mitmachen! Das man die Karten sowieso erst nach Weihnachten abschicken darf kommt mir sehr gelegen, da hab ich ein Paar tage frei, das heißt selbst wenn ich bis dahin nichts oder nur wenig geschafft haben sollte, spätestens dann würde ich die karten fertig machen können :)
Eine Lieblingsfarbe habe ich garnicht. Zur zeit mag ich schwarz und pink ziemlich gerne, aber grün rot und blau sind auch ganz toll.

@Bonsai_ Toller Smily-Regenbogen :D

Heeii =)
Ich hab beim letzten Mal auch mitgemacht und denke ich habe mich seiddem ein großes Stück verbessert.
Daher fühle ich mich gewachsen auch dieses Jahr (mit besseren KArten) teilzunehmen.
Meine Lieblingsfarbe ist GRÜN
Liebe Grüße
eri_

Moaaaaaah Ratti, was tust du mir da an? Dx
Ich will doch momentan gar nicht bei STAs und sowas mitmachen… aber… ich muss Q_Q fieps Ich mach mit… auch wenn ich mich dafür später grün und blau schlagen werde. ;3;

Hallo…
ich will auch XD
Ich freu mich immer über einen Regnbogen. Dei sind leider viel zu selten.
Meine Lieblingsfarbe ist Pink,Schwarz und Rot.
LG,
serenity025

Rainbows -
Ich möchte auch gerne mitmachen :)
Ouh… Lieblingsfarbe… damit tue ich mich schwer :O Die wechselt echt häufig, aber ich glaub zur Zeit sind es Blaugrün-Töne :)

:hmm: Blau… ich mein Regenbogen,

klingt interessant, da kann man einiges damit machen,
daher würde ich auch furchtbar gerne dabei sein. :wah:
Und vor allem noch so schön lang zeit, einmalig.

Regenbogen sind so vielseitig^^
Ich würde sehr gerne mitmachen, hab auch schon viele Ideen für die Karten :3
LG Jona

Ich würde auch gerne mitmachen… ich liebe Regenbögen und die vielen farben, die so schön zusammen passen…
Hab schon ein paar Ideen :D
lg

Ich gehöre zu den Menschen, die Regenbogen als ihre Lieblingsfrabe abgeben, also komme ich einfach nicht an dieser STA vorbei. Würde es nicht schon drin stehen hätte ich sofort nach den Bastelkarten gefragt. Schön, dass da mal jemand von Anfang an dran gedacht hat =)

Warum steht das Thema eigentlich schon unter Aktive STA???

Ich glaube nach langer STA-Pause wage ich mich auch mal wieder an die Aktionen. Hoffentlihc übernehme ich mich da nicht mit dem Wanderpaket auch noch, aber momentan fühle ich mich richtig motiviert! >D

Würde mich also wahnsinnig gerne anmelden. Zurzeit ist das königliche Grün von Loki meine Lieblingsfarbe. <3

Ich würde gerne auch mitmachen
ich finde die idee so klasse
und ich hab schon ein paar ideen ^.^
Und ich hab eigendlich keine l-farbe ich mag alle aber
ich nehm jetzt einfach die farbe di ich am meisten benutze: Türkis und Rosa