kakao-karten.de Forum

[STA] Okami + Okamiden (Aktion beendet)

Willkommen zur STA Okami + Okamiden !

1. ÜBERBLICK

Thema :Okami / Okamiden
Anzahl der Karten : 3
An- /Abmeldeschluss Freitag, 24. Februar 2012
Abgabeschluss: Freitag, 02. März 2012 (also rechtzeitig - vorher - losschicken!)
Teilnehmerzahl : vorerst offen
Anmeldung : klare Aussage im Thread
Parallelteilnahmen erlaubt? Ja

Die PN mit meiner Adresse gibt es auf Abruf oder spätestens am Stichtag den 24. Februar

STA-Neulinge lesen vor einer Anmeldung bitte ** diese Seite gründlich durch!

Ansonsten bitte ich darum die folgenden Regeln für diese STA vor eurer Anmeldung komplett zu lesen:

2. THEMA

Wie der Titel der STA bereits aussagt soll es sich hier um Karten zu den Videospielen Okami und Okamiden drehen.
Es ist also ideal wenn ihr als Teilnehmer wenigstens eines der Spiele bereits selbst gespielt und möglicherweise sogar vollendet habt, ihr dürft aber natürlich auch teilnehmen wenn ihr nur eines der beiden kennt, “Zuschauer” wart und selbst nicht gespielt habt oder auch einfach nur von den Spielen begeistert seid.
Ihr dürft sowohl nur zu Okami oder Okamiden Karten einreichen, oder auch zu beiden Spielen - je nachdem worauf ihr Lust habt oder was ihr so kennt.
Beachtet aber bitte dass bei der Verteilung nicht garantiert werden kann dass ihr z.B. nur Karten zu Okamiden bekommt wenn ihr selbst nur Karten dazu eingereicht habt!
Da die beiden Spiele aber sowieso so eng zusammenhängen und chronologisch aufeinander folgen denke ich nicht dass das ein großes Problem sein wird.
Das ermöglicht z.B. auch eine Art “Crossover” Karte zu zeichnen auf der Charaktere, Orte etc. aus beiden Spielen abgebildet sind. Euch sind da keine Grenzen gesetzt, auch Kategorien wird es hier keine geben. Die Hauptsache ist dass eure Karten abwechslungsreich genug sind. :)

Informationen & Referenzen:

• Okami Wiki - viele Informationen für Okami und Okamiden
  • www.artofokami.com - riesige Sammlung an hochauflösenden Original-Artworks zu Okami
  • Facebook - Artworks zu Okamiden

Regelergänzung:
Bitte stellt die Charaktere/Monster/Gegenstände/Landschaften/etc nicht ausserhalb des Okami-Universums dar!
Sprich: keine AU’s, keine modernisierungen etc. und auch bitte keine Gijinka (z.B. Amaterasu in Menschenform)
Bei letzterem weiss ich dass es ein sehr beliebtes Motiv ist und mag die Umsetzungen auch immer ganz gerne, dennoch entfernt sich das für mich zu weit vom Canon für diese STA.

Im Gegenzug dazu sind Szenen die in den Spielen zwar nicht direkt vorkommen aber so passieren -könnten- (Beispiel:was Issun vor dem Antritt seiner Reise so trieb; Amaterasu die gerade versiegelt wird; der Moment als Konohana gerade gepflanzt wird; usw.), natürlich erlaubt und sogar ausdrücklich gerne gesehen. :)

3. VORAUSSETZUNGEN

• Ihr habt bereits mindestens 2 Karten auf Kakao-Karten.de hochgeladen
  • Nur extra für die STA gefertigte Originale einreichen! Es ist NICHT gestattet, von den Aktionskarten Auflagen zu erstellen!
  • Ordentlicher Zustand der Karten. Keine fleckigen, stark abfärbenden/blätternden, schlecht geschnittenen/geklebten Karten
  • Ordentliche Ausarbeitung der Karten: Ich lege wert auf stimmige Karten die nicht hingeklatscht wirken und einen angemessenen Hintergrund haben…
  • Einen mit 55 oder 90 Cent frankierten Rückumschlag beilegen.
  • Haltet stets Platz in eurem PN-Postfach frei!
  • Alle ohne Wohnsitz in Deutschland bitte umgehend bei mir melden wegen dem Porto
  • Eigentlich selbstverständlich: respektvolles Verhalten miteinander im Thread. Emotionsgeladene Unzufriedenheiten bitte nicht hier im Thread sondern per PN mit mir klären.

4. GRÜNDE FÜR EINEN AUSSCHLUSS

• Nichtbeachtung der Regeln + oben erwähnten Voraussetzungen
  • Nichteinhalten des Einsendeschlusses
  • Vergessen des Rückumschlages/Rückportos (bei entsprechend viel verbleibender Zeit bitte nachschicken!)
  • abgezeichnete Bilder
  • beschichtete (Folie + Laminierung) Karten
  • fehlerhafte Kartengröße und -dicke (vermeidet dicke Aufkleber + Steinchen!)
  • generell mangelhafte Kartenqualität
  • negativ auffallendes Verhalten

Für Karten die weder teilnehmen noch zurückgesendet werden können (z.B. wegen fehlendem Rückumschlag oder Porto) übernehme ich keine Haftung. Solange ich keine Rücksendemöglichkeit bekomme, verbleiben diese Karten bei mir.

Ich behalte mir vor, massives und wiederholtes negatives Auffallen innerhalb dieser Aktion + je nach Fall mit Ausschluss von dieser, eventuell auch zukünfiger Aktionen und je nach Situation mit einer schlechten Bewertung zu ahnden.

Wer alles ordentlich macht erhält nach Ablauf der STA eine gute Bewertung.

5. HILFREICHES, FREIWILLIGES, WISSENSWERTES

Was ihr zwar nicht tun müsst, sich aber sehr empfiehlt und oft für alle Beteiligten sehr hilfreich ist folgendes:

• notiert euren Nicknamen auf dem Rückbrief
  • notiert eine Absenderadresse sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückumschlag. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit dass ein Brief verloren geht.
  • verlinkt eure fertigen Karten hier im Thread (bitte dazu den Permalink verwenden der unter der Karte angegeben ist!). Ich werde sie dann hier im entsprechenden Posting verlinken.
  • steckt eure Karten in entsprechende Hüllen oder verpackt sie sonstwie “wetterfest”, z.B. mit Frischhaltefolie, Frühstücksbeuteln, etc.
  • verwendet keine bunten Briefumschläge und klebt die Briefe ordentlich zu.
  • Briefchen an die zukünftigen Empfänger sind nett, seht aber bitte von Postkarten oder ähnlich großem oder schweren zu diesem Zweck ab. Nicht jeder Rückumschlag ist gleich groß!

Änderungen und Erweiterungen sind durchaus möglich.
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Thema!

Wer Fragen oder sonstige Anliegen hat kann mir die gerne im Thread oder per PN schreiben wenn der Regelpost hier nicht weiterhilft.

Teilnehmer + Karten

1. daietto_usagi (angekommen)
  1. Nanael (angekommen)
  1. DarkDust (angekommen)
  1. Tiara-C (angekommen)
  1. Argendriel (angekommen)
  1. Nagisa_Tsubaragi (angekommen)
  1. KampfKeksi

2. Chii (angekommen)

1. Tavaris (angekommen)
  1. Rotkehlchen (angekommen)
  1. Ryoko-Hiyori

2. Black-Hengst (angekommen)

1. Schatten (angekommen)
  1. Chaosklok
  1. MasterKeybladerSora

2. Ni-Si (angekommen)

1. Leaf (angekommen)
  1. Kuro-Chii (angekommen)
  1. bely (angekommen)

Bonus:
“Bleib Cool, Issun” von bely
Fusehime und die Hundekrieger von Leaf
Das versunkenen Schiff von Schatten
Going for a roll in the park von Argendriel
Miss You von DarkDust
Göttliche Affenfreunde von Rotkehlchen

Jaaaaaaaaa es ist soweit! __________
Hab mir alles gut durchgelesen und möchte mich sehr gerne anmelden.
Das Thema ist Liebe, immer wieder! ^//u//^ meld

Gerne, ich trage dich dann heute Nachmittag ein wenn ich wieder zu Hause am PC bin.

Ich bin sehr gerne dabei! Freue mich das es endlich mal eine große STA zu dem Thema gibt ^^

Iiiiiich //Q//
Oh jaaa, darauf hab ich doch gewartet XD

Schön das es endlich eine grosse STA zu dem Thema gibt! Ich wär gern dabei! : )

Ich würde auch gerne teilnehmen. Freut mich sehr dass es endlich eine große STA dazu gibt.
Ich wollte noch fragen, ob bei den drei Karten eine reine Hintergrund/Landschaftskarte auch in Ordnung wäre?

Ich freue mich sehr über euer Interesse! Für euch gilt das gleiche wie für Usagi, ich trage alle Teilnehmer heute Nachmittag ein. :)
Reine Landschaftskarten sind auf jeden Fall erlaubt, die Spiele haben so ein schönes Weltendesign dass sich das ja geradezu anbietet.

Wäre es möglich mich vorerst unter Vorbehalt einzutragen? Ich habe das Spiel gerade erst angefangen und wegen meiner Klausurphase bin ich mir etwas unsicher… Aber das Game liebe ich jetzt schon und möchte mir diese Gelegenheit eigentlich nicht entgehen lassen! v

- trag mich bitte ein ich liebe dieses spiel.
hab es zwar noch nicht durch aber es ist soo toll __

@nagisa_tsubaragi:

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe den Sinn von Eintragungen unter Vorbehalt nicht wirklich.
Es gibt keine Beschränkung der Teilnehmerzahl und der An-Abmeldezeitraum erstreckt sich über 5 Wochen. In dieser Zeit kannst du dich bedenkenlos an- und abmelden ohne Angst haben zu müssen etwas zu verpassen oder irgendwelche “Strafen” zu bekommen. Ich wüsste einfach nur gern eine Woche vor Schluss ob du nun dabei bist oder nicht.
Das sollte die Nötigkeit eines Vorbehaltes wie “vielleicht melde ich noch ab” (wenn du diese Art Vorbehalt meintest) eliminieren, abgesehen davon finde ich solche vielleicht-Anmeldungen schrecklich unübersichtlich. Wer Lust hat springt rein, wer doch nicht mehr kann springt raus (hoffentlich nicht allzu viele!), so einfach ist das. XD

Mit anderen Worten:
Ich trag dich einfach mal ein. Wenn du irgendwann im Aktionszeitraum aussteigen willst/musst kannst du das dann ja immernoch problemlos tun.

Ich bin noch recht neu hier würde aber trotzdem sehr gerne mitmachen >.<

Ich habe schon zwei Bilder und es werden auch sicherlich bald noch mehr. Eine Kakao-Karte habe ich auch schon getauscht, aber meine Tauschpartnerin war leider seit dem Tausch nicht mehr online deshalb habe ich keine Bewertung… Ich bin zuverlässig und gebe mir auch immer sehr viel Mühe bei meinen Karten.
Die Regeln bzw. den Infothread habe ich mir auch schon durchgelesen.

Ich hoffe du lässt mich mitmachen :)

Yeah, eine große Okami-STA :D! I approve!
Stecke leider aktuell in einer Artblock, aber das wird sich hoffentlich bald geben x’D. In der Zwischenzeit: Trägst du mich bitte ein :’)?

So, jetzt wie versprochen das Update! Ihr seid natürlich alle dabei und ich wünsche schon mal viel Spaß!

Um Verwirrungen vorzubeugen, da meine An-Abmeldeschlusszeiten immer recht unkonventionell gelegt sind:
Ihr dürft natürlich sofort mit euren Karten anfangen.

Ansonsten noch eine kleine Regelergänzung die mir leider erst heute einfiel aber hoffentlich noch rechtzeitig kommt:
Bitte stellt die Charaktere/Monster/Gegenstände/Landschaften/etc nicht ausserhalb des Okami-Universums dar!
Sprich: keine AU’s, keine modernisierungen etc. und auch bitte keine Gijinka (z.B. Amaterasu in Menschenform)
Bei letzterem weiss ich dass es ein sehr beliebtes Motiv ist und mag die Umsetzungen auch immer ganz gerne, dennoch entfernt sich das für mich zu weit vom Canon für diese STA.

Im Gegenzug dazu sind Szenen die in den Spielen zwar nicht direkt vorkommen aber so passieren -könnten- (Beispiel:was Issun vor dem Antritt seiner Reise so trieb; Amaterasu die gerade versiegelt wird; der Moment als Konohana gerade gepflanzt wird; usw.), natürlich erlaubt und sogar ausdrücklich gerne gesehen. :)

Ich werde dann gleich noch ein paar Seiten zur Information und Referenz in den ersten Post packen~

oooh ich bin hin und hergerissen :D Das Thema ist erste Sahne und ich wollte schon immer mal etwas dazu auf Kakao malen. Ich habe nur Bedenken, dass ich es nicht schaffen könnte. Deshalb melde ich mich erstmal an, man kann dann ja noch sehen, was daraus wird.
Achso, ich bin zeitgleich gerade bei einer Wichtelaktion dabei, bin da aber schon so gut wie fertig, ich hoffe das ist kein Problem.

Aber gern, würd mich freuen wenn du dabei bleibst!

Du hast recht, Monkey. Danke fürs eintragen und notfalls melde ich mich noch rechtzeitig ab! :D

Hallo!

Hach~ seit ich gesehen habe das dieses Thema für eine STA geplant ist wollte ich unbedingt mitmachen und habe es mir sogar ins Handy gespeichert :wiiii:

Also, ich würde gern ebenfalls an dieser STA teilnehmen und wäre sehr froh, wenn dies erlaubt werden würde x3

Grüßle

Ist gemacht, seid alle eingetragen bis jetzt. :)