kakao-karten.de Forum

[STA] Pride/LGBTQ+ 2024

Klar (: Schöne Idee!

1 Like

Bin gerade bei der Colo der ersten Karte, habe aber schon mal eine grobe Skizze/Idee für die zweite Karte
Hier soll es vor allem darum gehen, dass es kein richtig oder falsch bei dem Thema transsexualität geht. Manche Leute haben eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie ein Trans-Mann auszusehen hat und das ist totaler Quatsch !!!

7 Like

Sehr schöne Idee, passt super :D

So, ich hab hier mal drei Ideen zusammengesammelt :D

“Mut zur Veränderung” Ein Transjunge, der gerade anfängt, sich visuell ein bisschen auszuprobieren, wie er sich mit sich selbst wohl fühlt. Mit dabei: eine Person des Vertrauens, die gerade radikal die Haare kürzt :D (ist bisher noch die gröbste Idee, mal schauen ob ich sie gut umsetzen kann)

“Respect Women Juice” Ich hab da mal so ein T-Shirt gesehen, dass ich dann auch mal einem meiner OCs angezogen hab. Dem würde ich gerne mal eine Karte widmen
(I drank too much respect women juice, now I’m a lesbian)

“The Ace Agenda” ein Motiv mit Kuchen, Schwert und (Plüsch-) Drache, weil das so Gags sind, über die ich im Zusammenhang mit Asexualität gestolpert bin ^^ Farblich wirds wohl an die Flagge angelehnt.
Die unteren beiden Karten würde ich mit OCs von mir machen, das ging ja, soweit ich mich erinnere, in Ordnung :>

Wenn ich die Motive so in Ordnung sind, würd ich mich anmelden ^^

5 Like

Die Motive gehen auf jeden Fall in Ordnung (: Sehr schöne Ideen~

1 Like

Fertig coloriert!!! Die erste Karte wäre fertig, wenn es in Ordnung ist

9 Like

Ooh, wie cool! Sehr schick geworden!

Aus meiner Karte ist eine leichte bastelkarte geworden. Wenn das okay ist, würde ich die so einreichen.

4 Like

Wirklich schönes Motiv und natürlich sind Bastelkarten auch in Ordnung (: Deine Colo ist insgesamt aber noch etwas flach, da kannst du glaube ich noch mehr rausholen und ruhig dunklere Schatten setzen (im Spoiler mal ein Mockup). Bei den Bergen/dem Himmel im Hintergrund sieht man außerdem noch ein paar Bleistiftlines. Könntest du da noch versuchen, die wegzuradieren? Ansonsten aber wirklich super geworden~

Beispiel Schatten

image

2 Like

Die Bleistiftlinien gehen leider nicht wirklich weg, Aber ich könnte versuchen mit einer deckenderen Farbe drüber zu gehen.
Schatten kluck ich mal, ob ich da was hinkriege ^^

1 Like

Da die Zeichenzeit sich langsam dem Ende neigt und bisher noch keine Karten eingereicht wurden, wollte ich mal fragen, wie es bei euch so aussieht?

Ich hab momentan ein Lineart und eine grobe Skizze ^^ Die beiden Karten werden auf jeden Fall in der Zeit fertig. Wie es mit der dritten Idee wird, weiß ich noch nicht.

WIP WIP WIP

3 Like

Die erste Karte wird heute hochgeladen, die Zweite befindet sich in der Lineartphase und für die dritte mache ich zur Zeit Skizzen

1 Like

Der Umzugsstress hat mich doch mehr in Beschlag genommen als gedacht, aber 2 Ideen stehen und ich denke, ich sollte die gut fertig bekommen.

1 Like

Naw, die Katze unten links bei dem Lineart - sieht sehr cozy aus das Motiv c:

@Stjosi & @linaly: Alles klar, danke schonmal für die Rückmeldung :D

3 Like

Stjosi hat eine neue Karte eingereicht: Welche Schublade ist es ???

Von mir gibt’s auch nen Zwischenstand:

Skizze und Lines

Rechts ist eine Dragqueen auf der Bühne zu sehen. Es sollen noch Lichter in den Hintergrund, die arbeite ich dann aber mit Farben aus.
Links ist eine Fahnenträgerin auf einen CSD, ich überlege noch welche Flagge sie schwingt. Hintergrundgestaltung überlege ich noch, vermutlich Häuser…
Beide sind auf glitzerndem Aquarellpapier gemalt.

Wir haben eine kleine Katze als Familienmitglied dazu bekommen und ich muss sagen ich komme kaum zum zeichnen, darum weiß ich auch nicht ob ich mehr, als die zwei Karten hinbekomme…

3 Like

Schöne Ideen (: Bei der Dragqueen bitte drauf achten, dass der Hintergrund etwas ausgearbeiteter ist als einfach nur Farbblobs als unterschiedliche Lichter. Bei der Skizze müsstest du nochmal bei den Proportionen und der Anatomie schauen. Der von uns aus linke Arm erscheint mir etwas zu lang und die Hand ist eventuell etwas einfacher zu zeichnen, wenn der Stab für die Flagge etwas dicker ist. Denke, dass das bei so einer großen Flagge auch passen würde (: Ein Stadthintergrund klingt nicht schlecht, wobei man ja sicherlich auch noch etwas von dem Wagen und eventuell anderen Personen auf dem Wagen sehen würde? Das nur als Anregung~

1 Like

Dylilah hat eine neue Karte eingereicht: Brokkoli-Ketten

Hallo meine Lieben,
Es gibt so viele schöne Beiträge und umso schwerer fällt es mir, dass ich mich leider abmelden muss. :persevere: Habe mir vor 3 Wochen mein Handgelenk gestaucht und hatte gehofft, dass ich bald wieder malen kann, wenn ich mich schone. :pensive: Leider habe ich nach wie vor Probleme und bekomme die Karten einfach nicht fertig bzw hab eine schon versaut und müsste sie komplett neu machen.

Tut mir so unendlich leid. :worried:

Wünsche euch noch viel Spaß und einen tollen Tausch.