kakao-karten.de Forum

[STA] Naruto (STA)

STA Naruto (STA)

Wie sieht es mit den Novels aus, darf man die auch mit einbeziehen? Wegen den offiziellen Parings? Ich denke da vor allem an die Itachi Shinden: Buch der finsteren Nacht und damit verbunden Itachi x Izumi also ihre Sterbeszene da eher. Da ja der Anime/Manga auch da einige Lücken gelassen hat und etwas änderst verläuft.
15627756376884104536921921627728
15627756977674302371561846438316
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mit so einem Motiv alle was anfangen können. Auch wenn es nur eine Karte werden würde, wie er sie nach dem Jutsu im Arm hält.

Edit: Entschuldige die ganzen Fragen :slight_smile: Aber die Serie ist einfach ein Thema mit dem ich viel verbinde und in dem ich durch einen Tausch auch voll drinnen bin. (Ich sehe es schon meine Galerie wird in nächster Zeit nur ein Thema zeigen)

Ich habe einen Kampf Sasuke gegen Naruto schon skizziert und hätte noch eine Idee zu den Kampf Sasuke gegen Itachi - Aber dann hätte ich 2X sasuke bei, wäre das erlaubt?

Meine Ideen im überblick bis jetzt:

• Sasuke und Naruto Kampf am Tal des Endes Shippuden nach dem Krieg = 15628388320227508510533879736110
  • Sakura bewusstlos auf der Bank, als Sasuke das Dorf verlässt
  • Itachi mit der leblosen Izumi im Arm nach Tsukuyomi (Novel)
  • Shisui mit Susanoo (Anime) = Als Notlösung, wenn die Itachi mit Izumi nicht zulässig ist oder nicht gelingt
  • Kampf Sasuke gegen Itachi = noch unsicher, weil ich ungerne 2x Sasuke zeichnen mag und die Idee in meinen Kopf wohl schwer um zu setzen ist.
1 Like

Wow, du hast ja schon viele Ideen :slight_smile:
Die genannten Pläne unten sind allesamt im Rahmen der Regeln.
Itachi und Izumi find ich auch in Ordnung. (wobei ich persönlich die Novel nicht kenne und auch nicht weiß wie sehr diese verbreitet ist.)
zweimal Sasuke wäre okay, soweit jeweils noch andere Charas mit auf der Karte drauf sind.

Es kam übrigens auch die Frage auf, ob auch Landschaften erlaub seien. JA, sofern man direkt erkennt, dass es sich um einen markanten Platz/Ort/Gebäude etc. aus Naruto handelt

1 Like

@lemontree Danke dir :) Ja, die Serie hat mich über Jahren begleitet und ist für mich einfach auch so nicht wegzudenken, daher die Ideen. Es ist einfach ein Thema mit dem ich mich auch Fanfiction-mäßig viel auseinander setze.
Ich werde schauen was ich im Endeffekt umsetze bzw. umgesetzt bekomme.
Mit dem Anime bin ich nicht mehr ganz so vertraut (bzw. mit den ganzen Filler-Folgen und den Filmen) bin ehr der Manga- und Novel-Liebhaber.

2 Like

Die Anmeldung bleibt weiterhin offen, die eingetragenen Teilnehmer können natürlich mit dem Zeichnen bereits beginnen.
Einige Anmeldungen musste ich ablehnen, seid mir nicht böse aber wenn ich zwei positive Bewertungen fordere hat das seinen Sinn, solltet ihr die noch zusammen bekommen könnt ihr ja immer noch einsteigen.

Ich schaue Mal ob ich bis zum Einsendeschluss etwas hinbekomme… Aktuell bin ich ausgelaugt

sooo… Ich war schon voll am malen als mir eingefallen ist, dass ich kp habe, ob das Motiv überhaupt so erlaubt ist… Also Neji läuft in Konoha herum als er von Tenten entdeckt und angesprochen wird. Da beide nicht auf Mission sind, wollte ich die mal in was anderes zeichnen, soll aber trotzdem angelehnt an die bekannte kleidung sein xD

2 Like

@HikaruHyuga
“Crossover, Pairings oder Szenen die nicht wirklich vorkommen sind nicht erlaubt, haltet euch also bitte an die Handlung.”
ich denke das sollte deine Frage beantworten, weder die Szene noch die Kleidung oder das Pairing kommen so vor.

3 Like

So ich hab mir mal nen Plan gemacht. Motivlich möchte ich alle meine Lieblingscharaktere zeichnen, die in der Serie leider verstorben sind…

1. Asuma: hier wollte ich Shikamaru am Grab von Asuma zeichnen und als schemenhafte Erscheinung Asuma, der ihm über den Kopf streichelt oder auf die Schulter pattet. Kommt so nicht wirklich in der Serie vor, aber gerade bei der einen Grabszene von Shika hatte ich so das Gefühl.

2. Jiraiya: Hier wollte ich die drei Waisenkinder Story aufgreifen. Jiraiya, der gerade sein Frosch-Medallion umdreht und geht. Oder eine Bastelkarte eines Badehauses in dem er gerade wieder lüstern versucht ins Frauenbad zu spannen. Wäre als Klappkarte denke ich gut machbar.

3. Itachi: der vergessene Held. Hier würde ich mir die Storyline des Mordes am Clan hernehmen. Allerdings die verzweifelte Hin- und Hergerissenheit von Itachi und generell seine Verzweiflung, seiner Familie und Sasuke so viel Leid anzutun.
    Alternativ: die Szene in der Shisui ihm sein verbliebenes Auge schenkt.

Alternative Motivideen:

• Kurama zu Beginn der Entstehung sozusagen als Welpe
  • Naruto als kleines Kind auf der Schaukel (hier würde ich wahnsinnig gern ein Kurama Stofftier dazu zeichnen, aber das würde den Regeln nicht entsprechen…)
  • Team InoShikaCho (evtl bei ihrem gemeinsamen Angriff mit dem Fleischbomben-Jojo-Dingens - ihr wisst was ich meine)
  • Extremherausforderung: ALLE Teams als Gruppenbild

Hoffe ich hab jetzt keine Namen durcheinander gebracht :sweat_smile: und die Schreibweise ist bestimmt auch bei einigen falsch… hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine.

1 Like

Wow :) Das sind alles sehr coole Ideen. Mit der Nummer 3 hättest du mein Uchiha-Herz sofort, da ich die Altanatividee auch hatte, aber ich die Schwierigkeit hatte, dass es zu nah am Anime war.
Also ich bin echt gespannt auf deine Karten.

Meine erste Karte von der Skizze hätte ich fertig :) Und meine anderen zwei sind als Posen schon soweit Skizziert, da ich bei meinen ersten drei Ideen bleiben werde.

So man kann nichts erkennen und es ist erstmal als seeeeeehr grobe Skizze auf A4, aaaaber ich hätte hier meine Extremherausforderung:

20190716_140722

Von links nach rechts: Team Kurenai, Team Gay, Team Kakashi, Team Asuma und dann noch Team Gara, weil da noch so ne Lücke war :sweat_smile:
Im HG soll dann noch der Hokage Rock zu sehen sein.

Ich würde wohl aber auf verschiedenen Ebenen Arbeiten. Also der Hokage-Rock wäre Ebene 1, davor dann die Teams Kurenai, Asuma und Gara und Team Gay und Kakashi dann als 3. und vorderste Ebene als letztes.

Hehe Größenwahn lässt grüßen.

1 Like

image

Das sind schon einmal 2 Ideen/Anfänge von mir :pray::grinning: Weiß nicht, ob ich mich bei Haku irgendwie in etwas verrenne, aber er bekommt eine gesplitterte Spiegel-Karte, bzw wird eine gesplitterte Spiegel-Karte… Mal sehen, ob sich das so umsetzen lässt.
Bei der zweiten Karte wollte ich Hinata mit Hintergrund einfangen.
Und bei der dritten Idee bin ich mir noch nicht so gaaaanz schlüssig :see_no_evil:

5 Like

@RenaRaven
wow, also die Ideen gefallen mir allesamt sehr gut und die Skizze ist wirklich eine riesen Herausforderung, aber ich kann nahezu jeden Charakter erkennen :D und ich mag die Idee auch sehr gern. (wären allesamt zugelassen)

@hartplastikbehaelter
da bin ich mal sehr gespannt wie du das umsetzt, sieht bislang in jedem fall toll aus !

Also für meine ersten beiden Karte hab ich schon eine konkrete Idee.

1. Sakura auf dem Baum, den sie beim Chakra Training mit Kakashi erklommen hat.
    (siehe Skizze)
  2. Shikamaru nachdem er Hidan besiegt hat mit ggf einem Hirsch im HG.

Für meine dritte Karte werde ich wahrscheinlich Temari zeichnen, aber da ist mir noch nichts genaues eingefallen

3 Like

Meine anderen beiden Skizzen :)

Mit der Sakura bin ich noch nicht so zufrieden.
Ich schau wie es am Ende wird, ansonsten mach ich doch was anderes.

3 Like

Nachdem ich mich nun endlich festgelegt habe wen/was ich für die Aktion zeichnen will war ich heute auch endlich mal produktiv:

3 Like

Die Skizzen und Ideen finde ich bislang allesamt gelungen, einzig die Pose von Sakura auf dem Boden sieht tatsächlich etwas unnatürlich aus.

Hier ist meine zweite Skizze: Shikamaru nachdem er Hidan besiegt hat. Der Blickwinkel ist praktisch aus dem Loch heraus. Hab mich damit echt schwer getan.

Meine Pläne für meine dritte Karte haben sich etwas geändert. Ursprünglich wollte ich Temari zeichnen, aber jetzt überlege ich Guren und Yukimaru zu machen. Die beiden sind nur Filler Charaktere im Anime, aber ich mag sie sehr. Regelkonform müsste die Idee sein, aber was haltet ihr davon? Ich will die Charaktere nicht malen, wenn sie praktisch keiner außer mir mehr kennt.

Also ich habe nichts dagegen, wenn Nebencharaktere gezeichnet werden, da ich von den bekannten Figuren sowieso schon Millionen Karten habe xD

2 Like

Hier ist auch meine erste Skizze, dargestellt ist die Szene wo Kakashi auf die explosiven Lehmtierchen von Deidara stößt und anschließend versuchen muss diese los zu werden.
(Naruto Shippuden - Staffel 1 Folge 25)
Die kleinen Kreaturen werden dann natürlich noch drauf zu sehen sein insofern die Idee zugelassen wird ^^

Was auf die anderen beiden Karten kommt kann ich noch nicht gewiss sagen, die Ideen kommen bei mir immer eher spontan xD Wären denn auch Kreaturen aus Naruto erlaubt? (Beispielweise Akamaru oder eines der Bijuu)

4 Like