kakao-karten.de Forum

[STA] Nomen est omen 2024

Pro Karte soll genau eine Farbe umgesetzt werden, auch wenn unterschiedliche Farben Namen tragen, die thematisch zueinander passen, so sollte der Betrachter anhand des Motivs und der auf der Karte dominant vorkommenden Farbe sofort ansehen können, dass genau diese eine Farbe gemeint ist. Sprich ja, eine von beiden sollte den Löwenanteil haben ^^

Das heißt aber natürlich nicht, dass du dir nicht selbst die Challenge stellen darfst, nur Farben zu benutzen, welche “Tiefsee” mit im Namen tragen. Die andere Farbe wäre dann aber “nur” die unterstützende Farbe.

2 Like

Eigentlich wollte ich nur Skizzen machen und etwas herumprobieren was Dunkelstufen und so angeht…dann war plötzlich ein Kärtchen fertig? (wenn es denn so zugelassen wäre) :see_no_evil::sweat_smile:

"Cold Forest" von EsseeCo

4 Like

uh, sehr “kühle” Atmosphäre XD
ja würde ich so annehmen

1 Like

antaresnox hat eine neue Karte eingereicht: Cold Forest

Diesmal habe ich es auf die Reihe bekommen wirklich nur Skizzen zum zeigen zu fabrizieren x’D


War nicht meine schlaueste Idee einen Feuervogel malen zu wollen wenn ich Angst vor Vögeln hab :upside_down_face:
Bin aber mit meinem kleinen Klops-Küken doch sehr zufrieden xD


Es ist definitiv keine Barbie™️ sondern eher eine nachgemachte aus’m 1€-Laden, aber an sich bin ich dennoch mit dem Motiv ganz zufrieden :]
Würde mich allerdings trotzdem über Feedback bzw Hilfe freuen was die Hintergrundgestaltung angeht, ich hab keine Ahnung was ich da hin packen könnte was dann aber auch nicht zu sehr von der Puppe ablenkt? :see_no_evil:

2 Like

Mhm, vielleicht einfach leicht gemusterten Stoff als Hintergrund? oder einen angedeutedes Puppenbett/ Puppenmöbelstück?

2 Like

Ich wollte hier auch mal meinen aktuellen Stand zeigen. @Duchess das linke hast du ja schon gesehen :3 wie sieht es mit dem rechten Bild aus?
Die Farben sind Pariserblau und Smaragdgrün. Ich habe auch noch eine Idee für mindestens eine weitere Farbe :eyes:

14 Like

Das wären die bisherigen Skizzen für zwei meiner Karten.
Einmal “Blood for the Blood God” (da hoffe ich, dass das thematisch und darstellungsmäßig okay wäre)

Und “Poisonous Cloud”

5 Like

@antaresnox
Nur Mut zur Überwindung deiner Ängste! Ich hoffe du hälst dann die Farbgebung auch noch durch bei deinem Vogelklöppschen XD
Und bei der Puppe wird es schwierig werden damit dem Hintergrund. Gerade da das Gesicht ja im oberen Bildrand verschwindet wird der Hintergrund automatisch noch präsenter. Aber warum dann nicht auch das ausprobieren. Dann kommt halt noch das Barbie Cabrio, das Barbie Traumhaus, die Barbie Hollywoodschaukel und das Barbie „was auch immer“ Spielzeug noch mit hinein. Mach ne Detailbombe!

@MidoriNao
Parisblau sieht gut aus ^^
Und Smaragdgrün furchtbar niedlich- als Idee hätte ich da vielleicht noch, dass die Höhlengänge im Hintergrund vielleicht noch stellen vertragen können, wo ruhig noch dunkleres Grün reinkommen könnte um noch mehr Tiefe zu erzeugen und so automatisch die helle Stelle wo der Drache sich in den Strahlen badet in den Vordergrund rückt.
Aber auch die Karte find ich so wie sie ist schon sehr gelungen ^^

@Dylilah
Die Farbe würde ich ok finden, solange du dem Gott bitte nur die Flüssigkeit gibst und es nicht in eine Darstellungsform übergeht, die hier auch gar nicht mehr freischaltbar wäre. Versuch da ruhig stärker die Göttlichkeit selbst noch mal zu betonen.
Bei der anderen Farbe bin ich tierisch gespannt wie es am Ende aussehen wird. Die Skizze davon sieht echt cool aus ^^

4 Like


Meine Karte Froschgrün.

13 Like

Thema voll erfüllt würde ich sagen XD
Ein schönes Wimmelbild.
Es wäre aber schöner wenn du das Wasser noch einfärben würdest.
So weiß passt es nicht zusammen. So ein zartes Grün noch drüber legen mit hier und da weißen Reflexionen

2 Like

Hab nochmal nachgearbeitet und die Frösche auch etwas Farbiger gemalt.
Das Wasser war gefärbt aber man sah s kaum.

1 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Froschgrün

Schweinchen Rosa.

4 Like

Ich habe die Höhle nochmal überarbeitet bzw. im HG dunkler gemacht :)

hier

smaragdgruen_400

5 Like

Ein Kärtchen zu Fuchsrot

4 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Schweinchen rosa
MidoriNao hat eine neue Karte eingereicht: #86 Pariserblau

huch, ich dachte ich hätte hier schon geantwortet <.<
@MidoriNao das hats sogar noch besser gemacht. Die Karte ist sehr schön geworden ^^

@Dorle Fuchsrot ist auch hübsch geworden. Ich hoffe Sie ist so schon beschnitten? Er sitzt sehr nah am Rand. Wenn da noch mehr von der Nase weggeschnitten werden würde, wäre es unschön

2 Like

Ja. Die Nase ist drauf. Sogar besser.

2 Like

Klopsvogel-Update :3

Ich wäre zufrieden mit ihm so wie er ist, bin aber natürlich auch offen für Feedback :D

2 Like