Fragen & Antworten:
Bitte nur Fusionen/Variationen die aus zwei Pokémon bestehen!
Mir ist noch eine dritte Frage eingefallen, dürfen wir auch schon die neuen Pokémon aus Schwert/Schild verwenden?
Ja, dürft ihr. Alle offiziellen Pokémon sind erlaubt.
Fusionen und Variationen zusammen auf eine Karte ist wahrscheinlich nicht drin, weil man es in der Verteilung nicht einer von beiden Seiten zuordnen könnte, oder?
Wenn ihr eure Pflichtfusion- und variation eingereicht habt, dann ist das möglich. Ich will mit der Regelung nur garantieren, dass ihr mind. eine Fusion und Variation bekommt. Der Rest lebt vom Zufall.
Sind wir alle sofort feste Teilnehmer und dürfte sofort mit dem zeichnen anfangen. Oder wird ggf noch ausgelost falls sich zu viele Leute für die STA anmelden?
Alle die sich bisher angemeldet haben, sind feste Teilnehmer und dürfen sofort loslegen. Durch den unerwarteten Ansturm werde ich evtl. noch die Anzahl bei 40-45 deckeln. Alle die danach noch kommen, können auf Wunsch Nachrücker werden.
Heißt das man soll selber kein Pokémon 2 mal benutzen oder in der gesamten STA?
Jeder Zeichner darf ein Pokémon nur einmal nutzen. Das bezieht sich nicht auf die STA. Mir ist bewusst, dass sich beliebte Pokémon doppeln werden.
Guten Morgen,
ich würde mich zwar gerne anmelden, habe aber im Moment eine zu lange to-do. Kann ich dir auch unter Vorbehalt Karten/WIPs zeigen und mich später anmelden, sobald sie fertig sind? Dann laufe ich keine Gefahr mich mit mit meinem Zeitmanagment zu verzetteln.
Wohoo! \°v°/ 
Ich sitze ja schon des längeren ganz aufgeregt in den Startlöchern und habe dadurch bereits drei Skizzen für die STA gemacht, damit ich diesmal auch genug Zeit habe - Sicher ist sicher XD

Die erste Karte wäre ein Alola/Tropen-Lapras für die Variationen-Kategorie (Umgebung)
Die zweite Karte ist eine Arkani/Tornupto-Mama mit ihrem Fukano/Feurigel-Baby für die Fusions-Kategorie
Und die dritte eine weitere Fusion, Vulpix/Bluzuk
Ich hoffe die passen so, ich freu mich sehr auf die STA! 
Das ist kein Problem, die Anmeldung läuft ja bis kurz vor Hochladeschluss. Du hast also genug Zeit dich zu entscheiden ob du teilnehmen möchtest. Ich schaue mir auch gerne deine Ideen an!
Ich hätte auch direkt mal zwei Fragen :D
Erstens: Wäre für die Variations-Kategorie ein Dirndl-Rossana (oder anderes von Natur aus Kleid-tragendes Pokémon) im Rahmen der Möglichkeiten? (Wäre auf jeden Fall als Regionalform in einer auf Deutschland basierenden Region denkbar xD)
Zweitens: Bezüglich der Fusionen, geht es ausschließlich um “Körper eines Pokémon mit Kopf & Farbe eines anderen”, wie im Generator (der natürlich echt witzig ist)? Oder ist da auch sowas wie zum Beispiel das hier möglich? Wenn vielleicht nicht im Mindestbeitrag, dann eventuell auf der dritten/vierten Karte? :)
Edit: Mir ist noch eine dritte Frage eingefallen, dürfen wir auch schon die neuen Pokémon aus Schwert/Schild verwenden?
E2: Und noch ein Gedanke, der mir vorhin kam^^’ Fusionen und Variationen zusammen auf eine Karte ist wahrscheinlich nicht drin, weil man es in der Verteilung nicht einer von beiden Seiten zuordnen könnte, oder?
Das Vulpix-Bluzuk ist direkt zum Verlieben, oh mein Gott.
Die Skizzen sind fantastisch!
Ich habe da noch mal eine Frage zur Anmeldung - Anmelde Phase ist ja bis kurz vor Schluss. Sind wir alle sofort feste Teilnehmer und dürfte sofort mit dem zeichnen anfangen. Oder wird ggf noch ausgelost falls sich zu viele Leute für die STA anmelden?
Und ich hab mal den Pokémon Fusionator ausprobiert XD
Da sind ja lustige Sachen bei rumgekommen
ich hätte auch bereits zwei Skizzen mit der Frage, ob die OK wären

einmal eine Pokefusion aus Ponita und Igelavar
und einmal eine Variationen Wiesenior in einem weißen Hermelin Fell, es liegt in seinem Nest und draußen wütet der Schnee
ich hatte außerdem die Idee ein Altaria Variation zu zeichnen, in einer Rauchwolke und Feuer

Eure tollen Entwürfe motivieren mich mal zu zeigen, worüber ich im Vorfeld nachgedacht habe 
Zwei Kandidaten wollen es dann hoffentlich auf eine Karte schaffen als Fusion!
Ich habe auch schon ein bisschen was rausgesucht und wollte fragen, ob die generell in Ordnung wären? (Natürlich werden die noch in Szene gesetzt ^^)
Meganie und Somnivora wären Variationen: Meganie hat nun als Blume den Löwenzahn und der Traumnebel von Somnivora sollte eine Art Galaxynebel werden.
Die anderen sind Fusionen, die ich mit dem Fusionmaker gemacht habe, wobei ich mir noch nicht sicher bin, welche Fusion mit Gallopa besser aussieht ^^
Nachdem ich mir den Infotext durchgelesen habe musste ich in meiner Langeweile mit dem Fusion Generator ein wenig rumspielen.
Entstanden ist eine Girlgang, the Yempsy Chics.
Das primäre Pokemon sollte recht leicht zu erkennen sein, die sekundären Pokemon sind ohne Farben teils unmöglich zu erkennen, aber vielleicht errät es später jemand :)
Letztendlich anmelden werde ich mich erst, wenn ich mich für weitere Karten wieder so inspiriert fühle. Danke für die lange Anmeldephase Zeolith. ★
“Jedes Pokémon darf nur einmal genutzt werden.”
Heißt das man soll selber kein Pokémon 2 mal benutzen oder in der gesamten STA?
@Flitzie
Ich würde fast behaupten, dass diese Regelung nur pro Teilnehmer wäre, sonst müsste man sich untereinandere viel mehr absprechen und ich glaube, das würde auch etwas den Reiz mindern. Aber das ist nur meine Meinung :) Warten wir, was die Leiterin dazu sagt!
Ich hätte auch eine Frage und zwar in wieweit wir auch die bereits neuen, angekündigten Pokemon aus Pokemon Schwert und Schild umsetzen dürfen. Oder sind grundsätzlich nur alle Pokemon erlaubt, die bis dato offiziell in Games vorkommen? (Gerade auch hinsichtlich des Erscheinungsdatums der neuen Generation am 15.11.)
Da ich mit Wolly geliebäugelt habe, frage ich besser vorher :)
Ja das hab ich mir auch gedacht, aber da es heißt man sollte die Skizze und alles genehmigen lassen war ich verwirrt 
Hola die Waldfee legt ihr los, ich bin fassungslos über den Ansturm. 
Natürlich freut mich das. Ich finde eure ganzen Skizzen und Ideen bisher sehr kreativ.
Die allgemeinen Fragen habe ich oben am Threadanfang beantwort, ich hoffe das hilft euch soweit.
Ein Dirndl-Rossana als Umgebungsvariante geht definitv klar!
Ich finde den Sprite sehr spannend, aber bitte nur Fusionen und Variationen welche aus zwei Pokémon bestehen.
Danke für die Antworten!
Ich hab wieder so viele Ideen, dass ich erstmal einige Versionen zeichnen muss, bis ich mich richtig entscheide. Und alle sind schon so unglaublich aktiv…wahnsinn!
Ich konnte es gerade auch nicht lassen und musste ein paar erste Ideen runterskrizzeln:
Dragonir+Tandrak
Wolly+Zorua (“Das schwarze Schaf”)
Zwirrlicht+Trombork (Hab eine Schwäche für Pokemon mit Trombork-Breed x//D)
Yveltal+Spiritomb (hab ich richtig Lust drauf ehrlich gesagt, generell so das Thema “cursed legends”)
Ich hab noch ein Haufen anderer Ideen und muss erstmal alles in Ruhe aussortieren. Vieles wird sich wahrscheinlich nicht als Karte eignen, dann muss ich die anderweitig mal zeichnen (um die ganzen Ideen nicht versauern zu lassen)
Hallo, Streberkalle hier!
Da ich dieser STA schon seit Woooochen entgegen fieberte und mit den Hufen gescharrt habe, hab ich mir kurzerhand meine Skizzen von Zeo im Vorfeld absegnen lassen und das ist jetzt das Ergebnis. Befinden sich alle gegenwärtig in der Freischaltung.
Einmal Geister-sumpf Lapras
Dann die Fusion von Bronzong und Teddyursa das Nachts zu 100% kleine Kinder frisst.
Und einmal Derpmodus (Chaneiton) und Cutenessoverload (Bidipy)
Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch eine 4. Karte hinterherschmeißen werde.