kakao-karten.de Forum

[STA] Naturgeister - Gnome, Dryaden, Kobolde

@Ermelin - meinst du O_O ich geh einfach davon aus dass Krabbelviehzeug von Elfen wohl eher respekt und anstant haben und da nicht auf denen rumflitzen? XD zumindest habe ich die klitzekleine hoffnung dass es so is xD
das gras is bestimmt super extra flauschi xD

Hier noch die neue Skizze die so eben fertig geworden is ^^" Dryade und so ^^

Details

http://www.bilder-upload.eu/thumb/2ccce6-1514572813.jpg

Hab auvh eine Skizze :)
Nicht wundern, Skizzen sind bei mir immer sehr grob chaotisch und ohne Berücksichtigung von Anatomie ;)

https://www2.pic-upload.de/img/34558234/20171229_201537.jpg

Eine Elfe im Wald, die gerade eine kleine Pause macht. Da es sich eigentlich um Lichtgestalten handelt, würde ich sie doch weiß lassen, mit blonden Haaren und kleinen blassen Akzente :) und noch ein Vögelchen dazu.

Oder wäre es okay die Haare doch dunkel zu lassen und denn Rest hell? Kenne mich in dem Gebiet nicht so aus:)

@Schnienchen
Vielleicht mögen die Ameisen Elfen aber auch so sehr, dass sie extra an ihr hoch krabbeln, um mit ihr zu schmusen. :iik:
xD
Die Dryade ist ziemlich schick. Die Rindenstruktur sieht jetzt schon super aus ^^

@kraemerka
Hübsch ^^ Die Pose sieht sehr elegant und natürlich aus.
Ich finde die dunklen Haare stehen ihr, aber blond sieht sicher auch nicht schlecht aus. Dass Elfen unbedingt helle Haare haben müssen, wäre mir aber neu. Ich glaube da kannst du dich nach deinem eigenen Geschmack richten ^^
(Da es ja sowieso eine Fantasy-Figur ist, könntest du ihr auch schokoladenfarbene Haut verpassen, wenn du wolltest :3)

super! War etwas verunsichert nachdem mich mir den wikipediabeitrag über Elfen durchgelesen habe^^
Dann bin ich ja recht frei in der Gestaltung😁

Erstmal hi an alle hier!
Puhh, ich habe die ersten 2 karten fertig (werden noch hochgeladen), allerdings habe ich keine Skizze hochgeladen o.o

Naja bei der dritten karte werde ich sie hochladen! ganz sicher ^-^
Wenn ich mir was ausgedacht habe für die dritte!

Ich fande es ja schon bei den ersten 2en so schwer mir Wesen auszusuchen, da es ja so meega viele gibt!

Naja im Endeffekt wurden es dann ein Zwerg und eine Faun(in?) ^^

Aber bis jetzt finde ich das STA Thema superschön und mega spannend!! Es macht echt Spaß!

Mayo hat eine neue Karte eingereicht: [24] Sunbathing

Hi alle Zusammen,
weiß nicht ob das jetzt hier richtig ist, aber ich wollte wissen wie ihr das macht wenn ihr ein Papier habt das schon 275g/m² (Aquarell) stark ist, beklebt ihr die Rückseite noch mit einem Motivpapier (bzw. was ihr sonst dafür verwendet) oder nicht?
Hab nämlich Angst das dadurch die Karte zu dick werden könnt (hab nämlich noch keinen Sammelordner ^^’).
Und für heute Abend schon mal, einen guten Rutsch ins neue Jahr xD

Hm… Ich habe auch schon Karten auf 300g/m²-Papier gezeichnet und eine Rückseite aus dünnem Motivpapier passte noch mit in die Hülle. Aber natürlich ist “275g/m²” eine Gewichtsangabe, also kann es gut sein, dass dein Papier dicker ist als meins.
Wenn du unsicher bist, lass das Motivpapier lieber weg. Oder ist deine Rückseite schmutzig, weil Farbe/Radiergummikrümel etc. drauf gelandet sind? (Das passiert mir oft ^^") Ggf. könntest du vielleicht anstelle des Motivpapiers einen Etikettaufkleber oder einen hübschen Einmachglassticker nehmen.

Gerade bei der STA zum Thema Naturgeister passen diese kitschigen Einmachglas-Sticker meistens gut zum Thema. Ihr wisst schon, diese Omamotive mit Pflaumen & Co., die eigentlich ziemlich scheußlich sind, die aber irgendwie gut zu Elfen passen… xD

@Lily:
Ich hab auch schon Karten mit 700g/m^2 gehabt, hat sich bisher keiner drüber beschwert /D

… Ich bin im Nachhinein nicht mehr so zufrieden mit meiner eingereichten Karte. Bitte raus nehmen, ich schaffe auf jeden Fall drei Karten in der vorgegeben Zeit. :)

Edit: wäre so ein Motiv ok? https://www.kakao-karten.de/karten/301946?sort=benutzerfrei

kraemerka hat eine neue Karte eingereicht: 31 Kleine Pause

@Caitlyn
Okay, ist erledigt :)
Das Bergtrollmotiv wäre okay.

colorful_zombie hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #16 Der Zwerg
colorful_zombie hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #17 Faunin am Waldrand

Noch 1 Skizze zum absegnen :)
damit habe ich 3 Karten die ich fertig machen wollen würde =)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/6b3b29-1514817108.jpg

@Schnienchen
Ist abgesegnet ^^ Das wird sicher eine hübsche Karte. Vor allem die Zensur ist wunderbar gelungen: Was für ein Zufall, dass genau dort gerade eine Efeuranke entlang wächst… :wiiii:

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Herbstdryade

Hi, ich wollte mal Fragen ob eine Sirene auch zugelassen wäre? :)

@colorful_zombie
Da sie sich im Prinzip so verhalten wie einige britische “Feen”, bzw. einige der fieseren Wassergeister im deutschen Sprachraum, würde ich sie zulassen. Wenn sie nicht aus der griechischen, sondern aus der britischen Mythologie stammen würden, würden sie ja definitiv ins Thema passen.

Also es wurde jetzt eine Elfe, die jemanden umarmen möchte und das ist die Skizze dafür, ich nehme seeehr gerne Verbesserungsvorschläge an ^-^

Hihi :) ja anders war es nicht möglich und da ich eigentlich nur naggische Weiberse gezeichnet habe… war mir das zu heikel den intimbereich frei zu lassen (auch wenn ich das lieber gean hätte) XD Was soll man einer Waldgöttin schon anziehen? Back to nature = naggisch … aber Efeu fand ich einen guten kompromiss xD