kakao-karten.de Forum

[STA] Poké-Fusions & Poké-Variationen

uh ich habe grade gesehen das ich nachgerückt bin O Da setze ich mich doch gleich mal an Idee :D! Ich glaube davon bekomme ich reichlich.
Wirklich schon sehr schöne Ideen und skizzen hier ^-^

Ich hadere sehr mit den Variationen…
Würden diese beiden (Firdivie und Plynx) so gehen?
20190919_133158

Weitere Idee wäre ein Riolu in der Optik meiner Lieblings-Evoli-Entwicklung Nachtara (Skizze durchgestrichen :see_no_evil:)

Entschuldige bitte, in der ganzen Masse an Posts bist du mir durch die Lappen gegangen. Nachfragen war richtig. Deine Ideen sind in Ordnung. Bei der Skizze “heiße Quelle” habe ich aber das Gefühl, dass die Fusion nicht so schön zur Geltung kommt. Ein Bustshot ist bei dem Thema evtl. nicht so ideal. Man will ja viel vom Design sehen.

@anon8037352
Ja so richtig kommt noch kein Pokémon-Feeling auf. Ich würde es auch nicht so formatfüllend gestalten. Ihr sollt ja Wert legen auf spannende Szenen und Hintergründe. Das Babyspielzeug macht da nicht ganz so viel Sinn?

@koko
Eine ganz ganz spannende Idee und Umsetzung und damit eine berechtigte Ausnahme von meiner Hintergrundregel.

@RenaRaven
Also vom Prinzip her sind die Ordnung, aber nur anhand der Skizzen kann ich es mir schlecht vorstellen. Als Fusionen umgesetzt, fände ich sie besser.

koko hat eine neue Karte eingereicht: STA Poké-Fusions & Poké-Variationen #382 Icognito-Braille

Oki alles klar. Ich überlege mir einen Bildausschnitt, wo man mehr sieht :)

1 Like

Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: Pharao Lucario [STA Poke Variation/Fusion]

Hhmmm ok.
Nur zur Erklärung meiner Skizze :see_no_evil:
Das PflanzenFynx hat kleine Blätterbüschel in den Ohren und der Schweif endet in Blättern. Es steht auf nem höheren Fels und hinter/unter ihm läuft FeuerEndivie vorbei und verbrutzelt Fynx fast das Blätterschwänzen.
Endivie hinterlässt vllt auch noch verkohlte Fußspuren, mal sehen.

Aber als Fusionen wüsste ich jetzt nicht, wie du das meinst. Beide haben ja keine speziellen Merkmale von nem anderen Pokemon :bowing_woman:

Ich finde die Skizze mit deinem Kürbis-Bisasam aber mega niedlich! Wäre schade, wenn du sie nicht umsetzt :(

2 Like

Habe meine ersten beiden ideen skizziert :D schnepppke mit trasla ist gruselig lustig xD
Und jirachi als magmapokemonbfand ich passend :D da es ja in einer höhle schläft. Da dachte ich das wäre auchal cool :D

3 Like

Nach dem mir die Weisheitszähne gezogen wurden konnte ich mich seit langem mal wieder ans zeichnen wagen. Die erste Karte ist endlich fertig. Ich habe sie mit Wasserfarben und Acryl gezeichnet. Das ist mal was anderes und ich hoffe sie gefällt. Ich lade Sie hoch sobald die andere Karte auf dem Papier fertig coloriert ist.

4 Like

Zwei Karten sind bereits skizziert :3

15690474541131879633737390655330

Links einmal Pachichu (Pikachu+Pachirisu) und rechts das Eis-Traunmagil.
Die Pachichu Karte finde ich noch etwas leer und hatte erst überlegt, Schmetterlinge hinzuzufügen. Aber bei Pokémon und realen Tieren bin ich immer etwas skeptisch :sweat_smile:. Vielleicht ein paar Blütenblätter…?
Und bei Traunmagil bin ich mir mit dem Schattenwurf auch noch unsicher…

Ich weiß noch nicht, ob ich alle geplanten Karten umsetzen kann, da ich meine Ausbildung angefangen habe und die doch Recht stark anzieht :persevere:
Fest eingeplant wäre noch eine Fusion von Endivie und Waaty, wobei mir da noch kein passender Hintergrund eingefallen ist. Die Beatles-Digda würde ich machen, wenn mir am Ende die Zeit noch reicht :sweat_smile: Oder irgendwann außerhalb der STA :thinking:

1 Like

Das fände ich aber echt schade. D: Die Idee ist einfach so herrlich ungewöhnlich, lustig und kreativ.

@koko
Keine Sorge, ich versuche mich zusammenzureißen und im Zeitplan zu bleiben! :muscle:t2:
Noch ist ja genug Zeit :sweat_smile:

oh ich hatte auch schon ein afro digda/Digdri gedacht XD

3 Like

Die erste Pflichtkarte wäre meinerseits fertig, ich hoffe sie gefällt und genehmigt ^^

4 Like

Bei mir geht es seeehr langsam vorran, da ich einfach viel zu viel auf meiner ToDo habe und die Arbeit macht mich mom. auch echt fertig
:(

Dennoch habe ich heute etwas zeit gefunden, meiner bisasam karte ein wenig Farbe zu verleihen ^^

Es sieht nun etwas sehr gruselig aus, ich hoffe mal das stört keinen ^^’

8 Like

Irgendwie hatte ich am Anfang soo viele Ideen für Variationen - aber jetzt, wo ich mich mal rangesetzt habe, will mir nichts wirklich kreatives einfallen. :sweat_smile: Ein paar Ideen habe ich mal zu Papier gebracht … würden die so (bis auf das erste natürlich) als Brutvariationen durchgehen (wobei das ohne Farbe ja immer noch etwas schwerer zu beruteilen ist …)? :thinking: Ich tu mich bei der Differenzierung zwischen Fusion und Brutvariation irgendwie etwas schwer. :grimacing:

pokefusion%20skizze04 pokefusion%20skizze05

7 Like

Die Hornweisel-Ideen gefallen mir :heart_eyes:

20190922_123610

Ich bin ffleißig an meinen beiden Pflichtkarten dran! :muscle:

9 Like

Die Variationen müssen wir ja nicht von dir absegnen lassen, aber da ich ja nicht der Ober-Experte für das Thema bin, wollte ich trotzdem mal nachfragen, ob meine Idee in Ordnung geht (und nicht zu langweilig/platt ist): Ich wollte gerne eine Kleoparda mit Melanismus machen?

Bei den Fusionen bin ich noch wild am Klicken und Grübeln… es gibt so viele derpige und witzige Kombis, das ist echt so geil! XD

Und noch ne Frage zwecks Ideenfindung für Motive: Dürfen wir fusionierte / variierte Pokemon mit den Ausgangs- / unvariierten Pokemon zusammen abbilden?
Konkret: Meine schwarze Kleoparda könnte einen Wurf Junge Felilou haben, wo vielleicht eins oder zwei normal, eins schwarz und eins shiny ist oder sowas? Und mein derpiges Dodri/Wadribie, das der Fusionator mir ausgespuckt hat, könnte mit “normalen” Wadribie zwischen Blumen rumschwirren und Pollen sammeln? (Noch alles reines Gedankenspiel, aber ich will mal schauen, ob ich irgendwie im sinnvollen Ideenbereich für dieses Thema bin. X’D)

1 Like