NATURGEISTER
Kobolde, Gnome, Elfen und Feen
*Das Thema sind Naturgeister: Kobolde, Gnome, Elfchen, Blumenfeen und alles was dazu gehört!
Das hier ist jetzt eine große STA - Es sind also alle Teilnehmer dabei und es wird nicht mehr gelost. Ihr könnt sofort mit Zeichnen loslegen :)
Ob ihr ein winziges Dörfchen für Zwerge zeichnen möchtet, oder ein Elfchen, das auf einer Hummel reitet… Oder vielleicht einen Kobold, der einen fiesen Streich spielt? Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Auch Karten, die eine kleine magische Welt zeigen, in der Feen nur als Lichter umher huschen, werden gerne angenommen.
Bitte bedenkt aber, dass es hier nicht NUR um Feen und Elfen geht- dazu gibt es unten auch eine spezielle Regel ;)
Erlaubt sind auch die etwas düstereren Varianten, wie z.B. Wiegenräuber.
Ursprünglich sollte das Thema dieser Aktion “Naturgeister beim Mittagessen” lauten und wer sich nun schon darauf gefreut hat, der möge nicht enttäuscht sein ;) Ich habe das Thema geändert, weil ich schon angenommen habe, dass ich die Aktion später in eine große STA umwandeln darf und dass es bei mehr als 10 Teilnehmern langweilig werden könnte, wenn auf allen Beiträgen nur futternde Geister zu sehen sind.
Natürlich könnt ihr trotzdem gerne Naturgeister beim Essen zeichnen. Ich würde mich riesig freuen, unter den Beiträgen sowas zu sehen wie eine Fee, die eine Motte verputzt, oder einen Kobold, der sich ein Happy Meal geklaut hat… ;D*
Beispielbilder:
Im Pilzgeflecht
Kürbisgnom
Streiche
Frosch Riding
Märchenstunde
Ceridwens Helferlein
(Bitte sagt mir Bescheid, wenn jemand seine Karte nicht unter den Beispielbildern haben möchte ^^)
Wikipedia-Artikel:
Kobolde
Feen
Naturgeister (hier stehen allerdings auch Drachen dabei-> Die bitte nicht zu dieser STA einreichen, es sei denn es sind zusätzlich noch Kobolde, Elfen oder Gnome auf der Karte zu sehen.)
- Allgemeines: *
Start der Aktion: 12. Juli 2013
Anzahl der zu zeichnenden Karten: 3
Teilnehmerzahl: vorerst 6 (+ 3 Nachrücker) 30
Anmeldeschluss: …ist vorbei. Falls von den 30 Teilnehmern jemand ausfällt, kann aber gerne nach den freien Plätzen gefragt werden.
Hochladeschluss: 22. August 2013 Bis zu diesem Datum solltet ihr eure Karten hochgeladen haben oder sie mir zumindest als Foto zeigen. Die Woche bis zum Abgabeschluss ist der Puffer für unvorhersehbare Notfälle, z.B. wenn ihr am 22. den Brief abschickt und er wieder zu euch zurück kommt. Dann rettet euch die Pufferwoche vor dem Ausschluss.
Abgabeschluss( an diesem Tag müssen die allerletzten Karten definitiv bei mir ankommen!): 28. August 2013
Es gibt keine Verlängerungen, dafür ist die eine Woche Pufferzeit da.
-
**Voraussetzungen: *
-
Wer noch nie an einer STA oder Mini-STA teilgenommen hat, liest sich bitte hier kurz durch, wie sowas funktioniert.
-
Bitte gebt an, ob ihr notfalls bereit seid, Nachrücker zu werden.
-
Beachtet unbedingt den Unterschied zwischen Hochladeschluss und Abgabetermin.
-
Parallelteilnahmen an anderen Sammeltauschaktionen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht leidet.
-
Die Karten müssen genauso gut und aufwändig sein wie die übrigen Karten in eurer Galerie. Wenn jemand Karten abgibt, die deutlich unter seinem Niveau liegen, nehme ich sie nicht an. Wenn sich dagegen jemand besonders viel Mühe gibt, könnte sich das auch positiv auf die Verteilung auswirken ;)
-
Spezielle Regeln für diese STA: *
-
Mit Elfen sind Garten/Wald/Wiesen-Elfchen gemeint, keine Elben im Herr der Ringe Stil (es sei denn sie sind eindeutig sehr naturverbunden, sodass man sie als Naturgeist erkennt).
-
Bitte zeichnet nicht nur Elfchen und Feen. Ich lasse pro Teilnehmer maximal zwei Karten zu, auf denen eine Fee oder ein Elfchen das Hauptmotiv ist. Feen dürfen zwar auf allen drei Karten vorkommen, aber dann muss auf einer Karte ein anderes Wesen die Hauptrolle spielen, oder es muss sich hauptsächlich um ein Landschaftsbild handeln, auf dem die Feen nur sehr klein zu sehen sind.
-
Höchstens eine Portraitkarte: Pro Teilnehmer ist maximal eine Karte erlaubt, auf der die Hauptperson frontal von der Hüfte an aufwärts zu sehen ist und den Betrachter lediglich anschaut, wie auf einem Passfoto. Das heißt anders herum: Jeder Teilnehmer muss mindestens zwei Karten einreichen, auf denen entweder eine kleine magische Landschaft zu sehen ist, oder ein Wesen, das gerade etwas tut.
Hier kommt die geheime versteckte Info, die ihr in eurer Anmeldung angeben müsst, damit ich weiß dass ihr die Regeln gelesen habt: Bitte beschreibt in eurem Anmeldepost eine Tätigkeit, bei der ihr euch einen Kobold oder eine Fee vorstellen könntet (z.B. Autoschlüssel klauen) -
Angemessene Hintergründe: Bilder, die nur einen einfarbigen Hintergrund oder einen Farbverlauf aufweisen, werden nur angenommen, wenn der Vordergrund sehr detailreich ist und der Hintergrund bewusst weggelassen wurde, weil er das Bild stören würde.
-
Diese STA hat das Thema “Naturgeister”, nicht Barbie ;) Dieser Punkt ist mehr eine Bitte als eine Regel. Ich werde natürlich keine Karten ausschließen, weil ich sie zu kitschig finde, aber denkt bitte kurz drüber nach, was ihr für ein Wesen zeichnet und ob die Verwendung von rosa oder Glitzer dazu passt. (Eine pink leuchtende Gartenelfe würde sicher schnell von einer Katze gefressen werden. Weshalb jagen Katzen sonst so gerne Laserpointern hinterher… ;D)
-
Nicht angenommen werden: *
-
unsaubere/fleckige/ unsauber ausgeschnittene Karten
-
Karten, die unter eurem sonstigen zeichnerischen Niveau liegen
-
abgezeichnete Motive
-
Karten, die ihr hier nicht hochladen könnt, weil sie gegen die Galerieregeln verstoßen
-
Karten, die hier nicht hochgeladen wurden
-
PC-colorierte Karten, Fotokarten, Auflagen und Collagen aus fremden Bildern werden nicht angenommen! Bitte sendet also nur Originale ein.
-
zu spät eingesendete Karten
-
Zum Versand der Karten: *
-
Meine Adresse bekommt ihr per PN, sobald alle drei Beiträge hochgeladen und abgesegnet sind.
-
Die Karten sollten spätestens am 22. August abgeschickt werden. Alle Briefe, die am 29. August noch nicht bei mir sind, werden nicht mehr angenommen.
-
Legt eurem Brief einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag bei, in dem ich euch eure Karten zuschicken kann. Klebt bitte entweder 58 Cent auf und schickt eine 32 Cent Marke mit, oder frankiert den Brief gleich mit 90 Cent.
-
Zeichner aus anderen Ländern: setzt euch bitte mit mir in Verbindung, damit wir eine Lösung für das Rückporto finden können. ;)
-
Benutzt keine farbigen oder sonst irgendwie auffälligen Umschläge, da diese häufiger in der Post verschwinden (und mehr Porto kosten, wenn sie bestimmte Farben haben)!
-
Zur Verteilung: *
Ich richte mich bei der Verteilung vor allem nach euren Kommentaren- wobei ich auch einzuschätzen versuche, wie gerne ihr eine Karte haben möchtet.
Eventuell werde ich auch mit einfließen lassen, wie viel Mühe ihr in eure eigenen Beiträge gesteckt habt. Wenn beispielsweise zwei Teilnehmer die selbe Karte unbedingt haben möchten und einer der beiden erkennbar 15 Stunden in jeden seiner Beiträge gesteckt hat, während ich bei dem anderen vermute, dass er nicht mehr als 30 Minuten pro Beitrag investiert hat, dann bekommt der erste Teilnehmer die Karte.
Über Bonuskarten freue ich mich natürlich, aber sie sind keine Pflicht und nehmen keinen Einfluss auf die Verteilung.
Und nun:
Viel Spaß! :)
TeilnehmerInnen und Beiträge:
- kohoho*
- Renira*
- Pure*
- Schnu*
- seidenschattenfell*
- My Home is burning
- A Summernight Dream
- Düsterwald
- Zusatzkarte für mich: The Gnom Life - Dankööö :D
- Mondkanikel
- FabianFriethjoph*
- Emily Adams*
- Brombeerbusch
- Dryade
- Sylphe
- Bonuskarte für mich: Ein Lichtlein im Walde ___ Danke!
- serenity025*
- Watanudon*
- Flussprinzessin*
- barmy_graphics*
- Feilschen auf Gnomisch
- Die letzte von ihnen
- Regenlied
- Zusatzkarte für mich x3 The God of friggin’ mischief
- KuchenTeig*
- firecloud* - Der Brief ist leider verloren gegangen :(
- Lilienmaid*
- Naraseth*
- Sidney*
- Mein Zwerg!
- Tanzende Blumenfeen
- Raindrops
- Bonuskarte für mich: a Tale of two Sisters- Dankeschön! x3
- Tintenmeer*
- Der Quell des Lebens
- Beware of the Toad!
- Das Libellenrennen
- Bonuskarte für mich: Der Herr des Waldes<3 <3 Danke __
- Lianora*
- Moehrchensuppe*
- Mallacai*
- SarahSoak*
- Kartoffelgnom
- Wassergeist
- Ihr neues Kleid
- Bonuskarte für mich: Erdbeerdieb- Danke!! :)
- Gnomenschuh*
- 32 (Mondkobold und Irrlicht)
- 33 (Nöck)
- 34
- Bonuskarte für mich: 35 - Danke!! ___
- Valeriana*
- RedMasquerade*
- hammie*
- Baumkobold
- Waldlicht
- Blumenelfe
- Bonuskarte für mich: Elfengeist
- Zusatzkarte von mir - Davon gibt es eine Auflage für jeden Teilnehmer: Kinderdiebe
- fertig und hat meine Adresse
- Der Brief ist heil bei mir angekommen.
- Zeichner hat den Rückbrief heil erhalten.