Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Fuchsrot
MidoriNao hat eine neue Karte eingereicht: #85 Smaragdgrün
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Thema gerade etwas struggle und mit meinen bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden bin. Mein Plan ist, mit zwei Karten teilzunehmen. Ich versuche weiter und melde mich mit zeigbaren Ergebnissen.
Ich komme tatsächlich langsam in den Flow. Allerdings ist mir beim Einreichen aufgefallen, dass ich zur letzten “Nomen erst Omen”-STA eine sehr ähnliche Karte zur selben Farbe eingereicht habe. Ich hoffe das ist nicht schlimm, wenn ich für die weiteren Beiträge anderer Farben als in der letzten STA nehme? 
Alte Karte: https://www.kakao-karten.de/karten/354618
Do, ich hab ich auch mal hinsetzen können.
Die Fruchtidee hab ich verworfen, war mit den Skizzen nicht zufrieden.
Hab jetzt neue Motive.
Einmal Kohlrabenschwarz
Die Raben werden zum großen Teil komplett schwarz, an anderen Teilen sieht man das Gefieder. Ich weiß noch nicht genau, wie ich den Rest gestalte. Entweder alles schwarz schraffiert oder mit dem schwarz und etwas blau coloriert.
Zum anderen:
Sonnengelb
Ein paar Sonnenblumen
@CaitlynMurphy wäre in diesem Fall okay, weil die Motive dennoch weit genug unterschiedlich sind,
aber ein paar andere Farben für die anderen Karten wären dennoch schön X’D
@Ismael die Skizzen sehen beide bereits sehr cool aus. Beim Raben würde ich zwar auch die Schraffuren als Idee sehen, aber ich vermute, dass es mit einem Blau als Zusatzfarbe noch geschmeidiger wirken würde bei dir :)
und Sonnengelb wird bestimmt eine schön warme Karte <3
Als zweite Karte ging es in eine ganz andere Richtung. :) Nun überlege ich als Dritte zwischen “Ocean Grey” (btw eine sooo schöne limitierte Farbe von Schmincke) und Waldgrau (auch Schmincke). Da ich aber schon ein Wasser-Motiv habe, wird es wohl der Wald.
Die Raben machen Fortschritte
Kohlrabenschwarz
Ich weiß noch nicht, ob ich es noch einfärbe zusätzlich zu den Schraffuren, weil ich POSCA fur Korrekturen genommen hab. Muss mal ausprobieren, ob die soweit wasserfest sind und es beim einfärben nicht auffällt x’D
@Duchess
So, hab die beiden Karten soweit fertig.
Wären sie so okay? Bin mir etwa unsicher, ob die Sonnenblumen genug gelb haben xD
die Karten sind beide soweit in Ordnung.
Une keine Sorge auch bei den Sonnenblumen ist “genug” Gelb dabei. In erster Linie soll die Farbe um die es geht einem quasi ins Auge springen und das tut sie :)
Oder auch “die Kindergärtnerin”. Puuuh ist die creepy! <3
Schaurig schön XD
Nur weiter so.
Dieses Mal scheinen sehr spannende Farben zusammen zu kommen
Ich hatte auch überlegt teilzunehmen.
Wären die Ideen so stimmig oder habt ihr noch Anmerkungen?
- Potion (ganz links) von Emily Adams, ja that one was kind of obvious…
- Storm (Mitte) von Emily Adams mit einem Kajiu, der aus dem Wasser kommt und ein Unwetter heraufbeschwört - falls das nicht sturmig genug wäre, hätte ich Unterwasserblau (rechts)
- Zitronengelb - weiß ich noch nicht welches Medium ich nehme, mit einem schreienden Zitronenbaum und der wundervollen Augengießkanne.
Schöne abstrakte Ideen!
Vor allem gefällt mir dieser knorrige Stamm des Zitronenbaumes, der vermutlich die abstrakteste Umsetzung bekommen wird so wie es sich anhört XD
Ich bin schon auf die fertigen Karten gespannt!
Da wir uns dem Ende der Aktion schon wieder nähern: wie sieht es generell bei euch mit den Zeiten aus?
Beruflich wurden bei mir gerade Termine vorgezogen, sodass -sofern gewünscht- auch etwas mehr Zeit drin wäre
Huhu, verfolge diese STA ganz gespannt und hab überlegt ob ich mal so ne Karte für mich selbst ausprobieren wollte mich aber an die STA-Regeln halten. Daher meine Frage:
Ich habe 2 Farben geschenkt bekommen die exakt gleich heissen. Sie sehen auch sehr ähnlich aus. Das eine ist nur etwas heller und hat glitzer mit drin, während das andere neutral ist. Dürfte man da beide Farben zu gleichem Anteil und gleichwertig nutzen oder müsste die eine Farbe dann nur unterstützend sein?
Ahh, ich würde mich über eine Verlängerung freuen.
Zugegeben habe ich spät angefangen