kakao-karten.de Forum

[STA] Postercolor

Mein Brief ist unterwegs :)

1 Like

Bei mir bleibt es bei den 4 Karten, könntest du mich bitte dann noch umstellen @prayer_at_night?

1 Like

Mich auch bitte umstellen.

Mein Brief ist seit heute unterwegs

Ich habe eine dritte Karte :D

2 Like

Ohh, ist die toll! Ich liiiebe Motive mit schwebenden Inseln. Und der Drache dazu ist eine total coole Idee :heart_eyes:

Prayer habe ich sie schon gezeigt, hier kommt meine überarbeitete Landschaft:

Überarbeitet

4 Like

Ich habe schon jede Menge Karten bekommen!
Persönlich haben mir Emily Adams, Solacira, Lith und Lady_Chouette ihre Beiträge in die Hand gedrückt.
Smilestack hat meine Mitbewohnerin als Kurier genutzt.
Und in der Post waren die Briefe von CaitlynMurphy, IcedNaly, Shippochan1000, Trey und Yasao.

Wow, so viele tolle Beiträge! Vielen Dank für alle lieben Worte und etwaige Geschenke - ich hab mich sehr gefreut! :sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart:

Die letzten von euch, die noch auf Rückmeldungen warten, kriegen sie heute. Da ich die nächste Woche leider erst beruflich und dann privat am Reisen bin, reicht es auch, wenn eure Briefe in der nächsten Woche eintrudeln - das Wochenende 17./18. ist fürs Verteilen eingeplant, es wäre also wichtig, dass sie vorher hier ankommen, aber solange ist alles chill, weil ich eh zu nix komme. :see_no_evil:

8 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 527 - Hawaiurlaub
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: STA Postercolor: Pastelltraum
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #357 “Fliegende Inseln”

Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich der Kommentarphase. ^^
Da es auf der Startseite der STA hieß das evtl. ein Bewertungsbogen kommen soll, evtl. auch nicht oder die Karten vielleicht auch blind verteilt werden, hatte ich mich bisher mit kommentieren noch zurück gehalten. Da nun aber der 17/18 (September?) fürs verteilen genannt wurde, wollte ich nur wissen ob die Verteilung nun schon stattgefunden hat oder nicht? ^^ (Und auch weil ja noch Briefe fehlten wenn ich es richtig verstanden hab).

Hi!
Genau, mir fehlen noch die letzten Briefe. Der Auswertungsbogen ist soweit erstellt, ich warte aber noch auf die letzte Rückmeldung, eh ich ihn euch zur Verfügung stellen kann.
Danach habt ihr dann definitiv noch ein paar Tage Zeit, den in Ruhe auszufüllen. Kommentare sind immer schön und hilfreich bei der Verteilung, aber ihr müsst euch nicht verrenken, mir irgendwie mitzuteilen, dass ihr eine Karte jetzt nicht so pralle findet, ohne den Künstler zu verletzen - für sowas nutzt gern den Auswertungsbogen.

Ich bin völlig verwirrt, weil ich noch nie eine STA blind verteilt hab und es auch nicht als praktikabel für mich erachte… muss gleich mal gucken gehen, wo ich sowas stehen habe! :sweat_smile:

2 Like

“Ich garantiere aber nicht dafür, dass ihr Karten bekommt, die ihr mögt! Es ist grundsätzlich möglich, dass ihr jede einzelne Karte der STA bekommt,und ich könnte es mir auch leicht machen und blind Karten zulosen.”

Das stand unter Verteilung und ich hoffe ich hatte es nicht falsch verstanden, daher meine Frage. ^^ Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich freu mich schon sehr auf die Verteilung. ^^

Ich glaube, die Formulierung war so gemeint, das sie es auch einfach machen könnte aber nicht, das sie das tun wird. :3
Weil natürlich wäre es für eine Leitung am wenigsten Arbeit, die Karten einfach random zuzulosen und es gab auch Zeiten da war das hier verbreiteter. Aber mittlerweile ist es doch eher unnüblicher und bei Prayer denke ich nur so gemeint, das mensch sich im klaren ist, trotzdem im grunde alle Karten bekommen zu können. :3

(ich hoffe ich habe das richtig interpretiert :3)

Genau was Rea sagt.
Nochmal im Klartext, um jegliche Missverständnisse auszuräumen: ich verteile nach Auswertungsbogen und Kommentaren. Ich gebe mir bei jeder Aktion große Mühe, alle glücklich zu machen. Das gelingt leider nicht immer zu 100% - wenn alle Teilnehmer den gleichen großen Favoriten haben, kann ihn trotzdem nur einer von euch bekommen.

Es gab und gibt leider immer mal wieder Situationen, in denen jemand sich öffentlich im Forum über seine Auswahl beschwert, weil zum Beispiel der eine große Favo nicht dabei ist. Das ist einerseits unfair der Aktionsleitung gegenüber (s.o., man kann den Top-Favo ja nicht allen geben), und andererseits sehr fies den Künstlern gegenüber, deren Karten statt der gewünschten Karte im Rückbrief waren und die sich dann in der Regel schlecht fühlen, weil ihre Karten den Empfänger nicht glücklich gemacht haben.

Um solchen Ausbrüchen entgegenzuwirken, habe ich diese Formulierung drin. Es wird nach Vorlieben verteilt, aber ich garantiere nicht, dass jeder seine Lieblingskarten erhält. Meine Verteilung dürfte immer noch näher am Geschmack der einzelnen Teilnehmer liegen, als würde ich es mir ganz einfach machen und random zulosen.

Vielen Dank, dass du nachgefragt hast, Trey! Mir war gar nicht klar, dass da Potential für ein Missverständnis vorliegt. Ich freu mich, dass wir das klarstellen konnten! :hugs:

3 Like

Ok alles klar ich hatte Anfangs auch erst gedacht das es so formuliert wurde wie jetzt erklärt wurde, doch durch den Satz klang es iwie auch nach “vielleicht verteile ich auch einfach blind”. xD

Ich selbst kannte diese Methode bisher auch gar nicht, weshalb es mich gleich hätte stutzig machen müssen aber nun ist es ja geklärt. Lieben Dank euch beiden. ^^

2 Like

Der Brief von @Ariana hat mich sicher erreicht - was für Farbbomben, sehr cool!

Wir warten nur noch auf 2 Briefe und ich mach den Fragebogen gleich fertig und informiere euch darüber per Durchsage.

4 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Kam mein Brief an? Der ist schon lange unterwegs?!

Da du in der Aktion grün (laut Legende Brief angekommen) bist, ist er sicherlich da.

1 Like

Genau was Sola sagt: dein Brief ist hier, alles gut!

1 Like