kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon Karmesin/Violet

Ich hab meine Ideen erstmal digital skizziert. :) Ich hoffe, die passen so vom Motiv?

8 Like


Als HG gibt es ne grasige Landschaft beim linken und das rechte wird ein Leuchtturm.

2 Like

Sehr cool alle samt.
Ich liebe das Olinisandwich.
Und Pepper hat sowieso ganz viel Liebe verdient. Ist mein Lieblingsplot im Spiel. Anfangs dachte ich, was ist dass denn für ein Heini, aber als er das mit Mabosstiff erzählt hat. :heart:

Sandwiches:
Ich muss mal gucken, ob ich einen Screenshot von Kenneth bekomme. Er hat beim Sandwichmachen ein “Segelschiff” gebaut, weil der Deckel runter gefallen ist und ein dreieckiger Teil des Belags plötzlich hochkant stand.

Eine generelle Frage alle:

Soll die Spielerfigur (wenn ihr sie zeichnet) verpflichtend eine Schuluniform tragen oder sehen wir das etwas freier und kombinieren zu Teilen der Uniform andere Kleidungsstücke (ähnlich wie die Haupt-NPCs)?
(Ich habe mich geärgert, dass es nur die vier Varianten gibt)

2 Like

Meinetwegen können wir gerne andere Klamotten nehmen. Ich fand die Uniformen auch sehr einschränkend.
Hab überlegt, ob ich die vier Hauptakteure ne Pyjama-Party feiern lasse. Da muss die Uniform ja auch weg XD

2 Like

Mir wäre das auch egal. Ich halte mich mal an die allgemeine Uniform. Vielleicht kann man zumindest bei einen Kleidungsstück bei einer der Hauptfarben (lila/orange/rot) bleiben?

1 Like

Ohja! X’D ich habe mich auch gerärgert, vor allem nachdem man in Arceus so viel Freiheiten hatte das Outfit anzupassen.
Ich wäre deswegen auch dafür, dass auf den Karten etwas kreativer Freiheit gelten darf. Nicht nur bei der Spielfigur, sondern auch bei den anderen Charas. >U< Kann mir z.B. Aoki gut nur im Hemd vorstellen, mit seinem Anzug irgendwo an nem Haken im Hintergrund oder Pepper in nem Schlafanzug mit Mabosstiff-Pfoten-Print.

3 Like

Den Pfotenprintschlafanzug finde ich großartig. Bei den NPCs gilt einfach die Regel, solange sie erkennbar sind, könnt ihr euch da Freiraum nehmen.
Hier übrigens das versprochene Foto vom verunfallten Sandwich:

Ist es nicht schön geworden?

7 Like

Da war ich jetzt mal zwei Tage nicht online und schon haben so viele so tolle Skizzen gezeichnet :sob:. Ich werde dann entweder noch dieses Wochenende oder im Laufe der kommenden Woche auch die Skizzen machen, freue mich schon total darauf x3.
Und die Idee, dass wir die Charaktere von der Kleiderwahl her freier gestalten können finde ich auch super :D.

@Calyses jap, das ist ein großartiges Sandwich xD. Ich habe auch schon öfters solche witzigen “Unfälle” gehabt, höhö.

1 Like

Wow eure Skizzen sind ja der Hammer
So gut bin ich nicht >.<"

Hier sind meine zwei, den Background habe ich nicht mit Outlines versehen, daher sieht das jetzt eher langweilig aus

2 Like

Halli Hallo

Also, ich habe mich auch schonma an ein paar Ideen gesetzt! Mal gucken ob ich die alle übernehme

Preview:

Sonnengott: Ein Slitherwing (keine ahnung wie das Ding auf Deutsch heißt), das sich in der Area Zero sonnt.

Looten und Leveln: Ein Tinkaton, das einem Corviknight mal gezeigt hat wo der Hammer hängt.
Das Corviknight kommt noch in den Hintergrund oder die Karte wird nochmal geändert

Sandwich schütteln: Hab überlegt eine Schüttelkarte mit den Sandwichzutaten zu machen. Mal gucken ob ich das wirklich mache

Final Battle (noch in der Alpha): Der Finale Kampf halt aber ich glaube die verwerfe ich lol

10 Like

Die Skizzen sind alle sehr cool.
Ich bin schon sehr auf eure fertigen Karten gespannt.

Sind Bastelkarten auch erlaubt?

1 Like

Ja, sehr gerne

Zwischenstand. Die Karte mit Gruscha würde dann die Bastelkarte werden, sobald ich die anderen beiden fertig habe :)

15 Like

OMG du hast meinen lieblings Arenaleiter malt XD
Den hab ich gesehen im Spiel und war sofort hin und weg XD
Aber auch die Starter sind soooo sweet

2 Like

Die Sandwich-Karte! Absolut großartig, die arme kleine Olive, so witzig und niedlich!!!

2 Like

Sehr sehr cool. Die werden großartig.

Soooooo, ich habe jetzt auch meine Skizzen fertig :D! Alle an einen Tag gemacht, meine Hände sind jetzt durch °xD. Hier wären sie, es sind jetzt doch 3 Karten geworden ^^.


Karte 1 ist der eine lustige Glitch, den ich zeichnen wollte (wobei ich eine große Auswahl an Glitchen hatte, die ich hätte zeichnen können, aber der hier ist mein Favorit xDD). Als kurze Erklärung, was da genau passiert ist: Ich war in einem Online-Raidkampf, wir haben alle unsere Pokémon aus den Bällen gelassen, plötzlich stand mein Charakter alleine da (wie im oberen Abschintt zu sehen) und ich habe mich gefragt: “Wo sind denn alle hin?” Alle Trainer samt Pokémon waren komplett verschwunden. Plötzlich wurde ich im nächsten Moment aus der Kristallhöhle rausteleportiert und mein Charakter hat bis zur Hüfte im Boden festgesteckt (wie im unteren Abschnitt zu sehen). Dann hat das Spiel neu geladen und mein Charakter stand wieder auf festem Boden. Alles hat sich in der Nähe von Asarilla abgespielt (also wo die Psycho-Arena ist). Die Kristallhöhle mache ich dann nachher noch bei der Coloration richtig bunt. Die Wolken füge ich bei jeder Karte auch bei der Coloration ein.


Karte 2 sind 2 meiner neuen Lieblingspokémon, nämlich Crimanzo und Azugladis <3. Crimanzo setzt Rüstungskanone ein und Azugladis hat sich in Feuer gehüllt. Im Hintergrund brennt auch alles, da hat es der Trainer vermutlich ein bisschen zu sehr mit den Feuerattacken übertrieben, die die Pokémon einsetzen sollten °xD. Das schwebende Feuer um Azugladis herum soll blau-violett werden, halt passend zum Pokémon. Das sieht jetzt noch alles etwas durcheinander aus, aber später mit Farbe wird man dann schon erkennen was alles darstellen soll ^^.


Karte 3 ist ebenfalls eines meiner neuen Lieblingspokémon, nämlich Granforgita x3. Ist es nicht süß, wie es dakockt und seinen Hammer aus Krarmor-Stahl putzt xDD? Na ja, die ganzen Blutfelcke müssen ja auch mal irgendwann abgewischt werden :'D (keine Sorge, ich male kein Blut auf die Karte, aber die Vorstellung ist irgendwie crazy °xD). Ich finde es krass, wie die Pokémon Company sich hat solch ein niedliches Pokémon einfallen lassen, welches gleichzeitig so brutal ist. Und weil ich es nicht lassen konnte ist dort hinten oben links im Hintergrund noch ein Gierspenst in der Ruine ^^.

Ich hoffe die Skizzen gehen so in Ordnung :). Ich hatte echt super viel Spaß sie zu zeichnen!

EDIT: Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten an den Skizzen verändert, ich habe mich dazu entschieden an Azugladis Schwertern noch ein paar Flammen ranzuzeichnen, damit es jetzt so aussieht als würde es gleich Reueschwert einsetzen wollen. Bei der Karte mit meinem Charakter habe ich den Rucksack noch mal etwas nachbearbeitet, damit er mehr nach dem Rucksack aussieht, den ich im Spiel getragen habe. Die kleinen Veränderungen würde ich jetzt aber nicht noch mal posten, wenn es nicht sein muss, da sich wirklich nur Kleinigkeiten verändert haben ^^. 95% der Karten sind ja immer noch so wie vorher. Bei der Karte von Granforgita habe ich nichts geändert.

12 Like

Wow StarCHild93!!

Ihr habt alle so tolle Skizzen,
ich fühle mich etwas schlecht, dass ich mich angemeldet hab xD
Da kann ich leider nicht mithalten >.<

20230131_213240

7 Like

Ach. Sag sowas nicht, deine Karte sieht doch super aus, besonders der Mond ist klasse! :smiling_face_with_three_hearts:

Die Skizzen von StarChild sind super detailliert :heart_eyes:

2 Like