kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon Routen STA

STA Pokémon Routen STA

1 Like

Wuhuuu! Ich kann’s jetzt schon kaum erwarten mir Routen auszusuchen <3 definitiv dabei werden welche aus X/Y sein, da ich die besonders toll fand ^^

Und dank der langen Zeit kann ich ganz entspannt im Urlaub nach Weihnachten all meine Liebe in die Karten gießen :D

Bei der letzten STA zu dem Thema hatten die meisten Karten ja so einen third Person 3D Look, wird das denn von den Teilnehmern bevorzugt? Ich hätte die Routen gerne als klassische Landschaft dargestellt ^^

5 Like

Tolles Thema, bin auch wieder dabei :3 Empfand die lockere Evoli-STA als sehr angenehm.

Ich persönlich würde auch eine klassische Landschaft bevorzugen statt einer “Spieleansicht”.
Bin aber auch offen dafür :]

4 Like

Ich habe mich an einer ersten Idee/Skizze probiert :slight_smile: so ist es angedacht oder?

Bin noch nicht ganz zufrieden, hätte es gerne dynamischer. Wer erkennt die Route? ^^

13 Like

Jap, sowas hab ich mir vorgestellt. Fokus auf der Landschaft, auch wenn Trainer - in dem Fall Angler - und Pokemon zu sehen sind.
Ich denke gerade als erstes an die Stelle in Soulsilver zwischen dem Ort mit dem Knofensa Turm und der einen Höhle. Da gab es einen kurzen Abschnitt mit Anglern, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber lange her, dass ich es gespielt habe und vermutlich eh falsch…

1 Like

Ich find die Skizze wunderbar. Für mich sieht das aus wie die eine Route aus Rot/Blau/Gelb wo man aus Lavandia kommt und dann am anfang erst mal irgendwann nicht weiterkommt wegen dem Relaxo. Die Routen Nummern habe ich mir zugegeben aber nie gemerkt

2 Like

Ja stimmt genau! Es ist die Sportangel-Zone oder “Stille Brücke”, eine Route aus einer langen Brückenkette in Kanto nach Lavandia. Kommt in den ersten Editionen vor aber auch in den Remakes und Let’s Go Spielen. :slight_smile:

2 Like

Ich hab die Stelle sofort erkannt - von Lavandia nach Fuchsania :D Hammer, Hammer Perspektive!!

1 Like

Idee zwei ist auch aufskizziert. Keine klassische Route sondern ein routenähnlicher Wald den man durchqueren muss um von A nach B zu kommen. ^^

8 Like

Dieses Mal bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Steineichen Wald ist. (Ansonsten sollte ich echt überlegen mal wieder Pokémon zu spielen x’'D)

2 Like

Der Kandidat hat 100 Punkte! :smiley:
Freut mich, dass man ihn erkennt^^

1 Like

knobes hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Sportangel-Zone
knobes hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Steineichenwald

1 Like

Ich hab mich auch an meine ersten beiden Skizzen gesetzt:

6 Like

Schöne Skizzen, ich mag die rechte Karte mit dem Wasserfall total gerne, wusste sofort wo es ist :slight_smile:

2 Like

Mega interessantes Thema ! Direkt kam mir ein Motiv in den Sinn :) wenn ich es schaffe diese Ideen zeitlich umzusetzen melde ich mich gern auch noch an. :D
Frage, der Vertania Wald - zählt ebenfalls als Route ? Kann ihn jetzt im pokewiki nicht finden ?

Da der Vertania Wald, soweit mir bekannt, zumindest in der ersten Generation und den Remakes der zweiten Generation, ein eigenständiger Bereich ist in dem man Pokémon fangen kann, würde ich ihn dazu zählen.

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”


Hier mal ein Zwischenschritt für meine Karten. Oben links ist ein Tauchpunkt auf Route 127 in Hoenn, rechts Route 8 in Einall und unten der Mondberg.
Würden die vom Motiv her so gehen, oder ist was von den Pokémon oder Trainern zu sehr im Fokus?

5 Like

Ich finde die Karten gut so. Die Pokémon und Trainer fügen sich gut in die Umgebung ein. ;)

2 Like

So, ich habe es lange genug vor mich hergeschoben, aber als nächstes stehen die Karten an x3

Geplant sind der Romantika-Wald (hieß es so?) Aus x/y und eine Route aus Schwarz/Weiss, welche genau muss ich noch Mal schauen^^

2 Like